Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

30.12.2009 um 11:20
@Hammelbein
sie hat sicher gelitten, aber wie sie sich nach ihrer flucht verhalten hat so verhält sich frau nach einer flucht nie und nimmer.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

30.12.2009 um 11:22
@EC145

nicht Frau.

Mensch!


Das meine ich ja!
wenn man seeehr niederträchtig wäre könnte man ihr Inszenierung vorwerfen, wovon ich aber Abstand nehme.


melden

Der Fall Kampusch

30.12.2009 um 11:25
@Hammelbein
wass sie auf keinem fall hätte tun sollen waren die beiden Interviews kurz nach ihrer flucht bei ORF1 und ORF2 und auch sonst hätte sie sich nicht öffentlich äussern sollen. dies hätte sie ja nach etwa 3-4 jahren tun können.


melden

Der Fall Kampusch

30.12.2009 um 11:27
@EC145

Ich sehe das ähnlich.

Ihre wirklich schon ekelerregende Gier ihre Nase in beinahe jede Kamera zu halten, so kurz nach der "Befreiung" fand ich wirklich sehr grotesk!


melden

Der Fall Kampusch

30.12.2009 um 11:40
@Hammelbein
naja: vielleicht wurde sie ja auch gezwungen vor die Kameras zutreten, wass ichaber nicht glaube.


melden

Der Fall Kampusch

30.12.2009 um 11:42
@EC145

Ich bitte dich, bei allem Respekt.

Aber wie weit muss ein Mensch Moralisch verkommen sein um eine Person in einer Kamp`schen Lage noch zu irgendwas zu nötigen bzw zwingen?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

30.12.2009 um 11:43
@Hammelbein
unterm strich beging Natascha Kampusch zuviele fehler, und dies so kurz nach ihrer flucht.


melden

Der Fall Kampusch

30.12.2009 um 11:44
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb: Lage noch zu irgendwas zu nötigen bzw zwingen?
das weiss ich auch nicht, darum schrieb ich ja dass ich das nicht glaube.


melden

Der Fall Kampusch

30.12.2009 um 11:45
@EC145

Einem "Fehler" geht Unwissen oder bzw eine "Intention" vorraus.

Man müsste sich nun fragen, warum hat sie Fehler gemacht , wenn sich welche gemach hat.


melden

Der Fall Kampusch

30.12.2009 um 11:46
@Hammelbein
he irgendwo las ich dass Natascha jetzt noch mit singen beginnen will. kann aber nicht mehr sagen wo.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

30.12.2009 um 11:49
Zitat von EC145EC145 schrieb:he irgendwo las ich dass Natascha jetzt noch mit singen beginnen will. kann aber nicht mehr sagen wo.
Tja, wenns als Moderatorin nicht klappt muss man sich halt was anderes suchen, um die Medienaufmerksamkeit auszunutzen und Unverständnis von den meisten Menschen zu ernten.


melden

Der Fall Kampusch

30.12.2009 um 11:49
@EC145

Klar wird sie das, vollkommen unabhaengig von Quelle.

Sie könnte auch mitten aufm Prader mit einem Bast Rock bekleidet und Ukkule spielend Volkslieder singen.

Und alle werden sagen

- lass das Mädchen doch hat sie sich verdient.


mMn zieht das langsam nicht mehr.


melden

Der Fall Kampusch

30.12.2009 um 11:52
@Hammelbein
ach nee aufm prader? da reicht ne spelunke.


melden

Der Fall Kampusch

30.12.2009 um 14:10
Die Medien hatten damals ein riesiges Intresse an Kampusch.
Diese hatte ja auch schnell Medienberater zur Seite, welche mit Sicherheit Tipps gegeben haben werden, wie sie sich verhalten solle.

Die Wahl traf auf den ORF und der Rest ist bekannt.

Eines der ersten Dinge welche sie damals verlautbaren lies war die Bitte um Schonung vor dem Ansturm der Medien.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

30.12.2009 um 15:37
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Die Medien hatten damals ein riesiges Intresse an Kampusch.
Diese hatte ja auch schnell Medienberater zur Seite, welche mit Sicherheit Tipps gegeben haben werden, wie sie sich verhalten solle
ok: dann hat eben der medienberater von Natascha einen sehr schlechten jop gemacht. ich an seiner stelle, hätte ihr abgeraten interviesw zugeben. und erst mal einwenig gras über die sache wachsen lassen. es spielt nun wirklich keine rolle, ob man kurz nach der flucht interviews gibt, oder erst ein halbes jahr später.


melden

Der Fall Kampusch

30.12.2009 um 15:39
@EC145

Der Job war nur für Kampusch schlecht, nicht für die Medien.^^


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

30.12.2009 um 15:39
ch denke der Fall wird nie ganz aufgeklärt werden.

Erstens weil die Justiz in Ö total korrupt ist und u.a. weisungsgebunden durchs Ministerium.
Es ist vermutlich "im Interesse der Republik" (übliche Ausrede) wenn man hochrangige involvierte Politiker auskommen läßt.

Zweitens will das Opfer selbst keine Aufklärung, da sie u.a. erkannt hat, daß sie das Beste aus ihrer Story macht mit der kolportierten Lügengeschichte.
Dadurch vermeidet sie den (vermutlich auch prominenten) Mittätern/Mitwissern auf den Schlips zu treten, und darf im Gegenzug ihre Opferrolle gegen bare Münze (Medien, Spendenfonds, etc) ausleben.

Warum sie nun von 10-18 bei Priklopil lebte ist nicht ganz geklärt. Aufgrund der Umstände der "Entführung" ist es durchaus möglich, daß sie entweder die ganze Zeit freiwillig dort war (aufgrund von Verständnis der Situation was ihr sonst blühte), oder zumindest nach kurzer Eingewöhnungsphase freiwillig dort war.

Ich denke persönlich sogar, daß sie den Tod von Priklopil mitgeplant hat - zusammen mit Holzapfel, da eben einer sterben mußte, um ihre Geschichte glaubwürdig zu machen, und die restlichen Täter freigehen können.

Priklopil wurde als labiler Mensch entweder in den Selbstmord getrieben (Liebeskummer, Versagerängste, etc.) oder vor den Zug geschmissen/gelegt (vorher betäubt). Dafür spechen auch die Umstände in der Nacht der "Flucht".

Opfer war die Frau sicherlich mit 10 Jahren - wenn schon nicht einer Entführung, so zumindest widriger (familiärer) Umstände, deren sie sich nicht wirklich erwehren konnte.
Daß sie aber hier von vielen als _reines_ Opfer schöngeredet wird (SH Syndrom etc) urgiert meines Erachtes leider auf SCHEUKLAPPEN die viele Leute hier aufgrund der grausigen "Kindsentführung" aufgesetzt haben.

Für mich ist sie ein Opfer, daß sich zu einer falschen Schlange entwickelt hat, und durch deren Behinderung der Aufklärung weitere Täter freigehen, und somit ihr dreckiges Geschäft mit dem Kinderhandel weiterbetreiben können!!!

Aber wer weiß, vielleicht hätten wir gleich wie sie gehandelt in ihrer Situation - prominente Millionärin werden ist sicher verlockender, als ein par Verbrecher ausliefern, und nach kurzer Zeit in Vergessenheit geraten und auf die ganze Medienkohle verzichten.

(Das Interesse ist ja nur deshalb beständig so hoch, weil eben viele ihr nicht glauben, und auf Aufklärung hoffen, die aber nie passieren wird)


melden

Der Fall Kampusch

30.12.2009 um 15:52
@jimmybondy
wie ich schon sagte: unterm strich hat Natascha zuviele fehler gemacht.


melden

Der Fall Kampusch

31.12.2009 um 10:40
ich sag, das war alles geplant.


melden

Der Fall Kampusch

31.12.2009 um 12:53
@cybele

Von wem ?


Anzeige

melden