Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 13:03
Zitat von dawarnochwasdawarnochwas schrieb:Als ob jemand absichtlich die Ermittlungen sabotiert hat. Ich habe sowas schon in vielen Fällen in den USA gesehen. Die Täter waren da in den meissten Fällen selbst Polizeibeamte.
Aha, wir sind also mal wieder bei der großen Verschwörung angelangt. Scheint ein Naturgesetz zu sein, dass die hier in der Diskussion zu einem ungeklärten Mord alle paar Monate mal auftaucht....

Wenn man so schwere Vorwürfe erhebt, dann sollte man das schon besser begründen als nur damit, dass kein Bild der Handtasche gezeigt wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 13:22
Ich glaube irgendwie, der Täter hatte Kontakt zu der Familie/Freunde und war irgendwie im Bilde, was gerade lief.
Nach dem letzten Telefonat kam kein Anruf mehr, aber das konnten Familie und Freunde natürlich da noch nicht wissen!

Stand denn nach diesem letzten Telefonat wenigstens endlich ein Aufnahmegerät parat für den nächsten erhofften Anruf?

Und wenn ja, kam eventuell deswegen kein Anruf mehr, weil der/die Täter es nun wussten?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 14:15
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die Redaktion von Aktenzeichen hat keinerlei Einfluss was inhaltlich in einem Fernsehbericht zu einem Fall rekonstruiert wird. Das obliegt den EB, die nach Sachstand der Ermittlungen, die letztlich auch für den Inhalt des Berichtes verantwortlich sind.
Ganz so einseitig kann man die Entstehung der xy-Beiträge nicht sehen. Hier arbeiten die Ermittler eng mit der Redaktion zusammen. Das folgende Interview mag die Arbeitsweise verdeutlichen https://www.e110.de/interview/


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 14:21
Zitat von emzemz schrieb:Ganz so einseitig kann man die Entstehung der xy-Beiträge nicht sehen. Hier arbeiten die Ermittler eng mit der Redaktion zusammen. Das folgende Interview mag die Arbeitsweise verdeutlichen
Mag sein, inhaltlich gibt die Polizei allerdings nach Absprache mit der Redaktion vor, was gesendet wird. Es gab zum Beispiel bei Vermisstenfällen die Anfrage von Familienangehörigen, die sich an Aktenzeichen wandte, mit der Bitte um Hilfe, wo die Polizei da zunächst kein grünes Licht gab, man quasi regelrecht für eine Ausstrahlung kämpfen musste. Da wird schon ganz genau geschaut, was wann und wie gesendet wird.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 14:40
hallo hab da mal ne Frage...bin neu hier u konnte natürlich noch nicht alles im Vorfeld durchlesen.....wurde schon mal die Möglichkeit besprochen dass Frauke nach dem pub nach Hause gegangen ist u dort zumindest geklingelt hat..?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 14:49
@Coldcases

Tja, mag sein, hilft aber jetzt nicht sonderlich weiter, wenn man sonst keine Informationen zu diesen Vermisstenfällen hat.

Vielleicht hilft ja dieser Artikel, die Arbeit von xy zu verdeutlichen:
https://www.infranken.de/lk/bayreuth/nach-aktenzeichen-xy-ulvis-betreuerin-erhebt-schwere-vorwuerfe-art-1093942
Hier wird deutlich, welche Aufgabe die Redaktion hat. Der Schlusssatz lautet:
"Wir berichten nicht nur über ein Verbrechen - wir versuchen, den vermittelten Polizeidienststellen bei der Ermittlungsarbeit zu helfen."



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 14:53
Zitat von emzemz schrieb:Tja, mag sein, hilft aber jetzt nicht sonderlich weiter, wenn man sonst keine Informationen zu diesen Vermisstenfällen hat.
Das war auch nur exemplarisch gemeint was den hier diskutierten Gegenstand betrifft. Wenn es die Polizei als nicht wesentlich zur Aufklärung des Falles sieht, wird das nicht berücksichtigt in einem solchen Filmbeitrag. Da kann man durchaus kontrovers diskutieren, oder es eben auch lassen.Letztlich ist für den Inhalt des Beitrages die Polizei immer noch verantwortlich und nicht die Redaktion von Aktenzeichen. Ganz einfach.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 15:03
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Letztlich ist für den Inhalt des Beitrages die Polizei immer noch verantwortlich und nicht die Redaktion von Aktenzeichen. Ganz einfach.
Wenn das so einfach ist, dann hätte ich hierfür gerne mal einen Beleg.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 15:04
@Sister10
ein Aufnahmegerät stand nicht zu Verfügung...ich glaube auch das es eine Beziehungstat war Täter u Opfer kannten sich ...die Anrufe waren nur ein Ablenkungsmanöver


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 15:05
Zitat von Nirvana21Nirvana21 schrieb:hallo hab da mal ne Frage...bin neu hier u konnte natürlich noch nicht alles im Vorfeld durchlesen.....wurde schon mal die Möglichkeit besprochen dass Frauke nach dem pub nach Hause gegangen ist u dort zumindest geklingelt hat..?
Das hätte Chris sicherlich gehört, schließlich war er seinen Angaben zufolge ja noch bis 2 Uhr wach. Die SMS mit "komme später" passt dazu auch irgendwie nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 15:08
Zitat von emzemz schrieb:Wenn das so einfach ist, dann hätte ich hierfür gerne mal einen Beleg.
Nicht wirklich, oder? Das ist doch hinreichend bekannt, oder meinst du eine Redaktion wie Aktenzeichen kann schalten und walten, sendet irgendetwas, ohne Zustimmung der EB in einem Filmbeitrag? Das glaube ich jetzt nicht wirklich, dass das ernstgemeint ist...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 15:10
@Karajana es ist doch absolut nicht klar dass Frauke diese erste sms geschrieben u verschickt hat reine Vermutung


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 15:13
Zitat von Nirvana21Nirvana21 schrieb:reine Vermutung
Das gilt allerdings auch für die Idee, sie wäre an dem Abend noch nach Hause gegangen und hätte dort mindestens geklingelt...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 15:18
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Nicht wirklich, oder? Das ist doch hinreichend bekannt, oder meinst du eine Redaktion wie Aktenzeichen kann schalten und walten, sendet irgendetwas, ohne Zustimmung der EB in einem Filmbeitrag? Das glaube ich jetzt nicht wirklich, dass das ernstgemeint ist...
Aber sicher ist meine Frage zu deiner Behauptung ernst gemeint, "dass die Polizei immer noch verantwortlich" ist "und nicht die Redaktion von Aktenzeichen".[/quote]
Wenn es hinreichend bekannt ist, wird sich doch sicher ein entsprechender Hinweis finden lassen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 15:22
@brigittsche
ja ich war beim lesen der Beiträge nur ziemlich überrascht dass viele der Meinung sind dass sie bereits auf dem Weg nach Hause entführt o auch freiwillig irgendwohin verschwunden ist...dafür gibt es doch nicht einen einzigen Anhaltspunkt...also es gab keine o vllt wenig Alternativen....hab aber auch noch nicht alles lesen können


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 15:27
@Nirvana21
Die Frage die bleibt wäre da ja auch immer noch, warum Chris die Tür nicht geöffnet hätte, wenn Frauke doch geklingelt hat? Er war doch wach.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 15:31
Zitat von Nirvana21Nirvana21 schrieb:hab aber auch noch nicht alles lesen können
Gib mal oben in das Suchfeld "Frauke Liebs Klingel" ein, dann werden Dir ein paar Beiträge angezeigt, wo es um das Thema geht.... Ist einfacher als wenn wir das jetzt nochmal komplett neu aufrollen.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 15:39
@Karajana
na es gibt ja nur zwei Möglichkeiten es wird geöffnet oder eben nicht....da es keine Zeugen gibt wissen wir es nicht....weder das eine noch das andere


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 15:40
@brigittsche
danke


melden

Mord an Frauke Liebs

12.03.2021 um 15:40
@brigittsche
Naja, letztendlich wurde so ziemlich alles schon mehrfach diskutiert und wieder aufgerollt, selbst die abgefahrendsten Theorien. Der Thread dreht sich ohnehin nur im Kreis und wiederholt sich ständig.
Was gibt es denn Neues zu diskutieren?


Anzeige

2x zitiertmelden