Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 13:39
Sehr tragisch.Gehört aber nicht hier her......

Ich hätt gern ma wieder ein paar Vermutungen,warum Frauke telefonieren durfte.Die Aussage,der Täter hatte ein schlechtes Gewissen,ist mir zu oberflächlich.Was kann jemanden,der nen Menschen absichtlich gefangen hält und somit quält,dazu veranlassen täglich durch die Gegend zu fahren,nur damit das Opfer die Möglichkeit hat,jemanden anzurufen.Der Aufwand dafür steht doch in keinerlei Verhältnis zu der Gefahr,entdeckt zu werden......wieso tut er sowas?
Jaaaaaaaaaaa,leute,ich weiß.Die Frage kann mir nur der Täter beantworten.Aber das hier isn Diskussionsforum und alle Fragen,die gestellt werden,kann nur der eine Mensch beantworten.

Anzeige
17x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 14:15
wenn der täter aus der näheren umgebung kommt oder vieleicht sogar garnicht weit weg von ihrer wohnung sie gefangen gehalten hat , dann bezweckt er mit den anrufen das man denkt sie kommt ja wieder zurück und hält sich damit erst mal die fern die auf die suche gehen . Die telefoante hörten sich ja anfänglich so an als würde sie wieder kommen .


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 14:20
@justice26
Zitat von justice26justice26 schrieb:Ich hätt gern ma wieder ein paar Vermutungen,warum Frauke telefonieren durfte.Die Aussage,der Täter hatte ein schlechtes Gewissen,ist mir zu oberflächlich.Was kann jemanden,der nen Menschen absichtlich gefangen hält und somit quält,dazu veranlassen täglich durch die Gegend zu fahren,nur damit das Opfer die Möglichkeit hat,jemanden anzurufen.Der Aufwand dafür steht doch in keinerlei Verhältnis zu der Gefahr,entdeckt zu werden......wieso tut er sowas?
1. der täter ist ein sehr enger freund von frauke , dann wären die telefonate ein alibi für diese person

2. der täter war ein sogennater ersttäter und die tat nicht gut genug geplant von ihm anhand der telefonate könnte mann sehen das ihm die situation entglitten

3. auch diese theorie hatten wir hier schon und zwar könnten die telefonate als druckmittel gegen frauke z.b für sexuelle handlungen benutzt worden sein


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 14:25
Wie ich auch lesen konnte kamen die telefonate immer erst ab 22 uhr . Das wundert mich auch an der Sache .Und ich würde gerne mal wissen um wieviel uhr der ex diese sms bekam das sie später kommt ? das habe ich hier niergends gefunden .


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 14:37
@dirk-l

im Film von Aktenzeichen xy sagt er,glaube ich,gegen 1 uhr nachts.Er beschloss dann,noch bis 3 Uhr zu warten.......

Was mir auch Kopfzerbrechen bereitet,ist die Tatsache,dass sie Chris im ersten Telefonat "Christus" nannte.Wobei ich nicht ganz raushören kann,ob sie tatsächlich "Christus" sagt,oder "Christos",so wie Chris wahrscheinlich heißt,da er griechische Wurzeln hat.Und dennoch,sie hat ihn in all den Jahren nie so genannt.Wieso tut sie das?Um ihm mitzuteilen,es stimmt etwas nicht?Oder hat es noch eine andere Bedeutung?Zudem wäre natürlich von immenser Wichtigkeit zu erfahren,was Frauke in den Telefonaten erzählte.Vielleicht wirkte sie nicht nur durch die Medikamente oder Drogen so konfus,sondern auch,weil sie verzweifelt versucht hat,etwas mitzuteilen,ohne dass der Täter es merkt.Könnte sein,oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 14:49
Also das mit dem Namen könnte sicherlich eine bedeutung haben um ihn zu warnen oder einen hinweiß zu geben ich bin in gefahr ,
wenn er die sms um ca 1 uhr bekam und sie um 23 uhr den pup verieß hat der täter 2 stunden gebraucht um Sie nach nieheim zu bringen . 30 -40 min brauchte sie bis nachhause , ca 45 min braucht man bis nieheim , das macht zusammen fast 2 stunden .Auch das letzte telefonat war mit sicherheit ein hinweiß , auf die frage vom ex , oder hast du einen neuen mann kennen gelernt , diese batonung, du kennst mich doch wegen einem anderen mann würde ich doch keine woche weg bleiben . da stimmt auch was nicht in dem satz , wegen einem anderen mann . Ich denke sie hat schon auch wenn unter drogen versucht hinweise zu geben, auch dieses wirst du fest gehalten erst , ja , dann zweimal nein , also nein nein . Da hat jemand daneben gestanden oder war im raum . Und der jenige hatte angst das die gegenseite ihr fragenstellt worauf sie mit ja oder nein antworten sollte um raus zu bekommen wo sie ist , als sie ja wird er täter sie kurz bedroht haben damit sie nein sagt .


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 14:54
Vieleicht sollte chris mal überlegen wer ihn standartmässig christos nennt ! aus welchen kreisen er nur so genannt wird .


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 14:58
@luna82
Hallo,
der Täter hat mit diesen Anrufen auch die Familie Quälen wollen.Mit dem Gedanken ich habe das was ihr liebt machtgefühle über die Familie von Frauke.Es gibt auch die Möglichkeit das er eine bestimmte Person wie z.b.Chris oder die Mutter damit Quälen wollte,ich habe das was Du liebst nämlich Frauke.
LG Anixiel


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 15:07
@dirk-l

HALLO;
SETZE dich bitte hin und lese genau die 33 Seiten durch !Auch wir wissen nicht genau wann die 1 SMS kam und um welche Uhrzeit die Telefonate waren.Noch eins nehme Dir Google,und verfolge den Heimweg von Frauke,der betraff keine 40 Minuten sondern 20-25 Minuten.
LG Anixiel


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 15:13
@Anixiel



ich habe auch schon mal darüber nach gedacht ob es da eine frau gegeben haben könnte die sehr eifersüchtig auf frauke war, z.b weil sie noch mit chris zusammen wohnt oder sich noch so gut mit ihm versteht, da ist ja unter frauen ganz besonders die ex immer das hassobjekt nummer 1.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 15:14
@Anixiel

sehr guter gedankengang,wie ich finde.Die Frage stellt sich mir,ob es dann nicht eher so ausgesehen hätte: "Ich habe das,was ihr liebt,nämlich Frauke,und möchte ne Million Euro Lösegeld."
Verstehst du wie ich meine?Wenn er tatsächlich quälen möchte,warum nutz er nicht die Gelegenheit an Geld zu kommen?Oder denkst du,gerade das quält noch mehr?Dass er kein Geld wollte?Denkst du,daraus lässt sich schließen,dass der Täter die Familie oder Chris kannte?Oder war es jemand,der quälen wollte um des Quälens Willen?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 15:15
@luna82

Ob sie mit dem Satz, "du weißt doch,dass ich wegen nem Typen nicht ne Woche wegbleibe" sagen wollte,es ist ne Frau?Oder ob sie damit sagen wollte,es is niemand,den ich kenne?Der Satz erscheint mir sehr wichtig......


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 15:20
Anixiel
Deswegen habe ich ja nachgefragt wann die sms kam , ich habe alles soweit durchgelesen,und nichts dazu gefunden , wann die Anrufe kamen wurde ja schon dargestellt in mehrern Medien ,doch alles kann man sich bei dem durcheinander hier nicht merken , es ist kein klarer verlauf zu erkennen , da es sich ja nur um eine art chat handelt ,
Ich gehe erst einmal davon aus das , dass was hier als infos steht so richtig ist , auch das was bei XY und den anderen Berichten erstattet wurde,

Ich sammel alles nicht nur hier aus diesem bereich , dass ist der Grund warum ich nachfrage , um zu filtern was richtig und was Falsch sein könnte an aussagen und spekulationen ,

Das ist nicht er erste Fall in dem ich recherchiere
Dazu muss man aber erst mal so viele Informationen wie Möglich sammeln
diese Zeit möchte ich mir gerne Verkürzen in dem ich Frage , um dann anschließend geziehlt auf die suche gehen zu können

Lg Dirk


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 15:26
@dirk-l
also,ich kenne diesen Fall seit 2006 wo Frauke verschwand,das liegt alles wohl bei der Polizei,wann die 1 SMS war und die Telefonate.Es sind viele Dinge nicht öffentlich sondern verschlossen bei der Polizei oder auch warum immer,nicht vorhanden.
LG Anixiel


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 15:33
Gibt es den keine Seite wo du oder ihr mal alles zusammen gatragen habt was ihr wisst ? Damit man einen ablauf bekommt , ihr habt doch bestimmt insider wissen .
Uhrzeiten der sms und und und , ich denke nicht das Chris oder die schwester alles für sich behalten haben . Einer erzählt immer mal was um weiter zu kommen oder zu helfen , Also ich würde mal einen ganzen ablauf zusammenstellen aus all den informationen die ihr gesammelt habt . Wenn das nicht schon gemacht wurde .


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 15:34
@justice26

Hallo,
genau das ist es,ich glaube er wollte kein Geld sondern jemanden aus der Familie etwas zurückzahlen mit dem was man am liebsten hat nämlich Frauke.Das ist für die Familie mehr schlimmer als Geld zu zahlen.Zahn um Zahn
LG Anixiel


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 15:41
ok ich habe die daten gefunden , welche funkmasten es waren wo die stehen und wie der verlauf des heimweges ist vom pub aus, dann noch die einbuchungen , alles von der kripo .
ich denke das habt ihr schon , dass verschaft mir mal einen überblick .


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 15:43
@justice26

ja ich glaube sie wollte wie in einigen Filmen Hinweiße geben auf den Täter.Aber der Täter ist nicht dumm gewesen er wußte,das die Polizei nach 1- 2 Minuten den Anruf zurück verfolgen kann deswegen 30 Sek der letzte Anruf 5 Minuten da war er sich sicher,die kriegen mich nicht mehr und Frauke ist gleich Tod.
LG Anixiel


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 15:54
Ich spinne jetzt mal etwas.....

Die Mutter Lehrerin, gab es einen Schüler der Ihr nicht wohlgesonnen war.....der auch Frauke kannte....zu dem Frauke auch Kontakt hatte....ihm mehr oder weniger vertraut?

Der Vater war doch Arzt, oder irre ich mich jetzt?
Gab es dort jemanden der die Familie bestrafen wollte?

Manchmal ist das Unlogischste das Plausibelste....

Zu dem warum er sie telefonieren lassen haben koennte.....das hatten wir in der Mitte des Thread auch schon mal gross Diskutiert!

Ich bitte jetzt mal jeden in sich zu gehen und zu überlegen:
Wenn Ihr jemanden festhalten würdet, warum würdet Ihr diese Person jeden Abend (und bitte denkt auch daran, dass an einem Abend am 26.06 kein Kontakt war) telefonieren lassen?

Weil Ihr es Ihr versprochen habt und Ihr den Eindruck aufrecht erhalten wollt, dass Ihr sie bald wieder frei lässt?
Damit sie gefügig bleibt und das macht was Ihr von Ihr verlangt?

Fragt Euch mal anders rum:
Warum, wenn ihr an Fraukes Stelle gewesen wäred hättet Ihr jemanden anrufen wollen...was hättet Ihr dafür getan?
Was hättet Ihr für Hinweise gegeben, wenn der Täter neben Euch gestanden hätte und das Gespräch definitiv überwacht hätte?

Ich hätte 100% den oder die Jenige die ich angerufen hätte mit irgendetwas darauf aufmerksam gemacht, dass etwas nicht stimmt!

Ich hätte ein anderes Kosewort benutzt oder den Namen anders ausgesprochen....so, dass dem Jenigen auffällt:
Da stimmt was nicht.....so hat sie mich noch nie genannt!


Man sollte sich in beide Rollen mal reinversetzen!!!

LG Kiki


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 15:56
Aber was hat es denn für einen grund das die funkmasten wo das handy geortet wurde immer an einem industriegebiet liegen ? mal als gegenfrage ?


Anzeige

melden