Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 20:22
@Malinka
Sorry, mir fehlt jetzt persönlich der Anfang. Die Mutter von Frauke Liebs erstattet doch Anzeige aufgrund des Verschwindens ihrer Tochter.
Frauke Liebs "läßt" mit ihrem wegbleiben ihre Ausbildung saussen.
Es gibt kein Grund warum sie wegbleibt.
Mir fehlt es einfach und ist nicht gegen die Polizei gemeint,aber mir kommt es so vor, als würde anfänglich überhaupt nichts unternommen worden zu sein.
Wenn meine Schwester wegbleibt und vermisst wird (nehme mal meine Schwester, weil ich keine Ex-Freundin habe, die mit mir zusammen wohnt) und sie sich einen später Tag meldet, dann rufe ich doch sofort bei der Polizei an.
Bei dem Anruf an Chris, wo 2 Minuten später, der Bruder ihre Nummer wählte und mit ihr sprach, da unterstelle ich mal, dass Chris nach seinem Gespräch mit ihr, den Bruder davon in Kenntnis gesetzt hat. Ich hätte doch sofort wieder die Polizei davon informiert.
Man muß doch vorher schon eine Fangschaltung gemacht haben oder nicht?
Oder hat die Polizei abgewartet, weil sie Volljährig war?
Das kriege ich nicht zusammen. Bitte um Hilfe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 20:28
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Bei dem Anruf an Chris, wo 2 Minuten später, der Bruder ihre Nummer wählte und mit ihr sprach, da unterstelle ich mal, dass Chris nach seinem Gespräch mit ihr, den Bruder davon in Kenntnis gesetzt hat.
Chris hat eine Sms bekommen. Hier ein Auszug aus dem Faktenthread:
3) 23. Juni 23:04 Uhr / Paderborn-Benhausen
SMS an Chris

Ich komme heut nach Hause bin in Paderborn

4) 23. Juni 23:06 Uhr

2 Minuten nachdem Chris die SMS bekommen hat erreicht Fraukes älterer Bruder Frank
seine Schwester auf ihrem Handy. Sie weicht jedoch seinen Fragen aus.
Was ich mich immer frage: Hat er mit Chris' Handy angerufen? Durfte Frauke deswegen abheben?


Das mit der Fangschaltung haben wir auch einige Male überlegt und sind nicht schlauer geworden. Es konnte keiner so richtig verstehen, warum das bei so vielen Anrufen nicht gemacht wurde. Besonders, weil es ja eindeutig wurde, dass Frauke nicht gewollt fehlt.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 20:32
@Hanja81
laut meinen Unterlagen hat sie Chris am 23.Juni.2006 um 23:04 Uhr angerufen,keine SMS!
Aber der Inhalt ist ähnlich. Meines Wissens hat sie dort beim Gespräch mit dem Bruder 2 Minuten später) geäußert, gleich (für mich noch am gleichen Abend/Tag) nach Hause zu kommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 20:33
Es gab übrigens nicht unmittelbar nach dem Verschwinden eine polizeiliche Suchaktion (da es Frauke ja "gut" ging).

Es lief alles erst durch Freunde und Verwandte an, die eine Flugblattaktion gestartet hatten.


Das muss auch noch beachtet werden, weil es hier für Neulinge so klingen könnte, als ob die Polizei in PB sofort etwas gemacht hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 20:35
@gallinalunaris
@Hanja81
Danke für eure Beiträge bezüglich der ersten Maßnahmen oder nicht Maßnahmen seitens der Polizei nach ihrem Verschwinden. Das fehlte mir, weil ich davon nie was gehört hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 20:36
@ all

weiss jemand ob frauke kartenvertrag oder prepaid hatte?
bei prepaid ist keine fangschaltung möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 20:37
Also... wie gesagt, die Polizei hat nichts machen können, wegen des Wortlauts "es geht mir gut".

Demnach keine Fangschaltung!!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 20:38
@gallinalunaris
Danke dir


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 20:39
@Sven1213

Kein Problem... was immer ein bisschen schade bei solch langen Threads ist... man weiß ab Seite 100 schon gar nicht mehr, was Fakt und Fiktion ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 20:40
@all
Ist es möglich, dass Frauke an dem 23. Juni tatsächlich nach Hause kommen sollte, aber der Täter durch den Anruf des Bruders Panik bekam. Vielleicht dachte er, dass nicht nur der Bruder bei Chris hockte, sondern auch die Polizei? (Falls der Bruder bei Chris war)
Und die Tage danach hat der Täter dann Frauke bei Laune halten müssen und versprach ihr erneut, dass sie heute nach hause könnte.

Denn vor der "Ich komme heute nach Hause"-Sms redet sie nur von "Bald nach Hause." Und danach noch 2x von "heute".


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 20:43
@mysterioes74

Allmyfreak schrieb am 23.02.2013
Infos zur Simkarte:

Hierbei handelt es sich um D1 also deutsche Telekom, wie es ausieht kein prepaid, die Familie von Frauke hat den Vertrag wohl nicht gekündigt.
Gründe hierfür können von mir nur vermutet werden, wie halt so manches in diesem Fall.



melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 20:45
@Hanja81

danke für die info.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 20:47
Bitte bitte :-)
Ich war selber interessiert daran, nachdem du das mit der Fangschaltung geschrieben hast.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 20:58
wenn man sterbeurkunde eingereicht hat, wird kartenvertrag aufgelöst oder spätestens, wenn 2-3 monate, die monatsbeiträge nicht zahlt, erfolgt die fristlose kündigung des kartenvertrages. von d1 gab es damals xtra-card (prepaid).


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 21:02
@mysterioes74
Das ist mal eine interessante Info zu dem, was Allmyfreak schrieb.
Gehst du davon aus, dass sie die xtra-card hatte? Weil dann wäre es ja doch prepaid.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 21:09
@Hanja81

irgendwie muss es ja kontobewegungen gegeben haben und zu chris muss ja post von der telekom gekommen sein. es kann auch durchaus prepaid gewesen sein, demnach muss die karte auch ab und an aufgeladen worden sein u. frauke irgendwo das guthaben geholt haben, tankstelle, kiosk, etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 21:20
Ich finde es normal, dass die Polizei nicht sofort mit einer Fangschaltung angekommen ist, denn schließlich gab es doch erst den konkreten Hinweis, dass Frauke nicht freiwillig weg ist, als sie das bei einem ziemlich späten Telefongespräch angab (ihr wisst schon: "ja -nein, nein")

Aber warum wird jetzt hier nach Fraukes Handyguthaben gefragt? Für die paar sms und die wenigen und kurzen Telefonate kann das durchaus noch gereicht haben. Ihr Aku war leer, aber das heisst doch noch lang nicht, dass ihr Guthaben nicht mehr vorhanden war....

@Malinka

Dass evtl. ein Polizist involviert gewesen sein könnte, hatten wir auch schon mal aufgegriffen. Das wäre ja auch eine Berufsgruppe, zu der man nachts in der Fußgängerzone auch ohne weiteres ins Auto steigt.

Und ein "Typ" ist so ein Polizist nun mal auch nicht, sondern eine Respektsperson.

Wer weiss....


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 21:25
@zweiter

Ich weiß. Dass wollte ich aber auch gar nicht gefragt haben.
Ich wollte eigentlich wissen, wie so etwas zustande kommt. Also: Ab wann ist eine Ortung möglich, ab wann kann man die Zeit bestimmen, als sich das Handy in der Funkzelle befand?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 21:47
@zweiter

Ob die Polizei das weiß, ist halt abhängig von den Antworten auf meine Fragen. Und wenn die Polizei das weiß und es zudem ein Fakt ist, stellt sich die Frage, weshalb sie es nicht auch an die Öffentlichkeit gegeben haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 22:17
@Blondi23
Das Handy ist ab dem Zeitpunkt, ab dem du Netz hast im Funkmast eingeloggt.
Das dauert meist wenige Sekunden.
Ab diesem Zeitpunkt ist die Handynr. sowie die IMEI für den Netzanbieter sichtbar.Und für die NSA...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 22:19
@LIncoln_rhyME

Danke.
Dann können wir davon ausgehen, dass die Uhrzeit und der Standort so wie @zweiter sagt, der Polizei bekannt sein dürften, oder?

Aber was ist dann der Grund, dass das nicht auch veröffentlicht wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 22:26
@Blondi23
Vielleicht aus taktischen gründen.täterwissen o.ä.
Wir können das nicht wissen. Wir wissen quch nicht wqrum bayern heute wieder gewinnen muss. Das sind fragen die keiner beantworten kann von uns.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 22:28
@LIncoln_rhyME

Aber spekulieren, dass können wir.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 22:33
@Blondi23
Die letzte anschaltung des hqndy, sollte dies in nh gewesen sein ist unsinnig.
Was hätte der.täter nochmal schauen sollen.unnötiges risiko. Mmn irreführung


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 22:36
@LIncoln_rhyME

was ist nsa?


Anzeige

melden