Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

29.12.2012 um 20:09
Ich versteh nicht warum Russen generell bessere kombinatorische Fähigkeiten haben, bzw. weniger zu Verschwörungstheorien neigen sollen - es gibt sogar Hinweise darauf dass es in Russland eine größere Tendenz zu Verschwörungstheorien gibt (siehe das offizielle Statement der russischen Regierung zum Maya-Weltuntergangs-Wahn).
Die zitierten russischen Seiten sind nur dann von größerem Interesse, wenn sie auf Originalquellen beruhen zu denen wir keinen Zugang haben. Ansonsten dürfte es dort in etwa dieselbe Bandbreite an Theorien geben, womöglich sogar noch mit einem stärkeren Fokus auf Verschwörungstheorien.

Es finden sich auch unzählige Seiten auf denen "bewiesen" wird, dass die World Trade Center Türme nicht durch Flugzeuge zum Einsturz gebracht werden haben können. So ähnlich könnte es sich hier auch mit der Lawine verhalten.

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

29.12.2012 um 20:40
@KonradTönz1
World Trade Center ist genau DAS Stichwort! Wieso hat da noch keiner dran gedacht?
Vielleicht sollten wir mal Recherchieren, wo sich der Vater von Osama bin Laden im Jahre 1959 befand! Das könnte doch unter Umständen zur Lösung des Falls beitragen. *hehehe*


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

29.12.2012 um 21:04
peinlicher Grammatikalischer Fehler:

Ich meinte natürlich dass es Seiten gibt auf denen "bewiesen" wird dass die Türme nicht durch Flugzeuge zum Einsturz hätten gebracht werden können.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

29.12.2012 um 21:32
@Bucci: ich bin zwar kein Anhänger der Lawinen Theorie, jedoch ist der Link http://www.aquiziam.com/dyatlov_pass_answers.html (Archiv-Version vom 11.12.2012)
voller falscher Infos. Nur beim kurzen Überfliegen sind mir bereits 2 gravierende Fehler aufgefallen:

Z. B.: The first bodies were found within ten days of the event and only covered with a shallow layer of (atmospheric) snow..
Stimmt nicht, der Vorfall passierte am 01. Feb. bzw. 02. Feb. 1959, das Feuerund die ersten 2 Leichen fand man am 26. Februar.

(Thibeaux-Brignolle):
This information was apparently very precisely recorded by the Judicial Doctor (Coroner) at the time. He recorded that such a head injury was most likely to have been caused by impact with a rock as a result of a fall from a height of 2 – 3 metres (6 to 10ft) but not more. .

Komplett falsch. Einen Sturz hatte der Pathologe ausgeschlossen und auch keine weitere Erklärung gegeben.
Bei Slobodins Schädelfraktur allerdings wurde so etwas in der Art zu Protokoll gegeben. Schon bedenklich, wenn eine angeblich um Aufklärung bemühte Seite solche Falschinformationen verbreitet.

Besser schaut man sich da wirklich die russischen Seiten an, die Bucci genannt hat.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.01.2013 um 00:33
Nettes Video mit Tagebuchaufzeichnungen sowie Karte, mit englischen Untertiteln mittels CC Knopf aktivierbar:
Youtube: Mystery of Dyatlov's Pass part 1
Mystery of Dyatlov's Pass part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.02.2013 um 12:39
Wikipedia: Unglück am Djatlow-Pass

Der Vorfall wurde nun auch verfilmt und kommt demnächst in die Kinos:

1791Original anzeigen (0,2 MB)

Youtube: THE DYATLOV PASS - Official Teaser Trailer
THE DYATLOV PASS - Official Teaser Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: The Dyatlov Pass Incident English Trailer
The Dyatlov Pass Incident English Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.blairwitch.de/news/the-dyatlov-pass-incident-found-footage-trailer-35005/

_________________________________________________________________________________
Es gab im übrigen ähnliche Fälle aus Ventimigilia in Norditalien und aus einem Vorfall in/aus der Luft einer Militärtransportmaschine im Spätsommertag des Jahres 1939


1x verlinktmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.02.2013 um 13:08
Hoffentlich hält sich der Film an die Fakten, dann finde ich es sehr spannend, es mal zu sehen.
Nur durch Vorstellung daran herumzuargumentieren ist doch ziemlich trocken.
Vielleicht kann man sich dann ein besseres Bild machen und kommt zu anderen Schlüssen.

@xpq101
was meinst du mit "ähnlich"?
Unaufgeklärte Todesfälle in einer Schneelandschaft? Gleiche Verletzungen?

Vielleicht kannst du ja mal einen Link posten!


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.02.2013 um 13:24
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hoffentlich hält sich der Film an die Fakten, dann finde ich es sehr spannend, es mal zu sehen.
Wenn sich der Film am Massengeschmack orientiert, wirds entweder ein Mysterythriller wie dieser ärgerliche Hinterkaifeckfilm, oder eine Verschwörungsgeschichte.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.02.2013 um 13:25
Ja, da könntest du recht haben.

Bin mir sicher, dass die Allmy-User den Film kritisch durchleuchten werden.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.02.2013 um 09:35
@Bundeskanzleri

um es vorweg zu nehmen,ob das stimmt was dort geschrieben wurde, weiß ich nicht. Ich persönlich wäre vorsichtig!

Ventimigilia in Norditalien

Im Jahr 1761 kehrten fünf Frauen vom Holzsammeln in ihr Dorf bei Ventimigilia in Norditalien zurück. Plötzlich stieß eine von ihnen einen Schrei aus und fiel tot zu Boden. Ihre Begleiterinnen waren über ihren Anblick entsetzt.

Ihre Kleidung und die Schuhe waren in kleine Fetzen zerrissen und im Umkreis von fünf Schritten um sie herum verteilt. Sie wies Kopfwunden auf, die den Schädel sehen ließen; die Bauchmuskeln hatten rechts nachgegeben, so dass die Eingeweide sichtbar waren; ihr Kreuzbein war gebrochen und die meisten Organe gerissen oder Blutleer; der Unterleib wies zahlreiche, tiefe parallel verlaufende Schnitte auf, und eine Hüfte und ein Oberschenkel waren fast fleischlos, so dass das Schambein und der aus der Gelenkpfanne gedrückte, zersplitterte Oberschenkelkopf zu sehen waren.

Dieses grässliche Ereignis wurde der französischen Akademie der Wissenschaften von M. Morand berichtet, der dabei ausführte, am Ort des Geschehens seien weder Blutspuren noch Fleischfetzen zu sehen gewesen. Die Unglückliche schien das Opfer einer lautlosen, todbringenden Explosion geworden zu sein. [Quelle: J. Michell & R.J.M. Richard, Die Welt steckt voller Wunder, Moewig Verlag 1977, Seite 113]
http://www.abebooks.com/servlet/BookDetailsPL?bi=8170224122&searchurl=an%3Dmichell%2Bm%26bsi%3D0%26ds%3D30


Militärtransportmaschine im Spätsommertag des Jahres 1939

Etwas Furchtbares ereignete sich an einem Spätsommertag des Jahres 1939 in der Luft – und bis heute ist dieser Zwischenfall in einen Schleier des Geheimnisses gehüllt. Bekannt ist lediglich, dass eine Militärtransportmaschine um 15h30 auf dem Marinestützpunkt von San Diego startete. Drei Stunden später, als sich das Flugzeug über dem Pazifischen Ozean befand, wurde ein panischer Notruf aufgefangen. Dann riss die Funkverbindung ab.

Kurz darauf kehrte die flügellahme Maschine zum Stützpunkt zurück und machte eine Notlandung. Die Bodenbesatzung raste los und als sie das Flugzeug bestieg, bot sich ein grauenhafter Anblick: 12 Männer waren tot. Der einzig Überlebende war der Copilot, der zwar schwer verletzt, aber lange genug am Leben geblieben war, um die Maschine zurückzubringen. Nach einigen Minuten starb er ebenfalls.

Alle Leichen wiesen große, klaffende Wunden auf. Noch unheimlicher war, dass der Pilot und der Copilot ihre Colts auf irgend ein Ziel leergeschossen hatten. Die Patronenhülsen lagen auf dem Boden des Cockpits. Das Innere der Maschine war von einem ekelerregenden, schwefelartigen Gestank erfüllt. Äußerlich war das Flugzeug stark beschädigt, so als sei es von Raketen getroffen worden. Die Männer des Bodenpersonals, die sich in der Maschine aufgehalten hatten, zogen sich eine seltsame Hautinfektion zu.

Sofort wurden strenge Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet und die Rettungsmannschaft musste das Flugzeug verlassen. Mit der Bergung der Leichen und der Untersuchung des Unfalls wurden drei Sanitätsoffiziere beauftragt.

Der Zwischenfall wurde mit Erfolg vertuscht und kam erst 15 Jahre später ans Licht, als der Rechercheur Robert Coe Gardner von einem Mann, der bei der Bergung dabei gewesen war, die Geschichte erfuhr. Das Rätsel, was der Flugzeugbesatzung hoch in der Luft zugestoßen war, ist nie gelöst worden. [Charles Berlitz, Das Drachen Dreieck, Droemer Knaur Verlag, Seite 127].
http://www.booklooker.de/B%FCcher/Berlitz+Das-Drachen-Dreieck/id/A01kcQGu01ZZo


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.02.2013 um 18:20
Ein Film soll unterhalten und dem Ersteller mindestens seine Investitionen einbringen oder am besten noch einen sagenhaften Gewinn. Daher wird da sicher eine gute Horror-Geschichte dabei herauskommen. Was auch OK ist, ich schau mir den Film auf jeden Fall an.

@xpq101: danke für die interessanten Fälle aber ob diese wirklich eine Gemeinsamkeit mit dem Dyatlov-Pass-Vorfall haben ist meiner Meinung nach zweifelhaft. Trotzdem interessant.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

26.02.2013 um 14:01
Witzig wäre es aber schon, wenn der Film die Lawinenthese als Lösung anbieten würde.
Halt nicht ganz so spannend.......


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

27.02.2013 um 00:21
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb am 23.02.2013:Ventimigilia in Norditalien

Im Jahr 1761 kehrten fünf Frauen vom Holzsammeln in ihr Dorf bei Ventimigilia in Norditalien zurück.
bei einem Ereignis, was solange zurückliegt, halte ich mindestens dreiviertel für Legendenbildung.

Zeit genug war ja, und wer wills nachprüfen?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

28.02.2013 um 10:02
@stupormundi

Wer sich den Trailer ansieht wird erkennen, dass es sowas ähnliches wie Paranormal Activity in den Bergen ist, sozusagen das russische Paranormal Activity.

Die werden da viel mit unsichtbaren Kräften und so weiter arbeiten


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

28.02.2013 um 10:07
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Die werden da viel mit unsichtbaren Kräften und so weiter arbeiten
Iiiih - dürfte aber ganz gut ankommen, bei unseren russischen Freunden - immerhin ist das ein Land in dem sich der Regierungschef genötigt sah, die Maya-Kalender-Hysterie zu dämpfen.
Und genau deshalb sind Seiten in Originalsprache zu diesem Falle für mich nicht a priori gehaltvoller als alles andere was man so dazu findet.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

28.02.2013 um 21:25
@KonradTönz1:

[ ] du hast Ahnung von Russland

[x] du hast Vorurteile von Russland


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

01.03.2013 um 14:18
Zitat von xpq101xpq101 schrieb am 23.02.2013:dass der Pilot und der Copilot ihre Colts auf irgend ein Ziel leergeschossen hatten. Die Patronenhülsen lagen auf dem Boden
Welcher Colt genau wirft Patronenhülsen aus?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

01.03.2013 um 20:31
Zitat von caponordcaponord schrieb:Welcher Colt genau wirft Patronenhülsen aus?
Mit Colt ist hier sicher der Hersteller gemeint. Dürfte sich dabei um die (Colt) Gouvernment M1911 gehandelt haben. Diese Pistole war über Jahrzehnte die Dienstpistole vieler US-Einheiten.

Emodul


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

01.03.2013 um 20:42
Zitat von emodulemodul schrieb: Diese Pistole war über Jahrzehnte die Dienstpistole vieler US-Einheiten
Das mag sein, allerdings wurde sie in der militärischen Bezeichnung so nicht geführt.

Ich will hier auch nicht um des Kaisers Bart diskutieren, mir fällt halt einfach auf, dass an dieser "Räuberpistole" so einiges dubios erscheint in der Schilderung.

Anyway, nach 15 Jahren kommt mal ein Soldat darauf von diesem "grausigen" Ereignis zu berichten. Glaubwürdigkeit tendiert hier gegen -1.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

01.03.2013 um 20:55
Zitat von caponordcaponord schrieb:Das mag sein, allerdings wurde sie in der militärischen Bezeichnung so nicht geführt.
Einen militärischen "Bericht" habe ich zu dem Vorfall keinen gefunden. Aber wie auch immer, besagte Waffe wurde damals von Colt gefertigt und bei der Airforce war das die Dienstwaffe. Umgangssprachlich wurde die M1911 teilweise sicher auch als Colt bezeichnet.
Zitat von caponordcaponord schrieb:Ich will hier auch nicht um des Kaisers Bart diskutieren, mir fällt halt einfach auf, dass an dieser "Räuberpistole" so einiges dubios erscheint in der Schilderung.
Von der besagten Geschichte habe ich noch nie etwas zuvor gehört und jetzt auch nichts dazu gefunden. Hört sich aber auf jeden Fall nach einer "Räuberpistole" an.

Emodul


Anzeige

melden