Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 22:32
/dateien/49217,1327267977,57Ist halt die Frage ob die Polizisten in dem Umfeld schon ermittelt haben (ob die selber darauf kommen dass Obdachlose die Augen der Straße sind) oder ob die bislang noch nicht darauf gekommen sind.

@cherrylips
Der Haupthotspot der Obdachlosen ist an der Zentralstation, ist überdacht und im Sommer kühler .. Da schlafen die auch (ist eine große Halle sozusagen wo viele Anlieferungsdocks sind) ..

Ausserdem gäbe es da noch den Stadtpark (nähe des Club "Residenz" wo Frauke öfter zu Gast war), das Bahnhofsviertel und den Dom Bereich ..
Auf Fraukes Rückweg fällt mir kein Bereich ein wo Obdachlose rumlungern bis auf eine Stelle .. Wenn Frauke Weg 1 genommen hat und an der Bank vorbei gelaufen ist und dann Links (hab mal das Foto angehangen) .. Da lungern oft 1-2 Obdachlose rum die nach Geld betteln (sehr penetrant sogar). Die könnten villeicht was gesehen haben.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 22:34
@siri76
Perfekt!!!!!
Die Obdachlosen habe zu den Streetworkern auch bestimmt einen guten Kontakt!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 22:35
Hier übrigends ein Bild von der Zentralstation (Bild stammt nicht von mir):

http://www.thomassprute.de/blog/wp-content/uploads/Zentralstation-bei-Sonnenschein.jpg


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 22:37
@cherrylips
Naja klar kann es theoretisch auch einer gewesen sein, aber dann muss da schon alles passen. Genau wie z.b. beim ablegen der Leiche. Klar war das nicht weit von der Strasse weg, aber er muss dann zwangsläufig sein Auto offen stehen lassen usw. Also absolut komisch. Den Ort muss er auch vorher auskundschaften oder was ..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 22:37
@Kangaroo
Vielleicht waren aber die Obdachlosen im Bereich zur WM im Bereich unterwegs wo die ganzen jungen Leute Fußball geschaut haben......um Falschen zu sammeln oder Geld zu erbetteln.....gerade da um Capitol, Pub und Co.....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 22:39
Also generell.. Leute es war wm da wardoch die Hölle los abends. Und selbst wenn man die Spiele nicht in der Kneipe geschaut hat, dann Be Freunden und ist später nach Haus gelaufen etc. Und da will kein Mensch was gesehen haben.... Geht doch gar nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 22:40
@cherrylips
Ich überlege gerade ob wir 2006 schon Public Viewing in der nähe des Rathaus hatten .. Da hätte sich das Flaschensammeln gelohnt .. Aber auf dem Heimweg die Frauke hätte nehmen können ist mit Flaschensammeln eigentlich ziemlich essig, da lohnt sich die Westernstraße viel viel mehr.

Vor dem Capitol werden nicht viele Flaschen gestanden haben denn wer dort vor dem Laden (vor den Türstehern) säuft der kommt nicht rein, Capitol und Residenz .. Das sind die härtesten Türen in Paderborn ..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 22:41
Ich will euch die Theorie nicht madig machen aber Allgemein haben wir zur WM nicht Scharenweise Flaschensammler rumlaufen, das ist in Paderborn nicht sooo extrem.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 22:42
@Kangaroo
Sind denn Büdchen auf einem der Wege, um die Flaschen gegen Pfand einzutauschen?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 22:42
@Dion1082
Das stelle ich mir gar nicht so schwer vor.....er kennt sich relativ gut aus in Pb und umgebung.....ich kenne auch bei mir in der Umgebung die kleinen Eingänge im Wald.....er ist da abends spät rein gefahren und hat sie aus dem Kofferraum gezogen.....und dann (zo würde ich es als Frau machen, und es würde klappen!) an beiden Beinen in das Dickicht ziehen..fertig

Ich traue mir das von der Organisation und vom Gewicht alles zu...ohne Probleme...dann wird es ein Mann locker können


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 22:45
@siri76
Nur am Kiosk bei der Bahnschranke, ob die abergewillt sind säckeweise Flaschen zurückzunehmen von Obdachlosen? Weiß ich nicht ..
Aber wenn die woanders gesammelt haben werden sie da nicht hingehen .. Da gibt es an der Westernstraße 2 Läden und an der Zentralstation auch.

@Dion1082:
Da kannste Nachts locker dein Auto offen rumstehen lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 22:46
@cherrylips
Meinste ehrlich ?? Naja ich weiß ja nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 22:48
So, muss inne Kiste. Macht es gut und grübelt noch.. Nachti


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 22:53
@Dion1082
Ja, ich könnte das alles bewrkstelligen, wenn ich ein Versteck hätte.....zu dem Zeitpunkt waren die Daten ja noch nicht ausgewertet wo sie den Anruf immer getätigt hat...wenn ich mich jetzt richtig erinnere!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 22:54
Hallo an alle,

ich lese hier seit langer Zeit mit und finde euer Engagement toll! Ich wünsche euch dass eure Bemühungen Erfolg haben!!!

Eines verstehe ich jedoch nicht: warumdurfte Frauke telefonieren bzw simsen? Wenn wir mal nicht von einem perversen Täter ausgehen der Sadospielchen treibt.
Dass Frauke gesucht wird war ab einem bestimmten Zeitpunkt klar. Die Lebenszeichen also relativ risikobehaftet (ergaben ja eine Art Bewegungsbild).


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 22:57
@Dion1082
Ja seltsam,das sie niemand gesehen hat,man erinnert sich doch,wenn auf dem Heimweg jemand vor einem geht,die auf die Gesuchte passte.Darum glaube ich auch,das sie gleich in ein Auto gestiegen sein muß,und zwar am Parkplatz gleich hinter dem Pub.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 22:58
möglicherweise wollten die Täter (ich gehe in diesem fall eher von keinen einzeltäter aus) Frauke zur Prostitution zwingen oder zu anderen Zwecken "benutuzen" wollten! Auch nicht auszuschliessen das die Täter Frauke ursprünglich nicht töten wollten!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 22:58
@shivanova
Ich persönlich gehe davon aus, dass er eine emotionale Beziehung zu ihr hatte.....
Er hat sie telefonieren lassen, damit die Suchaktion der Polizei wieder gestrichen wird, und weil er das eigentlich nicht wollte sie festzuhalten...aber er konnte nicht anders....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 22:59
@Cleo1956 Hinter dem Pub gibt es keinen Parkplatz, nur ein Parkhaus und das ist überwacht.
Ich bin mir sicher dass die Polizei die Videobänder kontrolliert hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 23:00
@Cleo1956
Das glaube ich auch.....sie ist freiwillig zu einem Bekannten eingestiegen der ganz Gentleman war und ihr gesagt hat, dass sie diesen weiten und dunklen weg nicht alleine gehen darf!


Anzeige

melden