Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

88.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 21:57
Sicher, dass er ganz leer war und es nicht mehr gereicht hätte, um ne SMS zu empfangen?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 21:57
@Malinka

Ja klar versteh ich. War auch ne gute Idee deine Frage.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 21:58
@Malinka
genau


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 21:58
@zweiter
glaube ich eher weniger, wenn ich aus einer kneipe komme, wo es sowohl etwas zu trinken als sicher auch was zu essen gab und ich sowieso auf dem weg nach hause bin, halte ich sicher nicht noch irgendwo an, um was zu essen/trinken.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:02
@XYFan

Sie hätte den Akku doch sonst nicht getauscht mit der Freundin.

Wenn ich eine SO wichtige SMS ( noch zu jemanden gehen ) empfangen wollen würde, hätte ich mit dem Akku gewartet bis ich sie senden/ empfangen kann.

Ansonsten verabrede ich mich vorher.

Dies wäre im Handyverkehr einzusehen ( vor allem bei einer SMS ) und wäre von der Polizei verfolgt worden.

@allshallfade

Stimme dir da voll und ganz zu.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:04
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Frei von ALLEN GEDANKEN, was würde euch umstimmen ?
Wenn ich was krasses sehe bzw beobachte. Vllt auch was verbotenes oder was ungewöhnliches.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:04
@all

Was haltet ihr von von einem " nach Hause " oder " ein Stück nach Hause " begleiten?

Würde doch passen oder?

@acer66

Welcher Art?

Sexuell ?

Noch einen schnellen was auch immer?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:05
gab es in dem Pub WLAN/ LAN? Kann Frauke vorher von dort mit jemandem gechattet und sich verabredet haben nach dem Spiel? oder wäre das dann alles bekannt?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:06
@XYFan

Ihr Handy war m.E. nicht internetfähig.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:06
@XYFan


2006?

In Paderborn?

Selbst wenn, wodran?

An einem Pc mit einem IntelNostalgieCore und Telekom Anwahlgeräuschnen?

Ich denke nicht :D


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:07
deshalb wollte ich ja wissen, ob es dort nen kostenfreien Internetzugang gab.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:07
@Malinka

Vllt ne Straftat.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:08
Hey- ich wohne hinter den sieben Bergen! Kann doch in Paderborn anders gewesen als hier bei uns, hinter dem Mond gleich links. :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:09
@XYFan


Ist mir im Jahre 2006 nur an DB so wie Airport Lounges und StarBuuucksss bekannt.

Aber einfach so, während eines WM Spiels IN DEUTSCHLAND und bei der Menge an Leuten?

Kannst du es dir selber vorstellen dich dann an einen PC im Raum zu setzen ( Handy wäre nicht möglich gewesen) und zu chatten?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:10
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Was haltet ihr von von einem " nach Hause " oder " ein Stück nach Hause " begleiten?

Würde doch passen oder?
Und nebenbei ratschen, so in der Art. Oder auch ein Stück spazieren gehen und zum Auto locken, das etwas abseits geparkt ist. Dann reinzerren... und der traurige Rest ist bekannt.

Das setzt voraus, dass es ein Bekannter war.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:10
Ich hab leider keine Vorstellung davon, wie dieser Pub eingerichtet war (oder heisst es dieses Pub? keine Ahnung) und ob die vielleicht dafür nen ruhigeren Raum hatten. War nur so ne Idee.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:16
Jedenfalls war es eine Zufallsbegegnung ob bekannt oder unbekannt,es war nicht geplant. Es sei denn,sie wurde auf dem Heimweg von einem Pub Besucher verfolgt.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:17
@acer66
ja, in meinem obigen Szenario bekannt, aber zufällig.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:17
@acer66


Gut. Weiter?

Was dann? Er hat sie verfolgt und dann?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:18
Ich war schon mal im Pub. Die hatten keinen internetraum, wohl aber eine karaokemaschine.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:19
@Malinka
Und dann? Irgendwie zum und v.a. ins Auto gebracht.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:19
Ich könnte mir eine von ihren Internet-Bekanntschaften vorstellen. Vielleicht jemand, an dem sie kein Interesse hatte, der aber seinerseits grosses Interesse hatte.

Er kann sie ja schon länger beobachtet haben und dann die Gelegenheit auf dem Heimweg am Schopfe gepackt haben. Erst bisschen Smalltalk und dann in einer dunklen Ecke- und davon gabs ja genug auf den möglixhen Heimwegen- zack.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:19
@Malinka

Hmm möglich er war scharf auf sie. Hat sich aber in dem vollen Pub nicht getraut sie anzusprechen. Ist ihr dann hinterher um es nachzuholen,da traut man sich vllt eher.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:20
@acer66
@XYFan
@hallo-ho
@MrSnorre
@zweiter


WEiter?

Was dann bis zur 1 SMS?

2 Std Autofahren mit einer Frau die du gerade ins Auto GEZWUNGEN HAST?

Wohin?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 22:23
deshalb glaub ich nicht, dass sie von Anfang an gezwungen wurde. Eher, dass er sie da schon betäubt hat und die SMS dann selber getippt hat.

Vielleicht sogar noch freiwillig ins Auto und da dann betäubt, ob jetzt mit Äther, nem Schlag auf den Kopf oder as auch immer. Oder Barbiturate in ein Getränk gemischt oder so?

An dem Abend hat sich Frauke ja auch nicht telefonisch gemeldet- vielleicht, weil sie bewusstlos war?


melden