Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

91.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.10.2021 um 19:39
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Daran wollte ich nur mal wieder erinnern . Mama Mama Mama
Das hatte ich auch mal erwähnt. Mama hat so gar nichts mit Mama zu tun. Sondern bezieht sich lediglich auf die Weiblichkeit. Wie will man sich denn ausdrücken, wenn man etwas äußerst wichtiges mitteilen möchte, in der Hoffnung die andere Seite versteht das irgendwann.
Es kam keine Frage von Chris bei der man das raushauen konnte so das es eine Plausible, Sinnvolle Antwort ergeben hätte. Irgendwann musste Sie !!!!


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2021 um 19:39
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Also wenn man die vielen Varianten berücksichtigt, mit denen man diesen Fall durchdenken kann, finde ich deine Aussage ehrlich gesagt sehr oberflächlich und undifferenziert.
Ich denke auch das Frau Liebs nicht so falsch lag . Deshalb müssen wir die Technik des Handys nochmal durchleuchten . Ich denke die SMS ist später rausgegangen als sie sollte . Ansonsten bleibt noch eine Möglichkeit die ich hier nicht schreiben möchte .


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2021 um 19:40
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das hatte ich auch mal erwähnt. Mama hat so gar nichts mit Mama zu tun. Sondern bezieht sich lediglich auf die Weiblichkeit. Wie will man sich denn ausdrücken, wenn man etwas äußerst wichtiges mitteilen möchte, in der Hoffnung die andere Seite versteht das irgendwann.
Du meinst es war eine „Täterin“ ?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2021 um 19:41
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Das wurde aber hier immer wieder ausgeschlossen , da wohl wer so ein
Handy hatte und ausprobiert haben soll das es nicht so gewesen sein kann . Das meinte ich ja mit „Technik“ .
Andere hatten genau das angezweifelt. Willybald wollte daher versuchen so ein Modell aufzutreiben um das auszuprobieren. Auf meine Nachfrage hat er aber leider nicht reagiert ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2021 um 19:43
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Andere hatten genau das angezweifelt. Willybald wollte daher versuchen so ein Modell aufzutreiben um das auszuprobieren. Auf meine Nachfrage hat er aber leider nicht reagiert ;)


Das stimmt . Ich bin gespannt ob und wann wir das prüfen können. Ich denke das Handy hat die SMS durch die Technik später versendet . Dann macht das ganze auch Sinn . Frau Liebs wird da schon jemanden im Auge haben denke ich .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2021 um 19:44
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Ich denke das Handy hat die SMS durch die Technik später versendet .
Genauso so schätze ich das auch ein. Selbst erlebt mit meinem Siemens damals ....


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2021 um 19:53
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Paderborn Paderborn Paderborn
Das war echt und da war sie wohl auch ! Und ich würde wetten das sie das mit Nachdruck gesagt und betont hatte....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2021 um 19:56
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das war echt ! Und ich würde wetten das sie das mit Nachdruck gesagt und betont hatte....
Aber das hätte keinen Sinn . Paderborn ist groß . Aufgrund dessen könnte man sie nicht finden . Es hätte nur Sinn für den Täter von Nieheim oder sonstiges abzulenken .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2021 um 20:01
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Aber das hätte keinen Sinn . Paderborn ist groß . Es hätte nur Sinn für den Täter von Nieheim oder sonstiges abzulenken .
Nieheim war ja aber schon im Vorfeld im Spiel. Das muß dem Oberschlauen Täter doch aber bewusst gewesen sein ... Oder ist die rausgehende SMS etwas gewesen womit man nicht gerechnet hatte und man eine Verbindung zu Nieheim herstellen konnte ?? ;)
Das würde bedeuten die SMS wurde evtl. gegen, um 23 Uhr geschrieben und ging tatsächlich erst um 0.49 Uhr raus.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2021 um 20:03
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Nieheim war ja aber schon im Vorfeld im Spiel. Das muß dem Oberschlauen Täter doch aber bewusst gewesen sein ... Oder ist die rausgehende SMS etwas gewesen womit man nicht gerechnet hatte und man eine Verbindung zu Nieheim herstellen konnte ?? ;)
Das würde bedeuten die SMS wurde evtl. gegen um 23 Uhr geschrieben und ging tatsächlich erst um 0.49 Uhr raus.
Ganz genau . Dann wurde Nieheim als Ortung genannt und das sie sich melden soll . Und dann haben die Spiele begonnen. Der wollte von was ablenken . Von sich , von Nieheim oder oder ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2021 um 20:05
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Nieheim war ja aber schon im Vorfeld im Spiel. Das muß dem Oberschlauen Täter doch aber bewusst gewesen sein
Ich weiß nicht ob Frauke eine Bekanntschaft / Freundschaft aus Nieheim hatte .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2021 um 20:12
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Ich weiß nicht ob Frauke eine Bekanntschaft / Freundschaft aus Nieheim hatte .
Keine Ahnung ! Ein Täter XY scheidet für mich eigentlich aus. Was soll das ganze Zinnober hinterher ???
Irgend etwas gab ihr Anlass nicht nach Hause zu gehen. Ich schätze sie aber so ein, das sie Chris unmittelbar darüber informiert hätte wegen des Schlüssels usw.... Um 0.49 Uhr muss man das auch nicht mehr machen. Da weiß man auf der anderen Seite schon das da wohl jemand später als geplant kommen wird. Um 0.49 Uhr war die SMS gemäß Inhalt und Mitteilung Sinnloses rumgetippe ...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2021 um 20:13
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Oder ist die rausgehende SMS etwas gewesen womit man nicht gerechnet hatte und man eine Verbindung zu Nieheim herstellen konnte ?? ;)
Das würde bedeuten die SMS wurde evtl. gegen, um 23 Uhr geschrieben und ging tatsächlich erst um 0.49 Uhr raus.
Das ist auch meine Sicht der Dinge. Die SMS wurde irgendwo geschrieben, wo kein Emfang war. Das Handy wurde zum Checken der letzten Kontakte eingeschaltet, die SMS war mit gesendet und der Zeit im Ausgang. Damit wusste der Täter, dass zumindest der Standort aufgeflogen war.

Der Rest waren Nebelkerzen rund um Paderborn.

Vielleicht waren die Orte auch einfach einfach zu erreichen waren. Besser wäre doch in Paderborn irgendwo auf nen Parkplatz und ab damit. Bis auf das letzte Telefonat waren doch alle in ner minute abgehakt. Aber wo die anderen waren is glaub ich egal, nur nicht in Nieheim.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2021 um 20:14
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Das ist auch meine Sicht der Dinge. Die SMS wurde irgendwo geschrieben, wo kein Emfang war. Das Handy wurde zum Checken der letzten Kontakte eingeschaltet, die SMS war mit gesendet und der Zeit im Ausgang. Damit wusste der Täter, dass zumindest der Standort aufgeflogen war.

Der Rest waren Nebelkerzen rund um Paderborn.

Vielleicht waren die Orte auch einfach einfach zu erreichen waren. Besser wäre doch in Paderborn irgendwo auf nen Parkplatz und ab damit. Bis auf das letzte Telefonat waren doch alle in ner minute abgehakt. Aber wo die anderen waren is glaub ich egal, nur nicht in Nieheim.
Ich bin da voll und ganz bei Dir !


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2021 um 20:17
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Damit wusste der Täter, dass zumindest der Standort aufgeflogen war.
Aber wer von den Bekannten oder Freunden lebte rund um den Sendemast Nieheim? Und hat ein Ladegerät das in Fraukes Model passte .Die müsste man alle nochmal durchgehen . Ein ganz Fremder war es nicht denke ich .


3x zitiertmelden