Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 13:37
Da müsste man sich direkt als Berufs Sherlock Holmes an die Sache machen denn erst wenn man sämtliche Polzeieinsichten hat wird man überhaupt weiter kommen.
In dem Fall ist jedes kleinste Detail wichtig.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 13:49
...sicherlich waren 1-2 kompetente Leute im Krisenstab dabei, daher werden alle unsere Vermutungen bereits seitens der Polizei abgeleuchtet worden sein. Hoffe ich...
und meiner Meinung nach gibt es eh nur 2 Möglichkeiten, wie es passiert sein kann.
Nach wie vor muss man jedoch davon ausgehen, dass es einen Unfall/Fahrlässigkeit mit anschließender Panikreaktion gegeben haben kann und nicht zwangsläufig einen Mord.
Dafür ist die Aktenlage viel zu dünn...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 13:52
@shadowsurfer
Jedenfalls habe ich das, was ich herausgefunden habe, an die zuständigen Stellen gesendet, mehr geht leider nicht... alles andere wäre außerhalb des Gesetzes und das kann ich mir leider nicht leisten...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 14:00
@P.Yogananda
Warum sind wir noch hier,hast den Fall ja wohl aufgeklärt.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 14:33
@Anixiel
auch wenn es so wäre, ohne Beweise und daher ohne ein Geständnis geht gar nichts.
Vielleicht sagt ja dieser Ronald Janssen was, der hat aber angeblich Gedächstnisschwund.
Habe mir schon überlegt, ob ich nicht mal anbieten soll, dass die mich mit dem in ne Zelle stecken... aber dann lassen die mich nicht mehr raus...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 14:34
...wäre nicht der erste Mörder, mit dem ich meine "Freizeit" verbringe...

Das Landgericht Koblenz verurteilt einen 30-jährigen Koblenzer wegen Mordes zu lebenslanger Haft. Der Mann hatte im vergangenen Oktober seine von ihm getrennt lebende 35-jährige Ehefrau in deren Wohnung im Stadtteil Metternich durch mehrere Messerstiche getötet.
RZ/BK 7.4.2004, S. 17.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 14:40
@P.Yogananda
Super!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 14:43
@Anixiel
Wenn Du ne bessere Idee hast, dann sprich...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 14:52
@P.Yogananda

Ich glaube das ging an unserer Diskussion gerade vorbei dein Kommentar weil es ging im Ursprung darum, ob die User hier aus dem Allmy mehr rauskriegen würden als BKA, LKA oder gar Interpol. Darum ging die Diskussion und das, wie in deinem vergangenem Beitrag geschrieben, Zivilisten den entscheidenden Hinweis gaben, das man in einer Sache weiterkam, ist doch eher der Einzelfall. Die meiste Zeit werden Kriminalfälle geklärt durch gute und solide Ermittlungsarbeit oder wenn es um Tote geht, durch gute Forensik. Ich gebe zwar zu, dass es schon des öfteren mal vorkam, das durch Hinweise aus der Bevölkerung gewisse Dinge geklärt werden konnten aber nicht ausschließlich. Auch wenn das manchmal gerne so hingestellt wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 14:57
offen gesagt: Ich sehe hier keinerlei Diskussionsgrundlage mehr


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 15:07
ich finde,ne junge Frau,die ne Woche lang Todesängste durchstehen musste,hat es durchaus verdient,dass man sich ein paar Gedanken macht und alles tut,was man zu tun fähig ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 15:29
warum nimmt der täter die uhr des opfers mit?handy is klar....aber uhr??????warum die uhr???gibt tausend sachen,die ich nicht verstehe.......an ihrer kleidung konnte man doch tausendprozentig dna des täters finden.......wieso macht man kein massengentest???des gabs schon öfters.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 16:38
ja die uhr kann ich mir nur so vorstellen das sie vielecht gefesselt war und die ur aus diesem grund ausgezogen wurde, dann wurde sie einfach vergessen oder zurück gelassen,


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 18:27
@dirk-l
ich habe die gleiche Uhr von Fossil und wenn ich mit meinen Söhnen "käbbel", löst sich sehr schnell oft der Verchluß


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 18:44
@Rescue1973
Meldest Du Dich hier im Thread von Frauke an um zu stänkern?
Hier gab es keinerlei Diskussion ob die User hier mehr rausbekommen oder nicht!!!

Ich bitte Dich diesen Thread erstmal KOMPLETT durchzulesen!
Und wenn Du keinen Sinn hier entdeckst, warum man hier weiter Grübelt, dann erspare Uns (die diesen Thread SEHR ERNST NEHMEN) Deine Statements.

Denn es kann nur POSITIV sein, wenn eine Hand voll von Menschen Frauke nicht vergessen haben bzw. nicht vergessen haben, dass der Moerder noch frei rumläuft!

Keiner ist so blauäugig und denkt er koennte den Fall hier loesen......ABER leider gibt es keine Seite für Frauke (wie es eine für Tanja Gräff) wo heute noch über diesen Fall aufgeklärt wir oder Dinge richtig gestellt werden bzw. die Mitmenschen zur Hilfe bei der Suche des Moerders animiert werden.

Das was wir hier machen hat absolut seine Berechtigung und ist mit Respekt zu betrachten und nicht mit Kritik....FAKT


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 22:14
@P.Yogananda
Vergiss die Idioten, mach alleine weiter !


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 22:42
@justice26
Hallo,
im Bericht des LKA steht: "rief mehrfach einen Bekannten an", nichts von Bruder oder Schwester. Anderseits habe ich in Erinnerung, dass irgendwo von Chris, Bruder und Schwester die Rede war. Ich glaube im ersten Bericht von XY, bin mir aber nicht sicher.
Später wurde immer nur von Chris als alleinigem Adressaten der Telefonate gesprochen.
Crime-Writer schrieb von Bruder, Schwester und Chris.
Die Polizeiarbeit ist widersprüchlich und dubios, deshalb haben sie auch versagt.
Allein die Analyse der Polizeiankündigungen zeigt die zahlreiche Widersprüche. Mal haben sie genug Beweismaterial für die Überführung des Täters, dann leider keine Spuren entdeckt...! Eine absolute Gurkentruppe...,die wir leider auch noch zum vermeintlichen Schutz unserer Sicherheit bezahlen müssen.
Ihr habt mich gefragt...
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 23:14
Die Frage ist doch, von Wo kamen Wann die Anrufe und and Wen?
Wir wissen das hier nur genau von der 1. SMS aus Nieheim, die meiner Meinung nur eine Finte war, um die Polizei in die Irre zu führen, was ja bekanntermaßen auch gelungen ist.
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2010 um 23:30
So, ich will mal das reinstellen was mir geschrieben wurde....von wem mag ich nicht sagen, aber ob es der Realität entspricht, dass koennt ihr selber entscheiden!

Ich vertraue der jenigen oder dem jenigen!

Du hast nach den Gesprächen zwischen Fraukes Ex, dem Bruder und der Schwester gefragt. Laut Polizei gab es eine SMS. Das war die erste. Alle Anrufe gingen an den EX - bis auf einen.
Das kam so:
Fraukes Bruder wunderte sich darüber, dass sie nicht zu erreichen war, und wählte sich in irgendeinen Dienst ein, der ihn anrief, sobald sie ihr Handy einschaltete. Dieser Dienst (oder wie auch immer man das nennt) wählte ihre Nummer, sobald sie ihr Handy einschaltete. Laut Polizei ging Frauke gleich ran und sprach kurz mit ihm.
Das war der einzige Kontakt mit dem Bruder oder der Familie.
Alle anderen Gespräche liefen über den Ex Chris. Wobei bei einem Gespräch die Schwester zugegen war.

LG CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2010 um 03:13
@cherrylips

Ich glaube du disskutierst am Thema vorbei. Es ging hier gar nicht darum, dass man Frauke nicht vergisst, sondern es ging um Aufklärung. Zumindest hat der, der den Thread hier eröffnet hat genau darum gebeten und meine Aussagen beziehen sich nur rein sachlich auf den Threadverfasser und auf keinen anderen. Wenn andere meinen, am Thema vorbei über was anderes zu reden und darüber was der Frauke da passiert ist, ist das zwar schön aber unrelevant für den Thread da es dem Verfasser nicht darum ging und ich brauche auch nicht den ganzen Thread zu lesen weil das völliger Unsinn ist und nichts mit meinen Aussagen zu tun hat.


Anzeige

melden