Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.09.2016 um 19:42
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:um dir mal einen bezug zu frauke und detmold aufzuzeigen ,das war mit ziemlicher sicherheit zwischen 2005 und 2006 eine ihrer häufigen durchfahrtsrouten.
Das ist ein interessanter Denkansatz.
Den sollten wir unbedingt weiterverfolgen.

@Thorben
Da WW und AB in diesem Beitrag nicht erwähnt werden, muss es sich bei "ihrer" um FL handeln.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2016 um 19:58
@Thorben
@emz
ja richtig,bei ihrer handelt es sich um frauke.

@emz
und was willst du da weiterverfolgen ?
du wolltest doch ww raus lassen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2016 um 20:15
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und was willst du da weiterverfolgen ?
du wolltest doch ww raus lassen.
Die Fahrten durch Detmold sollte man weiterverfolgen.
Da ist nicht WW das Ziel,
ansonsten ginge es um Fahrten nach Detmold.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2016 um 20:30
@emz
man weiß doch von den fahrten,ich denke mal das das auch ein grund mit ist ,das eines der ww handy oft in der nähe fraukes war.
wenn das stimmt.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2016 um 20:57
@zweiter

"Man" mag von den Fahrten durch Detmold gewusst haben. Ich nicht.
Deshalb interessiere ich mich ja auch dafür.

Also FL fährt durch Detmold hat ihr Handy an.
WW sitzt zuhause in Detmold, hat sein Handy an.
Ob das für irgendetwas der Beweis ist? Ich vermag es nicht zu beurteilen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2016 um 21:07
@emz
wer redet denn von irgendwelchen beweisen ?
die route durch detmold ergibt sich ganz einfach aus der verbindung ,wohnort exfreund
fraukes wohnort,fraukes treffpunkte mit freunden.
nichts weiter,alles andere kann sich jeder was ausdenken.
ob nun ww ins spiel kommen könnte oder nicht,wer wen getroffen hat oder nicht
bleibt jeden selbst überlassen .
nur zur klarstellung,wir reden hier über 2005 ,bevor sie nach paderborn kam.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2016 um 21:29
@zweiter
Wie ich schon sagte, wenn FL durchgefahren ist, wird sie WW kaum begegnet sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2016 um 21:33
@emz
vielleicht hat sie ja mal angehalten ? ;)
dafür das du nicht über ww schreiben willst,bringst du ihn aber oft wieder ins spiel.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2016 um 21:37
@zweiter
@emz
Mein Kenntnisstand ist ein anderer, aber nehmen wir mal an WW hat 2005/06 in Detmold gewohnt.

Ich verstehe nicht wie man darauf kommt, dass Frauke Liebs jemals durch Detmold gefahren ist.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die route durch detmold ergibt sich ganz einfach aus der verbindung ,wohnort exfreund
fraukes wohnort,fraukes treffpunkte mit freunden.
Ich kenne nicht den Wohnort aller ihrer Ex-Freunde, aber zumindest von zweien weiß ich wo sie wohnten und wenn einer davon aus Lübbecke kam, so führt der Weg laut Routenplaner nicht durch Detmold.
Es gab Verbindungen zu einem Treffpunkt (Diskothek) in Herford, aber auch von der Paderborner Wohnung von Frauke dort hin, führt mich der Routenplaner immer noch nicht durch Detmold.
Ich kenne den Wohnort von 4 Freundinnen/Bekannte von Frauke, aber selbst die Fahrten zu denen, führt nicht einmal im geringsten an Detmold vorbei.

Ich habe von Freitag auf Samstag die Nacht durchgemacht und mir soweit es möglich war, Artikel und Notizen noch einmal durchgelesen.
Ein Artikel oder Fernsehbeitrag den ich fand, dieser müsste aus dem Monat Juni sein, da dementierte eine Beamtin, dass es örtliche Zusammenhänge zwischen den Handyortungen von Frauke und den bekannten Handynummern von WW gebe.

Obwohl es wirklich eine geographische wohnliche Nähe zwischen WW und den Anrufen gibt, gehe ich davon aus, dass es noch einen weiteren unbekannten Täter gibt, welcher für die Tat an Frauke Liebs verantwortlich ist.


2x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2016 um 21:45
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vielleicht hat sie ja mal angehalten ? ;)
dafür das du nicht über ww schreiben willst,bringst du ihn aber oft wieder ins spiel.
Wenn sie ein Auto hatte, vielleicht.
Wo habe ich gesagt, dass ich über WW nicht schreiben will? Zeig doch mal.
Ich will nicht darüber schreiben, dass WW als Täter infrage kommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2016 um 22:03
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Obwohl es wirklich eine geographische wohnliche Nähe zwischen WW und den Anrufen gibt, gehe ich davon aus, dass es noch einen weiteren unbekannten Täter gibt, welcher für die Tat an Frauke Liebs verantwortlich ist.
Der Einschätzung möchte ich mich auch anschließen.

Die ganzen Umstände, die man von den Fällen um WW und AB kennt, weisen keine Ähnlichkeiten mit der Tötung von FL auf. Warum sollte WW in einem einzigen Fall so völlig von seinem bislang praktizierten Muster abgewichen sein.

Weil ich sie für überaus wichtig erachte, darf ich diese Aussage von dir eigens herausheben:
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ein Artikel oder Fernsehbeitrag den ich fand, dieser müsste aus dem Monat Juni sein, da dementierte eine Beamtin, dass es örtliche Zusammenhänge zwischen den Handyortungen von Frauke und den bekannten Handynummern von WW gebe.
Weil die Frage garantiert kommen wird, hättest du eine Quelle?
(Allein schon, weil es die Argumentation vereinfacht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2016 um 22:09
Zitat von emzemz schrieb:Weil die Frage garantiert kommen wird, hättest du eine Quelle?
(Allein schon, weil es die Argumentation vereinfacht.
Leider habe ich nicht die Quelle.
Ich weiß aber noch, dass es ein Beitrag war, welcher im Juni veröffentlicht wurde.
Das war mir persönlich sehr wichtig, weil im Mai einiges in der Öffentlichkeit geäußert wurde, was mich sehr verstörte und ich mir einige Wochen Pause von diesem Fall verordnete :)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.09.2016 um 00:27
guten morgen,


...es tut mir leid, @Sven1213- dein erinnerungsvermögen in ehren-, aber solange nicht irgendwelche anderweitige öffentliche bekanntmachungen von seiten der ermittelnden behörden erfolgen, oder aber nicht wenigstens links zu neuigkeiten hier eingesetzt werden, ist für mich nachfolgender artikel das maß aller dinge:

http://www.lz.de/dossier/mordfall_hoexter/20820419_Wilfried-W.-geraet-nach-neuen-Spuren-im-Mordfall-Frauke-Liebs-wieder-ins-Visier.html

da ist die rede von ungeklärten mordfällen, die bezüglich ww untersucht werden, von vielen weißen stellen im lebenslauf vonn ww, die erst noch näher unter die lupe genommen werden müßen, von dutzenden fahrzeugen, die ww auf seinen namen zugeassen hatte.

explizit werden diese fahrzeuge genannt bezüglich frauke l.- nämlich, daß geprüft werde, ob darunter nicht etwa ein bulli, oder caravan, zum festhalten von frauke l. diente.

desweiteren der abgleich zwischen den handydaten von ww und frauke l.- und bisher nichts darüber zu hören, oder zu lesen, daß etwas abgeschloßen, oder gar ausgeschloßen werden konnte.

bedeutet: die untersuchungen dauern an!

übrigens: im höxter-thread kann jeder einen vorläufigen (und erweiterbaren) lebenslauf von ww (und ab) einsehen- der aktuelle stand da ist, daß ww und (ex-)gattin von 2003 bis 2010 in schlangen wohnten, und da 2006 einen wohnungswechsel vornahmen.

wir brauchen fakten, fakten, fakten...


mg: domlau


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.09.2016 um 02:47
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:bedeutet: die untersuchungen dauern an!
So hieß es mal vor einem viertel Jahr am 10.06.2016. Inzwischen gibt es nichts Neues, was eher darauf schließen lässt, dass die Untersuchungen abgeschlossen sind.

Der anstehende Prozess wird sich nach derzeitigem Informationsstand auf die Tötung von SF und AW beschränken. Weitere Taten werden nicht verhandelt.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.09.2016 um 10:10
Die LZ veröffentlichte am 09.08.16 ein Interview mit dem Leiter der Mordkommission
Wird weiter ermittelt, ob es noch Tote oder Opfer gibt, die bislang nicht entdeckt wurden?

Stiffel: Ja, auch das ist noch nicht abgeschlossen.
http://www.lz.de/ueberregional/owl/20880391_Mordfall-Hoexter-Thorsten-Stiffel-spricht-ueber-die-Arbeit-der-Mordkommission.html

Die Ermittlungen waren vor rund einem Monat noch nicht abgeschlossen und werden es vermutlich auch heute noch nicht sein.

In einem seit so vielen Jahren präsenten Fall wie Frauke Liebs - der zudem als Prüffall gilt - wäre die Öffentlichkeit auch bestimmt informiert worden, wenn die Ermittlungen abgeschlossen wären und sich keinerlei Anhaltspunkte ergeben hätten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.09.2016 um 14:00
@Miss_Holmes

Der Artikel, den du hier verlinkt hast, bezieht sich allerdings nur auf den Höxteraner Fall, nicht jedoch auf Frauke Liebs. Der Artikel über eine mögliche Verbindung beider Fälle ist wesentlich älter, stammt vom 10.06.2016 http://www.lz.de/dossier/mordfall_hoexter/20820419_Wilfried-W.-geraet-nach-neuen-Spuren-im-Mordfall-Frauke-Liebs-erneut-in-den-Fokus.html Diese Ermittlungen werden wohl nach einem viertel Jahr abgeschlossen sein. Die entsprechenden Daten abzugleichen, das dürfte kein so großes Problem für die Ermittler dargestellt haben.
Zitat von Miss_HolmesMiss_Holmes schrieb:In einem seit so vielen Jahren präsenten Fall wie Frauke Liebs - der zudem als Prüffall gilt - wäre die Öffentlichkeit auch bestimmt informiert worden, wenn die Ermittlungen abgeschlossen wären und sich keinerlei Anhaltspunkte ergeben hätten.
Das ist der Sinn eines Prüffalles, dass er erst dann abgeschlossen ist, wenn es Ergebnisse gibt. Bis dahin wird immer wieder geprüft.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2016 um 18:30
Dies habe ich in einem Artikel über Höxter gefunden. Ich fand das sehr interessant

"Während der Vernehmung berichtete sie, dass Wilfried W. ihr Epilepsie-Medikamente gegeben hätte. Davon sei sie apathisch geworden. Das habe dazu geführt, dass sie die Folter über sich ergehen ließ".

Es ist jetzt auch noch eine Deltmolderin aufgetaucht, die dies aussagte.

Ich musste daran denken, dass Frauke nach Aussagen apathisch und schläfrig wirkte.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2016 um 20:48
@vernon2

Wurde ausgiebig im entsprechenden Thread diskutiert.
Oder meinst du, so einen Bezug herstellen zu können?
Ich meine, wir sollten beide Threads endlich mal getrennt lassen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2016 um 22:19
Zitat von emzemz schrieb:Ich meine, wir sollten beide Threads endlich mal getrennt lassen.
da bin ich entschieden dagegen. Parallelen wie diese oben sollten unbedingt erwähnt werden


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2016 um 22:28
@Siegessicher

Warum legt man denn dann nicht die beiden Threads nicht gleich zusammen?


Anzeige

melden