Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 10:16
@shirleyholmes
leider ist nicht bekannt, WARUM das kreuz nicht mehr relevant gewesen sein soll.
anfänglich konnte es von freunden und verwandten nicht eindeutig zu frauke zugeordnet werden.
später wurde eine verbindung zum täter ausgeschlossen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 10:19
wurde das kreuz direkt bei frauke gefunden, oder in unmittelbarer nähe des auffindeortes?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 10:20
@mysterioes74
in ihren klamotten wurde das kreuz gefunden ,soweit ich noch weiß


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 10:20
@zweiter
ich finde, bei der theorie, es war jemand den beide kannten, kommt das stocken spätestens dann, wenn man fragt WARUM sagte sie dann nicht einfach den namen. für was versteckte hinweise, wenn sie doch auch direkt sein kann? es sei denn natürlich frauke entwickelte ein gefühl für "IHN"......

Das mit dem Kreuz passt natürlich auch sehr gut in meine theorie, X wollte ihm was in die schuhe schieben und einen hinweis platzieren! würde sehr gut passen. ebenso sollte sie vermutlich "christos" am telefon sagen.
danke euch 2 für das nochmalige aufgreifen vom kreuz...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 10:23
@Locard
vielleicht hat sie nichts gesagt ,
weil sie dachte so kommt sie aus der situation vielleicht noch raus
oder einfach nur weil ihr mit tod oder bestrafung gedroht wurde
oder vielleicht sogar drohungen gegen die familie .
das kann viele gründe haben


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 10:24
@zweiter
richtig, aber spätestens der letzte anruf(5,5min) wurde ja als abschied gedeutet. wenn dem so war stünde dem nichts mehr im wege.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 10:30
@Locard
könnte man so sehen
aber ich glaube in so einer situation ,wo man jedentag damit rechnen konnte und es doch nicht eintraf
kann man selbst dann noch hoffnung haben, das der täter es sich nach dem gespräch anders überlegt.

wenn es aber so wäre das das letzte gespräch ein abschied war ,dann sollte man sich fragen warum erst nach einer woche .
was mußte in der woche erledigt werden ,oder was wollte der täter als nächstes tun, das er sie loswerden mußte ?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 10:36
kommt ganz darauf an wie deine theorie aussieht. du gehst ja von einer angsbehafteten gefangenschaft aus. da ist es ein großer unterschied.
der druck könnte zu groß geworden sein. ich weiß ja nicht wann die ermittlungen genau anfingen und wann die familie genau wusste, wann das handy geortet wird.
Meiner Theorie nach war dem Täter klar, durch angehörige, dass der druck jetzt zu groß wird und man besser die handyaktionen lässt.
deiner theorie nach, kann ich keinen grund sehen, warum der zeitpunkt gewählt wurde.
möglicherweise war der urlaub des täters vorbei oder die krankschreibung. oder er hatte jetzt jemand, der beweisen konnte, dass chris anrufe erhält. am letzten tag war er ja nicht alleine.
ist halt auch die frage inwieweit die polizei vorher schon involviert war mit briefings etc. also seit welchem tag genau.

zu klären wäre:
-was machten alle engen angehörigen an dem tag,

-als nur eine sms kam statt anruf
-als samstags mittags statt nachts angerufen wurde
-als gar kein kontakt aufgenommen wurde


leider können wir das hier nicht überprüfen.....


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 10:45
denkt ihr, dass es noch einen anderen weg gibt, als die von der polizei, bzw. fallanalyse vorgegeben wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 10:46
natürlich wir diskutieren ihn ja die ganze zeit ;)
und ob es stimmt, dass der täter aus nieheim ist etc.......
vieles wäre denkbar....


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 10:46
@Locard
zu klären wäre:
-was machten alle engen angehörigen an dem tag,

-als nur eine sms kam statt anruf
-als samstags mittags statt nachts angerufen wurde
-als gar kein kontakt aufgenommen wurde


leider können wir das hier nicht überprüfen.....

ich denke das wurde geprüft ,sollte es jedenfalls

also gehst du von angehörigen als täter aus ?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 10:48
@zweiter
mind. 1 der mitdrinsteckt, infos gibt etc. sonst fällt mein ganzes theorienhaus in sich zusammen und ich fänge wieder bei 0 an....


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 10:54
@ all

es ist sehr interessant, dass dieses Forum, nach sechs jahren, so heiss diskutiert wird. :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 10:59
habt ihr mal drüber nachgedacht, dass frauke evtl. ein zweithandy gehabt haben könnte, von dem niemand was weiß?

von diesem handy könnten auch aktionen gestartet worden sein!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 11:00
@Locard
das ist ja kein grund jemanden zu verdächtigen, um deine theorie zu halten .
es kann aber auch ein freund der familie gewesen sein, der über jeden schritt infos hatte
oder paßt das auch nicht in deine theorie ?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 11:03
@zweiter
jein, über kurz oder lang wäre es doch aufgefallen mag ich vermuten. spätestens dann hätte die polizei die schlinge zuziehen können und gezielt falschinformationen weitergeben können.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 12:29
ich muss nochmal über das kreuz philosophieren, weil es vorhin wieder genannt wurde.
seit threadbeginn gab es ja diverse ansichten dazu. erst fragte die polizei wem es etwas sagt, da freunde und angehörige es nicht frauke zuordnen können.
dann wurde spekuliert, lag es neben der leiche oder war es in der hand oder in der tasche.
am ende hieß es ganz lapidar, es wird nicht mehr als relevant betrachtet, warum?

Einzige logische Möglichkeit, wäre, dass es weder mit dem Täter noch mit Frauke in Verbindung gebracht werden konnte oder überseh ich was?

Denn selbst wenn man es direkt Frauke zugeordnet hätte können, würde sich unwillkürlich die Frage auftun, warum das kreuz und der rest wurde entfernt(uhr etc.)!

Und auf dem Bild, dass den Fundort zeigt, liegt die Jeans da mit weit auseinandergewinkelten beinen, und im abstand von geschätzen 50 cm rechts oberhalb der jeans liegt das rote oberteil, auch der schuh liegt "irgendwo".
wenn sie die sachen bei ablage anhatte könnte das doch nicht durch tiere so durcheinander gebracht worden sein ohne die übrigen "reste" mitzuzerren. und die skelettierte leiche wird man am fundort auch nicht "ausgezogen" haben.

das wirft auch viele fragen auf......


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 14:59
@Locard

das ist ja kein grund jemanden zu verdächtigen, um deine theorie zu halten .
es kann aber auch ein freund der familie gewesen sein, der über jeden schritt infos hatte
oder paßt das auch nicht in deine theorie ?

deine antwort...
jein, über kurz oder lang wäre es doch aufgefallen mag ich vermuten. spätestens dann hätte die polizei die schlinge zuziehen können und gezielt falschinformationen weitergeben können.

meine frage..
wenn bei dem freund der familie die schlinge zugezogen worden wäre
dann wäre es doch bei familienmitglieder genauso gewesen ,meinst du das nicht auch ?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 19:59
@zweiter
egal wer es war, man hat sich ein alibi gegeben und man ist entlastet.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2012 um 20:08
Mir erschließt sich beim besten Willen nicht warum die Familienmitglieder hier immer wieder leicht verdaechtigt werden. Ich kann hier kein Motiv entdecken und finde es schade, denn es lenkt doch ab.


Anzeige

melden