Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:28
man kann zb sehen wie der täter sich in eine richtung bewegt
von punkt 3 zu 4

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:31
@zweiter
Keine Ahnung. Im Zeugen-gesucht-Film wird gemutmaßt die Polizei-Karte angezeigt. Da sind die Antennenstellplätze an abweichenden Stellen markiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:33
@bugster
für mich ergibt das ein neues viel genaueres bild


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:39
So ist das bei Zeugen gesucht

15cbe1 Zwischenablage01Original anzeigen (0,2 MB)

zum Vergleich:

e045af 30.12.2006Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:43
Hier Googelmaps Karte:

http://www.imagebanana.com/view/y4hym1s3/telefonate.png


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:47
@Kangaroo
sind das deine persönlichen punkte ?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:47
die sind ja wieder anders


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:48
@bugster
punkt 6 müßte doch dann berliner ring sein ,oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:49
wenn ich mir den artikel anschaue, dann hat der täter parkplätze aufgesucht...


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:51
@zweiter
Hab die Anrufe Orte bei Googlemaps eingegeben .. DIe Punkte hat googlemaps dann gewählt.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:52
@Kangaroo
meinst du die koordinaten ,oder welche orte ?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:54
@zweiter
Hab bei Googlemaps beim Routenplaner "Hövelhof Dreihausen" eingegeben, "Auf dem Dören" und "Berliner Ring" etc.
Und so hat er die Punkte gesetzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:54
@zweiter

Die Punkte darf man nicht als absolut ansehen... immer den Erfassungsradius der Antenne im Blick behalten... aber im Gewerbegebiet sollten um die Uhrzeit genügend Parkplätze frei gewesen sein ;D

Im Bezug auf die Google-Maps-Karte:

von der B1 nach Punkt A geht es nur durch Wald-Gebiet und ein paar Felder.
Von A nach C ist es reines Gewerbegebiet
Nur vom Berliner Ring (Punkt D) nach Punkt C ist in dieser Fahrtrichtung, also D nach C, rechtsseitig Wohnbebauung. Links hingegen ist wieder Gewerbegebiet.

Wie gesagt empfinde ich Marienloh ggf. als möglichen Festhalteort. Durch die B1 - A33 ist man ratzfatz in Sennelager ohne großartig gesehen zu werden. Das gleiche gilt für Mönkeloh. Und die Nähe zu den Punkten A, C, D mit Weg nur durch "Einöde" spricht für sich.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:56
@bugster
Hab gestern ja angesprochen dass der Täter eigentlich immer Orte gewählt hat wo viele Felder sind ausser halt am Berliner Ring. Da gibt es keine Felder.

Ggf. hat der Täter einen Bezug zur Landwirtschaft?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:58
@Kangaroo

Wie gesagt... immer beachten, dass die Antennen einen gewissen Radius abdecken. Ich denke es ist gut möglich, dass man auf der Benhauser Straße ebenfalls von der Antenne Berliner Straße erfasst wird. Von Marienloh kommend rechts ins Gewerbegebiet... halte ich für möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 15:58
@Kangaroo
ich sehe da nur parkplätze, wenn die die orte anschaue.
@bugster
wenn er sich von punkt 3 nach punkt 4 bewegt hat ,wie meinst du ist er dann gefahren ,in welche richtung ?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 16:00
die antennen sind aber sehr dicht zusammen in dem einen gebiet ,deswegen ist der radius klein.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 16:00
@bugster
Richtig, es deckt ein gewissen Radius ab .. Wenn man die Karte anschaut kann es also auch sein dass mittem vom Feld aus telefoniert wurde .. Der Täter hatte da den Vorteil dass er das Gelände gut im Blick hatte.

@zweiter
öffne mit Googelmaps mal die Karte, gerade an den Dören und Benhauser Feld sind sehr viele Felder.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 16:01
@Kangaroo
ja, auf einer seite sind felder ist mir bekannt
auf der anderen seite aber nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 16:03
Dafür müsste man wirklich wissen, wo der Punkt 3 auf der Polizei-Karte wäre. Sofern 3 der Punkt rechts ist und 4 ein Punkt weiter links, würde die Fahrtrichtung Marienloh passen.

Leider ist dort die Reihenfolge nicht angegeben.


Anzeige

melden