Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 00:35
@zweiter
Die Frage habe ich doch gestellt...
Lies vorher auf den ersten Seiten dieses Threads diese Theorien...
Da wurden verschiedene Spuren insbesondere von W7 oder anderen beschrieben...
Lesen mußt Du selber...
Wer nichts befürchten mußte z.P. ein Polizist, ein Familienangehöriger...Ein Notarzt... und natürlich ein Englischer MP etc...
Gruß,
Pius2.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 00:41
@pius2
ja du hast die frage gestellt............aber was ist deine meinung ?


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 00:52
Meine Meinung hat doch nichts mit den "Ermittlungen" zu tun...
Meine Meinung, meine Intuition ist, dass Fl in eine emotionale Falle (Sex,Sekten, oder andere)
geraten ist...
Und DIE Entführer haben ihr Spiel mit ihr betrieben... aber sie mußten sicher sein, dass die Polizei sie nicht anhalten würden...
Englische Soldaten? Notärzte? Polizisten?
etc..
pius2.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 01:03
naja ,du sagst es wurde etwas ermittelt................??
wenn du hinter den ermittlungen stehst,solltest du doch eine beweisbare theorie haben.

es gibt keine offiziellen ermittlungen,die deine angeschnittene theorie beweisen
sonst hätte die kripo ja was in der hand.

also hast du nur eine theorie ,wie viele andere auch.

ich kann dir mehr als 4 theorien hinlegen und sogar beweisen, das leute die mit frauke in der disco waren, auch am selben abend in der nähe vom pub waren.
nur hat das ja nichts zu bedeuten..............
viele sind in der nähe vom pub gewesen............
man kann sich auch fahrzeuge leihen, die selten angehalten werden.
ich glaube aber ,das bei mord die zusammenarbeit mit der mp auch funktioniert
und auch leute aus dem ausland zurück geholt werden können, wenn ein gewisser verdacht besteht.
das hat es schon öfters gegeben .................


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 01:23
@derwanderer
Muss dir da beipflichten.
Wenn ich Angehöriger wäre und sowas lesen müsste wär das ein Schlag ins Gesicht.
Es deutet doch überhaupt nichts daraufhin dass sie im Drogenmileu aktiv war ..

Meiner Meinung nach handelt es sich bei dieser Tat entweder um eine Racheaktion (Ggf. hat jemand eine Abfuhr von Frauke zu persönlich genommen, es gibt ja immer wieder welche die dann aggressiv reagieren.) oder es war eine willkürliche Entführung und Frauke war nur zufällig Opfer.
Ich will nicht sagen dass es sich um eine Entführung mit Vergewaltigung oder dergleichen handelt, möglich ist es.
Ich halte es für möglich dass der Täter ein Spiel spielen wollte .. Mit dem Opfer selbst (Hoffnung machen und letztendlich zerstören, die Telefongespräche und SMS) und mit der Polizei (vers. Standorte .. Das Katz und Mausspiel ..)
Was mir nicht so ganz einleuchtet ist die Tatsache dass der Täter es schafft nicht geschnappt zu werden ohne das die Polizei an eine heißen Spur tappt, aber die Leiche nur so ablegt dass sie gefunden werden kann.
Wenn jemand so ein Spiel konstruiiert und scheinbar so genau plant, wieso ließ er die Leiche nicht genauso erfolgsversprechend beseitigen?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 10:00
@wanderer

Finde gut was du geschrieben hast. Abgesehen davon,das diese Drogentheorie hier bis zum Umfallen diskutiert wurde,ist es eine reine Spekulation,die durch keinerlei Fakten zu untermauern ist. Wer so etwas behauptet,sollte zumindest Insiderinformationen aus dem Freundeskreis oder whatever haben. Nach dem,was wir wissen,gibt es da keinerlei Anhaltspunkte.
Oder wir verlieren uns ganz in die Märchenwelt und behaupten,Frauke hätte eine Satansmesse gefeiert. Usw...

Weiterhin glaube ich nicht,dass es für den Täter zwingend war,in einem offiziellen PKW rumzufahren. Die Gegend ist gross. Gab es überhaupt verstärkte Pkw Kontrollen?
Notärzte fallen raus.
Taxifahrer wären zu überlegen. Oder irgendein Kurierdienst.
Aber sehr vage die Idee.

Ich stimme auch darin überein,dass die Anrufe selbst mit dem Verabschieden gegen einen Drogenunfall sprechen. Vielleicht einigen wir und,dass wir die Drogentheorie kennen,sie im Augenblick aufgrund geringer Wahrscheinlichkeit
jedoch nicht immer wieder diskutieren wollen,jedenfalls im Kreis der augenblicklich aktiven User?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 10:39
@ Kangaroo

Laut dem Komissar war die Leiche gar nicht so schlampig versteckt. Er sagt in den Videos: sie hätte noch ewig da liegen können.

Daher glaube ich,es war eher umgekehrt. Der Täter hat auf weitere Maßnahmenwie eingraben oder anzünden verzichtet,weil er das Versteck für so genial hielt und wusste,das da nie jemand vorbeikommt. Es sollte ein Vermisdtenfall werden.

Von daher gehe ich schon von guter Planung aus .


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 10:53
Apropo Drogen,

einem selbstverschuldeten Drogenunfall kann ich p e r s ö n l i c h wenig abgewinnen.

Ob die Tat selbst jedoch von einem oder mehreren Tätern mit regelmässige Drogenkonsum bzw Alkoholkonsum begangen worden ist,ist durchaus ebenfalls zu bedenken. Leute,die spontan handelten und dann erst mal Fahndungsdruck rausnehmen wollten als Alternative zum eiskalt vorplanenden Täter erscheint mir durchaus bedenkenswert. Leute oder ein Täter , die sich dort auskannten. Vielleicht arbeitslos oder nur gelegentlich jobbend. Irgendein leestehendes Haus oder Bauruine,denkbar ist es.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 10:54
also je verrückter die theorien sind ,um so weniger glaube ich sie...........

um es mal wieder zu vereinfachen................
frauke kam aus dem pub ,traf jemanden der sie mitnahm und wurde dann nicht nach hause gefahren.
am abend wurde eine sms versendet die zeitlichen aufschub gab.

es wurde aber schnell ,von der familie und freunden ,eine suchaktion ins rollen gebracht.

daraufhin reichte eine sms nicht mehr aus .
es mußte ein anruf sein ,weil dadurch frauke selber reden konnte und somit hatte der täter wieder zeitaufschub.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
er wußte dann auch das in nieheim gesucht wurde
(oder,? wann kam die meldung ,das in richtung nieheim gesucht wird ,weiß es noch jemand ??)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und bestärkte dann, durch die anrufe in paderborn,das frauke in der nähe ist und bald nach hause kommt............wieder um zeitaufschub zu bekommen.

irgendwann war es ihm dann zu riskannt und es war zuviel ins rollen gebracht,das er keine andere lösung sah ,als frauke zu beseitigen.

daraus ergeben sich folgende fragen.......................

warum der zeitaufschub ?warum nicht vergewaltigt und getötet?
weil der tot nicht geplant war,und nicht gewollt vermutlich weil der täter frauke kannte............
nach den offiziellen artikeln ,war es in erster linie kein sexualdelikt
,vielleicht war sex im spiel ,weiß man aber nicht .

so ...........wenn ich das jetzt so überblicke ,sieht es aus meiner sicht.....so aus............

die tat hat sich verselbstständigt,...........es war vielleicht anfangs nur ein streich .........

komm ich fahr dich nach hause ............ne doch nicht ,wir fahren noch ein bischen rum
war vielleicht am anfang noch lustig ,sie hatten vielleicht spaß..........
usw usw................das ende wurde dann nicht mehr gefunden

demnach war nichts geplant und der täter ist ein einzeltäter, (jung zur tatzeit) und ohne folgetaten und bekannt mit frauke gewesen............

das wäre für mich die einfachste theorie und auch relativ einleuchtend.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 11:14
Zitat von zweiterzweiter schrieb:er wußte dann auch das in nieheim gesucht wurde
(oder,? wann kam die meldung ,das in richtung nieheim gesucht wird ,weiß es noch jemand ??)
Freitag 23.6 wurde detalliert in der Online Ausgabe NW Zeitung darauf hingewiesen, dass der letzte Kontakt aus dem Raum Nieheim kam und zwar um 0 Uhr 50 . Alllerdings weiß ich nicht, ob das nur in der Online Ausgabe so stand. Dazu müßte man die Orginal Zeitungsartikel einsehen (Papierausgabe)

Quelle: Vierter Eintrag grüne Schrift.
http://www.pader.de/phpBB2/htopic,4239,a447981d375c0e1a49b8dd0aab436491.html


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 11:25
danke @noas, für die schnelle info...............


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 11:30
Ich möchte auf einen Fall hinweisen, der gewisse Ähnlichkeiten aufweist.

Bisher schweigt wohl der Täter über sein Motiv für die Entführung.
Wäre interssant zu erfahren, was ihn dazu bewogen hat. In den Artieln wird auch nur spekuliert, aber er kommt unserem Fall doch ziemlich nahe , denke ich.

http://www.mdr.de/brisant/frau-entkommt-aus-mit-stacheldraht-gesicherter-wohnung100.html
http://www.mdr.de/brisant/entfuehrung_hamburg100.html


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 11:45
Es tut weh in einer Gesellschaft leben zu müssen, wo sich anscheins jeder nehmen kann was er "braucht".


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 12:18
@zweiter

Ich finde diese Ausführungen plausibel.

Zwei Anmerkungen hätte ich noch:

1. Was meinst Du mit Bekannter? Eine Person,die Frauke mit Namen kannte, wäre mit den Anrufen ein hohes Risiko eingegangen. Selbst mit dem Messer am Hals wäre nie sicher gewesen,ob Frauke nicht in einem Anfall von Verzweiflung doch den Namen ins Telefon schreit. So sehe ich es.

2. Ein wie auch immer geartetes sexuelles Motiv dürfte der Sache vielleicht doch zu Gründe liegen. Das muss ja nicht immer eine Vergewaltigung sein,auch das Demütigen und Dominieren des Opfers alleine durch die Gefangennahme kann einen entsprechenden Gewinn darstellen. So ist auch nicht auszuschließen,dass die Gefangennahme geplant war ohne sich zu sehr in das hypothetische zu verlieren. Der Mord kann dabei am Schluss zur Verdeckung gedient haben oder die Sache sollte direkt als Abschluss einer totalen Dominanz mit den Tod enden.

Deswegen würde ich nicht zwingend schließen,das da was anderes geplant war. Ausschließen kann man es selbstverständlich nicht,nur von den namentlich Bekannten halte ich nicht so viel.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 12:22
Ich glaube, daß die Tat so nciht geplant war und evtl aus dem Ruder lief..

Vllt war Fraukes Tod ein Unfall..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 12:26
@raschier

Erst in den vergangenen Tagen hatte der 30-Jährige seine Wohnung umgebaut, die Wände mit Dämmplatten beklebt - mitbekommen haben das die wenigsten. "Der Stacheldraht kann noch nicht lange installiert sein, das wäre aufgefallen, ich gehe hier immer spazieren", erklärte eine Anwohnerin nach dem Vorfall. "Man merkt, dass man die Nachbarschaft dann doch nicht so gut kennt", meinte eine weitere. Eine Frau habe ihn auf die Veränderungen an der Wohnung angesprochen. Der 30-Jährige habe geantwortet, er wolle sich vor Einbrechern schützen. Dabei war der Hintergrund womöglich eine unerwiderte Liebe: Weil die junge Frau ihn nicht wollte, versuchte er sie einzusperren.

So etwas ist auch hier denkbar. Es gibt ja auch "Bekannte" vom Sehen oder vom Chat. Jemand der sich in etwas hineinsteigerte und der durch Fraukes Verhalten während der Gefangenschaft eine solche Kränkung erlitt (Frauke begann eben keine Beziehung sondern war nur abgestoßen),das sie umgebracht wurde.

Diese beiden Möglichkeiten (Sadistischer Täter oder zurückgewiesener Narzisst mit schwerer Persönlichkeitsstörung ) erscheinen mir am wahrscheinlichsten


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 12:31
Ich wollte nur mal kurz klarstellen das ich NICHT an einem "selbstverschuldeten" Drogenunfall glaube mir aber gut vorstellen könnte das sie an einer Überdosis gestorben ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 12:48
@GoldStern
Was soll aus dem Ruder laufen?

Wenn jemand gegen seinen Willen festgehalten wird,läuft nichts mehr aus dem Ruder sondern es liegt ganz klar schon ein Verbrechen vor. Das ist dann schon alles kalkuliert.

Schon die erste SMS mit der Erwähnung des Fussballspieles,was Frauke nicht interessierte,scheint dafür zu sprechen, dass hier schon in der Art der Formulierung einen dritte Person Regie führt und Frauke , wenn sie denn selbst schreibt, nichts so schreibt,wie normal. Ob das direkt um die Uhrzeit Chris aufgefallen istz oder nicht.

Oder meinst du,das sie irgendwo freiwillig einstieg und der Täter danach auf die Idee kam,sie zu entführen. Dagegen spricht ein wenig, das Frauke geschildert wurde als jemand, der nicht ohne weiteres in femde Autos stieg. Möglicherweise hat sie sich trotzdem bequatschen lassen. Dann ist aber auch die gewaltsame Verbringung ins Auto nicht mehr fern. Aber auch dann läuft nichts aus dem Ruder,der Täter kalkuliert von vorn herein einen kriminelle Aktion ein.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 13:12
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Vielleicht einigen wir und,dass wir die Drogentheorie kennen,sie im Augenblick aufgrund geringer Wahrscheinlichkeit
jedoch nicht immer wieder diskutieren wollen,jedenfalls im Kreis der augenblicklich aktiven User?

DAS FINDE ICH EINE GUTE IDEE, DER ICH VOLL UND GANZ ZUSTIMME.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2011 um 13:15
@GoldStern
Zitat von GoldSternGoldStern schrieb: Ich glaube, daß die Tat so nciht geplant war und evtl aus dem Ruder lief..

Vllt war Fraukes Tod ein Unfall..

...wie könnte denn deiner Meinung nach, so ein Unfall aussehen ?


Anzeige

melden