Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.03.2021 um 22:34
Zitat von emzemz schrieb:Ich denke mal, da hast du ein bisschen geflunkert, stimmt's?
@emz

Du solltest dich bei Wilfried W. als neuer Gaslighter bewerben, vielleicht braucht er grad einen.

Der Ausgangspunkt war doch der. Du hast behauptet, du wärst beim Prozess dabei gewesen und deshalb könntest du mit Sicherheit sagen, das Angelika W. nur Annikas Mutter SMS geschickt habe. Dem habe ich widersprochen und auf den Ausschluss der Öffentlichkeit bei den Zeugenaussagen verwiesen. Wenn hinterher in der Zeitung steht, dass Freunde und Familie der Opfer SMS bekommen haben, glaube ich dem, weil die Reporter mit den Anwälten gesprochen haben, die im Gegensatz zu dir, dabei waren, als die Aussagen gemacht wurden.

@all
Noch zwei pikante Details. 1. Wilfried und Angelika W. haben sich 2005 scheiden lassen, aus finanziellen Gründen, wie sie sagen. 2. Angelika W. hat vor Gericht ausgesagt, dass SIE, um den Folterungen von Wilfried W. zu entgehen, irgendwann beschlossen habe, IHM eine junge neue Frau zu suchen.

Anzeige
5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2021 um 22:43
Zitat von dawarnochwasdawarnochwas schrieb:Noch zwei pikante Details. 1. Wilfried und Angelika W. haben sich 2005 scheiden lassen, aus finanziellen Gründen, wie sie sagen. 2. Angelika W. hat vor Gericht ausgesagt, dass SIE, um den Folterungen von Wilfried W. zu entgehen, irgendwann beschlossen habe, IHM eine junge neue Frau zu suchen.
@dawarnochwas
Es gibt doch schon zwei Threads zum Höxter Paar. Wäre es da nicht sinnvoller, diese auch für das Thema zu nutzen? Das sind ja immerhin alles Dinge, die mit dem Fall Liebs nichts zu tun haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2021 um 22:48
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Es gibt doch schon zwei Threads zum Höxter Paar. Wäre es da nicht sinnvoller, diese auch für das Thema zu nutzen? Das sind ja immerhin alles Dinge, die mit dem Fall Liebs nichts zu tun haben.
Ja stimmt wohl. Aber wenn jetzt Frauke Angelikas erster Versuch war, Wilfried eine neue Frau zu suchen. So abwegig ist das nicht. Sie wohnten ja nur 15 km entfernt. Ich weiss nicht, ob dieser Prüffall-Thread so eine gute Idee ist, da ist so selten was los.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2021 um 00:13
Zitat von emzemz schrieb:Nein, die Zeitungsreporter haben anschliessend mit den Anwälten der Opfer und Angeklagten gesprochen.
Das meinst du woher zu wissen? Du warst bei den Prozesstagen anwesend?
Ich konnte derartiges nicht feststellen, entweder mussten die Anwälte zum Zug, so wie Weber, oder sie setzten sich wie Binder und Carsten noch im gegenüberliegenden Cafe zusammen.
Ich denke mal, da hast du ein bisschen geflunkert, stimmt's?
Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso du meinst mehr Informationen als die Journalisten zu haben und meinst beurteilen zu können ob sie falsch oder richtig liegen?

Unabhängig davon ob die Information in dem Wikipedia Eintrag stimmt, haben diese wahrscheinlich immer noch mehr Hintergrund Infos, als wir.

Nur weil du beim Prozess anwesend warst, macht dich das doch nicht allwissend.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2021 um 00:24
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Nur weil du beim Prozess anwesend warst, macht dich das doch nicht allwissend.
Ich habe einen Fehler angesprochen, nämlich dass sms verschickt wurden, um bei der Mutter den Eindruck zu erwecken, ihre Tochter Anika würde noch leben. Es geht einzig um diese eine Info


melden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2021 um 00:26
Kinder hört auf zu streiten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2021 um 09:32
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Kinder hört auf zu streiten.
Also Ihr meint, dass ein Täter exakt auf Frauke den ganzen Abend gewartet hat bis sie rausgekommen ist aus dem Pub. Da wird er schon einige Stunden gewartet haben. Um sie gezielt abzugreifen. Oder eben an einem Punkt an dem sie vorbeikommen muss um nach Hause zu kommen. Viele Wege führen nach Rom, aber irgendwann kommst du nach Rom


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2021 um 12:03
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Also Ihr meint, dass ein Täter exakt auf Frauke den ganzen Abend gewartet hat bis sie rausgekommen ist aus dem Pub. Da wird er schon einige Stunden gewartet haben. Um sie gezielt abzugreifen.
@Heribert
Wenn man jemanden, der Fußball schaut gezählt abgreifen will, dann muss man nicht stundenlang warten. Die wenigsten verlassen den Pub während dem Spiel, wenn sie sich extra wegen dem Schauen vom selbigem dort verabredet haben. In der Regel kann man davon ausgehen, das die Zielperson erst nach Abpfiff den Heimweg antritt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2021 um 12:38
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn man jemanden, der Fußball schaut gezählt abgreifen will, dann muss man nicht stundenlang warten. Die wenigsten verlassen den Pub während dem Spiel, wenn sie sich extra wegen dem Schauen vom selbigem dort verabredet haben. In der Regel kann man davon ausgehen, das die Zielperson erst nach Abpfiff den Heimweg antritt.
Ohne dem anderen Geschlecht zu nahe zu treten, aber Frauen verlassen auch mal ein Fußballspiel während dem Spiel. Und es hat nicht Deutschland gespielt. Also es ging mehr um die Geselligkeit. Um die Gemeinschaft. Weniger das Interesse am Fußball an sich. An der Sportart.
Daher wenn mal auf Nummer sicher gehen, muss man schon vorher bereit stehen. Aber keiner wusste doch dass sie alleine sich auf dem nach Hause Weg macht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2021 um 13:25
Zitat von HeribertHeribert schrieb:aber Frauen verlassen auch mal ein Fußballspiel während dem Spiel.
@Heribert
Das schon, aber doch nicht, wenn man mit der Clique verabredet ist. Da hätte auch sonstige im Fernsehen laufen können. Wenn ich mich mit meinen Kumpels im Pub verabrede, dann verlasse ich die Gruppe ja auch nicht nach 20 Minuten wieder wenn dann auf der Leinwand Springreiten oder Eiskunstlauf läuft. Da bleibt man ja trotzdem irgendwie zusammen da. Wobei ich aber auch nur von mir sönlich ausgehe.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2021 um 13:35
@F.Einstoff
Aber, wie gesagt mir ist einfach zu viel Trubel, zu viele Menschen, zu viele auf der Straße, um jemanden tatsächlich öffentlich zu entführen. Das passt nicht.

Wenn dann eher in einer Nebengasse, wo es ruhig wird, aber nicht unter Menschen. Die wo jeder zweite noch sein Smartphone in der Hand hat und Fotos schießt.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2021 um 13:44
Wie sich Frau Liebs äußert, ist Frauke freiwillig mit, da gab es keine Entführung.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Die wo jeder zweite noch sein Smartphone in der Hand hat und Fotos schießt.
So viele haben da jetzt kein Smartphone ;)


6x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2021 um 13:45
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Die wo jeder zweite noch sein Smartphone in der Hand hat und Fotos schießt.
Wohl kaum, im Jahr 2006..


melden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2021 um 13:54
Zitat von emzemz schrieb:Wie sich Frau Liebs äußert, ist Frauke freiwillig mit, da gab es keine Entführung.
@emz
Das ist die persönliche Meinung von Frau Liebs. Ob es aber nun auch stimmen muss ist eine andere Frage.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2021 um 14:13
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das ist die persönliche Meinung von Frau Liebs. Ob es aber nun auch stimmen muss ist eine andere Frage.
Zumindest eine etwas ungewöhnliche Art, eine persönliche Meinung zu formulieren ;)
Es muss davon ausgegangen werden, dass die Freiwilligkeit ihres Aufenthaltes in einem der oben genannten Bereiche in der Nacht auf den 21. Juni 2006 nach 00.49h endete.
https://www.frauke-liebs.de/



melden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2021 um 14:42
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ob es aber nun auch stimmen muss ist eine andere Frage.
Die Chance, dass die "persönliche Meinung" von einer mittelbar am Geschehen beteiligten Person auf Dingen basiert, die der breiten Öffentlichkeit so nicht zugänglich sind, dürfte um einiges höher sein als bei uns hier im Forum.

Ja, sie kann sich täuschen, ja, auch die Polizei mag sich täuschen, es spricht aber erstmal nichts dafür, dass das so ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2021 um 17:21
@Heribert
Es gibt viele Täter, die stundenlang warten. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Schließlich wurde mir sogar im Winter nachts mehrfach stundenlang aufgelauert. Ich würde es wirklich nicht ausschließen, zumal es bei Frauke auch eine Nacht war, die mild war. Nach einer spontanen Tat sieht das ganze meiner Meinung nach nicht aus. Der Täter hat wohl auch einen guten Angelharken ausgeworfen, sonst hätte Frauke nicht 90 Minuten später eine SMS geschrieben, die die Polizei als freiwillig einstuft und das macht die Polizei nicht ohne Grund.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2021 um 18:48
Vielleicht hatte FL ja sogar einen Stalker, der immer da war, wo sie war. Ohne dass sie es wusste und den sie vielleicht auch persönlich oder flüchtig kannte.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2021 um 20:38
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Chance, dass die "persönliche Meinung" von einer mittelbar am Geschehen beteiligten Person auf Dingen basiert, die der breiten Öffentlichkeit so nicht zugänglich sind, dürfte um einiges höher sein als bei uns hier im Forum.

Ja, sie kann sich täuschen, ja, auch die Polizei mag sich täuschen, es spricht aber erstmal nichts dafür, dass das so ist.
Es kommt aber eben auch darauf an, wie man die Aussage/Einschätzung von Frau Lieb wiedergibt und wie man es in welchem Zusammenhang/Dialog hier einbringt.
Zitat von emzemz schrieb:Wie sich Frau Liebs äußert, ist Frauke freiwillig mit, da gab es keine Entführung.
Wenn zweifelsfrei festgestellt wurde, dass es keine Entführung gab, so würde ich annehmen, dass man das auch so als Ermittlungsergebnis veröffentlicht.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2021 um 20:46
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Es kommt aber eben auch darauf an, wie man die Aussage/Einschätzung von Frau Lieb wiedergibt und wie man es in welchem Zusammenhang/Dialog hier einbringt.
Zuallererst kommt es mal darauf an, dass Frau Liebs von allen, die sich in der Öffentlichkeit zu Wort melden (also auch uns hier) die größte Nähe zum und den größten Einblick in das ermittelte und tatsächliche Geschehen hat.

Ich kann mir zudem keinen Kontext vorstellen, in dem die Äußerung, man gehe von einer Freiwilligkeit aus, irgendetwas anderes heißen könnte, als das man von einer Freiwilligkeit ausgeht.
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Wenn zweifelsfrei festgestellt wurde, dass es keine Entführung gab, so würde ich annehmen, dass man das auch so als Ermittlungsergebnis veröffentlicht.
Wo ist denn als Ermittlungsergebnis veröffentlicht worden, dass man zweifelsfrei festgestellt hat, es handele sich um eine Entführung?


Anzeige

2x zitiertmelden