Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:32
klinkt total albern diese sms , so schreibe ich oder meine freundin wenn sie einen im tee hat .

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:43
Für mich hat diese SMS gar keinen nachvollziehbaren Inhalt, falls diese von Frauke geschrieben wurde... außer, das war ne Abwimmel-SMS mal eben ruckzuck kopflos geschrieben... wie gesagt, mich würde interessieren, an wen diese Simserei im Pub ging, und dazu müsste ja die Freundin was gesagt haben können... und das wurde sicher schon tausendmal vom Paderborner Kompetenz-Zentrum (Kripo) durchgekaut...da kommen wir vermutlich auch nicht weiter.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:45
@Anixiel
Ja die Mutter ist Lehrerin am Gymnasium in Bad Dryburg.
Ich werde aber nochmal schauen!

@justice26
Vielleicht hat er es Versenkt......und nur die SIM Karte mitgenommen.

@P.Yogananda
Ich denke sogar, wenn die WM kommt, dann werden manche sich wieder deutlich an die Zeit erinnern....ein Versuch ist es wert.....zumindestens mit dem Hinweis auf diese Seite, somit hätten wir vielleicht die Moeglichkeit ein paar Menschen zu erreichen, die Frauke nie vergessen haben.....und denen es sehr wichtig ist, dass die Familie einen Täter zu Gesicht bekommt!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:46
oder war mit dem 2:2 gegen Schweden ausgeschlossen, dass Deutschland gegen England spielen wird ???


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:48
@cherrylips
wenn es der Familie recht ist, möchte halt keinem auf die Füße treten... wenn grünes Licht ist, gerne...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:51
@Anixiel

http://www.sg-bd.de/yamlt3public/index.php?id=119


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:51
-ich bleibe dabei, sie hat ihn zuvor im internet kennengelernt und deswegen die vielen sms im pub. sie hat sich überhaupt nicht auf das spiel konzentriert.
nur ihre freundin kann da wissen an wen und mit wem gesimst wurde.

-es war" irgend so n typ " auf den sie sich eingelassen hat und der sie abgefangen hat weil sie im sicher gesimst hat das sie im pub ist und das spiel schaut.

-wenn der täter die sms geschrieben hat in der nacht dann ist er kein england fan, folglich
das zeigt sogar das die sms von ihm kommt denn frauke würde sowas vielleicht garnicht schreiben.

-in der ersten nacht hat er sie ko gesetzt und folglich konnte sie nicht nach hause weil er ihren rausch ausschlafen ließ
dann war es schon nächster tag und alles was kam war vielleicht nie vom täter so geplant, er hat sie telefonieren lassen damit die wissen sie lebt noch auch wenn keiner weiß wo sie ist

-vielleicht ist der tag ohne anruf noch wichtig, wieso kam kein anruf? wußte der entführer nicht mehr weiter? vermutlich


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:53
Ich hab schon gedacht,ich wär der einzige,der die sms nicht verstanden hat,weil alle immer über sie gesprochen haben,als wär nix misszuverstehen.Für mich hätte es heißen müssen "Spiel war lustig,nicht für England."......sie schreibt "Spiel war lustig,nicht gegen England." versteh ich nicht.Es sei denn,es is so,wie Yogananda schreibt.Dass somit ausgeschlossen war,dass Deutschland gegen England spielt.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 18:59
@justice26
Ja, war so, England wurde Gruppenerster, Deutschland Gruppenerster. Sieger Gruppe x gegen 2. Gruppe y, oder wie das auch immer war, weil Trindad Unentschieden gegen Schweden usw. Habe mich das auch bis eben gefragt, was das heißt... Danke für die Klärung...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 19:02
@justice26
Ja, mit der Rache eines Schülers der Mutter hätten wir jetzt weitere 100 Tatverdächtige...
ist gar nicht so weit hergeholt


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 19:16
hmm ...also dann die sms doch von ihr. wenn von ihr dann war bis dahin noch alles in Ordung aus ihrer Sicht auch wenn sie im Auto mit irgend so nem Typen durch die Gegend gefahren ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 19:52
@justice26
..ich gehe einmal auf deine Antwort ein (leider ist über jeglichen sms-Verkehr keinerlei Information bekannt.Bitte berichtigt mich,wenn ich falsch liege,aber ich glaube es liegt definitiv null Information vor,ob man nachvollziehen konnte,wann genau das Handy wo eingeschaltet wurde.Echt schade,der Gedanke ist super). Wir haben sicher nicht alle Informationen, die den Ermittlern vorliegen und das ist auch gut so.
Ich nehme einmal das Zitat "was nicht ist, das nicht sein kann". Also es kann doch nicht angehen, das ihr EX Freund, ihre Schwester etc. nicht versucht haben sie anzurufen bzw. ihr eine sms zu schicken. Bei letzterem erfolgt dann der Sendebericht und somit ein Zeitpunkt wann das Handy eingeschaltet wurde. Oder hat man bei den Ermittlungen dies nicht bedacht?
Ein weiterer Gedanke: Mit der ersten sms stand auch fest, das weitere folgen. Somit
wurden dann die Oertlichkeiten bewußt so aufgesucht. Ein Industriegebiet steht mitunter auch fuer Ruhe/Abgeschiedenheit.
Ich kann wie viele hier halt auch nur Vermutungen einbringen, doch irgendwie sind
es ja vielleicht auch neue Ansaetze. Vielleicht auch dieser: Wurden denn auch die Verkehrssuender an dem besagten Abend miteinbezogen? Es hab ja Faelle, wo jemand in eine Radarfalle etc. in Tatortnaehe fuhr. In etwa läßt sich ja berechnen, wieviel derjenige in dieser Woche fuhr. Wie sieht es aus mit einem Tankstopp? Wurden Tankstellen mit einbezogen und evtl. Kartenzahlungen?
Zur ersten sms: Diese (erste) sms war sicher von ihr, denn ein Mann schreibt nicht so. (u.a. wegen des Smileys, Frauen sind halt emotionaler).

Nachfolgend noch eine Geschichte die sich hier (Norddeutschland) ereignete: Eine 24-jährige wurde am Wochenende gleich mehrmals von einem noch unbekannten Online-Freund hintergangen. Seit Jahren hatte die Frau mit einem angeblichen Kölner übers Internet Kontakt. Man schrieb sich immer wieder mails, doch zu einem Treffen war es nie gekommen.Umso mehr freute sich die Oldenburgerin, als am Freitagabend das Telefon bei ihr klingelte.Am anderen Ende der Leitung meldete dich ihr 32jähriger Mailfreund. Er sei grad zufällig in der Nähe. Und fragte,ob man sich nicht mal ganz spontan treffen wolle.Ohne lange zu überlegen,lud sie den Unbekannten ein.Am nächsten Morgen folgte ein böses Erwachen.Kaum hatte sich die Frau unter die Dusche begeben, da machte sich der Online-Freund schnell und heimlich davon.Schlimmer noch:
Der Mann hatte auch ihren teuren Mac-Computer mitgehen lassen. (NWZ,30.11.2009)

Also...sowas (eine plötzliche Internetbekanntschaft) ist sicher auch nicht ganz auszuschliessen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 19:58
Vielleicht hat er sich auch dann erst die Sache mit den Telefonanrufen ausgedacht.Vielleicht hat er garnicht genau mitbekommen,wie sie die sms getippt hat,erst als sie geschickt war......"ey,du hast ne sms geschickt?" Er hat sich bis dahin gut mit ihr gestellt,wohl aber schon irgend nen Plan gehabt.In so einem Fall tippt man wohl auf Vergewaltigung.Und durch das Abschicken der Sms hat er dann gedacht, vielleicht hat sie geschrieben,wo und mit wem sie unterwegs ist.Irgendwas geschrieben,was er jetzt nicht mehr rückgängig machen kann.Und da die Sms an Chris war,sollte sie auch mit Chris in Kontakt bleiben.Warum auch immer.....nur Gedanken von mir.Aber wenn wir aufhörn uns Gedanken zu machen,auch wenn sie noch so nichtssagend sind,vergeben wir jegliche Chancen,auch wenn sie eh schon gering sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 20:20
@Tristan2010
der Computer wurde von der Polizei mitgenommen und eingehend von "Fachleuten" untersucht ebenso die Chat-Bekanntschaften als "SweetCorry". Ob man da alles gefunden hat, ist eher fraglich. Klar ist, sie viel und lange am PC verbracht.
Eben habe ich mal einen Tip gelesen, den ich jetzt mal ausprobiere. Handy neben die Anlage legen und schauen, ob es brummt beim Anruf. Dann Handy ausschalten und nochmal anrufen... mein Handy hat sehr oft auch im ausgeschalteten Zustand (habe ich schwer gewundert) gesendet. Hatte irgendwo heute schonmal was zu dem Thema geschrieben und bei Google einfach mal eingeben "ausgeschaltetes Handy orten"
LG


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 20:21
das mädchen maya aus nürnberg wurde vor ein paar tagen aus der pegnitz gezogen. wollte ich nur mal anmerken, da ein paar seiten vorher die rede von ihr war.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 20:22
@P.Yogananda, @cherrylips

Hallo,
Heiße-les bei Spin.de soll das bild von Frauke als eigenes Profilbild verwendet haben und wurde dann von anderen Teilnehmern gemobbt...Ihr findet das bei Ihr unter unter Gästebuch, Eintrag "Secretservice".
Der behauptet auch, sie ein männlicher Fake.
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 20:25
Nein, das ausgeschaltete Handy gibt bei Anruf kein Signal von sich. Manchmal hat es aber ganz sicher irgendetwas gefunkt, ausgeschaltet. Kann aber sein, dass ich überwacht werde/wurde; die können das, laut diverser Meinungen in einschlägigen Foren. Muss da mal einen Telekommunikationsprofi aufsuchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 20:28
@wolfsblut7
Ja, war ich schon mal gucken, da ist aber nicht mehr viel außer den 2 letzten Beschwerden. Nur gibt es ziemlich viele Psychos im Netz, mit Masken wie Michael Myers usw. Ist absolut geschmacklos, muss aber nichts heißen. Die Frage war ja, ob mit "Bilder von Toten" die frei verfügbaren Bilder oder selbst geschossene gemeint war. LG


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 20:29
p.s.: Habe mich in allen erwähnten Portalen als User registriert...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 20:56
@Tuareg

Danke für die Mitteilung. Traurig.


Anzeige

melden