Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.06.2016 um 13:54
Wirklich ärgerlich wir wissen nichts genaues.
Wenn damals wirklcih die Worte "an einem Tisch gesessen" gefallen sind dann frage ich mich an welchem Tisch?

Es ist eine Redewendung die besagt, man sitzt "gewollt" an einem Tisch..
Wäre damit gemeint gewesen, man hätte ihn verhört vllt. bereits, dann hätte man sich sicher anders ausgedrückt..

Vllt. war W.M. damals bei der Suche mit tätig..oder ähnliches..

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2016 um 14:13
@eis..bär

Beim Fall Tanja Gräff lange bevor man sie fand wurde auch immer mal geschrieben das ein
Kommissar sagte er habe das Gefühl gehabt mit dem Täter schon am Tisch gesessen zu
haben.

Ich könnte mir vorstellen das die Polizei öfter mal so "Gefühle" hat aber das reicht ja nun mal
nicht aus, bei weitem nicht !


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2016 um 14:21
@Cosmo69
ist es nicht auch so, dass selbst wenn man damals bereits ein "Gefühl" hatte, dieses zu Gunsten des "Verdächtigen", "zurückstehen" muss.. ich weiß jetzt nicht wie ich es formulieren soll.. habe aber schon mal davon gehört, dass Personen die zB Erkennungsdienstlich geführt werden, Anspruch auf Löschungen haben.. zum Beispiel


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2016 um 14:31
@FadingScreams

So weit ich es weiß haben ja alle Polizeilichen Gefühle,Verdächtigungen,Beschuldigungen u.s.w
so lange streng genommen keine Relevanz, solange der Staatsanwalt da nichts annimmt.

Wenn das so ist werden wohl auch Fingerabdrücke wieder gelöscht werden müssen.

Nehme ich mal so an .


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2016 um 14:38
@FadingScreams
@lilalaus
@eis..bär
@Zitronella
lilalaus schrieb:
Daher auch die Aussage des Herrn Oestermanns, das man mit Täter schon einmal am Tisch gesessen hätte.

@eis..bär hatte genau um die Quelle gebeten - ich schließe mich jetzt dieser Bitte an..
... Freunde erhielten in den folgenden Tagen noch Handy-Nachrichten von ihr.
Mit einem damaligen Freund telefonierte sie - nach Einschätzung der Polizei
saß ihr der Mörder jedoch bereits gegenüber
.

Die Gespräche sind nach Ermittlungen der Polizei aus dem
Großraum Paderborn/Höxter geführt worden.
Etliche Gespräche kamen über den Sendemast Nieheim-Entrup, weshalb im Raum
Nieheim zeitweise besonders stark mit Flugblättern gefahndet wurde. ...


Quelle : Westfalen-Blatt vom 23.09.2011 / Warburg
Polizei hat zwei neue Hinweise Mordfall Frauke Liebs


Wer den ganzen Artikel lesen möchte meldet sich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2016 um 14:40
@all

Ich denke das wurde damals miss verstanden.
Als ob die Polizei dem Täter gegenüber saß.
Aber es saß ihr der Mörder gegenüber.

Mehr als @Blanche habe ich damals auch nicht
zu dieser Aussage gefunden.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2016 um 14:42
@Malinka Danke


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2016 um 14:47
@FadingScreams

Gut das war dann wohl eine Fehlinterpretation, kann aber leicht passieren !

Das der Mörder bei Fraukes Anrufen neben ihr saß oder stand , ja ist klar kann man sagen !


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2016 um 16:53
Nee, nee...die Aussage hat Östermann in irgendeinem Einspieler mal von sich gegeben. Weiß momentan nur nicht genau, ob es "Zeugen gesucht" war.

Auch hier im Thread wurde es vor Jahren schon immer mal wieder besprochen und war entsprechend oft ein Thema.
Hier sehe ich das subjektiv so, dass Herr Östermann schon einen oder auch mehrere Personen im Visier hat, ihm/ihnen (wie er auch mal sagte) eventuell schon gegenüber gesessen hat, aber ihm/ihnen nichts nachweisen kann (aufgrund falscher Alibis etc.).
Beitrag von chrisder1 (Seite 999)


2x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2016 um 16:58
Erinnere mich an den Fall Liebs. Wurde der nicht sogar zweimal bei Akte ausgestrahlt?! Wo er das eine mal kam kannte ich das Geschehen schon (habe da ein extrem gutes gedächnis, wobei es bei Namen immer hapert)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2016 um 20:36
@Malinka
Nein. Das ist damit nicht gemeint! Östermann hat - ich meine um 2009 rum - in einem Interview gesagt, "man habe eventuell schon mit dem Täter an einem Tisch gesessen"
Das war auch so in etwa der Wortlaut.
Gemeint war damit, dass bei der Auswertung von knapp 900 Spuren und Dutzenden Befragungen die Möglichkeit besteht, dass der Richtige bereits dabei war.

Wie das begründet ist, ob es ein Gefühl war oder Indizien letztlich zu schwach waren sagt er nicht. Daher kann es auch einfach eine reine Mutmaßung von ihm sein.


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2016 um 20:49
Es gab damals einen Anfangsverdacht gegen fünf Männer, der jeweils durch eine Alibi aufgelöst wurde.
http://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/luebbecke/luebbecke/4974302_Fernsehsender-sucht-den-Moerder-von-Frauke-Liebs.html

Alibis können falsch sein, folglich kann theoretisch dennoch einer der damals in Verdacht geratenen der Täter sein. Es kann natürlich auch ein ganz anderer sein. Man weiß halt nichts, was verwertbar ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2016 um 22:02
Wäre interessant zu wissen, ob W.W aus Höxter einer von den 5 Männern war.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2016 um 22:07
@AlteTante

Ich glaube schon. Denn es wird berichtet, das er Erneut in den Focus geraten ist.

Also muss er ja schon vormals mit dem Fall in Verbindung gebracht worden sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2016 um 22:33
@lilalaus


Hast du dazu noch einen link , dass W.W. " erneut " in den Focus geraten ist ?


melden
melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2016 um 22:42
@lilalaus
@howdoyoudo
zu deinem Link:
Seit Wochen sitzen Angelika W. und Wilfried W. in Untersuchungshaft. Ihnen wird vorgeworfen, zwei Frau in ihrem Haus in Höxter zu Tode gequält zu haben. Schon zu Beginn der Ermittlungen wurde spekuliert, ob das Folterpaar noch weitere Opfer auf dem Gewissen hat. Alle ungeklärten Mordfälle wurden unter diesem Gesichtspunkt erneut untersucht.



melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2016 um 23:03
@FadingScreams
Ich bin gespannt auf eine Erklärung, wie ein Mann wie W.W. durchs Raster fallen konnte..
Ob es einfach nur Pech war oder an dem feilen seines Fremdbildes gelegen hat..
Der Gedanke man hätte ihn schon einige Jahre früher stellen oder beobachten können und somit die letzen Morde verhindert lässt keine Ruhe.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.06.2016 um 23:45
@eis..bär
natürlich lässt das keine Ruhe. es macht aber keinen Sinn sich an Aussagen aufzuhängen die zZt nicht belegbar scheinen..


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2016 um 02:28
http://www.lz.de/dossier/mordfall_hoexter/20823846_Ermittler-sehen-keinen-Hinweis-auf-Polizeifehler.html

Mordfall Frauke Liebs ist im Fokus der Ermittler!


Anzeige

melden