Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.09.2016 um 11:07
@JustusJ
sehe ich ähnlich. Ich glaube weiter, dass WW intellektuell gar nicht in der Lage war, derartige Psychospielchen mit Frauke zu spielen. Sie war clever; bei Gefahr hätte sie die SMS in der Art verfasst, wie ich es vorhin beschrieben habe, da bin ich auch relativ sicher. Denn bei den Anrufen waren ihre Bemerkungen derart kryptisch, dass man da ganz klar das Gefühl hatte, sie will ne Message senden....sieht man mal von der verwaschenen Sprache ab.
Das hätte sie dann logischerweise in der ersten SMS ganz sicher so gemacht; zumal WW ihren Stil zu schreiben ja nicht kennen konnte. Wäre ne ideale Gelegenheit gewesen, "Alarm" zu schlagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2016 um 11:08
@JustusJ
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Wenn Frauke wirklich genötigt worden wäre, dann hätte sie die SMS garantiert in einem anderen Wortlaut verfasst.
Dass Du das garantieren kannst, finde ich ganz schön gewagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2016 um 11:10
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:zumal WW ihren Stil zu schreiben ja nicht kennen konnte.
Meinst Du nicht, dass sich im Speicher ein paar von ihr geschriebene SMS befunden haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2016 um 11:12
@Kreuzbergerin
ne Garantie gibt es in diesem kuriosen Fall sicher nicht; nur gewisse Logiken ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2016 um 11:14
@Kreuzbergerin
zum Thema "Speicher" dieses Handtyps verweise ich auf die sehr gut recherchierten Aussagen des Users
nephilimfield! Die werden leider ständig ignoriert...
Denn nach seinen Aussagen war das nicht möglich...und es gibt für mich keinen Grund, das nicht zu glauben ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2016 um 11:16
@fortylicks
Es geht um gesendete SMS, nicht um vorformulierte und nicht gesendete.
Gesendete SMS, die als Vorlage gedient haben könnten, werden sich im Speicher befunden haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2016 um 11:17
hier:
nephilimfield - 14.05.2016:

Beitrag von nephilimfield (Seite 3.011)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2016 um 11:19
@fortylicks
Der Beitrag von nephilimfield bestätigt doch meine Aussage: gesendete SMS werden von diesem Handytyp gespeichert.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2016 um 11:20
@fortylicks

Aus dem Beitrag
Der springende Punkt ist, dass das Nokia 6230 nur in einem einzigen Fall eine SMS automatisch speichert: wenn die SMS versandt wurde.
Genau darum geht es doch hier. Frauke hat den ganzen Abend gesimst. Da wird sich ja ihre Art zu schreiben aus den "gesendeten" SMS herauslesen lassen. Das denke ich meinte @Kreuzbergerin


melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2016 um 11:22
...was der User - genau wie ich - für zu weit hergeholt hält. Denn dann hätte Frauke, sagen wir mal im Pub, diese SMS geschrieben aber nicht versandt. Warum auch immer; wahrscheinlich weil der Akku down war?
Da gab es aber diesen "Dritten Mann" noch gar nicht! Was für einen Sinn sollte die zu diesem Zeitpunkt machen, wenn gar kein Anlass bestand zu simsen, man kommt später?!
Also muss diese SMS um 0.49 Uhr von Frauke`s Handy geschickt worden sein!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2016 um 11:24
@Carietta
ja, alle Bekannten oder ermittelten Menschen, denen Frauke simste, kannten ihren Duktus, klar!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2016 um 11:24
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2414966-Frauen-Wir-waren-keine-Opfer-Verbindung-zum-Fall-Liebs-Die-zwei-Seiten-des-Wilfried-W

*Die Polizei hat Listen mit tausenden von Handys, die damals an den genannten Sendemasten eingebucht waren. Doch bisher wurde keines der mehr als zehn Handys, die im »Horror-Haus« gefunden wurden, auf diesen Listen entdeckt. *


melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2016 um 11:25
Ich glaube, man müsste das Handy von Frauke finden um darüber Aufschluß zu erhalten. Aber dieses haben der oder die Täter sicherlich gründlich entsorgt.

Jedenfalls wünsche ich mir doch sehr das dieser seltsame Fall endlich aufgelöst wird. Ebenso der Fall Tristan B, welcher mich damals nach der Ausstrahlung bei XY sehr bewegt hatte. Auch hier hofft man diesen nun klären zu können, nachdem man Serienmörder Manfred Seel ins Visier genommen hat, weil dieser seine Opfer aufschnitt und ihnen Organe entnommen hat, wie bei Tristan.

In beiden Fällen hofft man also eine Verbindung herstellen zu können und hört seit einigen Monaten nichts mehr darüber in der Presse. Ich hoffe das ändert sich bald.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2016 um 11:48
@Kodama
Zitat von KodamaKodama schrieb:Höxter: Nächtliche "Spazierfahrten" mit den Opfern im Kofferraum.
F.L.: Nächtliche Kontakte zu Angehörigen von unterschiedlichen Orten aus.
Es wurden im Zusammenhang mit Höxter keine Fahrten im Kofferraum bekannt.
Zitat von KodamaKodama schrieb:Höxter: Dilletantische Versuche durch Sms, Anrufe und Schriftstücke die Angehörigen und Ermittlungsbenhörden zu beruhigen.
F.L.: Dilletantische Versuche die Angehörigen ruhig zu stellen, häufig nachdem in den Medien über Ermittlungs- bzw. Suchmaßnahmen berichtet wurde.
Gab es bei FL denn noch SMS, nachdem sie verstorben war, so wie bei AW?
Zitat von KodamaKodama schrieb:Höxter: Sedierung der Opfer mittels eines Epilepsie-Medikaments.
F.L.: Frauke hat am Telefon sediert gewirkt.
Der Fall der Frau mit dem Epilepsie-Medikament ist durch nichts bewiesen bzw. von den Ermittlern nicht bestätigt worden.
Zitat von KodamaKodama schrieb:Höxter: Den Opfern wurde das Haupthaar rasiert.
F.L.: Fraukes Leichnam wurde komplett ohne Haare aufgefunden.
Von einem Abrasieren könnte man nur ausgehen, wenn eine derartige Kopfschwarte gefunden worden wäre. Man schließt von einem fehlenden Fingernagel auch nicht darauf, dass dieser dem Opfer gezogen worden wäre.
Zitat von KodamaKodama schrieb:Höxter: Die Opfer wurden nackt im Haus angekettet.
F.L.: Im Rahmen der bei F.L. gefundenen Bekleidung wurde nie die Unterwäsche erwähnt.
Ein Nichterwähnen der Unterwäsche lässt nicht zwangsläufig auf ein Fehlen derselben schließen.
Zitat von KodamaKodama schrieb:Wieso man sich unbedingt daran aufhängen muss wie ein möglicher Kontakt zwischen W.W. und F.L. zustande gekommen sein könnte erschließt sich mir nicht.
Aber genau das ist doch der Dreh- und Angelpunkt. :D Ohne einen Kontakt der Beiden ist ein Verbrechen per se auszuschließen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2016 um 12:45
Zitat von emzemz schrieb:Es wurden im Zusammenhang mit Höxter keine Fahrten im Kofferraum bekannt.
Wird dir die ewige Wortklauberei und das nach Quellen, die du selber bereits kennst, trollen nicht langsam zu blöd?

Und doch es wurden im Zusammenhang mit Höxter Fahrten im Kofferraum bekannt, das weißt du selber.
Dass diese bereits in den 90er Jahren stattfanden ist in so fern irrelevant, als dass sie der Öffentlichkeit erst im Zusammenhang mit Höxter bekannt wurden.
Das war es doch worauf du hinaus wolltest, oder?
Zitat von emzemz schrieb:Gab es bei FL denn noch SMS, nachdem sie verstorben war, so wie bei AW?
Evtl. hat W.W. was gelernt.
Zitat von emzemz schrieb:Aber genau das ist doch der Dreh- und Angelpunkt. :D Ohne einen Kontakt der Beiden ist ein Verbrechen per se auszuschließen.
Ja, aber zu argumentieren W.W. wäre zu blöd, zu alt und sonstwas gewesen und F.L. hätte dies und jenes nicht getan sind einfach pure Spekulationen.
Niemand hier kennt eine der beiden Personen oder könnte ihr in den Kopf gucken.
Ihr argumentiert hier im Stil von "Aber Tanja war doch nicht betrunken/suizidal und wär nie alleine..." oder "Warum haben Kris und Lisanne keine SMS geschrieben und nur so wenig Notrufversuche...", und das ist in allen Threads leider höchst spekulativer Humbug.
Einfach so anzunehmen W.W. könne aufgrund von fehlendem Intellekt oder zu niedrigem sozialen Status nicht der Täter sein ist einfach nur arrogant.
Wie gesagt er könnte Frauke auch einfach in ein Fahrzeug gezerrt haben, dazu braucht es nicht einmal nen vorherigen Kontakt.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2016 um 12:51
Kurze Anmerkung zum Thema Haare und Unterwäsche:

Gemäß "Stern Crime"-Artikel wurden Knochen und Haare der Leiche auf Drogen untersucht. Es waren also Haare vorhanden. Weiterhin geht der Ermittler nur auf das Fehlen von Socken ein. Hätte dir Unterwäsche gefehlt, würde er das wohl erwähnt haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2016 um 12:59
@Kodama
Zitat von KodamaKodama schrieb:Wird dir die ewige Wortklauberei und das nach Quellen, die du selber bereits kennst, trollen nicht langsam zu blöd?
Und weil ich "trolle", gehst du erst gar nicht auf meine übrigen Einwände ein :D


@Teiresias
Besten Dank für deine Anmerkungen.


Anzeige

melden