Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:26
Die Idee mit der Zeitung finde ich sehr gut. Sollten aber sowas mit Kripo, Angehörigen absprechen. Oder ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:27
p.s.: Ich zahls, wenns was kostet...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:33
@P.Yogananda
...wuerde mich auch an den Kosten beteiligen und dir (du kommst anscheinend aus der Region)
etwas ueberweisen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:37
das sind die hauptfirmen im industriegebiet Mönkelch

Informations- und Kommunikationstechnik / Elektronik
• Metallverarbeitung / Maschinen- und Werkzeugbau
• Möbelherstellung
• Nahrungsmittelproduktion
• Druck- und Verlagswesen
• Automobiltechnik


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:40
Danke für Dein Angebot Tristan. Aber bitte nie im Netz Geld an Fremde überweisen.
Also, 10 cm einspaltig wären 135 Euro bei einer Auflage von 11.000 Stk. in der neuen Westfälischen. Wie gesagt, wäre zu klären, ob die Angehörigen bzw. Kripo mit einverstanden ist und den Text sollte man dann gemeinsam absprechen. Könnten da ja was Falsches machen und alte Wunden aufreißen... ?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:45
@dirk-l
Leider fahren LKWs fast immer branchenunabhängig, d.h. die können Hundefutter und gleichzeitig Schrauben an Bord haben. Außer Spezialtransporte wie Blumen. Und man kann in dieser Richtung davon ausgehen, dass es kein Ferntransport war...weil der ja täglich im Raum PB war.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:47
ob jemand 6 Tage einen Menschen im Führerhaus verstecken kann ? hmmm Gut , ich denke jetzt an Kampusch, aber der hat das Ding extra dafür gebaut. Und wenn der LKW nur kurze Strecken fährt, dann braucht der keine Schlafkabine...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 17:47
@P.Yogananda
..klar, selbstredend ! Muss ja nicht gleich morgen sein , doch in den naechsten Wochen oder zur Fußball WM. (..weil emotionaler Zeitpunkt).
Wollte nur halt auch einen Beitrag leisten und vielleicht faellt mir noch etwas ein.
Gerne wuerde ich noch etwas zu meinem Beitrag sms (Sendebericht) lesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:02
@P.Yogananda

gut,du bist mir fremd,aber ich würde mich auf jeden Fall auch beteiligen.

@Tristan2010

leider ist über jeglichen sms-Verkehr keinerlei Information bekannt.Bitte berichtigt mich,wenn ich falsch liege,aber ich glaube es liegt definitiv null Information vor,ob man nachvollziehen konnte,wann genau das Handy wo eingeschaltet wurde.Echt schade,der Gedanke ist super.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:06
es wurde laut bericht immer nur kurz zum telefonieren eingeschaltet und danach wieder aus ,


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:09
@P.Yogananda
@Tristan2010
@dirk-l

es geht nicht um die Gewerbegebiete sondern um die Strassen,der Umgehungsstrasse und der A33.Es sind schnelle Wege um von A nach B zu kommen.
LG Anixiel


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:12
ok es sind also schnellstrassen und autobahn , strecken die man fährt wenn man zur arbeit muss oder nachhause will . Verstehe ich das richtig ?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:13
@Anixiel
Du hast geschrieben:

Erinnerung Frauke äußerte sie wäre müde möchte nach hause gehen wurde ihr schon im Pub was ins Glas getan?

Ich finde diesen Punkt SEHR INTERESSANT!
Auch wenn ich mir nicht erklären kann, was dann mit der SMS war!
Vielleicht wurde die SMS wirklich vom Täter geschrieben!

LG Kiki


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:15
@dirk-l

Es ging darum nich aufzufliegen.Die Polizei war doch schon auf der Suche nach frauke in der Zeitung stand das Handy wurde geortet im Raum Nieheim bei der 1 Nachricht.Der hatte Angst.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:15
ein neuer Gedanke:

Wenn ich jemanden mit absoluter Entschlossenheit entführe...ist es dann nicht das allererste was ich tue,das Handy entsorgen?Warum ist das hier nicht der Fall?Um später Telefonate führen zu können?War das so genau geplant?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:17
@cherrylips

Genau die SMS schrieb er,er hatte schon da das Handy an sich gebracht.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:19
@cherrylips

vielleicht weißt Du das,als was arbeitet die Mutter von Frauke als Lehrerin ?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:26
Ich frage mich echt,ob es für den Täter nicht viel einfacher gewesen wäre,das Handy sofort zu entsorgen.Das machen doch alle immer so,oder gucke ich zu viele schlechte Krimis?Das allererste ist doch immer sofort das Handy zu entsorgen......warum hat er es nicht irgendwo im Fluss versenkt oder sonst was????


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:26
Ob sich allerdings jemand heute noch an irgendetwas in dieser Nacht erinnern kann ?
Nun, wenn die SMS vom Täter geschrieben wurde, könnte sich aus "nicht gegen England" ein neuer Sinn ergeben. "Komme später, Spiel war lustig, nicht gegen England."
Was hat sie den da mit ihrer Freundin im Pub gesimst, an wen und warum ??? War das evtl. schon eine Verabredung für danach ? War ja anscheinend sehr wichtig und dringend


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:32
P.Yogananda
das macht mich ja auch stutzig dieser satz nicht gegen england , warum war das spiel lustig ?


Anzeige

melden