Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 20:17
Was ich allerdings seltsam finde , warum die 1. SMS schon relativ früh verschickt wurde .

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 20:28
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Was ich allerdings seltsam finde , warum die 1. SMS schon relativ früh verschickt wurde .
Wie meinst du das „relativ früh“? Die Nachricht ging an Mitbewohner Chris der wartete. Denke das wird Frauke dem Täter dann gesagt haben und wenn die SMS von ihr selber war ist die SMS eher spät raus.
So viel neue Kontakte wird Frauke an dem Abend nicht im Pub geschlossen haben. Sie war die meiste Zeit am Handy und saß zwischen Isabella und ihrem Freund. Isabella begleitete Frauke zur Tür und auch auf dem Weg wurde nichts von jemand dritten erzählt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 20:31
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Wie meinst du das „relativ früh“? Die Nachricht ging an Mitbewohner
Ich meine damit , das diese schon nicht Mal 3 Std nachdem sie sich los machte geschrieben wurde,

Ist denn klar ob sie diese noch aus freien Stücken schrieb oder da schon gezwungen wurde ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 20:33
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Und zu dem Thema warum wurde Chris ausgewählt zwecks SMS en , er war ihr Mitbewohner er würde zu erst merken das Frauke nicht nach Hause gekommen ist , und nachdem es "super " geklappt hat ,in den Augen des Täter, diesen erstmal hin zu halten ist er halt bei diesem Kontakt geblieben , oder aber Chris stand einfach relativ zu Beginn in fraukes Kontaktliste da ein C ja Recht zu Anfang des Alphabet steht , wobei ich erste Variante die ich nannte für wahrscheinlicher halte
Eine weitere Möglichkeit, warum sie Chris angerufen hat: Vielleicht dachte sie, dass er am ehesten einen kühlen Kopf bewahrt, dass er stabil bleibt und somit auch besser zuhört und eventuell versteckte Botschaften versteht. Bei der Mutter (generell bei allen Müttern) denkt man vielleicht, dass sie nur weint und am Telefon hilflos ist.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 20:34
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Ist denn klar ob sie diese noch aus freien Stücken schrieb oder da schon gezwungen wurde ?
Ist nicht klar. Die Angehörigen dachten erst es würde passen, da ein Insider wohl drin war. Aber das kann trotzdem auch unter Druck geschrieben worden sein. Früh war die SMS absolut nicht, denn Chris wartete und war schon leicht säuerlich bei der SMS.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 20:37
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Eine weitere Möglichkeit, warum sie Chris angerufen hat: Vielleicht dachte sie, dass er am ehesten einen kühlen Kopf bewahrt, dass er stabil bleibt und somit auch besser zuhört und
Das kann natürlich auch sein , aber ich glaube in so einer Situation muss man doch unendlich Angst haben ob man da selbst noch so rational denkt um Überlegungen anzustellen " wer Zuhause behält jetzt den kühleren Kopf " außerdem glaube ich nicht das sich Frauke ihren SMS Kontakt selbst aussuchen durfte .


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 20:53
Was hält man sich so am Zeitpunkt der ersten sms fest? Es wurde doch eindeutig bestätigt, dass sich Frauke und ihr Mitbewohner vorher über das Spiel unterhalten haben. Und es wurde sowohl von Familie als auch Freunden bestätigt, dass die erste sms wohl noch aus Freiwilligkeit und ihrem Schreibstil entsprach. Da jetzt irgendwas hineinzuinterpretieren halte ich für verkehrt.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 20:57
Zitat von Stony2021Stony2021 schrieb:Was hält man sich so am Zeitpunkt der ersten sms fest? Es wurde doch eindeutig bestätigt, dass sich Frauke und ihr Mitbewohner vorher über das Spiel unterhalten haben. Und es wurde sowohl von Familie als auch Freunden bestätigt, dass die erste sms wohl noch aus Freiwilligkeit und ihrem Schreibstil entsprach.
Die allerersten Informationen sind die allerbesten und wichtigsten, genauso wie die ersten 100 Seiten in diesem Tread.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:03
Zitat von Stony2021Stony2021 schrieb:Was hält man sich so am Zeitpunkt der ersten sms fest?
Weil völlig unklar ist ob diese tatsächlich von ihr stammte.
Zitat von Stony2021Stony2021 schrieb:Und es wurde sowohl von Familie als auch Freunden bestätigt, dass die erste sms wohl noch aus Freiwilligkeit und ihrem Schreibstil entsprach.
Das nimmt man höchstwahrscheinlich an, muss aber nicht der Wahrhreit entsprechen.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:10
Zitat von Stony2021Stony2021 schrieb:Was hält man sich so am Zeitpunkt der ersten sms fest?
Weil die Uhrzeit und der Text nicht zusammen passen. Weshalb Chris auch berechtigt enttäuscht war oder sauer.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:14
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Weil die Uhrzeit und der Text nicht zusammen passen. Weshalb Chris auch berechtigt enttäuscht war oder sauer.
Chris blieb mit dieser SMS völlig Ahnungs und Wissenslos zurück, weil die SMS einfach nichts hergab außer das sie später kommen wolle. Wann, das war völlig Unklar. Da wäre ich auch erst mal sauer gewesen.

Im Grunde ist diese SMS nichts weiter als die späteren Telefonate. Sie suggerierte nur das alles in Ordnung ist. Mehr nicht ! Alles andere in der SMS war Plumperquatsch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:25
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Im Grunde ist diese SMS nichts weiter als die späteren Telefonate. Sie suggerierte nur das alles in Ordnung ist. Mehr nicht ! Alles andere in der SMS war Plumperquatsch.
So sehe ich das auch. Und nicht gegen England kann Frauke auch mit dem Täter besprochen haben, als noch alles ok war. Als der Täter das dann schrieb, dachte Chris das e Ader Insider sei. Oder die SMS ist doch im Netz hängengeblieben.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:26
Wenn FL richtig hart entführt wurde, wird sie doch nicht in Ruhe an Chris denken, um eine sms zu schreiben. Dann denkt man doch nicht daran, dass der Mitbewohner auf einen wartet, sondern man hat Panik hoch 10.

Das passt alles nicht richtig zusammen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:30
Zitat von mauzironemauzirone schrieb:Wenn FL richtig hart entführt wurde, wird sie doch nicht in Ruhe an Chris denken, um eine sms zu schreiben. Dann denkt man doch nicht daran, dass der Mitbewohner auf einen wartet, sondern man hat Panik hoch 10.
Genau, man würde höchstens damit „drohen“. Mein Mitbewohner wartet und wenn ich nicht nach Hause komme ruft der die Polizei.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:31
Zu der Frage warum sich Frauke bei Chris und nicht den Eltern gemeldet hat, habe ich in einem Podcast die Erklärung gehört, dass sie bei ihm zumindest recht sicher sein konnte ihn zu erreichen. Chris hat sein Handy mehr benutzt, war noch Student (also nicht so viele Stunden täglich durch den Job außer Haus), während ihre Eltern tagsüber arbeiten waren.

Ich glaube, das wurde bei Verbrechen von nebenan angesprochen, aber ich suche die Quelle noch heraus.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:32
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Genau, man würde höchstens damit „drohen“. Mein Mitbewohner wartet und wenn ich nicht nach Hause komme ruft der die
Das wird eben dann auch der Grund gewesen sein das die Wahl auf Chris fiel was die Kontaktaufnahmen betrifft


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:33
FL war wohl einfach (noch) nicht richtig bedroht am Anfang / in den ersten Tagen nach dem 20.6
Das spricht für mich für einen der FL bekannten Täter


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:37
@mauzirone
Das glaube Ich auch , ich könnte mir vorstellen das Frauke die ersten Tage wirklich davon ausging das sie abends wieder heim kommt bzw von dem der sie festhält wieder heim bringt.

Vielleicht war ihr zu Beginn bzw die ersten Tage nicht Mal wirklich bewusst das sie festgehalten wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:37
Vielleicht dachte auch wer das durch das Essen gehen mit Frau Liebs, Frauke und Chris sich wieder näher kommen. Dann wollte er Frauke von Chris erstmal fernhalten und für sich gewinnen. Lockte sie mit einer Bitte um Hilfe. Das lief dann aber aus dem Ruder.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2021 um 21:39
Ob man in der Situation nur Panik hoch zehn hat oder vielleicht doch seinen ganzen Überlebenswillen entfacht, wissen wir doch nicht. Ich denke, dass keiner von uns in der Situation war. Und scheinbar hat sie es ja noch hinbekommen irgendwie zu funktionieren, zumindest konnte sie telefonieren und hat evtl versucht versteckte Botschaften zu schicken.


Anzeige

melden