Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 16:19
1 kontakt start der ersten sms niehem ,
2 kontakt funkmast dreihausen ( industriegebiet )
3. kontakt Industriegebiet Dören Padderborn
4. kontakt Industriegebiet Mönkelch
5-6 Kontakt industriegebiet Benhausen.

Danach wurde sie im wals abgelegt .

Route eines Lieferranten oder LKW fahrers, und deswegen die zeit ab 22 uhr die anrufe , ab wieviel uhr müssen die den von der autobahn runter ? und dürfen nicht mehr fahren ? 21 uhr ?

Tagsüber hat er sie unter drogen gesetzt damit er sie in seiner fahrerkabiene versteckt halten kann , tagsüber war er ja unterwegs beladen abladen , LKW Fahrer haben immer ladegeräte für handys an board .

nur mal so eine spekulation , anhand der funkmasten

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 16:20
in nieheim ist übrigens auch ein industriegebiet .


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 16:35
@dirk-l

gute Überlegung.Find ich echt gut.Jemand,der irgendwas mit Industriegebieten zu tun hat.Ich muss euch ganz ehrlich sagen...ich denke,es war ihm durchaus bewusst,dass es gefährlich ist,sie länger als 30 Sekunden telefonieren zu lassen,aber ich glaube nicht,dass er wusste,dass man haargenau nachverfolgen kann,wann sie wo eingeloggt war.Und deshalb glaube ich,dass er nicht dahin gefahren ist,um den Aufenthaltsort zu verschlüsseln,sondern weil er wirklich dort hin wollte.Oder musste.Warum auch immer.Und immernoch die Frage nach Fraukes Antwort am Telefon "du weißt doch,dass ich wegen nem Typen nicht ne Woche wegbleibe".


melden
melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 16:45
Kann man ein Handy auch im aisgeschalteten Zustand orten ? Wurde ein 2. Handy in der fraglichen Zeit eingeloggt ? (Wurde glaub ich schon abgeklärt)
diese Info mal zur Debatte:

Ja,
solange der Akku darin ist. Ortungsintervalle werden auch übertragen wenn das Handy ausgeschaltet ist. Solange besteht eine getaktete Verbindung in die Empfängerzelle am Ort. Dieses Verfahren ist aber geschützt und kann nur von staatlichen Sicherheitsorganen nach Anweisung und Genehmigung verwendet werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 16:51
justice26

diese antwort ergibt sich vieleicht so

du weisst doch das ich wegen einem typen nicht ne woche weg bleibe ,
er fragte ja ob sie einen mann kennen gelernt hat.

dann würde sich die antwort anders dar stellen, du weisst doch das ich wegen einem typen nicht ne woche weg bleibe ( wenn dann nicht freiwillig )


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 16:59
Das mit der Handyortung ist nicht so eindfach, weil sich das Handy immer in 2-3 Masten gleichzeitig einklinkt, um Verbindngsabrisse zu verhindern. In der Großstadt sind diese Zellen enger beieinander und somit kann man einen Umkreis von vielleich 100-300m2 bestimmen.

In ländlichen Gebieten jedoch liegen oft Kilometer zwischen den Masten und so ist das Handy in einem Wirkungskreis von vielleicht 10 km2 eingebucht. Deswegen auch die Ortungskarte der Polizei, die gleich mehrere Dörfer abdeckt!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:02
Wissen ist gefragt, nicht Glauben, und die Wissenden sollten sich bitte mal melden. Oder sich stellen, möglich fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge: § 88 StGB
Hat die Tat den Tod der geschädigten Person im Sinne des § 81 Abs 1 zur Folge ist der Täter mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen, auf Bewährung.

Warum sprechen eigentlich alle von Mord ??? Gibt es denn irgendwo sichere Hinweise, die auf Mord statt Unfall oder sonstwas schließen lassen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:03
@dirk-l

aber hätte sie dann nicht gesagt: " du weißt doch,dass ich nicht einfach von zu hause wegbleibe.".....aber sie bezieht sich auf den "Typen"...sie bleibt wegen nem Typen nicht weg.Bedeutet also entweder Frau,wobei ich das ausschließe,oder jemand den sie gut kennt.Was ja nicht zwingend Chris sein muss.Aber das Wort "Typ" find ich,bezeichnet mehr irgendjemanden,den man nicht besonders gut kennt.Wegen so jemandem bleibt sie nicht weg.Aber wegen jemandem den sie kennt,schon.Auch wenn sie es in diesem Fall muss.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:05
P.Yogananda

also musste der LKW bis 22 uhr von der bahn runter und auf einen parkplatz .
Und da es vieleicht ein lkw war konnte er nur auf dafür vorgesehene plätze fahren .
Industriegebiet oder rastplatz auf der autobahn .

wenn ich mir die strecke genau anschaue , ist das eine schöne runde route für einen lkw fahrer der die industrie beliefert ,

nur dann passt es nicht mit der ertsen sms , aus nieheim
da hätte ein lkw fahrverbot gehabtum die uhrzeit .es sei denn der fahrer musste in nieheim umgebung seinen lkw abholen weil er dort beladen wird ,
er ist so spät losgefahren weil er sich das spiel selber noch angeschaut hat vieleicht .

dann ist er über dreihausen nach paderborn seine lieferstellen abgefahren
auf dem weg nach nieheim ist er über die L817 gefahren und hat sie dort abgelegt .
es sieht danach aus der er wieder zurück nach nieheim musste .


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:07
Fallbeispiel: Die Freundin eines guten Bekannten lag tot in der Wanne. Überdosis Heroin, geraucht ! Bullen behaupten, man kann sich nicht totrauchen, machen erstmal einen Riesenaufstand und auf Mord... und das, wo der arme Kerl eh schon am Ende war...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:08
DrNo

das ist richtig , ich ahbe mich sehr lange mit dem thema beschäftigt in einem anderen fall,
wenn die masten eng beieinander sind wird die feldstärke gemessen zwischen den beiden masten und dem handy , demnach kann ungefähr ermittelt werden wo das handy sich befand .

auf dem dorf ist die reichweite wirklich viel größer verteilt über das gebiet .


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:09
@dirk-l
Deine Gedankengänge sind sehr gut. Respekt.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:10
Hallo,
ich habe schon gesagt,Gbl eine Droge war im Spiel,auch als Vergewaligungsdroge beaknnt.Ein paar tropfen in ein Glas,fertig,die Opfer werden müde,benommen aber auch munter und nach kurzer zeit abhängig.Unter Google zu finden.Die Opfer können daran ersticken.Erinnerung Frauke äußerte sie wäre müde möchte nach hause gehen wurde ihr schon im Pub was ins Glas getan?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:14
Das Problem ist, wir wissen absolut gar nichts aus erster Hand. Jegliche Information kann getürkt sein, aus welchen Gründen auch immer. Nur zur Warnung: Man kann auch in ein Wespennest stechen. Im Gegensatz zu manch anderem habe ich nichts zu verlieren, wenn ich der Wahrheit nahe komme. Nur mal so zur Info am Rande.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:18
P.Yogananda

danke .

ich arbeite ja auch schon sehr lange an einem anderen fall mit, da bringt man so einiges an erfahrung mit rein , ich helfe gerne wenn es möglich ist .

aber spinnen wir das mal weiter , Frauke kannte diesen mann ! die erste sms war noch ernst gemeint und deutet auf keine gefahr. Er hat sie mitgenommen und hat ihr erzählt ich bringe dich dann später nachhause .

ich frage mich grade ob die sms die erste , dieses hdgdl am schluss normal war wenn sie chris schrieb ? den so was schreibe ich nciht meinem ex freund . war das schon ein hinweiß ....?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:19
P.Yogananda


meine daten sind aber von der kripo mit den einbuchungen .


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:19
Zwei Gedanken von mir zwischendurch (bin neu hier).
- Im Sommer ist wieder eine Fußball WM...vielleicht sollte man nochmal neue
Ermittlungen ansetzen. Sicher ein emotionaler Zeitpunkt.
Oder auch einmal in einer Paderborner Zeitung einen link zu diesem Forum
reinsetzen.

- Ich konnte bisher nicht jeden Eintrag lesen..hat eigentlich niemand versucht sie
nach dem Verschwinden anzurufen bzw. ihr eine sms zu schicken? Ich ziele auf den
Sendebericht ab und anhand des Sendeberichtes kann man sehen, wann ein Handy
angestellt wurde.
(Ganz praktisch manchmal, so bekommt man aus der Ferne Gewohnheiten mit
d.h. wann jemand morgens in etwa aufsteht )


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:20
gut sie könnten getürkt sein um den täter nicht aufzuschrecken ,
aber das ist heut zu tage selten geworden bei der kripo , da halten die sich ehr mit gegenständen zurück die der täter noch haben muss .oder die nur der täter kennen kann .


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:22
@dirk-l

das wurde schon öfters gefragt,ob diese sms hinweise liefert,ob frauke da schon wusste,was passiert...da ist dieser smiley.war es fraukes art,smileys anzuhängen.das hdgdl.lässt es darauf schließen,dass es eine gewöhnliche sms von frauke ist,oder ist diese sms anders.
leider wissen,das wir nicht haben.....


Anzeige

melden