Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 16:49
@acer66
Sehe ich auch so.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 16:51
@Adell
Es heißt ja dass Frauke am Telefon sehr gedämpft klang, sie sei nicht sie selbst gewesen ..
Ich halte es für möglich dass Frauke in irgendeinerweise betäubt wurde .. Mal ganz ehrlich:
Eine schlafende Person auf dem Beifahrersitz .. Ist das ein Grund misstrauisch zu werden? Eher nicht in meinen Augen ..

Und dass sie dann am Telefon abgeschlagen klingt wär ja dann die logische Konsequenz .. Villeicht wurd den einen Abend nicht angerufen weil sie schlicht weg nicht aufwachte?

@acer66
Also ich glaub da nicht an ein Zufall .. Das wäre schon sehr sehr krass wenn es wirklich Zufall war .. Und das "Mama" auf die Frage "Wo bist du?" ergibt dann in meinen Augen sinn .. Weil sie villeicht sagen wollte sie hat Mama gesehen, sie ist ganz in der nähe?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 16:51
@Adell
Ein Transporter wäre eine gute Sache, wenn man in Gewerbegebieten unterwegs ist.
Aus dem hätte sie anrufen können.
Ich stimme zu, dass die eine Beifahrerin mit verbundenen Augen Aufmerksamkeit erregt hätte.
Bei der Sache mit der Mutter hätte sie auch vermuten können, dass der Ex und die Schwester gerade bei der Mutter sind.
Sie fragte ja nie wo sich der Anrufer befindet wie ich mich erinnern kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 16:53
@Malinka
Das wäre ja unlogisch .. Frauke sagte ja am Telefon öfter dass sie dann und dann nach Hause kommt .. Sie hatte aber kein Schlüßel zur Wohnung weil sie ihren dem Mitbewohner gegeben hat ..

D.h es war klar dass die dort Zuhause sind für den Fall dass sie kommen würde .. Stell dir mal vor sie wird freigelassen und dann steht sie vor verschlossenen Türen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 16:55
@Kangaroo

Oder sie verwechselte die Stimme ihrer Schwester zuerst mit der Stimme der Mama!?

Nun womit wir wieder an dem Punkt wären,ob das Gespräch ÜBERHAUPT so stattgefunden hat. Das wissen wir ja nicht. Das ärgert micht ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 16:56
@acer66
Also für mich hat der Bericht schon mal glaubwürdigkeit insofern dass dort auch erwähnt wird wie genau der letzte Abend abgelaufen ist.
Bei Aktezeichen XY wurde glaub ich nicht gesagt dass erst angerufen wurde als die Mutter ging ..

Aber ich zweifel die Behauptung nicht an da sie Christos ja selbst getätigt hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 16:56
@Kangaroo
Im Bezug auf was wäre was unlogisch. Sorry ich kann gerade nicht folgen. Schiebe mir doch bitte ein Zitat dazwischen. Danke :)

Ich habe mir XY gerade noch mal angeschaut. Sie sagte am Telefon : Mama und Papa auch?
Das wäre für mich nicht ungewöhnlich, denn sie hatte ja vorher die Information bekommen, dass die Schwester da ist. Da läge doch die Vermutung nahe, dass vielleicht auch die Eltern da sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 16:57
Unlogisch in Bezug darauf dass vermutet werden könne dass sich Chris und die Schwester bei der Mutter befinden könnten.

Weiß leider nicht wie man hier zitiert sorry.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 17:01
@Malinka

Transporter MUSS sogar sein! Betrachte dir mal die Karte mit den Nummern der Anrufe (aus der Zeitung, die hier gepostet wurde). Sie schreibt eine sms, 2 min. später ruft sie ihr Bruder an, aber da befindet sich das Handy schon in einem anderen Funkbereich!

Im PKW kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen (es sei denn, er hatte getönte Scheiben).

Auch merkwürdig, dass sie sagt, sie hielte sich in Paderborn auf, dabei kam der Anruf lt. Zeitung aus Nieheim.....

@acer66

mich ärgert auch, dass man irgendwie keine genaueren Angaben hat.

Auf der anderen Seite: wie verwirrt/unter Drogen/erschöpft war sie, dass sie wirklich noch ganz tricky und raffiniert sich hätte versteckte Hinweise ausdenken können?

Und warum ließ der Täter sie telefonieren? War sie vorher brav und gefällig und durfte dafür 1 x am Tag telefonieren? Hielt ihr Aku eine Woche lang? (haben meine nie geschafft). Sie hätte also ggfs. irgendwo aufladen müssen.

Und warum immer nur Telefonate an Chris? Ruft man als junges Mädel nicht eher die Mama an???


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 17:05
@Kangaroo
Ganz Lijnks steht zitieren / Bild
Fett / Kursiv ... dort klickst du auf Zitieren , dann baust du zwischen den Klammern das zu zitierenden ein fertisch.

Zum Bezug :
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Unlogisch in Bezug darauf dass vermutet werden könne dass sich Chris und die Schwester bei der Mutter befinden könnten.
Wieso sollte sie nur in die Wohnung wollen? Egal ob Schlüssel oder nicht, wenn ich weg laufen hätte können dann wäre ich in das nächste Haus oder Kneipe oder würde mich an den nächsten Menschen werfen und die Polizei rufen.
Dafür müsste ich keinen Schlüssel zu meiner Haustüre haben.
Weiterhin : Als die nächsten Anrufe kamen, hat sie sich schließlich nicht dafür interessiert, wann ER da sein wird MIT Schlüssel. Somit würde ich an seiner Stelle schon von einem unfreiwilligen Wegbleiben ausgehen.
Das bedeutet sie hatte vielleicht gar keine Orientierung wo sie war. Vielleicht sagte sie Paderborn als Aufenthaltsort, weil sie es durch die von ihr vermutete Entfernung so einschätzte. Vielleicht hat sie gelauscht und eine Autofahrt von der Zeit her abgeschätzt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 17:08
@Malinka
Danke :)
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Wieso sollte sie nur in die Wohnung wollen? Egal ob Schlüssel oder nicht, wenn ich weg laufen hätte können dann wäre ich in das nächste Haus oder Kneipe oder würde mich an den nächsten Menschen werfen und die Polizei rufen.
Naja denke sie ging davon aus freigelassen zu werden statt weglaufen zu müssen.
Ich weiß nicht wie man sich dann verhält .. Ob man dann trotzdem zum nächsten Haus läuft oder ob man dann erstmal nach Hause rennt.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 17:10
@Kangaroo
Das ist für mich eine klare Sache. Wenn ich die Möglichkeit habe zu rennen und frei bin werde ich mich bestimmt nicht in die UBahn setzen und erst mal in aller Ruhe nach Hause fahren. Ich würde so schnell wie möglich eine außenstehende Person um Mithilfe oder das Rufen der Polizei bitten.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 17:12
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Auf der anderen Seite: wie verwirrt/unter Drogen/erschöpft war sie, dass sie wirklich noch ganz tricky und raffiniert sich hätte versteckte Hinweise ausdenken können?
Also zumindest wissen wir dass sie noch ein gutes Zeitgedächtnis hatte,denn sie wusste beim letzten Telefonat dass sie schon eine Woche fort ist. D.h. für mich dass sie nicht vollkommen verpeilt gewesen ist.
Zitat von AdellAdell schrieb:Und warum ließ der Täter sie telefonieren? War sie vorher brav und gefällig und durfte dafür 1 x am Tag telefonieren? Hielt ihr Aku eine Woche lang? (haben meine nie geschafft). Sie hätte also ggfs. irgendwo aufladen müssen.
Den Akku wieder aufzuladen dürfte das kleinste Problem gewesen sein,kriegt man überall wenn man nicht selbst einen hat. Und die Anrufe dienten zur Eskalation. Dass sich niemand Sorgen macht und usw.
Zitat von AdellAdell schrieb:Und warum immer nur Telefonate an Chris? Ruft man als junges Mädel nicht eher die Mama an???
Weil sie mit ihm zusammen wohnt und dort erwartet wird. Vielleicht war Chris einfach DER Bezugspunkt in ihrem leben..oder der Entführer wollte es so.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 17:13
Was hat sie aber so sicher gemacht, dass sie freigelassen wird? Bis zum letzten Telefonat muss ihr ja ihr Entführer irgendwie glaubhaft versichert haben, dass sie nach Hause kann. Erst dann hat sie sich mitgeteilt, dass sie nicht nach Hause kommt, weil sie ja noch lebt. (oder anders ausgedrückt: so lange ich lebe, kann ich nicht nach Hause; gerichtet an "Mama", also ist das für mich gleichbedeutend mit wo Mama ist, ist das zu Hause)

Aber jetzt noch mal zu meiner Frage: warum wurde nur Chris angerufen, und nicht Mutter, Schwester, Bruder oder jemand anders?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 17:13
Oh, das hat sich jetzt überschnitten.... :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 17:15
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Also für mich hat der Bericht schon mal glaubwürdigkeit insofern dass dort auch erwähnt wird wie genau der letzte Abend abgelaufen ist.
Bei Aktezeichen XY wurde glaub ich nicht gesagt dass erst angerufen wurde als die Mutter ging ..

Aber ich zweifel die Behauptung nicht an da sie Christos ja selbst getätigt hat.
Gehen wir davon aus das der Anruf so war,wie bei "Zeugen gesucht."

Wie interpretierst du die Aussage.. K.Liebs: "Komm doch nach Hause!" F.Liebs :" Das geht nicht,ich lebe noch"


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 17:17
= ich kann nicht nach Hause kommen, bevor ich nicht tot bin oder: lebend komme ich hier nicht mehr raus

= ich kann nicht kommen, aber mach dir keine Sorgen, immerhin lebe ich ja noch


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 17:20
@Malinka
Hm ich weiss da nicht so recht.

@Adell
Denke der Täter hat ihr das in Aussicht gestellt um sie zu beruhigen bzw. kontrollierbarer zu machen.

Warum immer Chris angerufen wurde?

Villeicht um abstand zur Familie zu wahren, ich denk Emotional wäre das noch ne andere Liga gewesen .. Klar bei Chris auch aber eine Mutter / Schwester ist immernoch emotionaler in solchen Sachen denk ich.

@acer66
Zitat von acer66acer66 schrieb:Wie interpretierst du die Aussage.. K.Liebs: "Komm doch nach Hause!" F.Liebs :" Das geht nicht,ich lebe noch"
Die Aussage ergibt seinen Sinn da sie ja auf die Frage wann sie komme und wieder anrufe mit "ich weiß es nicht" reagierte ..
Villeicht war einfach die Formulierung Rätselhaft und sie wollte eigentlich sagen "Das geht nicht. Aber ich lebe noch" ..

Wenn sie gewusst hat dass es nen Abschiedsanruf ist dann hätte sie nicht gesagt "ich weiß nicht".
Ich bin mir sicher dass es gar nicht als letzter Anruf geplant war sondern dieses leise energische Ja auf die Frage ob sie festgehalten wird der Grund ist wieso sie sterben musste.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 17:24
@acer66
Zitat von acer66acer66 schrieb: Gehen wir davon aus das der Anruf so war,wie bei "Zeugen gesucht."

Wie interpretierst du die Aussage.. K.Liebs: "Komm doch nach Hause!" F.Liebs :" Das geht nicht,ich lebe noch"
Wo genau bitte kam das vor?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 17:26
@Malinka

Beim Video von Sat 1 Zeugen gesucht.


Anzeige

melden