Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 18:15
Die Fans im Irish pub waren zum großen Teil Briten, weil es sich um Angehörige des britischen Militärs handelte. Paderborn war (und ist in geringerem Masse auch heute noch) britischer Militärstützpunkt. Schweden dürften ds eher weniger zu finden gewesen sein.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 18:17
@area69

Achso ok, ich komme nicht aus der Gegend kenne mich nicht aus. Aber dann ist meine These gleich mal platt ggg :). Ich habe so gar keine Ahnung wirklich nicht. Leider.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 18:22
@FrannKann
Ja okay, ich komme aus der Region. Aber grundsätzlich ist deine These mit dem Wohnmobil ja nicht uninteressant. Es gab ja schon immer mal wieder die Vermutung, dass ein Wohnmobil oder LKW als Versteck genutzt worden sein könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 18:25
Der Jäger fand die leiche ein paar Monate nach ihrem verschwinden, er sagte , dass er beim vorbeifahren eine merkwürdige Schneise bemerkt hat und daraufhin das Gebiet kontrollierte .. Warum? Was ist daran merkwürdig ? (Ist jetzt nicht seine genaue Wortwahl)


14x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 18:33
@area69
Oh von Wohnmobil habe ich nichts gesagt :) , aber ich schließe mich an wenn das gesagt wurde. Ein Camper ( Bulli) irgendwas könnte es gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 18:39
Sorry für das Reingrätschen, aber haltet ihr eigentlich diese Code-Szenarien, für einigermaßen realistisch? Ist nicht blöd gemeint(ich finde ja genial solche Verknüpfungen herstellen zu können) sondern frage aus Interesse.

Das mit der Pension fand ich schon ziemlich interessant, das lasse ich mir noch eingehen und wenn man davon ausgeht, dass der Ruf nach der Mutter nicht einfach Verzweiflung war, vllt noch ein versteckter Hinweis auf den Arbeitsort. Vielleicht bin ich da ja einfach intellektuell nicht gut genug ausgestattet, aber nie im Leben wäre ich in so einer Notsituation, möglicherweise noch unter Betäubungsmitteln, in der Lage so ums Eck zu denken, um mit angebrochenen Songtiteln auf die Herkunft bzw sogar noch auf die Anzahl der Täter aufmerksam zu machen. Noch mehr, ich würde mir einfach nicht die Hoffnung machen, dass jemand am anderen Ende in der Leitung das versteht, nicht mal in der Not. Noch nicht Mal „Mama“ um auf einen weiblichen Täter aufmerksam zu machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 18:40
@FrannKann
Oh sorry, das warst du nicht. Irrtum meinerseits ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 18:43
Zitat von FrannKannFrannKann schrieb:nur das ich persönlich denke das es Fußball Touristen sein konnten
Paderborn war kein Spielort bei dieser WM. Weswegen hätten sich da Fußballtouristen aus anderen Nationen aufhalten sollen?
Zitat von NegusNegus schrieb:Dann "spontane" Fahrt nach Nieheim, um ein bisschen zu feiern
Was gäbe es denn für schwedische Wohnmobiltouristen an einem Dienstagabend in Nieheim zu feiern?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 18:45
Man stelle sich ihre Not, Angst und wahrscheinlich sogar Panik und Verzweiflung vor.
Vielleicht wusste sie auch nie, wo sie war.
Denkt man dann noch so ums Eck, ich weiss es nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 18:48
@Karlsschanze30

Ja ok, meine These ist dann Quatsch, es bleibt ein Rätsel .


@area69

Alles gut :)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 18:59
Zitat von Karlsschanze30Karlsschanze30 schrieb:Was gäbe es denn für schwedische Wohnmobiltouristen an einem Dienstagabend in Nieheim zu feiern?
Ich glaube, sie wollte mit dem Wort Mama die versteckte Botschaft senden, dass der Täter Heinz oder Heinrich heißt und Holländer ist. Das ist doch eindeutig eine Anspielung auf das Lied "Mama" von Sänger Heintje! Wohnmobile sind bei Holländern eh beliebter als bei Schweden und es sprechen auch mehr Holländer als Schweden Deutsch.

Jetzt mal im Ernst, Leute, kommt mal wieder runter. So denkt niemand, der in Not ist. Vor allem kann und wird er nicht davon ausgehen, dass der- oder diejenige am anderen Ende derart krumme Gedankengänge zurückentwirren und entschlüsseln kann, um Rückschlüsse auf den Täter und/oder den Aufenthaltsort daraus ziehen zu können.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 19:32
Bin in neu hier angemeldet. Ein paar Gedanken zu den Fussball Dingen. Also ich selbst war bei einem Fussballspiel während der WM2006.Es war recht schwierig an Tickets zu kommen. Wir bestellten, oder besser nahmen an Verlosungen für viele Tickets teil. Wir erhielten längst nicht alle Tickets, ganz im Gegenteil, wenn man sicher überhaupt welche bekommen wollte dann musste man für sehr viele Spiele bei Verlosungen dabei sein. Einzelheiten sind leicht dazu nachzulesen...Kurzum man konnte froh sein für irgendein beliebiges Spiel ein (personalisiertes) Ticket zu erhalten. Viele ausländische Fans waren in Deutschland zu der Zeit ohne ein Ticket für ihr eigenes Nationalteam zu besitzen. Also Fussball Fans die im Wohnmobil 2006 umher reisten,. das war nichts besonderes bei der WM2006. Zu der Zahl 3. Ja finde auch,.wenn irgend etwas als Geheimbotschaft gelten kann dann die Zahl 3. Denke ich an Fussball , dann habe ich aber ein Problem denn so wohl England als auch Schweden haben die Zahl 3 in ihrem Team Namen. Three Lions und Tre Kronor. Also Löwen und Kronen. Evtl. unterhielt man sich zuvor über die Trikots.Da wollte Frauke evtl. ansetzen..Bedenkt, nicht gegen England, also gegen Schweden spielten wir...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2021 um 19:40
Zitat von NegusNegus schrieb:Als FL den Pub verließ, Angebot sie mit dem Mobil nach Hause zu fahren. FL ging darauf ein.
Meines Wissens hatte es Frauke aber nicht weit nach Hause, bloß 1,5km. Warum sollte sie ein eventuelles Angebot von Fremden angenommen haben? Selbst zu Bekannten ins Auto zu steigen würde sich, bezogen auf solch eine kurze Strecke, nicht lohnen.

Frauke war eine gesunde, junge Frau und es war ein milder Abend. Sie hätte nur ca 15 Minuten gebraucht.

Dass sie "einfach so" zugestiegen wäre, wenn sie solch ein Mitfahr-Angebot bekommen hätte, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, die mögliche böse Absicht ist zu evident. (ich bin weiblich und früher viel getrampt, aber Mitfahrangebote waren mir immer suspekt)

Könnte jemand sie nach dem Weg gefragt haben? Ich weiß nicht mehr wie verbreitet Navis damals schon wsren, und wie gut diese waren.
Gibt es ein wichtiges Ziel, vielleicht ein Hotel oder eine Tankstelle, vom Pub aus gesehen "hinter" Fraukes damaliger Wohnung?
Falls sie jemand aus einem Auto heraus fragte: Ich brauche dringend eine Tankstelle, wo ist hier eine? Frauke: Man fährt die x-Straße bis zur y-Kreuzung, überquert diese und dann liegt nach ca. 300m rechts eine Tankstelle. Autofahrer: Das habe ich nicht so genau verstanden, kannst du es mir zeigen, und ich bringe dich danach heim?

Das finde ich jetzt immer noch nicht ganz plausibel, aber es hieß hier öfter, Frauke sei extren hilfsbereit gewesen.


Anzeige

melden