Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 08:15
Eine Freiwilligkeit nach Nieheim schließe ich für mich auch aus.
Es macht keinen Sinn für mich dass Frauke vor solch einer Fahrt nicht kurz nach Hause fährt um den Schlüssel zu holen.

Halte es auch nicht für ausgeschlossen dass Frauke selbst Zuhaus solch ein Autoladekabel gehabt hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 09:05
Hätte es denn unbedingt ein Ladekabel gebraucht?
Irgendwie gehen wir gefühlt die ganze Zeit davon aus, dass Fraukes Handy aufgeladen werden musste oder ein weiterer Akku im Spiel war.
Aber wenn ich mich an die zurück erinnere, haben wir früher meist einfach die Simkarte in ein anderes Handy gesteckt.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 09:07
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Aber wenn ich mich an die zurück erinnere, haben wir früher meist einfach die Simkarte in ein anderes Handy gesteckt.
Das ist auszuschließen aufgrund der IMEI Nummer die immer Mitprotokolliert wird.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 09:08
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Hätte es denn unbedingt ein Ladekabel gebraucht?
Irgendwie gehen wir gefühlt die ganze Zeit davon aus, dass Fraukes Handy aufgeladen werden musste oder ein weiterer Akku im Spiel war.
Aber wenn ich mich an die zurück erinnere, haben wir früher meist einfach die Simkarte in ein anderes Handy gesteckt.
Ich weiß nicht , ich meine gelesen zu haben das es von "ihrem" Handy ausging und von ihrer Simkarte ... das konnte wohl überprüft werden . Aber wo es stand weiß ich nicht mehr . Deshalb der Gedanke evtl einfach ein Akku Tausch ....

@Kangaroo genau das meinte ich . Wusste nur nicht wie sich das schimpft .


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 09:16
Oh ok, das war mir nicht bewusst.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 09:57
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das ist auszuschließen aufgrund der IMEI Nummer die immer
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Oh ok, das war mir nicht bewusst.
Natürlich wirft das auch wieder eine interessante Frage auf . Nämlich warum tauschte er nicht die Karte ... denke aber weil er den gleichen Akku hatte und somit ging es schneller den Akku kurz zu wechseln und evtl war Chris Nummer auch nur im Handy nicht auf der SIM ... das war früher auch oft so ... denn das er es machte damit dein Handy nicht die imei abgibt soweit war er beim ersten Mal noch nicht ... denke immer noch bei der ersten SMS hat er nicht mit einer Ortung gerechnet ... deshalb danach auch die Anrufe ... was mich aber wundert das er sie in der Nacht leben gelassen hat . Denn ich denke er konnte da noch nichts von der Ortung ahnen . Und dann am Ende aber doch umgebracht .



melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 10:02
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:denke immer noch bei der ersten SMS hat er nicht mit einer Ortung gerechnet
Denke nicht dass der Täter mit der Ortung nicht gerechnet hat.
Dafür hat er zu wenig fehler gemacht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 10:03
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Kangaroo schrieb:
denke immer noch bei der ersten SMS hat er nicht mit einer Ortung gerechnet
Denke nicht dass der Täter mit der Ortung nicht gerechnet hat.
Dafür hat er zu wenig fehler gemacht.
Aber die Ortung war ungewöhnlich schnell . Hieße es war informiert wodurch auch immer ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 10:04
@Aron2019
Zum einen, glaube ich, war eine Tötung vom Täter zunächst einmal erstmal nicht beabsichtigt und zum anderen bin ich der Überzeugung, dass Frauke den Täter auf gewisserweise auch im Griff hatte. Ich denke, sie überzeugte ihn immer wieder davon, dass ein Anruf wichtig sei, um die Polizei und Familie zu beruhigen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 10:05
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Aber die Ortung war ungewöhnlich schnell . Hieße es war informiert wodurch auch immer ?
Naja schnell ist subjektiv.
Der Täter könnte von der Ortung durch die Zeitung erfahren haben.

Wir wissen allerdings nicht ob die Anrufe darauf deshalb so durchgeführt wurden oder ob sie nicht von Anfang an so geplant wurden. Die Möglichkeit besteht nämlich auch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 10:07
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:@Aron2019
Zum einen, glaube ich, war eine Tötung vom Täter zunächst einmal erstmal nicht beabsichtigt und zum anderen bin ich der Überzeugung, dass Frauke den Täter auf gewisserweise auch im Griff hatte. Ich denke, sie überzeugte ihn immer wieder davon, dass ein Anruf wichtig sei, um die Polizei und Familie zu beruhigen.
Daran habe ich auch schon gedacht . Aber irgendwie macht da was die Sache nicht rund . Denn er wusste nicht was hinter denn Kulissen los ist . ( es sei denn er hatte Insider wissen ) es wurde die Ortung und soweiter öffentlich gemacht . Da musste er doch schon ausgehen das sie gesucht wir und die Polizei hinter ihm her ist . Es sei denn er gehört zum engen kleinen Kreis . Warum dann noch die Anrufe ?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 10:09
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wir wissen allerdings nicht ob die Anrufe darauf deshalb so durchgeführt wurden oder ob sie nicht von Anfang an so geplant wurden. Die Möglichkeit besteht nämlich auch.
Ich denke er hat es erst nach der Ortung erfahren durch die Medien . Deshalb überhaupt noch die Anrufe . Er wollte den Namen Nieheim raus haben . Denn er musste davon ausgehen das die Polizei schon dran ist . Es sei denn er gehörte zum kleinen engen Kreis von Frauke . Das glaube ich nicht .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 10:09
Natürlich war ihm bewusst, dass sie gesucht wurde. Aber insgesamt haben die Anrufe zumindest die Polizei dazu gebracht, zu glauben, dass sie freiwillig verschwunden sei.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 10:11
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Er wollte den Namen Nieheim raus haben .
Den kriegt er aber nicht raus, egal was er tut. Nieheim stand und bleibt ewig in der Liste auf Platz 1


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 10:12
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Natürlich war ihm bewusst, dass sie gesucht wurde. Aber insgesamt haben die Anrufe zumindest die Polizei dazu gebracht, zu glauben, dass sie freiwillig verschwunden sei.
Davon konnte er aber nicht ausgehen da schon öffentlich die Ortung war . Das wusste er nicht . der musste denken alles ist in Bewegung. Ich denke das er danach Nieheim loswerden wollte . Problem ist aber ? Warum rief er einen Tag nicht an ? Was war da los ?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 10:13
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Den kriegt er aber nicht raus, egal was er tut. Nieheim stand und bleibt ewig in der Liste auf Platz 1
Der war halt nicht so schlau wie wir Kangaroo . Der hat anscheinend ganz einfach gedacht evtl war er auch noch jung ...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 10:27
Der Täter ist ein Phantom, blieb bisher unerkannt, nicht verurteilt.
Wir Wissen außer die Daten aus der Ortung und Gesprächserinnerungen gar nichts.

Das setzt meiner Meinung nach Planung heraus. So viel Glück hat kein Mensch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 10:36
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Der Täter ist ein Phantom, blieb bisher unerkannt, nicht verurteilt.
Wir Wissen außer die Daten aus der Ortung und Gesprächserinnerungen gar nichts.

Das setzt meiner Meinung nach Planung heraus. So viel Glück hat kein Mensch.
Das ist wirklich viel Glück . Aber es gibt so Fälle . evtl wissen sie eigentlich auch schon wer der Täter ist aber können es nicht nachweisen . Daran scheitert es doch vielleicht am Ende . Wenn ich sowas plane dann passen die Anrufe nicht . Die könnte man doch dann weglassen . Es sei denn die SMS mit der Ortung hat tatsächlich seinen Plan zunichte gemacht . Verstehe sowas eh immer nicht . Ich meine wenn ich schon so drauf bin das ich jemanden entführe oder nötige oder was auch immer der gemacht hat . Vergewaltigt oder Körperverletzung. Wir wissen es ja nicht , denn man konnte nichts mehr feststellen . Diese Vertuschungsmorde verstehe ich nicht . Viele passieren im Affekt danach . Aber der Typ hatte ne Woche Zeit um zu überlegen . Ich würde eher die Strafe absitzen als ne höhere zu begehen oder sogar noch wen umzubringen ...aber man das kann man halt nicht verstehen . Wir wissen es nicht vielleicht war es auch geplant ... dann muss er die Tage sich aber an Frauke ausgelebt haben . Man mag es garnicht schreiben aber es ist so .


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 10:47
@Aron2019
Gerade weil wenig bekannt ist, gibt es zahlreiche Möglichkeiten wie Frauke umgekommen sein kann.
Wurde sie misshandelt und kam dabei zu Tode, eine Ueberdosis Beruhigungsmittel, hat Frauke die Flucht geschafft und ist ihr dabei etwas zugestossen? Der Täter hat sie dann nur noch schnell beseitigt? Im Prinzip ist fast alles möglich


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2020 um 11:00
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:@Aron2019
Gerade weil wenig bekannt ist, gibt es zahlreiche Möglichkeiten wie Frauke umgekommen sein kann.
Wurde sie misshandelt und kam dabei zu Tode, eine Ueberdosis Beruhigungsmittel, hat Frauke die Flucht geschafft und ist ihr dabei etwas zugestossen? Der Täter hat sie dann nur noch schnell beseitigt? Im Prinzip ist fast alles möglich
Ich denke was hier fehlt und was immer sehr wichtig ist sind Zeugen . Menschen die etwas gesehen haben.


melden