Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.10.2016 um 17:25
@Zitronella
Hallo; ich wollte dir nicht widersprechen, sondern bekräftigen, was du meinst: Es ergibt keinen Sinn, dass FL einen Zweitschlüssel gehabt haben soll. Bislang konnte oder wollte mir auch niemand erklären, was diese Annahme bringen soll.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.10.2016 um 19:24
@Zitronella
@Perli

Danke für die Aufklärung meiner Zwillingsverwirrung. :)

Das komische ist, ich hab den Crime Bericht schon mehrmals gelesen, aber das mit dem jüngeren Bruder ist mir nie aufgefallen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.10.2016 um 22:40
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Er hat definitiv einen Zwillingsbruder (eineiig) und beide haben dementsprechend einen jüngeren Bruder. (Siehe Crime Artikel: Kennenlernen Frauke/Chris)
Mit diesem ist FL wohl in den Kindergarten gegangen.

Quelle ist FB...sorry, dafür, aber wenn das jetzt so in dieser Form gefragt wird und das die einzige Quelle ist, dann muss ich es eben so erwähnen.

Außerdem schrieb auch @Zitronella auch, dass die Info mit dem Zwillingsbruder im EP steht.
User Verkoc1 kannte eigener Darstellung alle 3, aber v.a den jüngeren und war wohl irgendwie in dessen Clique.
Ganz interessant was der User schrieb.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2016 um 09:06
1)Thema Zweitschlüssel
So wie FL beschrieben wurde (zuverlässig , verantwortungsbewusst u.s.w) ist die Wahrscheinlich gross, dass sie auch einen Zweitschlüssel für ihre Wohnung machen liess.Jeder hat schon mal irgendwann irgendeinen Schlüssel verloren, oder?
Und wie ergärlich und teuer das am Ende wurde ( der Verlust von Haus/Wohnungsschlüssel) ,oder?
Ich halte es für sehr wahrscheinlich , dass sie einen Zweitschlüssel hatte - ob sie nun das jedem erzählen musste?
Sie war auch dem WG Partner keine Rechenschaft schuldig, schließlich gehen beide seit einem Jahr ja getrennte Wege.
2)Hat sie an dem Abend ihren gesamten Schlüsselbund mit u.a damit auch Haus / Wohnungsschlüssel oder die beiden Schlüssel vom Schlüsselbund abgetrennt und separat gegeben?
Sie hat aber definitiv zwei Schlüssel geben müssen .
In keinem verlinkten Artikel steht was von zwei Schlüssel
.Dann gehe ich davon aus ,das sie ihm ihren Schlüsselbund komplett gegeben hat.
Was ist jetzt mit dem Schlüsselbund?
Hat der WG Partner den Schlüsselbund danach der Familie gegeben?
Er hat es ja nicht mehr gebraucht ,nachdem er an dem Abend in die Wohnung reinkonnte , und somit wieder seine eigenen Schlüssel wieder hatte.
Wo ist der Schlüsselbund von FL damals verblieben ,bis zum Leichenfund?
Warum soll das schon wichtig sein ,nicht wahr?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2016 um 09:30
@MissJMarple

Ich hab auch einen Zweitschlüssel. Den trage ich aber nicht bei mir, sondern habe ihn bei Nachbarn deponiert. Falls ich mal aus Versehen meinen Schlüssel zu Hause liegen lasse, dann komm ich somit wenigstens in meine Wohnung. Wenn man den Zweitschlüssel immer mitführt dann sind bei Verlust seiner Tasche gleich beide Schlüssel futsch.

Da ich mit deiner zweiten Frage nach einem Schlüsselbund nun so gar nichts anfangen kann, beende ich für mich das Schlüsselthema. Das wird mir alles zu wirr.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2016 um 10:26
@Carietta
1)Ich habe auch nicht darauf bestanden, dass sie den Zweitschlüssel ständig bei sich hat.Auch sie kann es z.B einem Nachbarn , einen Freund/ Freundin oder Verwandten gegeben haben.
Wahrscheinlich hat sie das auch.
Das gleiche gilt auch für den WG Partner.
Auch er müsste / sollte einen Ersatz/Zweitschlüssel ,bei irgendeiner Person seiner Wahl "deponiert" haben.
Ich finde diese "Schlüsselfrage" wichtig, auch wenn es auf dem ersten Blick " belanglos " erscheint.
Die Frage nach dem Zweit/ Ersatzschlüssel ist eine weitere "klitzekleine" Nachfrage aus der Rubrik :
fehlende "Puzzleteilchen" .
Oder welche Gewohnheiten hatten die WG Partner im Umgang mit Wohnungsschlüssel und wer wusste davon?
Das einer der WG Partner häufiger den Schlüssel vergass, oder war das ein einmaliges Ereignis?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2016 um 10:57
Könnte es nicht sein, dass sie an einem Abend, an dem Sie wusste, Chris würde warten, und Sie auch erstmal nichts weiter geplant hatte für nach dem Fussballspiel einen etwaigen Zweitschlüssel in der Wohnung gelassen hat bzw. Chris gegeben hat/oder ihrer Schwester, die ja auch manchmal wohl in ihrer WG Wohnung war?! Wäre doch menschlich, nix Sonderbares.

Sonderbar wäre allerdings dann die Tatsache, wo der Zweitschlüssel geblieben ist...die Frage ist aber auch für die Lösung des Falles nur interessant, wenn der Zweitschlüssel in den Händen eines Dritten sich befunden hat/hätte, der ihn nicht herausgeben wird, weil er etwas mit der Tat zu tun hat...wenn die Familie den Zweitschlüssel hatte oder Chris, dann bedarf das doch eigentlich keiner Erwähnung oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2016 um 11:24
Ich finde das mit dem Zweitschlüssel (sofern es überhaupt einen gab) wird hier total überbewertet, bzw. spielt überhaupt keine Rolle


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2016 um 11:38
@JustusJ

Dem schließe ich mich an. Einige User hier wollten nur ergründen auf was genau @MissJMarple mit dem Zweitschlüssel hinaus will. Leider bin ich auch nach ihren Ausführungen nicht schlauer als zuvor. Außer dass es ihr wohl um Puzzleteilchen geht, aber wenn sie nicht konkreter wird, dann entsteht halt mehr Verwirrung als Verstehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2016 um 12:51
@MissJMarple

Frauke hatte keine Lebensversicherung abgeschlossen.

@all
Es gab keinen Zweitschlüssel

@emodul
@SLOGEEK


Bad Driburg hätte von der Nieheim Entrup Funkzelle aus
bedient werden können.
Wenn jemand an Höhenangaben interessiert ist hier:

https://www.openstreetmap.de/karte.html





@J.Hypolite
@Ocelot


@J.Hypolite
@Malinka Wie ich selbst irgendwann schon schrieb, der Inhalt, die Antworten auf Chris und K.s Fragen in den Anrufen, sowie die Zeiten dieser Anrufe, lassen vermuten dass
1. Frauke den "Entführer"/Täter fast bis zum Schluss deckte, also kennen musste und dass
2. ein nur ihnen bekanntes Geheimnis oder wichtiges (altes?) Problem Frauke und den Täter verband

Natürlich kann es auch ganz anders gewesen sein.
Für mich spielen Chris und Frau Liebs definitiv eine
wichtige Rolle in dem Ganzen.
Frau Liebs wird mit dem Wortlauf Mama
oft erwähnt von Frauke in den Kontakten.
So sitzt Mama in der Reihenfolge
von Mutter und Vater in Fraukes Sätzen
immer vorne.
Donnerstag, 22. Juni 2006, 22.25 Uhr,
Gedächtnisprotokoll von Mitbewohner Chris:

"... Hallo Christos, ich wollte sagen, dass es mir gut
geht und dass ich bald nach Hause komme.
Sage Mama und Papa und den anderen Bescheid. ...
"... Karen ist bei mir.
Wir machen uns alle Sorgen."

"Sind Mama und Papa auch da?"

"Die waren hier... ."

"Soll ich dich abholen?"
"Nein, das geht nicht."
"Können wir uns irgendwo treffen?"
"Das geht nicht."
"Wo bist du?"
"Mama."
"Wo bist du?"
"Mama."
"Wo bist du?"
"Mama."
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn---das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html

Das kann natürlich auch eine Überbewertung
von mir sein.
Aber ich denke Frauke hatte eine festere Bindung
zur Mutter als zum Vater.
Auch die Tatsache, dass Frau Liebs durch ihre
Arbeit eine größere und häufigere Möglichkeit
hatte ihre Tochter zu besuchen und regelmäßig
zu sehen spielt dabei natürlich eine Rolle.

Nachdem Frauke von Chris die Info bekam,
dass Karen bei ihm ist, hat sie sofort nach
den Eltern gefragt.

Hätte Frauke mit ihren Eltern sprechen dürfen,
wenn sie erfahren hätte, dass sie auch anwesend sind?

Hat sie auf die Info gewartet um zu wissen,
dass die Eltern bereits fort sind?
Sollte es erst dann möglich
gewesen sein, dass sie mit Karen sprechen
durfte?
Eventuell weil sie explizit nicht mit den Eltern
aber vor allem nicht mit Mama
sprechen
durfte?

Da ich von einem Frauke und Chris bekannten Täter ausgehe:
Könnte es eventuell sogar so sein, dass derjenige
Angst hatte Fraukes Eltern oder explizit Frau Liebs
in die Augen zu schauen, wenn er auf sie trifft?

Schließlich bleibt Frauke mit Chris auch nach ihrer
dreimaligen Aussage mit " Mama" noch am Telefon.
Aber im Verlaufe des restlichen Gesprächs mit
Chris würgt sie ihn förmlich ab.
Und wozu?
Um mit Karen ein völlig nichtssagendes
Gespräch zu führen in dem sie nicht mehr
oder weniger seltsame Antworten gibt
auf Fragen die Chris ihr in ähnlicher Form
bereis gestellt hatte.

Also wenn sie explizit nach Karen fragt um
und ihr dann direkt zu beginn des Gespräches
verbietet sie aus zu fragen, wozu hat Frauke
Karen dann überhaupt ans Telefon geholt?

Ich glaube nicht, dass es zwangsläufig damit zu tun
hat, dass Frauke aus emotionalen Gründen
unbedingt noch mal ihre Schwester sprechen wollte.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2016 um 13:32
@Malinka

Interessante Theorie, aber angenommen der/die Täter kannte die Eltern (speziell die Mutter) von FL, woher könnte er diese kennen?

Sollte das der Fall sein, müsste dieser ja fast sogar aus der Familie kommen. Ein Ex-Freund vor Chris, der die Mutter den die Mutter kennen könnte, gab es offensichtlich ja nicht. Und/oder an Schüler oder Lehrer etc. glaube ich ebenfalls nicht. Stammte Frauke aus eine größeren Familie, und hatte sie Verwandschaft in der Gegend?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2016 um 13:57
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Bad Driburg hätte von der Nieheim Entrup Funkzelle aus
bedient werden können.
Glaub ich erst einmal nicht.
Alle Daten, die ich kenne, widersprechen dem.
Driburg ist außerhalb der offiziellen Abdeckung der Zelle 57199,
es gibt bei OpenCellID keine Treffer für Driburg in dieser Zelle.
Und es ist auch nicht plausibel, weil die meisten Teile des Stadtgebiets
in einem Talkessel sind.
Worauf basiert deien Darstellung?

Also wenn von 1.000.000 Einbuchungen in dieses Zelle, 23 aus Driburg erfolgen,
dann ist es zwar richtig dass man akademisch gesehen, von dort da eien Connection aufbauen kann.
Aber die wahrscheinlichkeit, dass die EInbuchung von da erfolgte, ist verschwindend gering,
im Vergleich zu den Orten die voll von dieser Zelle abgedeckt werden.
Und das ist eben der Bereich hier /static/upics/834a46_Funkzelle_Groee_Paint_Frauke_Liebs.jpg


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2016 um 14:15
@MissJMarple
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:Die Frage nach dem Zweit/ Ersatzschlüssel ist eine weitere "klitzekleine" Nachfrage aus der Rubrik :
fehlende "Puzzleteilchen" .
Willst du uns nicht doch noch verraten, warum das wichtig ist?

Wenn es um einen Schlüssel geht, dann bedeutet das, dass es sich um eine Schließanlage handelt.
So einen Schlüssel kann man sich nicht mal so einfach nachmachen lassen. Das kann nur der, der die entsprechende, schriftliche Berechtigung hierfür besitzt, das ist in der Regel der Hauseigentümer, und der kann die Anfertigung eines weiteren Schlüssels durchaus auch verweigern.
Abgesehen davon ist so ein Schlüssel auch nicht gerade so billig in der Anschaffung.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2016 um 14:15
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich glaube nicht, dass es zwangsläufig damit zu tun
hat, dass Frauke aus emotionalen Gründen
unbedingt noch mal ihre Schwester sprechen wollte.
Eventuell wollte sie dadurch nicht mehr von Chris weiter ausgefragt werden. Den Gesprächspartner wechseln und gleich am Anfang äußern: "Frag mich nicht aus!"

Wenn Frauke Hinweise in ihren Antworte eingebaut hat, hat sie vll Bammel bekommen, zu viel zu sagen, so dass er es merkt.

Könnte aber auch sein, dass der Täter ein Handzeichen gegeben hat, das Gespräch mit Chris zu Ende zu bringen, und Frauke deshalb nach Karen fragte, um so weiter sprechen zu dürfen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2016 um 14:40
1)Ich habe den Eindruck ,dass der Entführer/Mörder mit FL ein "perfides" Spiel gespiel hat, eine Woche lang.
Ein Spiel, wo F.L pro Tag je einen Anruf / SMS Möglichkeit gegeben wurde , um Hinweise auf ihren Aufenthaltsort zu geben.
Es ist ein nicht" unmögliches "Szenario,ich halte sogar es für sehr wahrscheinlich.
Darum die SMS /Anrufe an WG Partner, weil er wahrscheinlich das Rätsel hätte lösen können.
Warum so ein "Spiel" ,besser ein Quiz?
Im "Auld Triangle" wird anscheinend jeden Montag Abend ein" Pub Quiz" und Bingo gespielt.Vor 10 Jahren kann es vielleicht ein anderer Tag gewesen zu sein.Hatte der Täter mit FL im Pub ein Quiz gespielt?
Hat sie überhaupt denn so ein Quiz dort mitgemacht ?
Vielleicht kam der Täter so drauf?
Und das Spiel für sie hat bereits da begonnen , wo sie aus dem Pub herauskam.Mit der Wahl ihres Weges.
Sie hat anscheinend "Borchener Weg "gewählt,doch das führte zu irgendeinem Ort Nähe Nieheim?
Der erste Hinweis kam dann um 0:49.
Was hat sie geschrieben?:
"Spiel war lustig nicht gegen England". Fehlt da nicht ein "aber" ,dafür kam 2 x "später".Zu oft,finde ich.
Welches Spiel ist denn nun lustig gewesen?
Das gegen England ja nicht.
2)
Wenn ich dann weiterhin ihre Entführung ,dass was sie sagen/ schreiben durfte und das Kreuz, mit einem fehlenden Stein mit in meine Überlegungen einbeziehe,
dann habe ich den Verdacht,dass hier ein "religiös motivierte Handlung " wie ein "roter Faden " durch diesen "Mordfall" zieht.
- Betonung "Christos",um "Christus " anzudeuten
- 3 x Ort ( Paderborn) ...dreimalIgel Wiederholen wie in der Kirche .Sollte das ein Hinweis auf ihren Aufenthaltsort sein?
-- 3x Mama: da fällt mir noch kein Bezug ein
-Ihre "Grabbeigabe": Kreuz mit 11 Steinchen, 1 fehlt
Sollten die Steinchen die 12 Jünger symbolisieren,eine ist jetzt nicht mehr am Leben?
Der "12.Jünger" war doch Judas, der "Verräter" und "Schatzmeister" ,und derjenige,der Selbstmord beging.
Daher ziehe ich eine Parallele und glaube ,dass FL gezwungen wurde ,Selbstmord zu begehen.
Wen oder was hat sie "verraten" oder "verraten "wollen?
Darum hat sie gesagt, sie kann nicht kommen, da sie noch lebt.Das bedeutet eigentlich nur, daß sie dann auftaucht,wenn sie tot ist.Was ja auch zutraf.
Ich weiss, dass alles ist wirklich sehr weit hergeholt.
Aber wenn man das aus einem anderen Blickwinkel betrachtet,ist es nicht unmöglich ,dass es so abgelaufen ist.
Aber nach wie vor ist "Tatmotiv" im Dunkeln, selbst mit Einbringen des "religiösen" Inhaltes.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2016 um 15:09
@MissJMarple
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:Im "Auld Triangle" wird anscheinend jeden Montag Abend ein" Pub Quiz" und Bingo gespielt.Vor 10 Jahren kann es vielleicht ein anderer Tag gewesen zu sein.Hatte der Täter mit FL im Pub ein Quiz gespielt?
Hat sie überhaupt denn so ein Quiz dort mitgemacht ?
Vielleicht kam der Täter so drauf?
Und das Spiel für sie hat bereits da begonnen , wo sie aus dem Pub herauskam.Mit der Wahl ihres Weges.
Du meinst am jenen Dienstag hat sie im Pub mit dem Täter ein Quiz-Spiel gemacht? Folgt man Isabella in der Crime, dann wurde nur Fußball geschaut und Frauke hat zudem mit einem Bekannten gesimst.
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:"Spiel war lustig nicht gegen England". Fehlt da nicht ein "aber" ,dafür kam 2 x "später".Zu oft,finde ich.
Welches Spiel ist denn nun lustig gewesen?
Das gegen England ja nicht.
Ich halte diesen Satz für verständlich genug: Das Spiel war lustig - NICHT gegen England = Deutschland wird im Achtelfinale nicht gegen England spielen. Darauf ist Chris auch in der Crime eingegangen, vorher haben beide gescherzt "Hauptsache kein Achtelfinale gegen England"
Ich hatte hier mal das Video mit der Zusammenfassung des Spiels eingestellt. Durch einige Szenen kann man mMn die Partie als lustig empfinden.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2016 um 15:44
Vielleicht war das mehrmalige Nennen von "Mama" nicht der Ausruck, dass sie eine emotionale Bindung zu Ihrer Mutter kundtun wollte, sondern ein Hinweis auf den Täter?


6x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2016 um 16:01
@MissJMarple

In meinen Augen schaust du zu viel Fernsehen! Sorry, ein Spiel spielen? Vermutlich wohl doch zuviel Filme der Reihe "Saw" gesehen


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2016 um 16:06
@all

Falls ich das noch nicht gepostet habe:
Frauke war laut Aussage von Isabella und anderen
Menschen das Wochenende vor ihrem Verschwinden im
Ox Palais Paderborn:

http://www.discoy.de/search/disco_126.html (Archiv-Version vom 15.11.2016)
http://www.owl-go.de/locations/location-716.html

Das Ox gibt es wohl nicht mehr.
Die online Homepage ist nicht erreichbar,
aber es gibt eine Revival Party.
Diese findet jedoch nicht im Ox selbst statt,
da es im September 2009 einen Großbrand gab,
bei dem die Teile in denen sich die Disco selbst
befand abrissreif abgebrannt sind.

http://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/paderborn/paderborn/3127316_Ursache-des-Grossbrandes-im-OX-noch-nicht-geklaert.html



@Ocelot
Eventuell wollte sie dadurch nicht mehr von Chris weiter ausgefragt werden. Den Gesprächspartner wechseln und gleich am Anfang äußern: "Frag mich nicht aus!"

Wenn Frauke Hinweise in ihren Antworte eingebaut hat, hat sie vll Bammel bekommen, zu viel zu sagen, so dass er es merkt.

Könnte aber auch sein, dass der Täter ein Handzeichen gegeben hat, das Gespräch zum Ende zu bringen, und Frauke deshalb nach Karen fragte, um so weiter sprechen zu dürfen.
Ich glaube bei all den seltsamen Antworten
die Frauke während des Gespräches an Chris gegeben hat
nicht an irgendwelche Handzeichen vom Täter.
Der Augenblick bei dem es sich wirklich gelohnt hätte
das Gespräch durch ein solches Zeichen zu beenden wäre
genau der Augenblick nach dem " Ja, ...Nein, nein...

@JustusJ
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:@Malinka

Interessante Theorie, aber angenommen der/die Täter kannte die Eltern (speziell die Mutter) von FL, woher könnte er diese kennen?

Sollte das der Fall sein, müsste dieser ja fast sogar aus der Familie kommen. Ein Ex-Freund vor Chris, der die Mutter den die Mutter kennen könnte, gab es offensichtlich ja nicht. Und/oder an Schüler oder Lehrer etc. glaube ich ebenfalls nicht. Stammte Frauke aus eine größeren Familie, und hatte sie Verwandschaft in der Gegend?
Ich denke einfach.
Da gibt es genug Möglichkeiten.
Es würde mich mehr Sinn machen
wenn ich mir die Sache so rum vorstelle,
anstatt rum zu rätseln welchen Sinn
eine solche Frage-Antwort Stellung
für einen fremden Täter machen würde.

@SLOGEEK
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Glaub ich erst einmal nicht.
Alle Daten, die ich kenne, widersprechen dem.
Driburg ist außerhalb der offiziellen Abdeckung der Zelle 57199,
es gibt bei OpenCellID keine Treffer für Driburg in dieser Zelle.
Und es ist auch nicht plausibel, weil die meisten Teile des Stadtgebiets
in einem Talkessel sind.
Worauf basiert deien Darstellung?

Also wenn von 1.000.000 Einbuchungen in dieses Zelle, 23 aus Driburg erfolgen,
dann ist es zwar richtig dass man akademisch gesehen, von dort da eien Connection aufbauen kann.
Aber die wahrscheinlichkeit, dass die EInbuchung von da erfolgte, ist verschwindend gering,
im Vergleich zu den Orten die voll von dieser Zelle abgedeckt werden.
Und das ist eben der Bereich hier /static/upics/834a46_Funkzelle_Groee_Paint_Frauke_Liebs.jpg
Das hat mit Glauben nichts zu tun, sondern mit deiner
schlechten Recherche.
Der Thread an sich bietet schon
genug Material dazu und die Funkzellen Diskussion hatten
wir hier etliche Male.
Ich sehe keinen Grund dafür diese hier noch mal zu
wiederholen.
Desweiteren bringen die Angaben von OpenCellID nicht
wirklich viel, da die Angaben auf den heutigen Daten beruhen und
nicht auf den Daten von 2006.
Open Cell ID ist ein Programm basierend auf Tringulation und GPS Daten
der Leute, die mitmachen.
Hier geht es nicht darum wie weit die Funkzelle reicht, sondern darum
wo Mitglieder von OPCID per GPS bereits eine Verbindung zur Funkzelle XY hatten.
Würden z.B alle Bad Driburger mit machen, ich bin mir sicher, dass die
roten Punkte samt Pfeil auch gewiss bis BD reichten.

Ich zitiere dir aber @X-Ray mit dem Post darunter gerne noch mal,
da du ihn offensichtlich übersehen hast:
Mord an Frauke Liebs
24.06.2016 um 01:29

Wobei man davon ausgehen darf, dass ein sehr großer Teil der besiedelten, abgedeckten, doch weiter als 3 Kilometer entfernten Gebiete, von anderen Basisstationen deutlich besser versorgt werden.

Anmerkung: Auf opencellid ist leider keinerlei Verlass, die Erhebung und anschließende Übermittlung der Daten ist sehr ungenau.
Die zwei Karten die du auf der vorherigen Thread Seite gepostet hast
sind zweierlei: auf der ersten Karte mit den Berechnungen von @X-Ray
hast du Bad Driburg nicht richtig eingetragen.
@emodul hat dir darunter die korrekte Position von Bad Driburg
gepostet und:
Tadaaaa!° ... wie du siehst sitzt Bad Driburg direkt im Empfangsbereich.

Die zweite Karte stammte aus den Unterlagen der Polizei,
die durch die ersichtlichen Pfeile schon darauf
hinweist, dass die Funkzelle womöglich noch weiter reichte,
als das von der Polizei auf der Karte eingezeichnete Gebiet.

Wie die Berechnungen der Polizei damals entstanden
weißt man natürlich nicht.
Aber ich bin überzeugt davon, dass eine Erfassung durch
die Entrup Zelle möglich gewesen wäre.
Es muss auch nicht genau das Zentrum von Bad Driburg gewesen sein.
Immerhin bewegte man sich im Fahrzeug.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2016 um 16:45
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Desweiteren bringen die Angaben von OpenCellID nicht
wirklich viel, da die Angaben auf den heutigen Daten beruhen und
nicht auf den Daten von 2006.
Open Cell ID ist ein Programm basierend auf Tringulation und GPS Daten
der Leute, die mitmachen.
Hier geht es nicht darum wie weit die Funkzelle reicht, sondern darum
wo Mitglieder von OPCID per GPS bereits eine Verbindung zur Funkzelle XY hatten.
Würden z.B alle Bad Driburger mit machen, ich bin mir sicher, dass die
roten Punkte samt Pfeil auch gewiss bis BD reichten.
Auf OpenCellID ist keinerlei Verlass, da Zelldaten und Standortübermittlung zu völlig unterschiedlichen Zeiten geschehen.
OpenCelID basiert nicht auf Triangulation, sondern auf der CellID.

Bad Driburg ist in großen Bereichen weder theoretisch noch praktisch von der Funkzelle in Nieheim abgedeckt, sondern von zahlreichen anderen Zellen.


Anzeige

4x zitiertmelden