Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.09.2016 um 13:57
@RainerWahnsin
Zitat von RainerWahnsinRainerWahnsin schrieb:Aber es muss doch eine logische Erklärung für die Verletzungen geben!
Durchaus. Lies Dir die letzten 120 Seiten durch.
Halt, die letzten 20 - 30 genügen auch, denn auf denen wurde diese Thematik zum zigsten Male wieder gekäut.

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.09.2016 um 17:57
Ich habe dieses YouTube Video gefunden, welches sehr gut erklärt, was da wirklich vorgefallen sein könnte. Zumindest wenn alle Infos stimmen sollten. Es ist auf jeden Fall sehr interessant, schaut es euch an.

Youtube: 5 gruselige und ungelöste Mysterien aufgeklärt!
5 gruselige und ungelöste Mysterien aufgeklärt!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier noch ein Video, dass das seltsame unscharfe Bild mit den Lichtern entschlüsselt.

https://www.youtube.com/watch?v=rHTFyhKaznU

Was haltet ihr davon?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.09.2016 um 22:25
@ClawWing

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Zelt wegen Rauch im Zeltinneren aufschnitten, das hätte zu lang gedauert, da wären sie anders schneller draußen gewesen.
Der Ofen soll in dieser Nacht gar nicht zusammengebaut gewesen sein, das dauerte nämlich mindestens eine Stunde.

Ob das Foto eine Hand darstellt?
Keine Ahnung.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

14.09.2016 um 08:18
@ClawWing
Nun ja, der helle Fleck in der Mitte des Originalbildes ist ja bei genauer Betrachtung nicht ganz rund, sondern er hat 8 Ecken.
Durch die mathemathisch exakt mittige Position und die Ecken ist es eigentlich ganz klar, dass wir hier den Umriss des Verschlusses der Kamera sehen. Wahrscheinlich hat er sich durch Kälteeinwirkung nicht ganz geöffnet. Dabei kamen die Öffnung und ein paar Linsenreflexe auf das Bild.
Wikipedia: Verschluss (Kamera)#Zentralverschluss

Welches Auge sollte 8 Ecken haben, ausser man wäre Vertreter der Alien - Hypothese.......


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

14.09.2016 um 15:43
@ClawWing

Auf mich wirkt der Film wie Satire. Ich hoffe doch, Du siehst es auch so. :D


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

14.09.2016 um 15:46
@Gurnemanz

Ja, das in der Mitte sieht wie der Zentralverschluss aus (Blende 8).
Allerdings das links kann ich mir noch nicht so richtig erklären. Es könnte einfach eine Verwackelung sein, die denselben Verschluss eben mehrfach ablichtete. Nur, wie kommt das Bild der Blende gleichzeitig in die Mitte und daneben?
Oder sind das links die Reflexe der geöffneten Blende?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

30.10.2016 um 15:27
das mit der hand halte ich für schwachsinn.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

30.10.2016 um 18:29
radioaktivität !!!!
da fällt mir ein, dass gerade über kernkraftwerken und atomraketen stationen relativ sicher verbürgt ufos gesichtet wurden. nicht nur das - eine störung der leitsysteme (steuerungen) ist nachgewiesen beim kernkraftwerk indian point (1984) und bei der warren airforce base (2010).

immer im zusammenhang von ufo sichtungen, die nicht nur EIN durchgeknallter vermeldete sondern viele kollegen.

http://de.nucleopedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Indian_Point#Wissenswertes (Archiv-Version vom 16.10.2017)

http://www.mufon.com/ufos-and-nukes/huge-ufo-reported-near-fe-warren-afb-during-major-icbm-related-incident (Archiv-Version vom 05.11.2016)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

31.10.2016 um 20:50
Andere Videos von ihm zu diesem Thema wurden hier schon gepostet und ehrlich gesagt halte ich den, der sich "Mythen Metzger" nennt, eher für einen "neue Mythen Stricker" ;-)
aber er macht unterhaltsame und teilweise sehr informative Videos an denen man keinen Schaden nimmt, solange man das selbständige Denken und Recherchieren nicht vergißt :D

Seine Kritik an dem erwähnten Matrix 2000 Artikel ist mit ziemlicher Sicherheit gerechtfertigt :-)


Wieder Tote am Djatlov Pass?

https://www.youtube.com/watch?v=IPYWZ4IlVHs


Ortsnamen für Google Earth
Ivdel, Vizhay, Kholat Syakhl, Gora Otorten


Prädikat: Muß man nicht gesehen haben, aber Lichtjahre besser als das meiste, was es zu dieser Thematik sonst so gibt.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.11.2016 um 02:05
Mythen-Metzger muss man gar nicht gesehen haben, denn er ist nicht mal einen Millimeter besser als das meiste, das es zu dieser Thematik gibt. Metzger hat selbst offenbar nicht so viel Ahnung von dem Thema und das obwohl er behauptet sich Jahrzehnte damit zu beschäftigen. Er erzählt einfach viel Quatsch, nur gut verpackt und mit einer guten tiefen Stimme.

Nix ist deshalb, zumindest an seinen Videos zum Dyatlov Pass informativ, sondern vielmehr desinformativ.
Seine Videos sind völlig überflüssig.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.11.2016 um 02:17
Meine Güte! Gerade nochmal dieses Video angeschaut. Mythen-Metzger ist nichtmal in der Lage den Ort des Zeltes am Hang des Kholjat Syakhl an der richtigen Stelle der Google-Karte zu platzieren. Er platziert diesen nämlich viel weiter südlich auch den "Diatlov Pass" lokalisiert er falsch und den Fundort von Dubinina, der sich ca. 75m von der Zeder befand, verlegt dieser "Experte" über 2km(!) weiter westlich!!
Das ist nicht mehr einfach nur schlecht, das ist erbärmlich! Wenn man sich anmasst Mythen zu enträtseln, aber noch nicht mal die Basic-Infos drauf hat, dann ist das echt peinlich.


3x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.11.2016 um 14:40
@Schneider
Zitat von SchneiderSchneider schrieb:Wenn man sich anmasst Mythen zu enträtseln, aber noch nicht mal die Basic-Infos drauf hat, dann ist das echt peinlich.
Dieses Problem haben viel Mythen-Erzähler. Ich kann nur vermuten, dass das daran liegt, dass sie einfach schnell ein Produkt abliefern wollen oder müssen und dass es ihnen eben in erster Linie darum geht, den Mythos zu erzählen und besonders unheimlich wirken zu lassen. An echter Aufklärung sind sie selten interessiert, und von daher haben sie auch keine Bedenken, wenn sie schlampig arbeiten.
Nur sollte man das beachten und sich nicht auf die angeblich "faktisch richtigen" Angaben verlassen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.11.2016 um 21:12
Mir gefallen seine Beiträge.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

06.11.2016 um 05:23
@off-peak

Ja, genau, solche Leute sind meist nur Selbstdarsteller, die sich gerne als Experten sehen würden, dabei aber zu faul sind für die Leute nach echten Informationen zu recherchieren.

@Akcurley

Spricht nicht für dich, sondern eher dafür, dass du dich offenbar leicht beeinflussen lässt.

@Christl

Peinliche Werbung ist das, was du da abgeliefert hast.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

06.11.2016 um 08:38
Sei mal nicht so ein Erbsenzähler.
Dass manches nicht stimmt, was er erzählt, habe ich auch schon heraus gefunden. Trotzdem gefällt mir seine Art und ich gucke mir die Videos gerne an.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

06.11.2016 um 17:43
@Akcurley
Zitat von AkcurleyAkcurley schrieb:Sei mal nicht so ein Erbsenzähler.
Wenn es um Fakten geht, kann man gar nicht genug Erbsen zählen. ;)

@Schneider
Ganz so hart sehe ich es nicht mehr, man muss halt selbst aufpassen. Nerven tut es mich nur, wenn diese Husch-Pfuscher dann aber als "Experten" gelten. Und die echten Wissenden, bzw die, die versuchen, diese Fehler richtig zu stellen, frechweg als Erbsenzähler diffamiert werden.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

06.11.2016 um 20:09
Niemand behauptet , dass er ein Experte ist.
Aber das ist ja nun auch egal und nicht das eigentliche Thema ;)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.12.2016 um 23:52
Habt ihr mal das letzte Bild um 180° gedreht.
Ich seh dann eine Hand die etwas hält (Messer?).
Die Streifen sind das Schneegestöber kan auch mal waagrecht sein.
Das schwarze ausenherum ist der Zelteingang.
Der Strich oben ist die Haarsträhne der blonden Frau, die hat wohl auch das Foto gemacht.
Das Runde wird wohl der Mond sein.
Auf der linken Seite ist in der Mitte des Schneegestöbers ganz klein ein Wolf Auge Schnautze mit Zähnen zu sehen. Waren bestimmt noch mehr,
Ich denke mal die Kamera hatte einen Blitz und Licht war wohl notwendig oder vielleicht zum erschrecken der Wölfe gedacht. Die Kamera hat die gute wohl falschherum gehalten in der Hektik. Kurz danach sind alle wohl aus dem Zelt.

Eine krasse Momentaufnahme.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.12.2016 um 00:01
1 CXGCN9Z3hG8AdfCrEtmbeA


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.12.2016 um 00:05
Vielleicht ist es auch ne Gaslaterne.
Rechts unten sieht man auch noch ein Auge.


Anzeige

melden