Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.08.2013 um 23:31
@LIncoln_rhyME

Nee, den direkten Zusammenhang sehe ich da nicht, aber es ist halt nicht unbedingt ein Einzelfall, dass Täter mit ihrem Opfer eine Zeit zusammen verbringen und sie dann doch umbringen.

Auf der anderen Seite....warum könnte der Täter nicht so alt sein? Es gibt so viele Möglichkeiten....stell dir mal einen alten Mann vor, der röchelnd in seinem Auto sitzt und einen Herzinfarkt simuliert. Da hätte Frauke garantiert geholfen, indem sie einsteigt und....was weiss ich jetzt...die Vitalfunktionen überprüft oder so.

In dem Fall Würth finde ich es schon ein Unding, dass man eine Täterbeschreibung hat und nichts machen konnte.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2013 um 23:33
@Adell



Das ist ne gute Idee. Wenn er wusste, dass sie Krankenschwester in Ausbildung war......... . Könnte zumindest das einsteigen erklären.

Natürlich kann es auch ein jüngerer Mann sein. Aber warum sollte man ältere Männer von vorne herein ausschließen?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2013 um 23:35
@Adell
Naja, als krankenschwester wär sie nicht eingestiegen. Im wissen, dass das handy leer ist, hätte sie um hilfe gerufen und ab ins krankenhaus, damals waren noch nicht in jeder sparkasse defibrilatoren:)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2013 um 23:37
@LIncoln_rhyME

Hätte ja gereicht, wenn sie sich reingebeugt hätte. Man kann Menschen ja auch betäuben.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2013 um 23:42
@Blondi23
Das müsste zwangsläufig auf der beifahrerseite gewesen sein.
Ich muss morgen googlen, welches betäubungsmittel sofort wirkt.
Mir fällt gerade keins ein. Aber sie läge dann auch sehr unvorteilhaft zwischen sitz und beifahrerfussraum. Dann wäre die tür noch zu schliessen, alles ohne aufsehen in einer wm nacht?
Aber es ist alles möglich=)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2013 um 23:45
@LIncoln_rhyME
Flunitrazepam ist sehr geläufig =(


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2013 um 23:48
Würde das Benommensein erklären. Man kann das über einen längeren Zeitraum verabreichen und es kann sich, unter Umständen, im Körper ansammeln. Was natürlich nicht gut ist. Als Nebenwirkung wird übrigens Herzversagen etc. aufgeführt. Das nur am Rande. Und Sprechstörungen, Benommensein etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2013 um 23:49
Kurz gegoogelt. Da dauert die wirkung auch ein wenig nicht?
Das müsste quasi sofort wirken um das szenario von oben zu erklären.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2013 um 23:50
@Adell

tina würth wurde damals von einer klassenkameradin gesehen. in tinas begleitung war ein mann. die klassenkameradin rief:,, hallo tina!"
diese winkte nur zurück. der täter ist heute bestimmt 50-60 und hat mit dem fall frauke nichts zu tun.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2013 um 23:54
@LIncoln_rhyME

Rohypnol, der Wirkstoff ist Flunitrazepam, wird auch häufig auf Partys, in der Disco etc. in Gläser geschüttet. Wenn dies der Fall war, hätte es der Täter zumindest einfacher gehabt, sie ins Auto zu bekommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2013 um 23:55
@Blondi23
Ja, aber was hat das mit dem adellschen herzinfarktszenario zu tun?
Wie machte der täter dann das handy wieder an?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.08.2013 um 23:57
@LIncoln_rhyME

Wenn Fraukes Gedanken schon leicht eingetrübt waren, hat sie vll instinktiv gehandelt. Irgendwie musste der Täter ja die Aufmerksamkeit von Frauke gewinnen. Also, spielte er einen Herzinfarkt, was wahr. in Frauke einen Automatismus ausgelöst hat. Sie wollte helfen, das konnte sie, aber sie konnte nicht mehr die Gefahren abschätzen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2013 um 00:05
@Blondi23
Hmmm, ok ich mache mir gedanken darüber....
Das müsste im pub verabreicht worden sein. Der täter müsste abschätzen wann sie geht und hoffen, dass sie alleine geht. Ok aber du hast recht :P


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2013 um 00:09
@LIncoln_rhyME

Ich würde jetzt sagen: Sie geht spätestens dann, wenn ihr übel und schwummrig wird. Das Risiko des Täters besteht dann darin, dass es den anderen nicht auffällt und sie keine Bemerkung darüber macht, da sich sonst sicher jemand gefunden hätte, der sie nachhause begleitet hätte, damit sie unterwegs nicht zusammenklappt.

Aber da das mit dem Rohypnol offensichtlich ziemlich erfolgreich ( und das leider) für die Täter verläuft, wird sich da schon eine Möglichkeit finden lassen, kein Aufsehen zu erregen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2013 um 00:13
@Blondi23
Ok, das klingt schlüssig, vielleicht war es wirklich so.
Es.waren ja auch alles relativ neue.Freunde von ihr, keine kindheitsfreunde....


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2013 um 00:14
@LIncoln_rhyME

Wie gesagt, es ist nur eine Idee. Vll kennt sich hier jemand damit besser aus und kann uns mehr dazu sagen?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2013 um 00:20
@Blondi23
Wie glaubst du wurde das pin problem gelöst in dem szenario. War sie da wieder fit?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2013 um 00:21
@LIncoln_rhyME

Du gehst davon aus, dass die SMS nicht verzögert abgeschickt wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2013 um 00:24
@Blondi23
Ich geh fest davon aus, dass die smw im pub geschrieben wurde, zwischen der 85. Minute und 10 minuten nach spielende. Beim akkutausch....aber meine frage an dich, wie das handy wieder eingeschaltet wurde. Benzos wirken anfänglich auf die leute sehr belämmernd. Deins scheint ein starkes zu sein. Ob man da die pin zusammenkriegt?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2013 um 00:25
denke der pub war am 20.06.06 sehr gut besucht, mit wem war frauke dagewesen, ausser der freundin, mit der sie den akku getauscht hat? 3-4 getränke wird sie wohl getrunken haben, aber ob im pub da was ins getränk getan worden ist? unmöglich ist es nicht. die pin funktion kann auch ausgeschalten sein, d. h. handy anmachen ohne pin.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2013 um 00:27
Davon ausgehend, dass das Mittel im Zusammenhang mit Alkohol, den sie ja wahr. getrunken hat, stärker wirken kann, kann ich mir zumindest vorstellen, dass sie ziemlich zum einsteigen ins Auto überredet wurde. Vll wollte sie gehen, vll war ihr schon leicht übel und jemand sagte: Komm, ich fahr dich nachhause. Vll jemand, den sie kannte und dem sie vertraute. Also Anknüpfung an die Theorie, der Täter war ihr bekannt.

Aber es kann natürlich auch ein anderes Mittel gewesen sein. Gibt ja leider genug davon.

Das Mittel wirkt, im Normalzustand, ohne Alkohol, nach 25-30 min. Wenn man nicht klar denken kann, aber nach etwas gefragt wird, was man ganz tief im Gehirn verankert hat, spult man das doch ab. Wieso sollte sie dann nicht die Pin verraten?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2013 um 00:28
Wenn es mit Alkohol stärker wird, musste der Täter halt schneller reagieren. Ich weiß aber nicht, ab welcher Menge das Mittel verstärkt auf den Körper einwirkt. Wird wahr. individuell sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2013 um 00:30
vielleicht hat jemand einen unfall oder verletzung vorgespielt, frauke wollte helfen und die falle hat zugeschnappt.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2013 um 00:32
@Blondi23
Darum gehts ja. Du weisst ja wann das handy wieder angemacht wurde oder?
Ob sie bis dahin wieder soweit fit war um die pin im kopf zusammenbekommen.
Und sie musste ja bereit sein, dies auch zu wollen. Denn die gefahrensituation musste ihr dann schon klar gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2013 um 00:34
@LIncoln_rhyME

ich kann mir vorstellen, dass die OIN automatisch abgerufen werden kann auf nachfrage. Man sollte auch bedenken, dass dieses Zeug willenlos macht. Man wird so einiges mitbekommen, aber darauf nicht entsprechend reagieren können.


Anzeige

melden