Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 19:57
Zitat von NegusNegus schrieb:Mit "Mama" gab FL einen versteckten Hinweis auf Schweden (Mamma mia = Abba = Schweden, Band = mehrere Täter). Weitere konkrete Hinweise konnte sie mangels Kenntnis nicht geben.
Sorry aber das ist wirklich eine lustige Theorie :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 19:57
Wenn ich nach Hause möchte gerade weil ich keinen Schlüssel habe mein akku leer ist dann gehe ich auf dem direkten Weg,weil ich weiß mein Mitbewohner macht mir auf. Ich will ihn ja nicht verärgern. 3 Wege und ich weiß nur das einer der Gefährlichere ist gehe ich den als Frau? Keine Ahung,aber waren die anderen Straßen belebt ? Standen Autos rechts oder links ? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Frauke gesagt hat " ja gut weil du es bist geh ich nochmsl mit Feiern" und auch nicht das sie bei femden einstieg. Mit 15 oder macht man das vll eher denke ich aber mit 21 und aus gutem Hause.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 20:06
@Nachsicht
Was du über die WM 2006 schreibst ist richtig. Aber warum schwedische Fans nicht zum Spiel nach Köln, sondern ausgerechnet nach Paderborn fahren sollen erscheint mir unlogisch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 20:11
@Reineke

kann man auch Anfahren ausschließen ? Bin kein Schwurbler oder wie das heißt ich frage nur :)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 20:13
@Reineke
Du hast vollkommen recht.
Und die einfachsten Sachen kann man nicht schreiben, weil die gleich auseinandergerissen oder gelöscht werden, leider.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 20:20
Es gibt auch 24h Schichten, dann haben diejenigen mehrere Tage frei danach...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 20:28
Ich hör in letzter Zeit sehr viel True Crime Podcasts weil ich viel im Auto unterwegs bin.. jetzt bilde ich mir ein das es sehr viele Kriminalfälle in Paderborn gibt?! Oder täuscht das?
Ich komm nicht aus Deutschland deshalb kenn ich mich nicht aus, aber Paderborn ist ja eine Stadt oder? Was ist der Kreis Paderborn? Ist das sowas wie mehrere Städte rund um Paderborn? Oder wie läuft das bei euch?

Frauke meinte ja sie ist in Paderborn, ist sie dann in der Stadt Paderborn?
Sorry ich fühl mich grad doof, aber ich kenn mich da nicht aus 🙈


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 20:38
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:um 20:28
Ich hör in letzter Zeit sehr viel True Crime Podcasts weil ich viel im Auto unterwegs bin.. jetzt bilde ich mir ein das es sehr viele Kriminalfälle in Paderborn gibt?! Oder täuscht das?
Ich komm nicht aus Deutschland deshalb kenn ich mich nicht aus, aber Paderborn ist ja eine Stadt oder? Was ist der Kreis Paderborn? Ist das sowas wie mehrere Städte rund um Paderborn? Oder wie läuft das bei euch?

Frauke meinte ja sie ist in Paderborn, ist sie dann in der Stadt Paderborn?
Sorry ich fühl mich grad doof, aber ich kenn mich da nicht aus 🙈
Stadt Paderborn = Hometown, Kreis Paderborn ist der umliegende Bezirk rund um Paderborn und ist nicht das selbe wie die Stadt Paderborn


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 20:42
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Frauke meinte ja sie ist in Paderborn, ist sie dann in der Stadt Paderborn?
Sie wird die Stadt Paderborn gemeint haben. Kreise hier in Deutschland sind zu vergleichen mit dem politischen Bezirk in Österreich oder dem Kanton in der Schweiz z.B.
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:jetzt bilde ich mir ein das es sehr viele Kriminalfälle in Paderborn gibt?! Oder täuscht das?
Welche denn zum Beispiel? Abgesehen von Frauke Liebs kann ich mich ein keinen besonderen Kriminalfall hier erinnern.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 20:48
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:ch hör in letzter Zeit sehr viel True Crime Podcasts weil ich viel im Auto unterwegs bin.. jetzt bilde ich mir ein das es sehr viele Kriminalfälle in Paderborn gibt?! Oder täuscht das?
Ich komm nicht aus Deutschland deshalb kenn ich mich nicht aus, aber Paderborn ist ja eine Stadt oder? Was ist der Kreis Paderborn? Ist das sowas wie mehrere Städte rund um Paderborn? Oder wie läuft das bei euch?

Frauke meinte ja sie ist in Paderborn, ist sie dann in der Stadt Paderborn?
Sorry ich fühl mich grad doof, aber ich kenn mich da nicht aus 🙈
Du hast das schon richtig erfasst
Stadt Paderborn = Paderborn
Kreis Paderborn = Stadt Paderborn und umliegende Ortschaften/Städte, die wiederum mehrere Dörfer um sich haben...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 20:50
Zitat von Karlsschanze30Karlsschanze30 schrieb:Welche denn zum Beispiel? Abgesehen von Frauke Liebs kann ich mich ein keinen besonderen Kriminalfall hier erinnern.
Es wird wahrscheinlich täuschen.. die Podcasts machen ja jetzt auch nicht nur „aktuelle“ Fälle..
die Jahreszahlen überhör ich aber oft.. aber ich hör mir die Podcasts halt in einer Wurst an, deshalb hatte ich das jetzt einfach im Gefühl das recht viel los ist bei euch ..
Katrice Lee fällt mir grad ein, aber das hab ich grad gegoogelt .. ist schon ewig her..
Höxter hab ich noch im Kopf usw..


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 20:52
Zitat von Karlsschanze30Karlsschanze30 schrieb:Welche denn zum Beispiel? Abgesehen von Frauke Liebs kann ich mich ein keinen besonderen Kriminalfall hier erinnern.
In Paderborn direkt nicht, aber in Ostwestfalen-Lippe kommen schon ein paar zusammen.

Ostwestfalen-Lippe ist die Region, umfasst mehrere Landkreise, in denen sich die Landschaft ändert und die kultur-historisch zusammen gehören.

https://www.westfalen-blatt.de/owl/bielefeld/kripo-meldet-50-ungeklarte-morde-in-owl-991456

Und das sind ja nur die ungeklärten Fälle. Fälle wie das Höxter-Päärchen kommen ja noch dazu.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 20:53
Mir ist grad noch etwas zu den Kontrasten zwischen geplant und ungeplant am Ablageort aufgefallen und ich freu mich eure Einschätzungen dazu zu lesen:

Frauke Liebs Leiche war über eine Woche nach ihrem Verschwinden noch in die Kleidung vom Abend ihres Verschwindens gekleidet (Weisse Sneaker, Jeans und rotes Tshirt). Also relativ auffällig auf Waldboden zu sehen. Die Leiche wurde mit Fichtenzweigen abgedeckt vom Täter in eine Mulde gelegt, nicht weit von der Straße bzw. dem Forstweg. Hier hätte der Täter theoretisch mehr Aufwand betreiben können, tat es aber nicht. Gleichzeitig fehlen laut Polizei bis heute Handtasche (schwarz), Uhr, Handy und Personalausweis und Gesundheitskarte. In Berichten über ihren Abschied aus dem Pub wird häufig berichtet, sie habe noch ein wenig Bargeld in ihrem Portmonaie gehabt (zu wenig für ein Taxi). Dieses scheint wohl dann bei der Leiche gefunden worden zu sein und dort drin würde man ja auch Personalausweis, Gesundheitskarte, Führerschein u.Ä. aufbewahren. Das Portmonaie aber doch eigentlich auch in der Handtasche?

Übersehe ich etwas, oder wurden hier Bewusst die Möglichkeiten zur schnellen Identifikation der Leiche entfernt? Wurden gleichzeitig andere zurück gelassen wie z.B. ein Führerschein? Oder hatte sie diese gar nicht bei sich, sondern zuhause gelassen? Warum der Aufwand einzelne Dinge zu entfernen? Vielleicht als Trophäen? Von Außen betrachtet handelt der Täter hier wieder sehr wiedersprüchlich, bzw. seine Motive sind für mich nicht klar zu erkennen.
Zitat von KilagonKilagon schrieb:Der Jäger fand die leiche ein paar Monate nach ihrem verschwinden, er sagte , dass er beim vorbeifahren eine merkwürdige Schneise bemerkt hat und daraufhin das Gebiet kontrollierte .. Warum? Was ist daran merkwürdig ? (Ist jetzt nicht seine genaue Wortwahl)
Willkommen im Thread, dazu habe ich erst vor kurzem einige Erläuterungen aus der Sicht eines Jägers abgegeben. Vielleicht findest du die Beiträge über mein Profil. Die User @negu und @Waldkind haben da auch einiges zu geschrieben.


Anzeige

1x zitiertmelden