Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:50
@Kangaroo
Ich glaube ... dieses 3-malige Wiederholen könnte doch was bedeuten.

3 = DRIEburg. Könnte Frauke das gemeint haben? 3 x hintereinander Paderborn (was Chris und alle anderen stutzig gemacht hat und 3 x hintereinander Mama. Irgend einen Zusammenhang muss es geben, zwischen BAD DRIEBURG, ihrer Mutter und dem Täter ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:50
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nur die Ruhe :)
Na sicher :-) Aber der Fall lässt einem nicht mehr los, wir haben soviel durch gespielt, und immer hängts irgentwo.
Kreuz, Religöser Träger, 3x 3 , sehr auffällig, klar kanns Zufall sein, aber es kann auch sein, das es tatsächlich Hinweise sind, man sollte alles mal überdenken :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:51
@Twins0199
Ich bin mir da Unsicher. Frauke konnte wie gesagt nicht Wissen das Chris beim letzten Telefonat 3x die Frage stellt "Wo bist du?"
Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:55
@Kangaroo
Vielleicht hätte sie auch 3 x „Mama“ in diesem Gespräch gesagt, wenn er nicht diese, sondern andere Fragen gestellt hätte. Das wissen wir nicht - aber sie sagte es eben so und nicht anders. Und „Mama“ war nicht die Antwort auf seine Fragen ... er hätte alles fragen können und sie hätte wohl mit Mama geantwortet.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:57
@Twins0199
Die Frage ist aber warum sollte Frauke darauf warten das Chris etwas sagt? Beim Telefonat am 24. sagte Frauke ja auch einfach 3x "Ich bin in Paderborn".
Das hätte sie ja auch beim letzten Telefonat so machen können wenn die Zahl 3 eine Bedeutung hat.

Dann hätte sie ja genauso "Mama Mama Mama" sagen können ohne das Chris da was beisteuern muss.
Ich will nicht sagen das du auf dem Holzweg bist aber man muss ja die Sache von vers. Blickwinkel betrachten.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 02:02
@Kangaroo
Ist richtig. Aber der Täter war auch nicht doof (das wusste Frauke) und wahrscheinlich lauerte er nur auf versteckte Hinweise, die sie geben könnte am Telefon.
Irgendwas muss ihn ja dann auch sehr beunruhigt haben - beim letzten Telefonat. Jedenfalls durfte sie danach nicht mehr anrufen.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 02:02
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Vielleicht hätte sie auch 3 x „Mama“ in diesem Gespräch gesagt, wenn er nicht diese, sondern andere
Doch, unter einer Voraussetzung (dass sie in Bad Driburg festgehalten wurde) war "Mama" eine Antwort auf Chris' Frage, wo sie sei.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 02:04
@birkensee
Ja sehe ich genauso. „Mama“. Hatte die nicht auch einen Zweitwohnsitz dort?!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 02:08
Außerdem hat Frauke alle Fragen beantwortet, wenn auch sehr ausweichend. Es gibt nur eine Antwort, die auf den ersten Blick sinnlos zu sein scheint und diese Antwort wiederholte sie jedes Mal, wenn Chris seine Frage wiederholt. Und wenn man weiß, dass ihre Mutter in Bad Driburg eine Zweitwohnung hatte, bekommt ihre Antwort sehr viel Sinn.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 02:09
@Twins0199

Aww stimmt, jetzt erinnerst Du mich wieder, daran dachte ich auch mal
Dri, Three, Drei, DRIburg, das war mit Sicherheit ein Hinweis an ihre Mutter, also hatte es was mit dem Ort zu tun, wie weit ist es von Driburg nach Nieheim?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 02:10
@Sonnenlicht333
18,7 km ... ist nicht weit. 20 min mit dem Auto.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 02:19
Die erste SMS in der Nacht(0.49UHR), kam ja von Nieheim, das liegt doch auf dem Weg von Driburg, richtig?
Wir denken ja immer der Täter wollte mit den Anrufen aus Paderborn von Nieheim ablenken, vieleicht ist das aber eine Finte, liegt Driburg zwischen Paderborn und Nieheim?
Ich denke Driburg ist der Festhalteort gewesen, der Täter wohnt vieleicht in Nieheim und hat eventuell eine/n Lager, Schuppen oder Hütte in Driburg, arbeitet eventuell in Paderborn, oder kennt Frauke aus Driburg, war Frauke oft in Driburg, gabs da mal Informationen drüber?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 02:21
In dem Stern-Interview sagt der Ermittler: "Die erste SMS kam aus der Funkzelle Nieheim-Entrup, 40 Kilometer von Paderborn. In den Mast dort hatte sich das Handy eingewählt."

Die Fokussierung auf Nieheim ist fragwürdig, denn die Reichweite dieses Sendemastes ist sehr groß und erfasst sogar, wenn ich mich richtig erinnere, die Vororte von Bad Driburg.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 02:23
Ok, das heisst, die erst SMS könnte rein theoretisch auch aus Driburg gekommen sein?
Dann wollte er von Driburg ablenken und nicht von Nieheim.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 02:26
DRIburg - @Sonnenlicht333
... es passt doch alles.
Aber darauf wird die Polizei ganz sicher auch schon gekommen sein. Und ich hoffe, sie haben alle Kollegen (aus DRIburg) überprüft, mit denen Frauke während der Ausbildung zu tun hatte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 02:29
Das hoffe ich auch, dachte aber die ganze Zeit , man wäre der Meinung gewesen, der Täter würde von Nieheim ablenken wollen.
Das er dort lebt und deshalb alle Anrufe von Pderborn lenkte um von Nieheim abzulenken.
Ich denke aber, er wohnt/e in Driburg.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 02:33
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Aber darauf wird die Polizei ganz sicher auch schon gekommen sein. Und ich hoffe, sie haben alle Kollegen (aus DRIburg) überprüft, mit denen Frauke während der Ausbildung zu tun hatte.
Zunächst jedenfalls leider nicht. Ich zitiere wieder den Ermittler aus dem Stern-Interview:
"Die Kollegen waren sich sicher, dass noch in der ersten Nacht, kurz nach der SMS, etwas passiert war, das die Stimmung umschlagen ließ. Und sie legten sich fest, dass Nieheim der Festhalteort war." Was die Mutter von Frauke auch (ebenfalls in diesem Interview) kritisierte:
"Warum Nieheim? Warum legten sich die Profiler fest?"


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 02:36
@birkensee

Also lag ich richtig, das alle dachten der Täter wolle von Nieheim ablenken.

Oh man, wieso kamen sie nicht auf Driburg?
Na hoffentlich wurde da auch gesucht.
Ist Driburg eher Ländlich?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 02:37
@Sonnenlicht333
Was mag nur nach diesem letzten Telefonat passiert sein? Frauke schien irgendwann die Hoffnung auf eine Rückkehr nach „zu Hause“ aufgegeben zu haben ... aber das ist ja auch logisch. Wenn einem tagelang gesagt wird, heute Abend darfst du nach Hause und es vergeht ein Tag nach dem anderen, irgendwann glaubt man dann auch nicht mehr daran. Irgendwas muss dann aus dem Ruder gelaufen sein.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 02:41
@Twins0199

Ja , sie wird die Hoffnung immer mehr und mehr aufgegeben haben.
Das "Ja, nein, nein" wird ihr Tod gewesen sein.
Trotz allem, war sie klug und hat so gut es geht, versucht Hinweise zu geben, soweit es in ihrer Macht stand.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie sie sich gefühlt hat und was sie durch gemacht hat:-(


Anzeige

melden