Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 19:42
@SLOGEEK
@emz

Unter den Fällen, in denen noch ermittelt wird, ist allerdings nicht der Fall Frauke zu finden

Im Juni wurde noch.
Und wenn sich einer findet, der Dir Deine ganzen unbelegten Behauptungen abkauft, soll er sich melden.
Deine Behauptung, im Juni sei ermittelt worden, kann kaum als Begründung gelten, dass meine Aussage, im Fall Frauke würde im Zusammenhang mit dem Höxteraner Prozess derzeit nicht ermittelt, falsch sei.

Dass Frauke Liebs als Prüffall abgearbeitet wurde, ist bekannt. Von Ermittlungen selbst ist mir nichts bekannt.

Wenn du von Ermittlungen weißt, gib einfach eine entsprechende Quelle an, so wie das hier üblich ist.

Eine neverending Story brauchen wir hier nicht.



Beitrag von emz (Seite 3.178)
16.10.2016 um 18:53

@ SlogEek

Darf ich dich bitten, diesen Beitrag zu beantworten?
Diskussion: Mord an Frauke Liebs (Beitrag von emz)
Eine Quelle wäre da doch angebracht.
Beitrag von emz (Seite 3.176)
12.10.2016 um 09:47

@SLOGEEK

emz schrieb:
Gegen dieses Pärchen wurde nie ermittelt.

SlogEek schrieb:
Dann musst Du das der StA und Polizei aber noch mal klar machen.
Die haben sich nämlich anders geäußert. Vermutlich auch noch ohne Rücksprache mit Dir.
Find ich in der Form nicht OK. Geradezu illoyal.

Hatte bislang von einem Prüffall gelesen, also reiner Routine.
Wenn du Kenntnis von staatsanwaltlichen Ermittlungen hast, wäre es schön, wenn du deutlicher werden könntest.


Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2016 um 19:34
@y-ray

Hallo y-ray, deine Informationen decken sich nicht ganz mit den von mir gefundenen Daten.

Schau doch noch mal in die von mir gepostete Liste vom 17.10.2016 um 10:22 Uhr (Beitrag von Saxonica (Seite 3.178)).

Nach meinen gesammelten Informationen sind die Sender CID 44 666 und CID 17 109 am gleichen Standort (Raiffeisen), wie du auch schreibst, aber diese beiden Zellen sind den beiden Telefonkontakten vom 23.06.2006 zuzuordnen.

Für den Anruf am 25.06.2006 gibt es keine exakte bekannte Position; hier hatte ich die mir bekannten Quellen in meinem Post vom 29.10.2016 um 14:30 Uhr angegeben. Wenn es hier weitere Quellen gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Der Anruf vom Dienstag, dem 27.06.2016, stammte von CID 1 194 auf dem Dach von Roller, wie ebenfalls im oben genannten Post beschrieben (und nicht, wie in deinem Post beschrieben von Raiffeisen). Dies wird unter anderem durch die Bildschirmfotos von Benutzer mipro von der Sendung Ungeklärte Morde bestätigt (Seite 330 dieser Diskussion).

Weiterhin schreibst du
Zitat von y-rayy-ray schrieb am 16.10.2016:Es gibt keine Ortung, nach dem Crime-Artikel gab es auch nie eine.
Ich kann diese Aussage in dem online vorliegenden Stern Crime Artikel nicht finden, vielleicht wärest du so nett, hier Stern Crime genau zu zitieren?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2016 um 01:19
Zitat von SaxonicaSaxonica schrieb:Hallo y-ray, deine Informationen decken sich nicht ganz mit den von mir gefundenen Daten.
Mag sein, darum gebe ich mir immer größte Mühe, eventuelle Fragen korrekt zu beantworten.
Zitat von SaxonicaSaxonica schrieb:Schau doch noch mal in die von mir gepostete Liste vom 17.10.2016 um 10:22 Uhr (Beitrag von Saxonica (Seite 3.178)).
Ja, die Liste habe ich mir sehr genau angeschaut und bin bereits vorher sowie nachher explizit auf gewisse Plausibilitäten eingeganen.
Zitat von SaxonicaSaxonica schrieb:Nach meinen gesammelten Informationen sind die Sender CID 44 666 und CID 17 109 am gleichen Standort (Raiffeisen), wie du auch schreibst, aber diese beiden Zellen sind den beiden Telefonkontakten vom 23.06.2006 zuzuordnen.
Die folgende Aufforderung ist eher rhetorischer Natur:
Lass uns an Deinen gesammelten Informationen teilhaben und begründe bitte, wie Du darauf kommst, dass diese beiden Zellen den beiden Kontakten 23.06. zuzuordnen sind.

Dabei bitte ich Dich inständig, die folgende Quellen genau zu betrachten:


Ungeklaerte Morde - Dem Taeter auf der S.BMPOriginal anzeigen (1,3 MB)

Ungeklaerte Morde - Dem Taeter auf der S.BMPOriginal anzeigen (1,3 MB)

Das sind die beiden Kontakte vom 23.06.2006, ein ausgehender, ein eingehender, die Festlegung auf eine Funkzelle, sowie die Äußerung einer vermutlichen Funkzelle (Verm.).

Wenn man etwas vermutet ist das gleichzusetzen mit "nicht wissen". Woher nimmst Du also die Gewissheit, dass die beiden Kontakte vom 23.06. unterschiedlichen Funkzellen zuzuordnen sind, wenn selbst die Polizei keine Gewissheit darüber hat?

Ich gehe davon aus, dass die Vermutung der Funkzelle schlicht und ergreifend auf der zeitlichen Nähe der Kontakte beruht, beachte bei Deinen Überlegungen möglichst, dass der Anruf von Frank L. den einzigen, der öffentlich bekannten eingehenden Anruf darstellt und informiere Dich bitte, in welchem Umfang Verbindungsdaten zu diesem Zeitpunkt zu welchem Zweck gespeichert wurden bzw. gespeichert und herausgegeben werden durften.

Vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt, sich nochmal mit den Hauptstrahlrichtungen der Sektorantennen zu befassen, um zu einer plausiblen Lösung zu kommen. Die HSR habe ich in einem meiner letzten Beiträge, extra für Dich!, nochmal erwähnt. Vernachlässige dabei bitte nicht, dass man schnell den Standort einer BTS und den vermuteten Standort der MS "verwechselt".


Anzeige

melden