Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 20:55
ich melde mal ein Gewerbe an und nenne das Fachredaktion und dann habe ich das Recht?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 20:59
wenns keinen mehr interessiert, warum solls mich dann interessieren ???


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 21:08
Man muß zweigleisig fahren:
ÖFFENTLICHE! Kritik an Polizei und Politik, denn die entscheiden über die Polizeiarbeit. In Bielefeld haben die Pfeifen, die ganze Stadt abgesperrt, weil angeblich ein Hund eine Spur des Ausbrechers von Aachen aufgespürt hatte. 1000 Polizisten waren im Einsatz bei Gefahr im Verzug! Bei Frauke keiner! Der Verbrecher fuhr seelenruhig richtung Holland...Der oder die von Frauke lachen sich heute kaputt!
Von Heilbronn wollen wir hier erst gar nicht sprechen!
Das muß in die Öffentlichkeit! Eine kleine Demo zum 3. Jahrestag der Einstellung der Ermittlungen.
Beamte und Politiker hassen eines: Arbeit und öffentliche Kritik!
Und müssen wir sie packen!
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 21:18
Sorry,
Wir müssen sie packen!
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 21:43
@P.Yogananda
Warum hat es Dich denn vorher interessiert?
w/:


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 22:08
ich verstehe es auch nicht wieso es dort in PB keinen mehr wirklich interessiert.
Scheinbar hat sich nicht viele Freunde gehabt bzw. als Zugezogene aus Lübbekke sowieso nicht. Nur so kann ich es mir erklären.

@wolfsblut7 , dein Ton richtung Polizei ist hart!
deswegen ist der Crimewriter hier weg aber im Grunde hast du recht. Damit meine ich wieso man damals eine Woche lang gepennt hat und ich selbst habe Christos auch als kleinen Verdacht denn er hat die Sache mit den Anrufen nicht gemeldet. Für mich ein klares Indiz.
Jeder wußte es läuft eine Vermisstenanzeige und Plakate in Haushalte usw. und Christos bekommt jeden Tag (ausser einmal) Anrufe und geht nicht zur Polzei und meldet das???
Vielleicht bin ich blöd, keine Ahnung.
Es wiederspricht sich aber zu denke jaja die meldet sich ja und wird schon wiederkommen und auf der anderen Seite werden Massenplakate verteilt.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 22:24
@P.Yogananda
Nun ja,
weggetreten!
Oder?
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 22:33
@shadowsurfer
Die Polizei hat den Tod des Mädchens auf dem Gewissen! Und deshalb ermitteln sie nicht mehr. Der Fall ist einzigartig und das Versagen der Polizei/Staatsanwaltschaft auch! Bei XY sieht man die schuldbewußte Mimik der Kommissarin. Aber wenn sie Ihren Job nicht beherrscht, dann soll sie lieber auf dem Markt Kartoffeln verkaufen, dann macht sie wenigstens etwas nützliches.
Nur durch die Einstellung der ERmittlungen vertuschen Polizei und Staatsanwaltschaft ihr Versagen in diesem Fall und deshalb müssen sie an den Pranger!
Wer macht mit?
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 23:03
Alle verstummt, die "Mutigen" und die "Angepaßten"!
Jaja, so sieht es leider aus in Deutschland! Sprücheklopfer aber kein Mumm zum eigenen Credo!
Schade!
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 23:36
@P.Yogananda

Solche Einzelfälle mag es ja ab und zu mal geben aber die Regel sind sie bestimmt nicht und ich glaube wohl kaum, das sie es werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 07:44
@Rescue1973
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Die Polizei wusste nichts von den täglichen Anrufen ?
Wer sagt das ? Wo steht das ?

Überlegung:
Bisher weiß man nur, was man weiß, und das ist wenig bis nichts. Ich stelle mir vor:
Welches Bild wird hier gemalt und was war wirklich ? Von Tätern sieht man Knastfotos,
von Opfern immer die schönsten Bilder, die meist nicht der Wirklichkeit entsprechen,
man will ja gut dastehen. Die ganze Geschichte stimmt doch vorne und hinten nicht.
Da wird sich was herbeigewünscht, aber nur mit der Wahrheit käme man weiter.
Alles Friede, Freude, Eierkuchen, heile Welt. Glaube ich nicht. Sorry.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 07:50
@shadowsurfer

crime-writer war ein Wichtigtuer


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 07:54
Polizeiarbeit:
"Der mutmaßliche Serienmörder Ronald Janssen hat in seinen Verhören ausgesagt, er sei 2007 in Bütgenbach mit einer Leiche im Kofferraum in eine Polizeikontrolle geraten. Das berichten heute mehrere Tageszeitungen. Janssen wollte demnach die Leiche in den Ostkantonen beseitigen. Die Beamten hätten sogar mit einer Taschenlampe in sein Fahrzeug geleuchtet. Da seine Papiere in Ordnung waren, habe er weiterfahren dürfen. Bisher hat die Polizei keine Verbindung zwischen den Angaben Janssens und einem Vermisstenfall herstellen können (Tanja Gräff???). Janssen muss sich wegen der Ermordung von Shana Appeltans, Kevin Paulus und Annick Van Uytsel verantworten."


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 10:40
@P.Yogananda
als ich gelesen habe, dass du mit aussagen aus AZ XY stress-voice-analysen machst, hab ich mir fast vor lachen in die hose gepinkelt.
ich hoffe mal, du hast es nicht bei den schauspielern gemacht ;-)

aber mal ganz logisch: auch die schwester und der EX mussten schauspielern. das ist doch kein verhör gewesen! da wird vorher zusammengetragen, welche informationen den zuschauern von den familienmitgliedern mitgeteilt werden sollen und wenn es sein muss, dann wird das mehrmals aufgenommen, bis es einigermaßen fernsehtauglich rüber kommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 11:11
@P.Yogananda
Du sagst es lügt jemand? Weißt du auch genau wer?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 11:47
@wolfsblut7

ich hätte ma ne Frage an dich,weil ich glaube,du hast mehr Durchblick als ich.Beim Aktenzeichen-xy-Film wird nur Christos von Frauke angerufen.In verschiedenen Zeitungsberichten ist die Rede von Telefon- und Sms-Kontakten mit mehreren Verwandten,der Schwester und dem Bruder. (<-----hatte sie überhaupt einen?) Frage:was stimmt denn eigentlich?Hat sie sich nur bei Chris gemeldet oder bei mehreren Leuten,wie in der Presse zu lesen.Denn wenn sie sich ausschließlich bei Chris gemeldet hat,dann frag ich mich,ob die Polizei überprüft hat,ob tatsächlich Gespräche stattgefunden haben,oder ob Chris mit Fraukes Handy auf seinem Handy angerufen hat,wenn ihr versteht,was ich meine.......


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 11:57
Hallo,
ich bin auch der Meinung jemand sagt nicht die Wahrheit,jemand weiß mehr,entweder Chris oder die Freundin (en).Denn mir kann keiner sagen das die Freundin nicht über die SMS Bescheid weiß die Frauke wären des Spiels gesimst hat.Auch weiß eine gute Frundin im normalen Fall über die Freundin Bescheid ,man tauscht sich doch aus.Und Chris der weiß auch mehr.Noch eins die Polizei hat damals so gepennt,weil sie der Meinung war,den Täter schon zu wissen,aber es kam anders derjenige war schlauer als die Polizei vielleicht weil derjenige einen Komplizen hatte.Sie hatten ja damals schon in der Zeitung über einen Verdacht gesprochen.Daher meine ich auch zu ahnen,wenn sie damals unter Verdacht hatten.Ich glaube Mittlerweile, das war alles so nicht geplant, da ist was ausm Ruder geraten.Zum Schmuckstück möchte ich eins sagen,kann es sein, das sich Frauke in Verzweiflung das Kreuz genommen hat,weil sie wußte sie stirbt ? Sie wollte in ihrer Verzweiflung beten jemanden bei sich haben (Gott).Dieses Kreuz kann überall herkommen,und kann Jahre alt sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 12:51
@anemönchen
Ich hatte das Gefühl, dass in der Mimik der echten (!) Person Konstruktion statt Erinnerung zu erkennen ist und habe meinen Verdacht durch die VSA nur bekräftigt bekommen.
Ob eine Aussage vor der Kamera diesen Stress erzeugt hat oder die Lüge, dass kann und werde ich nicht beurteilen. War aber das Einzige, was mir noch einfiel.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 12:56
@resi4321
Beschäftige Dich ein paar Jahre mit Rhetorik, lade Dir einen VSA runter und beobachte im zweiten Teil des AZ-Videos bei 4:23 Min, was passiert. Ich denke, da wird zumindest was unterschlagen, was allerdings auch Regie-Anweisung sein könnte. Daher ist auch das leider nicht sehr aussagekräftig. LG


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 12:57
@justice26
Hi. Ich blicke da ebenfalls nicht mehr durch, wer wen wann und wo angerufen hat. Da scheinen Widersprüche zu bestehen.


Anzeige

melden