Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:23
Vergewaltigung in nächster Nähe, dann flucht nach Nieheim.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:24
@Malinka
wohin - an einem Ort, an dem ich mich (aus Tätersicht) ungestört fühl: meine leere Wohung, mein leeres, alleinstehendes Haus, eine Lagerhalle, zu der ich Zugang habe, ein Halle für eingemottete Autos, zu der ich Zugang habe,...
Irgendwas, wo ich ungestört bin, wo mich und mein Opfer niemand hört und sieht, wo ich sicher sein kann, dass niemand unerwartet vorbeikommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:25
@hallo-ho
Irgendwas, wo ich ungestört bin, wo mich und mein Opfer niemand hört und sieht, wo ich sicher sein kann, dass niemand unerwartet vorbeikommt./ZITAT]


Also GEPLANT?



melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:25
@Malinka

Falls die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruhte...ein zwei Nümmerchen im Auto wären ja auch möglich. Eine geeignete Stelle lässt sich ja finden. So gesehen mit allem drum und dran vergeht einige Zeit. Übelst Spekulativ.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:26
Kann geplant sein, aber muss nicht. Wenn ich z.B. zu einer Lagerhalle Zugang habe, dann kann ich auch "spontan" jemanden entführen, ich weiß ja, wohin ich mit dem Opfer kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:27
@Malinka
Mich könnten gute Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte aufhalten doch nicht nach Hause zu gehen. Meine Freundin könnte mich aufhalten. Oder ich mache unterwegs eine Beobachtung, die mich veranlasst nicht gleich nach Hause zu gehen. Jemand braucht Hilfe, dann würde ich helfen, wenn ich kann. Oder mir fällt ein, dass ich etwas vergessen habe( in dem Falle war es ja ne Kneipe) dann würde ich unter Umständen nochmals zurück gehen.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:28
@acer66
Schätzt du FL so ein? Ich mein klar, wir kennen sie nicht und können das letztlich nicht beurteilen. Aber ich hab eher nicht den Eindruck, dass sie sich auf eine schnelle Nummer nicht eingelassen hätte.
Aber wie gesagt, wissen wir nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:29
@acer66

Ok, also du würdest jemanden schon vorher irgendwie kennen und mal privat mit ihm gewesen sein, wenn du ein Nümmerchen schiebst, meinst du nicht?

@Barney2013
Zitat von Barney2013Barney2013 schrieb: Oder ich mache unterwegs eine Beobachtung, die mich veranlasst nicht gleich nach Hause zu gehen.
Welcher Art?

Was hätte es sein können?

@hallo-ho

Den Eindruck habe ich auch nicht.

Aber lasse dich davon nicht ein nehmen.

Wir brauchen alle Facetten. ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:30
@hallo-ho

Ich halte es für möglich,mehr nicht. Wissen kann ich es nicht. Aber aus eigener Erfahrung mit enorm Internetaktiven Mädels auf diversen Plattformen hab ich so meine Erfahrung gemacht. Also kann ichs zumindest nicht ausschliessen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:31
@acer66


Gut, der Sommer passt dazu.

Aber warum dann eine solche Wandlung in der Planung?

Warum nach den Nümmerchen dann so eine radikale Aktion durchführen?

Was ist passiert, damit ES passiert?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:31
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ok, also du würdest jemanden schon vorher irgendwie kennen und mal privat mit ihm gewesen sein, wenn du ein Nümmerchen schiebst, meinst du nicht?
Nicht unbedingt. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:32
Weiss jemand, ob Frauke mal Drogen genommen hat? Sich da noch was zu beschaffen, bevor man heim geht wäre vielleicht auch noch ein Grund.......


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:34
@XYFan

Wenn die Polizei sagt, dass es keine Anzeichen dafür gab, dass etwas derart außergewöhnliches MIT FRAUKE passiert ist, dann denke ich können wir einen GRAVIERENDEN Drogen Konsum ausschließen.

Außerdem BRAUCH MAN FÜR DROGEN GELD und das hatte FRAUKE IN DEM MOMENT nun mal nicht dabei.

Wir wissen, dass sie nicht auf das Konto eingegriffen hat seit dem Pub besucht.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:36
@Malinka

Kanns mir nur so vorstellen. Er hat ihr versprochen sie wieder nach Hause zu bringen. Was er dann vllt nicht mehr wollte. Warum auch immer. Vllt wegen Chris? Vllt wollte er sie nicht mehr zu ihm lassen,nach der Action.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:37
@acer66


DAS bewirkt dein sogenanntes " Nümmerchen" ?
#
WAS war das dann bitte für eine Frau die du da für so eine Sache ENTFÜHRST?
Nur ein Nümmerchen?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:37
Ich weiß nicht, ob wir uns da nicht ein bisschen zügeln sollten.

Ich versteh schon, ihr wollt vorurteilsfrei rangehen und so evt auf neue Ideen kommen. Aber bedenkt: wir diskutieren hier öffentlich, nicht so wie die Polizei im stillen Kämmerlein.
Möglich ist alles, was möglich ist: sie könnte ne Nummer mit einer Internetbekanntschaft geschoben haben, den Dealer ihres Vertrauens um Stoff angepumpt haben, spontan auf die Idee gekommen sein, es mal mit Gelegenheitsprostitution zu versuchen, von Aliens entführt worden sein, die sich für Roswell rächen wollten... Überlegt, ob solche Spekulationen im euren Sinn wären, wenn ihr Opfer oder Angehörige von Opfern wärt.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:40
@hallo-ho


Ich finde das Durchgehen solcher Gedanken gut, da sie dazu führen zu verstehen, dass Frauke keine NÜMMERCHEN schieben gegangen ist und auch " Stoff" hat sie sich nicht geholt.

Sie wollte nach Hause.

Irgendwas hat sie abgehalten.

Und ich will wissen was.
Und den Kubus drehen, MUSS MAN@hallo-ho.

Fraukes Weste ist für mich da absolut rein.

Sie gehört nach allem was ich einschätze zu wissen über sie einfach nicht in eine solch skurrile Situation rein.

Die ist in was rein geraten wo sie nicht rein wollte.

So sehe ich das.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:40
du hast schon Recht, hallo-ho- aber das ist halt der Nachteil, wenn man so gar nichts weiss. Dann bekommt die Phantasie Flügel.

Ich habe z.B. gar nicht von gravierendem Drogenkonsum gesprochen- kann ja auch nur mal n Pfeifchen gewesen sein. Aber- ohne es selbst schon mal genommen zu haben- es soll ja zum einen enthemmen und zum anderen macht es einen möglicherweise erpressbar, wenn mans mal gemeinsam genommen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:42
@Malinka
Die letzte Beobachtung, die ich mal gemacht habe, als ich zu Fuß unterwegs war, war das Jemand bei McDonald in einer roten Kiste 3 kleine Welpen abstellte und weiter fuhr.
Ich bin auch mal Zeuge eines heftigen Streits gewesen. Mhm, ja solche Dinge eben.^^


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:43
@hallo-ho @Malinka

Das war jetzt gerade Brainstorming,eine Theorie mal eben schnell durchgespielt. Wie ich es schon mit mehreren gemacht habe. Ohne zu behaupten dass es so war. Also bitte nicht falsch verstehn :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:44
@Barney2013
Zitat von Barney2013Barney2013 schrieb: Die letzte Beobachtung, die ich mal gemacht habe, als ich zu Fuß unterwegs war, war das Jemand bei McDonald in einer roten Kiste 3 kleine Welpen abstellte und weiter fuhr.
Ich bin auch mal Zeuge eines heftigen Streits gewesen. Mhm, ja solche Dinge eben.^^
Sage ich ja , in eine Situation rein geraten wo sie nicht rein sollte!


@acer66
Zitat von acer66acer66 schrieb: Das war jetzt gerade Brainstorming,eine Theorie mal eben schnell durchgespielt. Wie ich es schon mit mehreren gemacht habe. Ohne zu behaupten dass es so war. Also bitte nicht falsch verstehn
JA gut, aber du hast noch nicht geantwortet?

Eine Frau für ein Nümmerchen bewirkt durch was so etwas radikales bei einem Mann?
Was meinst du ?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:45
@Malinka

Extreme Eifersucht,Verlustängste oder einfach ein gestörtes Verhältnis zu Frauen. Muss nicht explizit mit Frauke zu tun haben.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:46
@acer66
Zitat von acer66acer66 schrieb: Extreme Eifersucht,Verlustängste oder einfach ein gestörtes Verhältnis zu Frauen. Muss nicht explizit mit Frauke zu tun haben.
Jemanden den sie falsch eingeschätzt hat wie die Mutter und Chris es bereits sagten ja?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:47
Frauke wurde ja als sehr sozial geschildert und ich würde mal vermuten, dass sie auch Zivilcourage besaß.

Vielleicht hat sie wirklich einen Streit beobachtet und hat eingegriffen, als der zu eskalieren drohte. Vielleicht ist ihr ihre Hilfsbereitschaft letzten Endes zum Verhängnis geworden?

Der Streit kann ja ne Falle gewesen sein, denn geplant kam mir das schon vor.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:47
@Malinka

Ja,richtig.


Anzeige

melden