Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 22:26
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Ja, aber dann eben doch nicht so derart dringlich, ansonsten hätte man eben einen Weg gefunden. Der Gedanke war da, aber er hatte eben nicht die konsequente Priorität. Wo ist hier eigentlich das Problem? Weil "man" es jetzt gerne so gehabt hätte und man es rückblickend besser so gemacht hätte?
Es gibt kein Problem. Oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 22:27
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Es gibt kein Problem. Oder?
Also ich habe auch kein Problem. Ausser es ist hier ein Problem Dinge ganz random einfach mal kritisch zu Hinterfragen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 22:31
Man kennt nur die Gedächtnisprotokolle. Wer da gehört wurde, weiß ja keiner. Es wurde ja nichts mitgeschnitten. Und was gehört wurde ist ja sicherlich sehr subjektiv wahrgenommen worden.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 22:31
Zitat von Neonweiss22Neonweiss22 schrieb:Also ich habe auch kein Problem. Ausser es ist hier ein Problem Dinge ganz random einfach mal kritisch zu Hinterfragen.
Du stellst das Verhalten der Beteiligten in Frage (warum hat man nicht), ohne selbst in deren Lage gewesen zu sein bzw. sich in deren "individuellen" Situation hineinversetzten zu wollen. Das ist zumindest mein Problem dabei.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 22:33
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Du stellst das Verhalten der Beteiligten in Frage (warum hat man nicht), ohne selbst in deren Lage gewesen zu sein bzw. sich in deren "individuellen" Situation hineinversetzten zu wollen. Das ist zumindest mein Problem dabei.
Wenn es danach geht, darf hier niemand irgendetwas in Frage stellen, denn wir waren alle nicht dabei.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 22:34
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Du stellst das Verhalten der Beteiligten in Frage (warum hat man nicht), ohne selbst in deren Lage gewesen zu sein
Bitte... dann können wir uns alle aus diesem Thema ausklinken.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 22:38
Ich kann das auch nicht verstehen... in jedem Media Markt/Saturn gibt es doch Diktiergeräte. So exotisch war das doch 2006 nicht mehr... oder zumindest einen kleinen Kinderkassettenrecorder zum Aufnehmen, die gibt es sogar heute noch...

Soll kein Vorwurf an die Hinterbliebenen sein, ich denke eher, dass man sich das Ausmaß des Ausgangs nicht bewusst war.

Ich wäre Tag und Nacht wach geblieben und wäre Chris nicht von der Seite gewichen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 22:41
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Ich wäre Tag und Nacht wach geblieben und wäre Chris nicht von der Seite gewichen.
Genau so geht es mit auch. Wann sind die Eltern an dem Abend gegangen als der Anruf kam? Wann kamen die anderen Anrufe? Ich glaube da lag nicht so viel Zeit dazwischen. Ich klage niemanden an, aber ich darf doch sagen was ich denke oder?! Natürlich ist mir klar, dass man sich in der Situation anders verhält! Sieht man ja.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 22:42
@AnNevis
Ich stimme Dir zu, niemand von uns weiss, wie man in einer solchen Ausnahmesituation reagiert. Die Polizei darf nicht einfach so an Handydaten/überwachung einer erwachsenen Frau, die Familie hat es nicht geschafft, ein Diktiergerät zu besorgen und die Anrufe werden von der Polizei als authentisch eingestuft. Es gab ja auch einen Rückruf, bei dem Frauke an das Telefon ging.
Ob es Hintergrundgeräusche gab, wissen wir nicht, gerüchteweise mal einen Knall, aber das ist nicht bestätigt. Vielleicht wissen wir auch einfach nicht alles, was die Polizei weiss und veröffentlicht. Vielleicht gibt es gar einen Mitschnitt. Wir werden hier nicht das erfahren, was die Polizei weiss, können nur mit dem spekulieren, was uns bekannt ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 22:44
Zitat von Neonweiss22Neonweiss22 schrieb:Wenn es danach geht, darf hier niemand irgendetwas in Frage stellen, denn wir waren alle nicht dabei.
Sorry, aber das ist absurd argumentiert.
Es wurden ausschließlich subjektiv argumentierend das Verhalten der Beteiligten in Frage gestellt (warum hat man nicht) und ich habe versucht, dafür objektiv einordnend Gründe zu finden. Das ist kein "Aber dann darf man nicht ...".


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 22:47
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Es wurden ausschließlich subjektiv argumentierend das Verhalten der Beteiligten in Frage gestellt
Unsinn! Du willst einfach recht behalten, und das wird langsam albern. Hier hat niemand Kritik geübt. Wenn ein "Finde ich seltsam" Kritik ist, sollstest du mal deine Einstellung zu Diskussionen ändern.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 22:48
Ich könnte mir vorstellen, das einige Kontakte generiert wurden und andere authentisch waren, wie das letzte Telefonat. Und da hat sich Frauke vielleicht so ausgedrückt, das es ihr zum Verhängnis wurde. Ich glaube, das mutmaßte sogar ihre Mutter.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 22:50
Zitat von willybaldwillybald schrieb:imakebesen schrieb:
Ich wäre Tag und Nacht wach geblieben und wäre Chris nicht von der Seite gewichen.

Genau so geht es mit auch. Wann sind die Eltern an dem Abend gegangen als der Anruf kam? Wann kamen die anderen Anrufe? Ich glaube da lag nicht so viel Zeit dazwischen. Ich klage niemanden an, aber ich darf doch sagen was ich denke oder?! Natürlich ist mir klar, dass man sich in der Situation anders verhält! Sieht man ja.
Die Eltern gingen ca. 20-30 Minuten bevor der letzte Anruf kam.
Klar darfst Du sagen was Du denkst. Jeder ist da ja auch anders. Wenn die Eltern hoffnungsvoll waren, haben sie auf den nächsten Anruf am nächsten Abend spekuliert. Niemand kannte bereits den Ausgang dieser Tat.
Dennoch, ich kann es nicht nachvollziehen.

Auch wie schon hier erwähnt wurde, hätte man versuchen müssen, gezieltere Fragen im Vorhinein zu finden und zu formulieren, um eventuell auch den Entführer anzusprechen... jetzt ist es natürlich einfach im Nachhinein, das verstehe ich schon.
Aber wenn F zum zigten Mal sagt, dass sie heim kommt und dies nicht geschieht hätte man anders an die Gespräche herangehen müssen... wie? Schwierig...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 22:55
was könnte bedeuten: "Ich kann nicht nach Hause. Ich lebe ja noch"?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 22:57
bis auf den 24. waren alle Kontakte zwischen 22:00 und 0:00 Uhr, wann sind die Eltern gegangen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 22:58
Zitat von morgenstern123morgenstern123 schrieb:was könnte bedeuten: "Ich kann nicht nach Hause. Ich lebe ja noch"?
Vielleicht hatte der Täter ihr bereits vermittelt, dass sie nicht lebend aus der Situation kommen würde. Scheint, als wusste sie das.
Vielleicht durfte sie keinen Fehler machen während ihrer Anrufe... und beim letzten ist es ihr nicht gelungen. Es klingt wie ein sadistisches Spiel.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 23:01
Und doch wagt sie womöglich einen Vorstoß. Warum nur?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 23:01
@morgenstern123
Vielleicht war es kein Verstoß...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 23:03
"Ich lebe ja noch" könnte man schon als Vorstoß, oder zumindest als gewagt einordnen finde ich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.02.2020 um 23:03
Es war doch jedem klar, dass sie festgehalten wurde und das wusste F. Daher brauchte sie diese Frage nicht mit „Ja“ zu beantworten. Ich denke es ist ihr „rausgerutscht“.


Anzeige

melden