Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 04:12
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:abelschnur schrieb:
Wenn ihr niemand die Türe geöffnet hat, warum schaut man dann am Morgen ins Zimmer ob sie da ist?
Klar hätte ich nachgeschaut!
Aufgewacht, noch schlaftrunken.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 05:51
Zitat von LiuLiu schrieb:Ich denke daher, die Zufallsopfer Variante ist am realistischsten und die Anrufe waren dazu da, Zeit zu gewinnen. Vielleicht auch um Frauke zu versichern, dass sie heim kommt. Psychospielchen oder damit sie halbwegs "guter Dinge" blieb und nicht eine Woche lang in Todesangst. Quasi als Mittel sie zu kontrollieren, zu beruhigen.
Aber bei einem völlig Fremden machen die Anrufe keinen Sinn. An den Psycho der seine Spiele spielt glaube ich nicht, da hätte man doch bessere ungefährlichere Möglichkeiten. Wir wissen nicht wer kurz ins
Pub reinschaute, wer über Ecken was mitbekam, wer sie zufällig sah als sie nach Hause wollte. Es kann ein direkter oder entfernter Bekannter gewesen sein. Wie oft wurden Täter durchleuchtet, man fand nichts und sie waren es doch. Es muss ja nicht so sein, dass derjenige vorsätzlich an dem Tag vorhatte das es alles so läuft...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 05:58
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Ich dachte eher das Frauke diese erste SMS schon zeitig geschrieben hatte, und vielleicht nur ganz wenig accu hatte , zu der Zeit waren wegen der WM viele Handys in den Funkmasten eingeloggt und diese waren zum Teil extrem überlastet ,deswegen konnte die SMS nicht versendet werden ,dann ging der accu ganz leer und das Handy aus ,erst als sie in nieheim an kam und das Handy aufgeladen wurde ging dann die SMS durch. Zum Versenden einer SMS bedarf es beim Versenden immer einer Rückmeldung der Funkzelle damit diese versendet wird ,diese kam nicht wegen der Überlastung im Netz .
Genau das dachte ich auch immer, wurde aber hier angeblich widerlegt. Jemand hatte wohl so eine Model wie Fraukes Handy überprüft und meinte das es nicht möglich gewesen sein kann. Wenn das Handy ausgegangen wäre dann wäre die SMS ganz weg, ich hatte auch immer die von dir geschriebene Theorie. Die bedeuten würde, Frauke schrieb die SMS noch im Pub, Frauke gab jemand direkt beim aufgabeln nach dem Pub seinen Akku, (damit sie nicht zu Chris fuhr und nen Schlüssel holte, bzw. damit sie beruhigt mitkam) Fraukes Akku war nicht leer. Ich hätte gedacht die SMS ist beim Provider hängengeblieben. Du kannst gerne unter der Suchfunktion schauen. Dort hatte ich genau das geschrieben. Da das ausgeschlossen wurde, kann für mich nur der Täter was mit der SMS zu tun haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 06:10
Zitat von LiuLiu schrieb:Er hat das gemerkt und wollte die so moegliche Ortung nach Nieheim durch die Anrufe aus Paderborn quasi ungeschehen machen. Er haette auch weitere SMS schicken lassen koennen von dort, aber da waeren wohl auch zig Gegenfragen per SMS gekommen und wenn dann Frauke nie geantwortet haette, waere es ja auch wieder suspekt...daher hat er beschlossen, sie anrufen zu lassen.
Oder er wollte SMS löschen die er mit ihr geschrieben hatte. Das war immer meine These was du beschrieben hast, soll aber bei dem Handy Model nicht möglich sein. Aber das Szenario passt am besten. Das die SMS hängenblieb, ich denke Überlastung am Abend und dann bei Provider hängengeblieben. Aber es hieß das wäre wohl nicht möglich. Wäre aber am sinnvollsten und würde die SMS um die Uhrzeit erklären und die SMS wäre tatsächlich von Frauke.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 06:14
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Aber ist es nicht genau so wenn es ein Fremdtäter wäre? Ihm wäre doch egal was Freunde oder die Familie denkt!
Ich denke es macht dann der Verlauf der Anrufe keinen Sinn. Der Täter muss gedacht haben das man über Frauke auf ihn kommt, deshalb wollte er evtl die Ortung loswerden, sich ein Alibi besorgen oder aber Zeit gewinnen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 08:19
Der Punkt mit Nieheim ist wirklich interessant , die ganzen SMS en und Anrufe NACH Nieheim könnten wirklich eine Ablenkung gewesen sein und der einzige Grund gewesen sein warum die ganzen Kontakte per Handy überhaupt statt finden durften. Ist denn bekannt welche Bekannte , Freunde von dort kommen ?

Das Frauke als Hinweis geben wollte " ich bin in Paderborn " glaube ich nicht . Denke eher diese Aussage musste Sie machen um vom wahren Ort so gut wie möglich abzulenken.
Viele haben ja die Theorie das der Täter durch drehte nachdem Frauke , die Frage ob sie festgehalten wird erst mit Ja beantwortete , aber wäre das nicht schon dann passiert nachdem sie Paderborn als Aufenthaltsort angab wenn dieses wahr gewesen wäre. Ich meine aus Tätersicht ist ja schon blöd wenn mein Opfer verrät das es festgehalten wird aber wenn es verrät wo ich es fest halte ist ja noch blöder


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 08:24
In Nieheim begann alles mit dem Handy
Und in Nieheim endete auch alles (da dort nach dem letzten Gespräch aus dem Industriegebiet , die letzte Ortung trotzdem in Nieheim war)

Also muss in Nieheim ein extrem wichtiger Knackpunkt sein


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 08:41
Mir ging gerade durch den Kopf, ob der Täter vllt mit wohnmobil dort Urlaub gemacht hat. Vllt stand er an der Straße und bat um Hilfe. Da Frauke sehr hilfsbereit war....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 08:48
Wie sah es denn 2006 mit Auto-Corso aus , wurde das da schon so gehandhabt ? Kann mich da schwer dran erinnern , falls ja ist ja der Gedanke mit in ein Auto gestiegen gar nicht so abwegig bzw waren dann extrem viele Autos unterwegs aus dem sie angesprochen werden konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 08:51
Das war ein Spiel in der Vorrunde und ist 2:2 ausgegangen... Da nen Augokorso... Erm nee...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 09:01
@Bonnie007
Ja ok das dann eher nicht , da schliessen wir dann eher Mal Auto Corso aus .

Aber wenn wir da eh erst in der Vorrunde waren , war der Hype was WM feiern angeht überhaupt schon so extrem gegeben ? Sprich waren dann überhaupt wirklich so viele Menschen auf den Straßen unterwegs ?!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 09:04
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Das Frauke als Hinweis geben wollte " ich bin in Paderborn " glaube ich nicht .
Ich glaube eher die letzte Ortung war ein Hinweis. Von wem auch immer. Wenn es die letzte Ortung gab.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 09:06
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:glaube eher die letzte Ortung war ein Hinweis. Von wem auch immer
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:glaube eher die letzte Ortung war ein Hinweis. Von wem auch immer
Und diese letzte Ortung stammt doch meines Wissens eben aus Nieheim , genauso wie die Erste oder gibt es da mittlerweile andere Informationen was die letzte Ortung betrifft?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 09:08
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Und diese letzte Ortung stammt doch meines Wissens eben aus Nieheim , genauso wie die Erste oder gibt es da mittlerweile andere Informationen was die letzte Ortung betrifft?
Genau laut Ermittler war es Nieheim. Der gleiche Sendemast der ersten Ortung.

Ich hoffe so sehr das man diese Person eine Tages doch noch für die Taten ran kriegt und das er erzählt was passiert ist. Für Familie Liebs.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 09:15
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Glitter
um 08:19
anwesend
Der Punkt mit Nieheim ist wirklich interessant , die ganzen SMS en und Anrufe NACH Nieheim könnten wirklich eine Ablenkung gewesen sein und der einzige Grund gewesen sein warum die ganzen Kontakte per Handy überhaupt statt finden durften. Ist denn bekannt welche Bekannte , Freunde von dort kommen
Damit sollen bestimmte Aussagen gemacht werden. Ich glaube, F. benutzt Gegensätze:

Nie heim.
F: „Ich komme später.“

Kommt sie das? Nein, sie kommt nie heim, obwohl sie es ständig verspricht.

Ich denke auch, dass die ständige Betonung auf
Paderborn etwas bedeutet. Pader=Vater?
Sie will irgendwas mit „Mutter“ verklickern.
Weil das niemand checkt, versucht sie es am Ende mit dem dreimaligen „Mama Mama Mama“.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 09:16
Warum wird dann eigentlich so dieses Höxter Pärchen ausgeschlossen ?? Nur weil Frauke als eher selbstbewusst rüber kam und das Pärchen eher auf unsichere Charaktere zurück griff ( wird doch als Punkt genannt in der Doku was gegen eine Täterschaft sprach) ? Ich meine wenn die Frauke erst an Abend des Verschwinden kennen lernten konnten sie Fraukes Charakter doch noch gar nicht ein schätzen .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 09:21
Zitat von curious13curious13 schrieb:Paderborn etwas bedeutet. Pader=Vater?
Ich glaube, dass sie in Paderborn ist, durfte bzw. sollte sie sogar sagen, denn es stimmte ja auch mit der anschließenden Ortung überein. Ich vermute mal, damit man von dem eigentlichen Festhalteort ablenken konnte. Und wenn Frauke dann auch noch sagt, sie sei in Paderborn, sollten sich die Suchaktionen vielleicht auch auf Paderborn konzentrieren, weil man sie da eh nicht finden würde

PS: Über diese ständige Aussage "ich komme später (auch nicht zu spät)" stolpere ich auch immer wieder. Insgesamt machen ihre Aussagen so den Eindruck, als wenn sie sich mit vielem gebetsmühlenartig wiederholt. Entweder, weil man ihr vorgegeben hat, das so zu sagen, oder aber weil sie damit Hinweise geben wollte, die man leider nicht verstanden hat


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 09:29
@Bonnie007:
Da muss ich leider etwas widersprechen!
In meiner Heimatstadt gab es auch in der Vorrunde Autokorsos diverser Nationen (bei uns va Deutsche, Italiener und Ukrainer)...
Weiss nicht wie es in Paderborn abging, aber England ist durch dieses Unentschieden weitergekommen und ein Einzug ins Achtelfiliale (unabhängig vom Ergebnis im 3. Spiel) feierte man bei uns definitiv mit einem Autokorso...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 09:47
@DaveGahan
Soweit ich weiß war es in Paderborn nicht so schlimm... Abends war ich nicht da... Nur nachmittags und da wars so, gefeiert ja, aber sonst ruhig...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2021 um 09:53
Ich vermute mal, damit man von dem eigentlichen Festhalteort ablenken konnte.

Das glaube ich auch! Mit den Anrufen verfolgte der Täter die Strategie, dass Freund und Familie erstmal beruhigt waren und keine große Suchaktion durch die Polizei angezettelt wurde. Er, der Täter, hat dadurch auch Zeit gewonnen. Es kann sich hierbei auch um einen Zuhälter gehandelt haben, der eigentlich geplant hatte, das Mädchen "abzurichten" und ins Ausland zu verschleppen bzw. zu verkaufen. Dadurch, dass sie sich bei den Telefonaten auffällig verhalten hat, ist die Sache aus dem Ruder gelaufen... Denn ein reiner Triebtäter hätte sich ihr schon früher entledigt, vermute ich mal...


Anzeige

melden