Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 19:34
Hm, ich hab mir die Faktensammlung durchgelesen und auch die Fotos der möglichen Wege.

Also, ich bin nicht gerade ängstlich und hab auch 2 Jahre Nahkampftraining hinter mir (weil ich halt auch fast 20 Jahre lang einen Nachtberuf hatte), aber DA hätten mich keine 10 Pferde durch die Unterführungen gekriegt!

Wie konnte sie auf die Idee kommen, allein im dunkeln dort her nach Hause zu gehen? Instinktiv würde ich sagen: im Leben nicht!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 19:35
@Adell
Gibt nur einen Weg davon wo sie nicht durch eine Unterführung hätte gehen müssen, aber auch nur wenn die Schranke offen war .. Ansonsten hätte sie minuten warten müssen oder dort durch die unterführung durch.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 19:36
@Adell

Kommt drauf an, wie belebt die Straße noch war, oder? Wenn da noch mehrere andere vertrauenswürdig wirkende Gestalten die Unterführung ansteuerten, hätte ich es vielleicht trotzdem gewagt, sofern es eine Abkürzung ist.

Davon ab habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich in jungen Jahren viele Dinge getan habe, die ich heute im Leben nicht mehr tun würde...


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 19:39
Hm,

woher will man im Vorfeld wissen, ob die vertrauenswürdig sind? Ich bin generell nicht gern in "Kisten", wo ich nichts sehen kann oder keinen Ausweichweg habe.

Hätte es denn einen Bus um die Uhrzeit noch gegeben?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 19:40
@Adell
Um die Uhrzeit fahren noch Busse, ob sie von dort direkt zu ihr nach Hause kommen kann weiss ich nicht.

Das Geld hätte dafür aber locker gereicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 19:41
also vor fraukes ehemaliger wohnung ist eine bushaltestelle.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 19:42
@mysterioes74
Ja, aber ob vom Kassler Tor ein Bus zur Borchenerstraße fährt um die Uhrzeit und überhaupt weiß ich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 19:45
@Kangaroo

ok, von der haltestelle, wo sie damals wohnte, fahren auch busse auch noch nach 23 uhr, dann wird es umgekehrt evtl. auch so sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 19:47
Hab das gerade mal bei nem Fahrplansucher eingetippt .. Der Spuckt aus dass man am Westerntor umsteigen müsste um zur Borchenerstraße hochfahren zu können ..

Aber Bus halt ich für unrealistisch, dann hätt sich der Busfahrer erinnert .. Gerade um diese Uhrzeiten sind die Busse relativ leer.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 19:47
und vom pub, die fussgängerzone bis zur borchener str. läuft man gut 20-25 minuten.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 19:48
Kommt auf das Tempo an, mit schnellem gehen schafft man es auch in 15 Minuten.
Man weiß nicht was für ein Tempo Frauke hatte .. Aber 15 - 30 Minuten ist realistisch denke ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 19:51
mit schnellen schritt und langen beinen habe ich über 20 min. gebraucht.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 19:52
Warum über Bus oder Taxi nachdenken? Da sie vom Täter im Auto mitgenommen wurde, ist der Gedanke doch naheliegend, dass sie schon kurz nach Verlassen des Pubs auf ihn traf und er ihr anbot, sie mitzunehmen, bevor sie sich eine andere Fahrgelegenheit gesucht hatte. Da kann man sich dann fragen - war es Zufall oder hat er ihr aufgelauert? Vielleicht war er auch im Pub und hat nur drauf gewartet, dass sie ihn verlässt, um genau DAS zu tun!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 19:54
Was war der letzte Kontakt in ihrem Handy?
Ich finde dazu nichts im Fakten Thread.
Dort wird auch keine Möglichkeit erwähnt ob sie die Gelegenheit hatte einen Bus zu nehmen oder eine Straßenbahn oder ähnliches.
Die Zeit der ersten SMS war doch ca 45 min später. Die würde zur Laufzeit vom Pub bis zur Haustüre passen.
Ob sie betrunken war, weiß man das ? Hat die Freundin(en) die dabei waren irgendwo was dazu gesagt? Wenn sie betrunken war, warum sollte sie LAUFEN? Und wenn sie nicht genug Geld für ein Taxie hatte, hätte sie um die Uhrzeit zu der sie gestartet ist doch auch noch einen Bus kriegen können, der ihr vielleicht den Weg erleichtert hätte?
Sie war in der Ausbildung, da liegt es nicht fern, dass sie eine AzubiMonatskarte besaß oder ähnliches und damit nicht auf Geld angewiesen wäre.
Hat man sie vor dem geholt, vielleicht hat das jemand beobachtet.
Ich würde nach einem Pub besuch und mit dem Wissen, dass ich morgen früh raus muss, den kürzesten und bequemsten Weg wählen.
Die Angaben die ich in der Maske benutzt habe waren wage Vermutungen nur um zu sehen ob Busse fahren. Ich bin mir sicher, dass die 3,50 eur für eine 2,20 eur Fahrt gereicht hätten.

http://www.nph.de/de/fahrplan-und-liniennetz/fahrplanauskunft.php (Archiv-Version vom 29.07.2013)

Laut Fußweg von der Bushalte am Ilseweg bis Borchner Straße sind es noch 13 min zu Fuß. Angabe laut Google natürlich. Ich bin nicht ortsansässig.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 19:55
@mysterioes74
Naja jeder Mensch versteht anderes unter schnelles laufen.
Ich hab wo ich die Fotos gemacht hab die Zeit im Auge behalten und ich brauchte 15 Minuten. Aber hängt ja auch vom Weg ab.

@diegraefin
Ich für meinen teil sehe nur die Gasse zwischen Pub und Galerie als realistischen Weg von jemanden mitgenommen zu werden .. Wenn man beim Pub den Weg hochgeht ist da eine Gaststätte mit Fenster .. Da hätt jemand Frauke bestimmt gesehen ..

Zum Parkplatz ist es zu weit als dass sie unbemerkt dahin gelaufen wär ..

Entweder jemand hat an der Gasse auf sie gewartet oder an der Bushaltestelle am Kassler Tor.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 19:55
gibt ja nur die möglichkeiten, dass sie unterwegs auf dem nachhauseweg ins auto gestiegen ist oder direkt vor dem pub.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 19:58
@Malinka
Es ist ja auch ein Faktenthread, da sollte nicht Spekuliert werden.
Der letzte Kontakt war das Telefonat mit Chris und Fraukes Schwester Karin .. Danach wurd das Handy in Nieheim nocheinmal an und ausgeschaltet.

Ich bezweifel dass sie betrunken war .. Denke nicht dass die Freunde sie dann allein nach Hause gehen hätten lassen ..

45 Min vom Pub bis zur Haustür? nene .. Da schaffst den Weg zweimal .. 45 Minuten sind dafür zulang ..


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 19:58
@diegraefin

Wobei wir dann wieder bei dem alten Thema wären "Sie wäre nie zu einem Fremden ins Auto gestiegen"

Wie wertet ihr übrigens den Kommentar : Das Spiel Schweden England war lustig nicht? Und warum "hab dich ganz doll lieb"?

Ich denke, die Kiste war aus???


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 19:59
@Adell
Man schreibt doch auch zu Freunden hdgdl .. Da sehe ich nichts ungewöhnliches.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2013 um 20:00
@Kangaroo
Danke für die Info. Aber dennoch, die Möglichkeit wäre nicht aus zu schließen.
Und bei der SMS : Ich dachte die korrekte Reihenfolge war die hier??
"Komme später Spiel war lustig nicht gegen England hdgdl :-) /I]
Nicht anders herum, oder irre ich mich. Denn wenn nicht würde ich das für ein Wortspiel halten, vielleicht...



Anzeige

melden