Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 17:32
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:der täter kann auch aus dem net gewesen sein,es wird erwähnt das frauke bei ICQ und Yooliety unter dem namen "sweet corry" viel gechattet hat-

auch das wäre nicht auszuschliessen....
ich hatte auch erst überlegt, ob es so sein könnte...mit wem hatte frauke die ganze zeit im pub sms geschrieben? was hat den ihre freundin gesagt?
es scheinen ja ein paar wichtige (?) sms gewesen sein, denn frauke nahm den akku von ihrer freundin gerne an, um weitere sms zu senden.

...aber selbst diese spur werden ja die ermittler verfolgt haben.

ich denke ja, dass die anrufe zwar von fraukes sim-karte kamen, aber nicht von ihrem handy

Anzeige
4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 17:33
@M11

aaaah-du hast recht!!
daran habe ich noch garnicht gedacht.....
es müsste doch wenigstens eine information über den obduktionsbericht zu finden sein.
tatsächlich weiß man nichts,die polizei sehr wortkarg und mager....


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 17:36
vielleicht deshalb:

+ Frauke Liebs
Lichtenau-Asseln (red/brm). Frauke Liebs ist tot: Die Leiche der seit dem 20. Juni vermissten 21-Jährigen ist am Mittwoch an der Landstraße 817 zwischen Lichtenau-Asseln und Herbram-Wald im Kreis Paderborn gefunden worden. Dass es sich bei der Toten mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um Frauke Liebs handelt, gab die Polizei am Donnerstagnachmittag auf einer Pressekonferenz im Paderborner Polizeipräsidium bekannt.

Staatsanwalt Ralf Vedder: "Die Leiche trug die Kleidungsstücke, die Frauke Liebs zuletzt trug. Letzte Gewissheit wird nur ein DNA-Test bringen, dessen Ergebnis in 14 Tagen erwartet wird."

Die Leiche war nach Ermittlerangaben "komplett skelettiert". Aufgrund des heißen Sommerwetters und der im Wald lebenden Tiere sei die Tote stark entstellt gewesen.

Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte ein Jäger bereits am Mittwochabend die tote 21-jährige Frau in einem Walddickicht entdeckt. Die Mordkommission Bielefeld war am Mittwoch vor Ort und nahm Ermittlungen auf. Über die genaue Todesursache herrscht zur Zeit Unklarheit.

Ebenfalls am Fundort waren Mitarbeiter der Gerichtsmedizin Münster. Aufgrund des Leichenzustandes soll Frauke Liebs schon längere Zeit am Fundort gelegen haben, teilte die Polizei mit. Eine Obduktion der bereits verwesten Leiche erfolgte noch am Donnerstag.

Nicht gefunden hat die Polizei das Nokia-Handy und die Armbanduhr der Toten. Dabei handelt es sich um eine Uhr mit Metallarmband und blauem Zifferblatt.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 17:40
oh, durch das xy-video bekam ich ein falsches bild bezüglich der anrufe von faruke:
In den ersten Tagend danach meldete sie sich noch einige Male per Handy bei ihrer Schwester, ihrem Bruder und einem Mitbewohner.
http://www.pader.de/phpBB2/ltopic,4239,0,asc,20.html (Archiv-Version vom 29.05.2012)

also meldete sie sich nicht nur bei chris...

in diesem forum kommen auch leute zu wort, die frauke kannten, bestimmte beiträge mussten aber aus ermittlungstaktischen gründen entfernt werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 17:47
@KittyMambo
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:mit wem hatte frauke die ganze zeit im pub sms geschrieben? was hat den ihre freundin gesagt?
es scheinen ja ein paar wichtige (?) sms gewesen sein, denn frauke nahm den akku von ihrer freundin gerne an, um weitere sms zu senden.
stimmt,

wenn die freundin eher so eine ruhige ist,wird sie wohl nicht viel gesagt haben-
aber gerade ihre freundin hätte fragen können/müssen,mit wem sie simst,
gerade einer freundin vertraut man sich doch an! das ist komisch....

die ermittler haben 100pro nachgeharkt, sie werden auch sicherlich wissen mit wem sie gesimst hat,oder?
soviel ich weiß,werden alle sms für einige zeit gespeichert.
meine das mal gelesen zu haben,bin aber nicht sicher


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 17:47
@KittyMambo
..ja sehr interessant hab auch anscheinend...was gefunden wo eine Freundin...über Frauke spricht
auszug :

beautiful sagt:

7. Juli 2006 um 14:23
hallo elwood die polizei hat versucht das handy zu orten aber das handy ist aus und dann können die nicht feststellen wo das nun ist, für die nachrichten die sie uns mitteilte war es nur kurz an aber halt zu kurz um es zu orten, leider.
die polizei hat ja wirklich alles gemacht war sogar bei mir und hat bei mir die wohnung dursucht und sowas alles aber die können leider nichts mehr machen, denn sie ist ja volljährig!!!!! und weil sie sich ja gemeldet hat!!! nur wer frauke kennt der weiß das sie das nicht wirklich war. mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen finde das alle schrecklich und sind total besorgt um sie!


beautiful sagt:

13. August 2006 um 19:47
hi alexa,
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr. es wurde gesehen das sie in ein auto eingestiegen ist und das aber nicht freiwillig, die zeugin kann aber keine angaben zum auto machen.
es sind 5000€ belohnung für einen konkreten hinweis ausgesetzt.

wenn das hier einer ließt der irgendwas weiß dann möchte er es doch bitte sagen, bitte.
wir versuchen alles sie wieder bei uns zu haben und mit ihr zu lachen sie ist so ein super toller mensch sie darf nicht weg bleiben, wir vermissen sie.


Quelle :http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 03.05.2009)


1x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 17:53
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:die ermittler haben 100pro nachgeharkt, sie werden auch sicherlich wissen mit wem sie gesimst hat,oder?
soviel ich weiß,werden alle sms für einige zeit gespeichert.
meine das mal gelesen zu haben,bin aber nicht sicher
ja, so denke ich auch..die spur ist bestimmt auch kalt geworden...

muss es denn dann doch eine zufallsbekannschaft gewesen sein?war es alles nur zufall, der täter hat sie sich doch nur "wahllos" ausgesucht und verschleppt?


@M11

bei den zeilen läuft es mir eiskalt den rücken herunter...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 17:53
"13. August 2006 um 19:47 "

mich macht das Datum jetzt stuzig.....?


"sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr. es wurde gesehen das sie in ein auto eingestiegen ist und das aber nicht freiwillig, die zeugin kann aber keine angaben zum auto machen."

------------------
aber das ist doch mal interessant..........


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 17:58
vergesst das mit dem Datum...mein fehler...falsch Gedacht....


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 17:59
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Erst als eine Kollegin, mit der Frauke noch länger in der Kneipe geblieben war, am nächsten Morgen anrief und fragte, wo Frauke bleibe,.........
War Frauke allein oder hatte sie Gesellschaft als die Kollegin ging?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:03
@KittyMambo
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:muss es denn dann doch eine zufallsbekannschaft gewesen sein?war es alles nur zufall, der täter hat sie sich doch nur "wahllos" ausgesucht und verschleppt?
jetzt hast du mir einen schauer über den rücken gejagt!!
die vorstellung,das ein unbekannter wahllos ausgesucht hat,finde ich krasser als ein bekannter mit motiv........


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:07
warum sollte ein Fremder der sie in seiner Gewalt hat es zulassen das sie per Handy sich meldet.. warum meldet sie sich bei so Vielen? Hm, ich könnte mir durchaus vorstellen es war jemand der sie gut gekannt hat. Der Ex könnte auch KomplIzen gehabt haben. Taktik um den Verdacht abzulenken. Vielleicht wurde sie dann halt umgebracht weil sie nicht mehr zum Ex zurück wollte?


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:10
stille Wasser sind tief, er wusste das sie viel im Internet war. Das sie viel auf ihren Handy bekam. Ist doch gut, konnte er sich ne gute Geschichte ausdenken. Vor lauter Eifersucht^^.

Ist doch absurd das ein Fremder ihr Anrufe gewähren würde.. das passt nicht...


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:15
warum denn kein Anruf bei der Mutter. Sie kennt ihr Kind wohl am Besten. Hätte sie was gemerkt, wer dahinterstecken könnte? Durch nen Wink? Seltsam oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:16
@Hornisse

so wie es aber aussieht,haben sie getrennte leben gelebt-er hatte ja auch eine neue freundin-ich denke,ihn kann man wohl ausschliessen....


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:17
Wenn mich jemand festhalten würde, dann wäre klar ich rufe mein Mutter an. Aber das ist doch Schmarren. Wozu sollte ein Fremder so etwas gewähren?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:19
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:warum denn kein Anruf bei der Mutter. Sie kennt ihr Kind wohl am Besten. Hätte sie was gemerkt, wer dahinterstecken könnte? Durch nen Wink? Seltsam oder?
kommt darauf an,vllt hat sie gedacht,das er mehr ausrichten kann als die eltern,
vllt war das vertrauen und die freundschaft zwischen ihnen so groß....


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:19
@Hornisse
"warum sollte ein Fremder der sie in seiner Gewalt hat es zulassen das sie per Handy sich meldet.. warum meldet sie sich bei so Vielen? Hm, ich könnte mir durchaus vorstellen es war jemand der sie gut gekannt hat. Der Ex könnte auch KomplIzen gehabt haben. Taktik um den Verdacht abzulenken. Vielleicht wurde sie dann halt umgebracht weil sie nicht mehr zum Ex zurück wollte?"

-----------------------------------------------------------------

..schön das es noch so jemand sieht....hatte genau daselbe geschrieben.....leider ist keiner darauf eingegangen...ja warum lässt er sie telefonieren...und immer nur ausser dem Letzten Anruf 30 sec.....Ortung..?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:20
@munZouR
Eine neue Freundin? Na und. Trotz, vielleicht um sie wieder zu bekommen? Wer weiss das schon.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.02.2009 um 18:21
Ich denke nicht das Frauke's Ex mit dem Fall zu tun hat. Ich glaube es war Jemand, den Sie im Internet kennen gelernt hat. Vieleicht hatte sie ja mit Jemandem gechattet und gesmst, den sie an dem Abend an dem sie verschwand noch treffen wollte. Diese Person wollte vieleicht mehr von ihr, sie wollte nach Hause worauf sie festgehalten und unter Drogen gestellt wurde.
Die Art und weise wie sie verschwand und festgehalten wurde scheint mir sehr persönlich, als hätte sie schon zuvor Kontakt zu dieser Person gehabt. Aber ich glaube/denke nicht, dass es Jemand aus dem näheren Umfeld war, sonst hätte sie diese Person vieleicht bereits am Abend ihres Verschwindens erwähnt. Gibt/gab es den keine Möglichkeiten nachzuprüfen, mit wem Frauke gechatet hat? Oder weiss man wenigstens, mit wem sie sms ausgetauscht hat? Ich denke, dies wäre ein interessanter Punkt.


Anzeige

melden