Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:42
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Eine weitere Möglichkeit, warum sie Chris angerufen hat: Vielleicht dachte sie, dass er am ehesten einen kühlen Kopf bewahrt, dass er stabil bleibt und somit auch besser zuhört und eventuell versteckte Botschaften versteht. Bei der Mutter (generell bei allen Müttern) denkt man vielleicht, dass sie nur weint und am Telefon hilflos ist.
Chris ist möglicherweise angerufen worden, damit man ihn letztendlich und Zukünftig im direkten Fokus von Ermittlungen gehabt hätte. Er war ggf. ein Opfer. Vorausgesetzt es wäre Richtig das Täterschaft aus dem engeren oder etwas weiter entfernten Bekannten und Freundeskreis von Frauke stammt.

Ein Telefonat mit der Mutter konnte man gar nicht zulassen, weil diese sofort bemerkt hätte das da was nicht stimmen kann. Sie wäre da mit ganz anderem Instinkt herangegangen, selbst wenn sie Emotional in Tränen ausgebrochen wäre. Sie hätte ganz anders nachgefragt und nachgehakt ! So sind eben Mütter die ihre Kinder auch wirklich lieben und sich sorgen.
Zitat von rinaKrinaK schrieb:Chris hat sein Handy mehr benutzt, war noch Student (also nicht so viele Stunden täglich durch den Job außer Haus), während ihre Eltern tagsüber arbeiten waren.
In der Situation wird die Mutter förmlich das Handy angestarrt und hypnotisiert haben. Das wird stetiger Begleiter gewesen sein und stets Einsatzbereit ! Ich denke das das keine Sekunde lang aus war nachdem Frauke nicht aufgetaucht ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:43
Zitat von rinaKrinaK schrieb:während ihre Eltern tagsüber arbeiten waren
Okay. Aber die Anrufe erfolgten in den späten Abendstunden, als die Eltern nicht arbeiteten!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:44
Was sind dann die versteckten Hinweise?

- das weißt du doch Chris ?

-3mal das Wort Mami ,auf eine ganz andere Frage

Und das " ich lebe noch"


Oder was seht ihr so allgemein als "auffälligen Hinweis" ?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:44
Was ist eigentlich mit ihrem Vater? Er wurde nie irgendwo erwähnt. Lebt er noch?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:47
Zitat von GlitterGlitter schrieb:- das weißt du doch Chris ?
Das habe ich auch nie verstanden. Was sollte er denn wissen? Er wusste doch von nichts!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:48
@Glitter
Sie antwortete einfach auf die Fragen. „Ich lebe noch“ war so gemeint wie gesagt. Denke ich. Denn es war der letzte Anruf. Oder aber genau das Gegenteil. „Mama“, war aus Angst ausgesprochen. Das weißt du doch Chris, war vielleicht ein Hinweis. „du denkst das Richtige“. Komisch war dann höchstens das sie zu wissen scheint was er denkt. Vielleicht über Ecken gehört.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:49
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:möglicherweise angerufen worden, damit man ihn letztendlich und Zukünftig im direkten Fokus von Ermittlungen gehabt hätte. Er war ggf. ein Opfer. Vorausgesetzt es wäre Richtig das Täterschaft aus dem engeren oder etwas weiter entfernten Bekannten und Freundeskreis von Frauke
Könnte auch sein, evtl hat da jemand Chris ausgewählt um sich auch in gewisser Weise ihn eben an der Nase Rum zuführen weil man ihn nicht leiden konnte , aus Eifersucht usw zwei Fliegen mit einer Klappe
Frauke für sich haben und ein perfide Spiel mit Chris dem "Nebenbuhler " spielen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:51
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Was sind dann die versteckten Hinweise?

- das weißt du doch Chris ?
Wenn man, und so wie man gerne annimmt, die Texte an Frauke vorgegeben wurden, dann war das eine Indirekte Unterstellung das Chris wissen darüber besitzt wo sie abgeblieben ist.

Man stelle sich das jetzt nochmal vor das das die Schwester mit anhören konnte.
Welche Konflikte das hätte erzeugen und auslösen können, mag man gar nicht richtig erfassen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:52
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Welche Konflikte das hätte erzeugen und auslösen können, mag man gar nicht richtig erfassen.
Oh ja. Und dann noch „ich weiß das du traurig warst“.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:53
Soweit ich weiß, wurde ja kein einziges Telefonat aufgezeichnet. Chris muss das dann ja alles nach den Telefonaten niedergeschrieben haben.

Er war während der Telefonate wohl doch auch angespannt, hatte Angst um Frauke, wusste wahrscheinlich nicht wo oben und unten ist.

Er hat sich wahrscheinlich schon konzentriert, so gut es ging. Aber wenn man jetzt wirklich anfängt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, muss man doch schon auch wissen, ob das echt alles ganz genau so gesagt wurde. Schon ein Wort oder eine Betonung kann alles verändern.

Das Einzige, was ich komisch fand, war das 3x "Mama". Die anderen Antworten lassen sich für mich auch erklären, dass sie vielleicht müde war, Angst hatte, vielleicht wirklich unter Drogen gesetzt wurde. Oder sie wollte auf die Fragen schon antworten, aber anders als man es von ihr gewohnt war. So dass man anhand einer ungewöhnlichen Formulierung gemerkt hätte, dass da was nicht stimmt.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:54
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Könnte auch sein, evtl hat da jemand Chris ausgewählt um sich auch in gewisser Weise ihn eben an der Nase Rum zuführen weil man ihn nicht leiden konnte , aus Eifersucht usw zwei Fliegen mit einer Klappe
Frauke für sich haben und ein perfide Spiel mit Chris dem "Nebenbuhler " spielen
Nein, Frauke wollte man ja nicht haben. Letztendlich hat sie das ja nicht überlebt.
Mit der ersten Sekunde beginnender Telefonate hat man auch in Erwägung gezogen das Frauke sterben wird, sonst hätte man die Telefonatre für Ablenkung, Verschleierung, Manipulation und ggf. Alibierschaffung eben nicht benötigt.

Wir haben es da mit einer Eiskalten, Aalglatten Perfiden Täterschaft zu tun die auch in kauf genommen hätte das Chris dafür in den Knast geht, obwohl er damit gar nichts zu tun hat.

Das ist meine ganz persönliche Meinung dazu.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:56
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Mit der ersten Sekunde beginnender Telefonate hat man auch in Erwägung gezogen das Frauke sterben wird, sonst hätte man die Telefonatre für Ablenkung, Verschleierung, Manipulation und ggf. Alibierschaffung eben nicht benötigt.
Da bin ich mir sicher. Ich weiß nur nicht wann Frauke das bewusst wurde. Im letzten Telefonat war es ihr klar meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:57
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Man stelle sich das jetzt nochmal vor das das die Schwester mit anhören konnte.
Welche Konflikte das hätte erzeugen und auslösen können, mag man gar nicht richtig erfassen
Aber der Täter konnte doch gar nicht wissen das die Schwester zu hört

Was mich allerdings auch wundert , das der Täter das letzte Telefonat so lange laufen ließ , er hätte doch davon ausgehen müssen das die Polizei Mittlerweile schon die Telefonate anhört und versucht zu orten .
Höchstens er wusste bescheid aus sicherer Quelle wie es um die Fahndung bzw Suche nach Frauke steht .


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 22:00
Bei RTL steht, dass Hinweise auf einen ähnlichen Fall gegeben wurden. Weiß jemand, um welchen es geht?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 22:01
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Aber der Täter konnte doch gar nicht wissen das die Schwester zu hört
Wenn man Kontakt zu Chris aufgebaut hat, dann wußte man das man sich an dem Abend des letzten Telefonat versammelt haben würde.

Bleib mal dabei das Täterschaft aus dem Umfeld von Frauke stammen könnte. Enger oder etwas entfernter lass ich mal dahingestellt. Dann ist man auch an diese Information gekommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 22:04
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:SpiderWeb schrieb:
Mit der ersten Sekunde beginnender Telefonate hat man auch in Erwägung gezogen das Frauke sterben wird, sonst hätte man die Telefonatre für Ablenkung, Verschleierung, Manipulation und ggf. Alibierschaffung eben nicht benötigt.

Da bin ich mir sicher. Ich weiß nur nicht wann Frauke das bewusst wurde. Im letzten Telefonat war es ihr klar meiner Meinung nach.
Möglicherweise sehr früh sogar. Im letzten Telefonat wird das für sie ganz klar gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 22:05
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Höchstens er wusste bescheid aus sicherer Quelle wie es um die Fahndung bzw Suche nach Frauke steht
Denke auch das hat er über Ecken gehört. Um sein Gewissen ein wenig zu erleichtern ließ er ihr das Abschiedsgespräch. Das ist meine Meinung. Denn nur in diesem Gespräch sprach sie nicht mehr davon wieder zukommen. „Sag
Mama und Papa das ich sie ganz doll liebe“.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 22:11
Mal angenommen der Täter wusste wie es um die Ermittlungen bzw der Suche nach Frauke steht da jemand aus dem Umfeld und es ging nicht darum daß man "Frauke für sich hat " aus "liebe" was könnte dann denn das Motiv für diese Tat sein ? Ich bin auf der Suche mit meinem Gedanken nach Motiven .


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 22:14
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Mal angenommen der Täter wusste wie es um die Ermittlungen bzw der Suche nach Frauke steht da jemand aus dem Umfeld und es ging nicht darum daß man "Frauke für sich hat " aus "liebe" was könnte dann denn das Motiv für diese Tat sein ? Ich bin auf der Suche mit meinem Gedanken nach Motiven .
Naja, in der ersten Nacht wollte er sie vielleicht rumgekommen. Er war verliebt. Er bekam ein Korb. Das lief aus dem Ruder. Ab da an stand fest das Frauke sterben muss und er benutzte sie für ein Alibi, eine Ortung die weg musste usw.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 22:17
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Mal angenommen der Täter wusste wie es um die Ermittlungen bzw der Suche nach Frauke steht da jemand aus dem Umfeld und es ging nicht darum daß man "Frauke für sich hat " aus "liebe" was könnte dann denn das Motiv für diese Tat sein ? Ich bin auf der Suche mit meinem Gedanken nach Motiven .
Das mit dem Motiv kann vielerlei Gründe und Ursachen haben. Darüber könnte man nur spekulieren und führt letztendlich doch zu nichts.


Anzeige

melden