Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.11.2020 um 09:33
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Warum hat man eigentlich Angelika aus Höxter nicht mal angehört? Ich meine, vllt wäre ja was zum Vorschein gekommen, wo nur Sie wissen konnte.
@Mariposa0

Warum sollte meine eine Person, die sagt, sie ist Zeugin oder sie weiss etwas, nicht anhören?
Man wird sie sicher gefragt haben.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2020 um 09:50
Zitat von emzemz schrieb:Es wurde meines Wissens nichts darüber verlautbart, ob Angelika auf ihr Angebot hin, möglicherweise helfen zu können, kontaktiert wurde oder nicht.
Okay, du bist da ja bestens informiert. Falls sie befragt wurde, lam wahrscheinlich nichts bei raus.
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Warum sollte meine eine Person, die sagt, sie ist Zeugin oder sie weiss etwas, nicht anhören?
Man wird sie sicher gefragt haben.
Ich frage, weil es mir so rüber kam, als wenn es von vorne herein einfach klar ist, dass sie nichts weiss und daher abgetan wird. Ich fände es schon gut, wenn man sie zumindest angehört hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2020 um 10:22
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Warum sollte meine eine Person, die sagt, sie ist Zeugin oder sie weiss etwas, nicht anhören?
Man wird sie sicher gefragt haben.
Weil jeder ein freier Mensch ist und selbst entscheiden kann ob er sich mit einem Mensch unterhält oder nicht.
Ich würde mich auch dem nicht aussetzen.

Und die Polizei fand ja keine Hinweise auf eine Beteiligung.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2020 um 10:52
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Okay, du bist da ja bestens informiert. Falls sie befragt wurde, lam wahrscheinlich nichts bei raus.
Ich bin keineswegs bestens informiert, sondern stelle nur fest, dass sich Frau Liebs nicht mehr öffentlich zu dem Brief von Angelika geäußert hat.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und die Polizei fand ja keine Hinweise auf eine Beteiligung.
Welcher Art die Hilfe gewesen sein könnte, die Angelika anbot, das wissen wir nicht.
Warum man dabei eine Beteiligung annehmen könnte, kann ich den Zeilen nicht entnehmen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2020 um 11:14
Zitat von emzemz schrieb:Ich bin keineswegs bestens informiert, sondern stelle nur fest, dass sich Frau Liebs nicht mehr öffentlich zu dem Brief von Angelika geäußert hat.

Wieso? Du bist doch in dem fall bestens informiert? Ich habe so viel von dir darüber gelesen. Sei doch nicht immer so strack. Kommt total oft so rüber.

Das stimmt, da hat man nichts mehr gelesen. Merkwürdig finde ich es halt trotzdem, Frau L meint das so, dann ist das so. Na dann! Ich wäre dem trotzdem nachgegangen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2020 um 11:16
Zitat von emzemz schrieb:Warum man dabei eine Beteiligung annehmen könnte, kann ich den Zeilen nicht entnehmen.
Musst du auch nicht. Du musst nicht alles verstehen, auch wenn du den Anspruch hast.
Zitat von emzemz schrieb:dass sich Frau Liebs nicht mehr öffentlich zu dem Brief von Angelika geäußert hat.
Doch hat sie .. Nach dem Bekannt werden dieses Brief hat sie ich meine bei Sat 1 ein paar Worte dazu gesagt.
Mehr ist auch nicht notwendig.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2020 um 11:20
Ist jemandem aufgefallen, dass die Anrufe alle, bis auf den letzten, erfolgten als Chris in Lübbecke war.
Vielleicht betonte Frauke deshalb so oft, dass Sie in Paderborn sei.
Eventuell sollte Chris von Lübbecke weggelockt werden....


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2020 um 11:25
Mich würde tatsächlich interessieren ob Chris ihr mitgeteilt hat, dass er in Lübbecke ist und wer den Schlüssel derzeit hatte um F reinzulassen sollte sie nach Hause kommen. Aber das hat man bestimmt gemacht, aber nicht in den Gedächtnisprotokollen vermerkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2020 um 11:38
Zitat von KüchenpsychKüchenpsych schrieb:Ist jemandem aufgefallen, dass die Anrufe alle, bis auf den letzten, erfolgten als Chris in Lübbecke war.
War das so? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Aus welcher Quelle wissen wir, wann Chris wo war?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2020 um 11:42
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Doch hat sie .. Nach dem Bekannt werden dieses Brief hat sie ich meine bei Sat 1 ein paar Worte dazu gesagt.
Mehr ist auch nicht notwendig.
Nein, Frau hat nur den Brief in die Kamera gehalten. Ob sie mit Angelika Kontakt aufnahm, dazu hat sie sich nicht geäußert.
Wenn du von notwendig sprichst, es war nicht notwendig, diesen Brief an die Medien weiterzuleiten. Wenn man aber mit diesem Brief Aufsehen erregen wollte, dann liegt es eben nahe, dass Nachfragen auftauchen.
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Wieso? Du bist doch in dem fall bestens informiert? Ich habe so viel von dir darüber gelesen. Sei doch nicht immer so strack. Kommt total oft so rüber.

Das stimmt, da hat man nichts mehr gelesen. Merkwürdig finde ich es halt trotzdem, Frau L meint das so, dann ist das so. Na dann! Ich wäre dem trotzdem nachgegangen.
strack = faul, bequem https://www.duden.de/rechtschreibung/strack

Ich wäre dem auch nachgegangen und vielleicht hat Frau Liebs das auch getan. Wissen wir's?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2020 um 11:43
Zitat von emzemz schrieb:Nein, Frau hat nur den Brief in die Kamera gehalten. Ob sie mit Angelika Kontakt aufnahm, dazu hat sie sich nicht geäußert.
Sie hat auch etwas zu dem ganzen gesagt. Recherchier mal dazu ..
Zitat von emzemz schrieb:Wenn du von notwendig sprichst, es war nicht notwendig, diesen Brief an die Medien weiterzuleiten. Wenn man aber mit diesem Brief Aufsehen erregen wollte, dann liegt es eben nahe, dass Nachfragen auftauchen.
Ist deine subjektive Meinung dbzgl.
Ist nicht Allgemein gültig.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2020 um 11:44
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:brettvormkopf schrieb:Wer war da alles dabei?Isabella und ein paar weitere Freunde dessen Identität (logischerweise) nicht benannt wurden.brettvormkopf schrieb:Warum Ausschau halten? Nach wem?Man machte sich Sorgen. Chris war an den Abend nicht in Paderborn. Man wollte da sein, wenn sie kommt.
Chris sagte in dem Stern crime Artikel, dass er Donnerstags, als der erste Anruf kam, bei seinem Vater in Lübbecke war.
Dort war er immer Donnerstags bis Montags......


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2020 um 11:54
@Küchenpsych
Ah, OK. Das hatte ich nicht mehr im Hinterkopf. Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2020 um 11:56
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Sie hat auch etwas zu dem ganzen gesagt. Recherchier mal dazu ..
Dann weißt du also mehr als wir alle, verrätst es aber nicht.

Wer die Öffentlichkeit sucht, muss sie auch ertragen. Auch wenn du meinst, das sei nur meine subjektive Meinung.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2020 um 12:19
Zitat von KüchenpsychKüchenpsych schrieb:Chris sagte in dem Stern crime Artikel, dass er Donnerstags, als der erste Anruf kam, bei seinem Vater in Lübbecke war.
Dort war er immer Donnerstags bis Montags......
Ah ok, das wusste ich so bis jetzt nicht. Also waren alle Anrufe in Lübbecke, außer der letzte? Demnach mussten also Angehörige von FL zwingend in der oder bei der Wohnung sein um Frauke rein zu lassen, da sie keinen Schlüssel hatte?

War Chris also nur DI/MI in der Wohngemeinschaft?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2020 um 12:29
Mordfall Frauke Liebs

Hier wurde in einem Artikel genau Chris zitiert, wie das Leben mit Frauke ablief.....


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2020 um 17:04
Zitat von emzemz schrieb:Dann weißt du also mehr als wir alle, verrätst es aber nicht.
Nö aber ich bin offenbar in der Lage etwas zu recherchieren.

Aber hab heute meinen sozialen Tag:
Quelle: https://www.sat1nrw.de/aktuell/neue-entwicklungen-im-mord-fall-frauke-liebs-205862/

Ab Minute 1:15 etwa äußert sich Frau Liebs zu der Thematik.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2020 um 18:18
Wenn man sich die Sache anhört könnte man meinen es gab ein Treffen/Gespräch.
Zitat: das sie ein wenig Unterhaltung gesucht hat aber nicht wirklich Wissen hat Zitatende


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2020 um 20:16
Btw.
Der Fall soll ja aktuell als Cold Case neu aufgerollt werden / worden sein....

Sind bei sowas dann die selben Ermittler, Staatsanwälte etc, wie damals am Werk (sofern sie noch im Dienst und bei der Dienststelle sind) oder ist das dann nen neues Team?


2x zitiertmelden