Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:24
@munZouR ausrichten? Was denn ausrichten? Hm nein daran glaube ich nicht.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:24
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Hm, ich könnte mir durchaus vorstellen es war jemand der sie gut gekannt hat. Der Ex könnte auch KomplIzen gehabt haben.
das kann meiner meinung eher darauf hinweisen, dass der täter "unerfahren" und nicht ganz skrupellos war, er hat vielleicht den druck nicht standgehalten, die fahndung nach frauke wurde ungewöhnlich schnell bekanntgegeben (weil frauke zuverlässig war und kein übliches verhalten von ihr war), es kann gut möglich sein, dass der täter damit die leute und die öffentlichkeit beruhigen wollte und daher die anrufe/sms zuließ.

für die unerfahrenheit des täters spricht auch, dass er frauke wohlmöglich die ganze zeit betäubt hat, er also den entscheidenen schritt zur tötung herauszögerte, bzw. es wohlmöglich nicht wollte.frauke soll ja bei den telefonaten sehr konfus geäussert haben, wann sie denn wieder nach hause kommen würde; mal sagte sie bald, mal ich weiß nicht, es kann sein, dass der täter sich selbst unschlüssig war, was er denn nun mit frauke anstellen solle...das spricht für eine unerfahrenheit


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:24
@munZouR
@Hornisse
@KittyMambo
...sagt mal ich dachte immer, das SMS nachprüfbar sind Empfänger und Sender...der Netzanbieter muss das doch wissen...?

damit wüsste man doch wenn sie aus dem Pub eine Nachricht schickte...kenn mich mit sowas nicht aus,,,,


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:25
@M11

es ist gut möglich,das es ein ihr bekannter war...aber komplize des ex?

die polizei wird dem doch sicherlich auch nachgegangen sein....
es sind eh immer die engsten bekannten und familie die zuerst unter die lupe genommen werden


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:25
@M11
Zitat von M11M11 schrieb:...sagt mal ich dachte immer, das SMS nachprüfbar sind Empfänger und Sender...der Netzanbieter muss das doch wissen...?
ja, das dürfte kein problem sein, aber deshalb meinte ich ja, die spur wurde wohl nach der überprüfung dieser daten kalt....


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:26
5 leute waren verdächtigt, aber alle wurde genau überprüft, der verdacht wurde bei allen fallen gelassen...


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:29
@KittyMambo

oha september!!
gerissene schlußfolgerung! alle achtung!


@M11
die kripo wird wissen,mit wem sie gesimst hat-glaube sms werden für längere zeit von anbieter gespeichert,bin aber nicht 100pro sicher


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:30
@KittyMambo
..ja haste wohl Recht... aber die Polizei Informationen sind einfach dürftig...hab mich auch schon mit anderen Mordfällen beschäftigt...aber hier ist echt wenig...grübel warum..?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:32
Ja september. Das könnte schon sein. Trotzallem macht es mich stutzig das sie sich nicht bei der Mutter gemeldet hat. In solch einer Situation ? Da hat man doch Todesangst.

Ein Täter der unerfahren ist? Hm hätte er sie nicht gleich getötet? Was verspricht er sich davon sie zu halten?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:32
...wir dürfen uns ,dass aber nicht zu leicht machen und immer sagen, das wird die Polizei schon gemacht haben..die machen auch Fehler und übersehen Sachen.....


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:33
....vielleicht hat der Täter bestimmt ,wen sie anrufen darf......


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:34
@Hornisse

ausrichten...
vllt hielt sie ihn für gefuchst, gefuchster als die mutter
wir wissen nicht wie chris ist


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:34
Dann traf sie den Täter wohl auf dem Weg von der Kneipe zum Bus/Zug?
Wie wollte sie nach hause kommen ?

Vieleicht gingen ihm ja die Drogen aus und sie war nicht mehr länger willig.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:34
Wie sieht es den mit ihren Chatbekanntschaften aus? Gab es da irgendwelche Möglichkeiten nachzuprüfen mit wem sie gechatet hat?


7x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:36
der Täter hat es bestimmt? Der weiss doch garnicht wen sie kennt, wen sie alles hat. Nein das passt alles nicht. Derjenige kannte sie bestimmt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:36
@Niasaja
...hat die Polizei getan...laut eigenen Aussagen....


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:37
Im Ernst, wenn sie vieleicht noch Jemanden treffen wollte. Wöre die Person mit der sie gesmst hatte aus ihrem Bekanntenkreis, hätte sie das an dem Abend im Pup nicht erwähnt?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:37
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:der Täter hat es bestimmt? Der weiss doch garnicht wen sie kennt, wen sie alles hat. Nein das passt alles nicht. Derjenige kannte sie bestimmt.
vllt wurde sie gequält,dann packt man schnell aus


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:37
@Hornisse
..wen er sieh kannte..kannte er auch Ihre Freunde und Umfeld....


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:39
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ein Täter der unerfahren ist? Hm hätte er sie nicht gleich getötet? Was verspricht er sich davon sie zu halten?
ja, hornisse..sein "erstes opfer", in seine kopf hat sich alles 100x abgespielt und es hat alles so geklappt, wie er es wollte..und plötzlich....ist alles anders.das macht ihn unsicher, dann der druck von aussen, fahndung, freunde starten aufrufe, radio, regionalfernsehen etc...das ist für ersttäter enormer druck, vielleicht wollte er sie von anfang an gar nicht töten, baute aber zu seinem ersten (?) opfer eine beziehung auf, versprach ihr sogar die freilassung (daher ihre wagen aussagen, wann sie wieder kommen würde), das lange betäuben, dass sie wohlmöglich eine woche am leben gehalten wurde..das spricht für eine extreme unerfahrenheit und unsicherheit des täters

@M11
Zitat von M11M11 schrieb:....vielleicht hat der Täter bestimmt ,wen sie anrufen darf......
davon gehe ich stark von aus, und wenn sie es sich aussuchen konnte, kann es aber auch sein, dass sie die mutter nicht anrief, um sie nicht doch zu verunsichern


Anzeige

3x zitiertmelden