Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 23:13
Sorry,
recherchiert...:-)

Anzeige
melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 23:17
Mrx21 ist seit dem 20.11.10 abwesend..


1x zitiertmelden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 23:31
ER ist bei mir noch passiv erhalten...mrx21, siet dem 20.11.10 abwesend...


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 23:35
"sie" ist... sorry.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.12.2011 um 00:11
@pius2

Keine PN möglich. Daher:

Sprich es doch bitte so deutlich aus, dass es alle verstehen. Der Fall ist auch so schon rätselhaft genug, oder?

Gruß


melden

Mord an Frauke Liebs

01.12.2011 um 00:14
@pius2

Weißt Du mehr? Teile Dich doch bitte mit.

Gruß


melden

Mord an Frauke Liebs

01.12.2011 um 00:33
die eingangsfrage von pius war wohl, wer die möglichkeit hat NICHT angehalten zu werden.
Da fallen mir nur notarzt krankenwagen polizei ein .
Hab das aber nicht mitbekommen richtig, war am schreiben gerade in einem anderen thread.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.12.2011 um 07:17
Es ist immer das Gleiche. Nur wage Andeutungen, nie was Konkretes...

Außer Polizei und Rettungsdienste kommt da nicht viel in Frage...


melden

Mord an Frauke Liebs

01.12.2011 um 07:25
u.a. auch britische Soldaten


melden

Mord an Frauke Liebs

01.12.2011 um 07:53
Ihr habt doch die Spuren vefolgt... eine davon war ein englischer Soldat, der möglicherweise keine Polizeikontrolle fürchten mußte...so ähnlich wie ein Taxifahrer z.B....
Wenn der mit einer Mitschülerin von Frauke liiert war...
Seine Spuren konnten nicht verfolgt werden, weil er nach z.B. Afganistan versetzt wurde..
Aber die zwei blieben zusammen und bekamen letztes Jahr ein Kind...
Er/Sie verfolgten den Thread hier, weil sie Angst hatten...
Ab einem bestimmten Tag im November 2010 haben er/sie sich ausgeloggt...
vielleicht könnte das der Schlüssel zu einer Spur sein?
Gruß
pius2.
Guten Morgen @all,

dieser Post von Pius2 steht ein paar Seiten vorher, ich glaube seine gestrigen Äußerungen beziehen sich auf diesen Post.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.12.2011 um 09:43
@pius2

Ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich sage, das hier ist kein Rätselkrimi.
Ein wenig mehr Konstruktivität wäre durchaus angebracht.

Wer mir noch einfällt, Securitydienste und Wachdienste. Die fahren auch Gewerbegebiete und Industriegebiete an, außerdem fahren die auch Samstagnachmittag eine Kontrolltour.

Ich frage mich ohnehin, warum diese Sicherheitsdienste nichts gesehen haben. Wusste der Täter die Fahrzeiten und Touren? Ich würde gerne mal diese Firmen befragen, denn die Fahrer sind zu ganz bestimmten Zeiten unterwegs, was auch durch Auswertung vom Fahrtenschreiber und Deister (Zugangskontrolle) überprüft und nachvollzogen werden kann. Das wären potentielle Zeugen.

@derwanderer

So detailliert habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht. Ich bin lediglich über diese Wohnungen gestolpert und fand es auch deshalb so brisant, weil die Kripo alle möglichen Verstecke und Verbindungen im Visier hatte, nur eben nicht solche.

Ich hatte die Idee, dass die Telefonate nicht aus dem Auto kamen, sondern halt aus Wohnungen und dass nach Absetzen der Telefonate die Räume oder Wohnungen gleich verlassen wurden, also genau umgekehrt- Man fährt nicht vor dem Telefonieren, sondern danach.

Man müsste mal experimentieren, was Hintergrundgeräusche anbelangt- Laut Zeugen waren bei den kurzen Telefonaten keine Hintergrundgeräusche zu hören.

Man könnte mal prüfen, indem man abends ins Gewerbegebiet fährt, 30 sec. telefoniert und sich das Geräuschschema anhört. Gibt es einen Unterschied in der Geräuschkulisse zwischen Telefonat aus dem stehendem Auto (enger Raum) und Wohnung, Zimmer o.ä.

Bei dieser Gelegenheit könnte man auch versuchen, zu ergründen, was einfacher und praktischer zu handeln ist: Telefonate aus dem Auto oder einer Wohnung, Zimmer o.ä.

Im Auto ist es eng, man muss sich im Sitz drehen, gleichzeitig auf die Autotüren achten und aufpassen, dass man nicht aus Versehen die Hupe betätigt, Außenbewegungen, Autos, Fußgänger im Blick haben, das Opfer bedrohen und wahrscheinlich auch das Handy halten und die Uhr stoppen. Ziemlich komplex das ganze.

In einem Raum ist es einfacher. Das Opfer sitzt auf einem Stuhl, Bett o.ä., ist bewegungsunfähig, ich muss keine Fluchtwege abschneiden. RTL II hat übrigens die Telefonier Situation genauso dargestellt-in einem Raum mit vorgehaltener Waffe.

Ich stelle mir zwei Täter vor, wobei es ein Machtgefälle gibt, einer abgebrüht, skrupellos und planend, der andere ein Mitläufer mit weniger krimineller Energie.

Der Haupttäter hat die nötigen Verbindungen, wohin auch immer. Aber es sind zwei, allein ist das überhaupt nicht zu schaffen. Der eine kannte Frauke schon vorher, wahrscheinlich der Mitläufertyp, der andere nicht. Denn ich glaube nicht, dass Frauke Leute kannte, die eine höchstbrisante kriminelle Energie haben.


6x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.12.2011 um 09:54
@pius

geht ja von einen engländer aus ,womöglich soldat und englischen kennzeichen, oder militärfahrzeug.
das nicht angehalten wird.
ist das richtig pius ?
also ich habe hier keinen gefunden, der seit dem 20.11.10
abwesend ist.oder abgemeldet
vielleicht nur auf deinem profil pius ?

oder hat jemand da einen, oder eine, gefunden ?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.12.2011 um 09:56
doch ich schaute gestern abend noch, aber da war nur dieses Mrs. dexter glaub.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.12.2011 um 10:02
Ah nee, ich hab mich mit der jahreszahl vertan.Bin wohl nciht gut genug für den scharfsinnigen club hier lächel*


melden

Mord an Frauke Liebs

01.12.2011 um 10:30
meiner meinung nach will pius2
nur verwirrung stiften...........ich sehe keinen grund für seine theorie, das diese jetzt irgendwie nachzuweisen ist,sie ist genauso vermutung ,wie alle anderen auch.

ich weiß auch nicht warum er sich versteckt,seine daten sind doch sowieso erfasst, hier bei mystery.

er könnte doch mitdiskutieren..........

ich vermute daher ,er will seine webseiten puschen,oder er hat keine ahnung und macht sich nur einen spaß ,aus langeweile................
er beantwortet ja auch keine fragen ,richtig............

also,ich meinerseits ,lasse ihn jetzt mal links liegen.................


melden

Mord an Frauke Liebs

01.12.2011 um 10:44
@zweiter

Was hat er denn für webseiten?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.12.2011 um 11:13
@geograph
keine ahnung kenne ja nur den nicknamen
und der nickname wirft eben seiten auf ,normal ,oder ??

ist ja nur eine vermutung,ich sehe sonst keinen grund zu solch einer aktion.
weil da niemand etwas mit anfangen kann und alle sich nur wundern.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.12.2011 um 14:52
@pius2
Zitat von pius2pius2 schrieb: Mrx21 ist seit dem 20.11.10 abwesend..
Und weiter?
Sprich mal nicht in Rätseln um dich interessanter zu machen als du bist.
Also? Was hat es mit dieser Aussage auf sich?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.12.2011 um 17:41
Hallo @pius2 , hallo @alle !

Ich hoffe, du machst hier keine Scherze oder - verdrängst - irgend etwas Unangenehmes !

Es gibt einen User mit dem Nick - Misterx21 -, der auf Seite 71 Beiträge geschrieben hat.
Das ist zwar auch ein Mr. mit enem x21 am Ende. Er/sie hat aber kaum unter dem Nick - Mrx21 - mit dir Pn´s ausgetauscht. - Das ist ein bischen schwierig bei zwei Usern mit verstecktem Profil. :-D

Die Annahme es könne ein Pärchen gewesen sein, wobei "Sie" eine Kollegin von Frauke Liebs war und "Er" ein britischer Soldat ist ergibt einen gewissen Sinn. Ich glaube aber eher an eine rein "deutsche" Angelegenheit. Es gibt dezente Hinweise auf mindestens 2 Täterverstecke ( Wohnungen ) in Paderborn und damit auch auf mindestens 2 Täter.

Diese Vermutung zu begründen ist wie lesen im Kaffeesatz, deshalb ist sie sehr spekulativ.
Darauf weise ich noch einmal hin.

Weshalb man nach einer Person ausschau halten soll, die nicht befürchten muß angehalten zu werden, ist mir aber zu hoch. - Wer will dich in deiner eigenen Wohnung anhalten. :-D

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

01.12.2011 um 17:45
@Gildonus

sehe ich auch so.
Selbst mit einer Fahrzeugkontrolle braucht man auch nicht unbedingt rechnen...


Anzeige

melden