Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.02.2010 um 22:12
Noch eins im Jahre 2006 war Schmuck mit Kreuzen in, diesw sind jetzt Out deswegen werden wir den Anhänger so nicht mehr finden.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2010 um 23:17
@Anixiel
Das hab ich schon verstanden. Aber trotzdem wissen meiner Meinung nach nur 4 Personen wo sie gewesen ist.

Aber ich könnte mir von den vieren nur den SMS Schreiber vorstellen. Und ich bin mir 100% sicher, dass die Polizei weiß wem die Nummer gehört. Aber ich meine mich erinnern zu können, jemand hat mal geschrieben, davon wurde von der Polizei nichts gesagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2010 um 09:09
-ich stelle mir vor: Meine Schwester/Freundin/Tochter wird grausam umgebracht, ich lebe in der Hölle. Dann kommt da ein Fernsehteam angewackelt und ich hab nichts Besseres zu tun, als noch im Fernseh aufzutreten?
Meine Vermutung: Es ist nicht alles Gold, was glänzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2010 um 13:56
Hallo ihr Lieben,

ich hab mir nun mal alles durchgelesen.
Etwas wirklich neues kann ich leider nicht zu dem Fall beitragen. Allerdings habe ich Chris im StudiVZ gefunden. Er hat sich dort am 27.06.2006 angemeldet. Also 2 Tage nach dem letzten Kontakt zu Frauke!

qall:ich finde es wirklich toll, was ihr hier leistet - macht weiter so & hört auf euch zu "streiten", euch gegenseitig Vorwürfe oder Unterstellungen zu machen. Schließlich verfolgt ihr doch alle das Gleiche Ziel!


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2010 um 20:27
@Anixiel

Schmuck mit Kreuzen ist auch jetzt noch "in" - die Boutiquen haengen voll damit.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.02.2010 um 21:21
@Cathryn
@Anixiel

Hallo,an alle!

Keine Produktionsserie läuft ewig.
Das Schmuckstück ,das man bei Frauke Liebs Leiche gefunden hat,sieht alt und abgenutzt aus.Möglicherweise wird es seit Jahren nicht mehr hergestellt.

Für mich stellt sich die Frage wie lange wurde das Schmuckstück getragen wurde um den Verschleiß zu erklären.

Ich habe nie solchen Schmuck besessen und deshalb keine Erfahrungswerte.Bei vielen von euch sieht das anders aus.Ich bitte um eure Meinung.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

06.02.2010 um 22:36
@Gildonus

Ich trage Schmuck der mir sehr wichtig ist ueber Jahre - viele Jahre um genauer zu sein. Bei sorgfaeltiger Pflege sieht man kaum bis keine Abnutzungserscheinungen.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.02.2010 um 11:14
@Gildonus
ich meinte nur,das das Kreuz in dieser Art nicht mehr auf dem Markt ist,deswegen habe ich ist Out gesagt.Ich bin so beschuert,das ich in jedem Geschäft nach Kreuzen schaue.Die meisten sind aus Silber,und haben eine gerade Linie.Aber ich bin mir sicher,das kreuz gab es bei REal in Paderborn.Der Kreuzschmuck hat ein Lederband und Ähnlichkeit mit dem Kreuz von Frauke,wird von der Firma Carat hergestellt.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.02.2010 um 12:21
@Anixiel

Gut.Ein Discounter würde erklären,warum es in keinem Schmuckgeschäft gefunden wurde.....


melden

Mord an Frauke Liebs

07.02.2010 um 12:46
@justice26
ich habe Takko,Kik,1 Euroläden und Real durchgesehen.Ich bin immer bei dem geblieben,das das Kreuz von Real kommt.Dann gab es noch diesen Modeschmuckladen von Brigitte bijou,den gab 2006-2007 in Paderborn.Wenn ich nächstesmal in Hameln bin,werde ich mich dort schlau machen,da gibt es diesen Laden noch.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.02.2010 um 21:42
Hallo @Anixiel !

Wie sicher bist du dir über den Händler und Hersteller des Schmuckstücks ?
Vieles ist ähnlich und die Erinnerung trügt manchmal.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

07.02.2010 um 22:05
Hallo @cherrylips !

Ich frage dich mal als Fachfrau :
Wie lange muß man ein Schmuckstück aus versilberten Kupfer tragen bis das Silber an den Kontaktflächen abgerieben ist?
Es gibt sicherlich Normen und Erfahrungswerte zu diesem Thema.
Vieleicht kann dir dein alter Arbeitgeber weiterhelfen.

Gruß,Gildonus


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.02.2010 um 11:14
Hallo an alle,

berufsbedingt kann ich leider nicht immer, wie ich möchte,

folgende Meldung hinsichtlich der Ermordung Tanja Gräffs könnte interessant sein:

http://netplosiv.org/201039781/leute/schicksale/vermisste-studentin-tanja-graeff-von-serienkiller-emordet (Archiv-Version vom 01.02.2010)

Wie bereits in der Vergangenheit angesprochen, sehe ich mehrere Indizien, die für einen Serientäter sprechen.

Viele Grüsse,

Demlicz


melden

Mord an Frauke Liebs

08.02.2010 um 11:21
@Gildonus

Was heißt sicher,aber ich meine so ein Kreuz schon einmal gesehen zu haben.Aber da muß ich ehrlich sein,das kann auch im Beruflichen liegen,ich arbeite ja in der Altenpflege,betreute auch mal eine alte Dame streng Katholisch und mit Sammelwahn,entweder hatte sie so ein Stück oder meine Tochter.An @cherrylips habe ich auch diese Frage,kann es sein das,durch Verwesung (also Kontakt zu Körperflüssigkeit) oder der Witterung im Wald der schlechte Zustand des Kreuzes zustande kam ?Ich weiß durch langes Liegen verfärbt sich ein Schmuckstück schnell.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.02.2010 um 11:55
@Able_Archer

Das mit Tanja hat aber anscheinend keinerlei Zusmmenhang zu desem Mann.

http://www.wort.lu/wort/web/letzebuerg/artikel/72162/keine-verbindung-zum-vermisstenfall-tanja-graeff.php (Archiv-Version vom 07.02.2010)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.02.2010 um 19:12
Ich habe auch noch mal nachgedacht, weil ich auch dachte, dass ich so ein Kreuz schon mal gesehen habe. Aber so wie das aussieht, ist das keine "normale" Kette. Ich vermute eher, dass das Kreuz an so einem Lederband hang, dass man eng um den Hals bindet. War ja mal eine Zeit In.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.02.2010 um 19:22
Ich gehe davon aus,das das Lederband später zum Kreuz kam.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 00:43
@resi4321


genau so wie du denke ich auch ich hab auch ein bild von einem kreuz im kopf mit einem lederband was direkt am hals getragen wird. ich tendiere auch eher zu einer kette aus einem kaufhaus bei uns stehen oft in geschäften solche runden ständer mit modeschmuck drann ich kann mir gut vorstellen das das kreuz von so einem ist


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 05:03
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Hallo @cherrylips !

Ich frage dich mal als Fachfrau :
Wie lange muß man ein Schmuckstück aus versilberten Kupfer tragen bis das Silber an den Kontaktflächen abgerieben ist?
Es gibt sicherlich Normen und Erfahrungswerte zu diesem Thema.
Vieleicht kann dir dein alter Arbeitgeber weiterhelfen.
Ich antworte mal für Cherry da ich meine das diese frage schonmal durch sie beantwortet wurd, find allerdings grade den post nicht. .... mal aus der erinnerung .... sie meinte das das schmuckstück aus einer billigproduktion stammte ... irgendwer, eventuell auch sie mal ein ähnliches hatte, das schon nach wenigen stunden abrieb zeigte, wie auch verfärbung ( es ging auch noch um das lederband das nach kurzer zeit auch gebrauchsspuren aufwies). aber will mich da grade nicht festlegen wer der verfasser war, meine aber cherry ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 09:25
Ist es nicht komplett egal ob Kreuze 2006 in oder out warn?


Anzeige

melden