Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

20.01.2013 um 18:55
@diegraefin
Und wenn ihr deswegen jemand gefährlich werden könnte? Und ihrer Familie?
Naja vielleicht hatte sie ja auch was mit ihm so eine Art Dreierbeziehung.? Man kann nie wissen. Und möchte eben nicht das ihm auch noch etwas geschieht. Ich würde meinen Mund auch halten wenn man nur auf Unverständniss trifft. Das war ihr am Anfang vielleicht noch nicht so bewusst das Menschen so sein können. Und ruderte zurück aus Angst man würde es nicht verstehen was noch kommt. Tja zurück ziehen. Vielleicht brauch sie auch die Aufmerksamkeit? Und das Geld? Egal wie und warum sie es macht ändert nix an der Tatsache das sie entführt wurde und mißbraucht. Das ist der Kern.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

20.01.2013 um 19:09
@ivi82

Wenn ihr jemand gefährlich hätte werden können und sie entsprechend Angst hätte, hätte sie sich doch von Anfang an direkt total zurückgezogen und nie den Weg in die Öffentlichkeit gesucht. Gerade das hätte sie doch zu einem großen Risikofaktor gemacht. Aber dass sie dann andersherum mit solchen Leuten gemeinsame Sache machen sollte, kann ich eben auch nicht glauben.

Ich denke, Anfangs ging sie einfach total naiv dran und hinterher war es zwiespältig, einerseits lernte sie den Geldfluss und auch die Aufmerksamkeit schätzen, die die Öffentlichkeit mit sich brachten, aber dass dann alle jeden einzelnen Popel von ihr sezierten, wollte sie natürlich auch nicht. Denke, es ist wirklich das Geld, das sie immer wieder verlockt, sie bekommt ja sicher auch gute Angebote, die entsprechend locken. Jeder Mensch hat seinen Preis!


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

20.01.2013 um 19:25
@Bundeskanzleri



Du hast meine volle Zustimmung.





Nach ihrem Buch hat er ihr ja von Mittätern erzählt. Ob es stimmt oder er sie nur einschüchtern wollte, hat sie nie erfahren.

Jedenfalls hatte sie zu Anfang immer Angst, dass diese Leute doch noch kommen.



Bei mir hat das Buch vieles relatuviert, über was ich mich vorher gewundert habe. Vieles was man vorher aus dem Zusammenhang gerissen gehört hatte (z. B. ihre Macht über den Täter) konnte man beim lesen viel besser nachvollziehen.


melden

Der Fall Kampusch

21.01.2013 um 08:06
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:kann ich eben auch nicht glauben
sag nur drei worte dazu. [ Glauben versetzt Berge ]


melden

Der Fall Kampusch

21.01.2013 um 15:02
@Katinka1971
@ivi82


Ich glaube NK kein Wort mehr. Sie hat sich durch ihre Lügen jegliche Akzeptanz verspielt. Aber das kann ihr ja egal sein, was die Leute über sie denken. Genug Geld hat sie ja damit verdient.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.01.2013 um 15:52
@rudi555
@ivi82
Zitat von rudi555rudi555 schrieb: Genug Geld hat sie ja damit verdient.
sie hat ganz einfach ihr martyrium geschickt vermarktet. das muss man ihr einfach lassen. ob sie glücklich damit ist wird von mir bestritten. dass man sie nicht in ruhe lässt hat nur sie zu verantworten. sie ist am ganzen selberschuld und reklamiert für sich in ruhe gelassen zu werden was an sich ein völliger wiederspruch ist. meine ehrliche und persönliche meinung ist dass NK bislang fast alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann. sie hätte von anfang an im hintergrund bleiben müssen um so ihre glaubwürdigkeit zu sichern. falsch am ganzen waren die diversen interviews und tv sendungen. falsch war auch ihre eigene talkshow. aber was komplett daneben ist ist die tatsache dass sie ihr martyrium auch noch in hollywood verfilmen lies und dabei noch happig kohle abholte. über ihre biographie äussere ich mich hier auf allmy bestimmt nicht. möchte keine sperre riskieren.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.01.2013 um 16:05
@EC145

Kann ich dir nur zustimmen. Und dieses kann man auch nicht mit "Trauma" oder sonst irgend nem Psychoquatsch entschuldigen, es ist nicht entschuldbar. Aber es wird sich selbst erledigen, irgendwann glaubt ihr keiner mehr und die Verkäufe sacken zusammen und was sie sagt, wird dann völlig irrelevant sein, wie bei den 3 kleinen Schweinchen und dem Wolf


melden

Der Fall Kampusch

21.01.2013 um 16:27
@rudi555
im übrigen find ich den frizl fall um einiges schlimmer.


melden

Der Fall Kampusch

21.01.2013 um 16:36
@EC145
geht mir genauso, auch wenn "schlimm" schon schlimm genug ist, jetzt bei NK.


melden

Der Fall Kampusch

21.01.2013 um 18:28
Zitat von EC145EC145 schrieb:sie hat ganz einfach ihr martyrium geschickt vermarktet. das muss man ihr einfach lassen. ob sie glücklich damit ist wird von mir bestritten. dass man sie nicht in ruhe lässt hat nur sie zu verantworten. sie ist am ganzen selberschuld und reklamiert für sich in ruhe gelassen zu werden was an sich ein völliger wiederspruch ist. meine ehrliche und persönliche meinung ist dass NK bislang fast alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann. sie hätte von anfang an im hintergrund bleiben müssen um so ihre glaubwürdigkeit zu sichern. falsch am ganzen waren die diversen interviews und tv sendungen. falsch war auch ihre eigene talkshow. aber was komplett daneben ist ist die tatsache dass sie ihr martyrium auch noch in hollywood verfilmen lies und dabei noch happig kohle abholte. über ihre biographie äussere ich mich hier auf allmy bestimmt nicht. möchte keine sperre riskieren.
Ich frage mich ja ehrlich gesagt auch wer ihre Berater waren. Als sie fortgelaufen war, war sie sicher nicht ungebildet, aber doch mit Sicherheit naiv.
Auch wenn sie volljährig war zu diesem Zeitounkt hätte es doch Menschen geben müssen die sie zumindestens am Anfang in Richtung Öffentlichkeit hätten beraten können.

Ich fand es damals schon sehr suspekt das sie quasi wenige Tage nach ihrer Flucht in einem TV-Studio saß...
Egal ob sie in den letzten Jahren ihrer Entführung noch "Opfer" (Opfer im eigentlichen Sinne ist sie ja sowieso) war, oder sich mit der Situation arrangiert hatte, habe ich doch was besseres zu tun als kaum in Freiheit den Weg ins Fernsehstudio zu nehmen.
Was Talkshows und so angeht dazu kann ich nichts sagen auch nicht zu ihrer wohl doch recht großen medialen Präsenz, weil man das hier in Deutschland nicht so um die Ohren geballert bekommt wie in Österreich.

Im großen und ganzen tut sie mir natürlich leid, aber das ihr nun Widersprüche und Verstrickungen um die Ohren geknallt werden ist nun mal ihre eigene Schuld, wie viele schon geschrieben habe, zumindest als sie merkte das das alles aus dem Ruder lief hätte sie sich noch zurückziehen können. Und Opfer hin-oder her, inzwischen würde ich ihr auch Berechnung unterstellen.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.01.2013 um 19:13
Ich denke, das es hier einige PR Berater gegeben hat, die auch in die eigene Tasche gewirtschaftet haben und sie hat sich da einfach mitziehen lassen.
Mir fiel dabei auf, also in der letzten Folge XY Special, wo es um vermisste Personen ging, war sie ja selber im Studio und in der Sendung davor ihre Mutter. Sie ist es also nicht alleine, die sich gerne in der Öffentlichkeit präsentiert.


melden

Der Fall Kampusch

22.01.2013 um 10:25
@Deichschaf
@leoniesa
sie hatte bestimmt ein beraterteam um sich. nur was diese getan haben war von anfang an falsch.
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb: Ich fand es damals schon sehr suspekt das sie quasi wenige Tage nach ihrer Flucht in einem TV-Studio saß...
das erste interview gab NK 14 tage nach ihrer flucht. und war aus meiner sicht ein komplett falsches handeln.
hab noch ein vid gefunden dass die zeuging zeigt die Zwei Tätergesehen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=yc-YwrnGlYQ (Video: Tatzeugin im Fall Kampusch bleibt dabei: «Priklopil war nicht allein»)


melden

Der Fall Kampusch

22.01.2013 um 13:16
@EC145
Ja, aber da wären wir ja wieder bei dem Punkt, der hier ja ich mein mich zu erinnern auch schonmal angesprochen wurde (Lese hier schon länger mit), was genau die Ermitlungsbehörden damit zu tun haben, das heute vehement von einem Täter gesprochen wird.

NK, sagte gleich nach ihrer Flucht auf die Frage : Gab es mehrere Täter, sie könne keine Namen nennen, nahm dies später aber zurück. Kann man auf Verwirrung der Situation schieben , oder Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit.
Gut sie war weder ein kleines Kind und betrunken, aber sich in heller Aufregung.

Die 12 jährige Zeugin ( kann das Viedeo leider nicht sehen, aber habe gereade noch mal bei Wikipedia nachgelesen), gab in 6 Befragungen immer wieder an 2 Täter gesehen zu haben.
2009 sagte sie nach einer Gegenüberstellung mit NK , das sie sich auch geirrt haben könnte.

Und 2011 sagte sie unter Eid aus das sie von Polizisten unter Druck gesetzt wurde und niemals von 2 Tätern sprechen dürfe.

Ich habe allerdings ehrlich gesagt keinerlei Ahnung welches Interesse die Ermitlungsbehörden haben sollten einen 2 Täter zu vertuschen, aber nunja.

Alles in allem, finde ich die Aussage der gerade geflohenen NK und die der damals 12 jährigen doch bezeichnent und glaube daher auch an 2 Täter und verstehe nicht warum NK, diesen nicht verrät, oder auch wenn sie ihn nicht namentlich kennt zumindest zugibt das es ihn gab.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

22.01.2013 um 13:33
@leoniesa
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb:
Und 2011 sagte sie unter Eid aus das sie von Polizisten unter Druck gesetzt wurde und niemals von 2 Tätern sprechen dürfe.
sprichst du jetzt von der NK oder der zweiten zeugin????


melden

Der Fall Kampusch

22.01.2013 um 13:38
@EC145


Ich spreche von der 2 Zeugin, also dem zum Zeitpunkt der Entführung 12 jährigem Mädchen.


Wikipedia: Entführung von Natascha Kampusch#Vers.C3.A4umnisse laut Evaluierungskommission

Unter dem Punkt : "Fehlende Zeugeneinvernahme"


melden

Der Fall Kampusch

22.01.2013 um 13:40
@leoniesa
dann frag ich mich warum sie unter druck gesetzt worden ist. und dies ausgerechnet von der polizei. das stinkt zum himmel.


melden

Der Fall Kampusch

22.01.2013 um 13:46
@EC145
Ganz genau, wenn dem so war frage ich mich das auch.
Den gerade die Polizei, müsste mal ganz abgesehen von NK selbst ja nun ein reges Interesse daran haben, einen etwaigen zweiten Täter zu stellen. Allein wegen Gefährlichkeit, etc...

Die einzig halbwegs schlüssige Erklärung wäre, das eigene Ermittlungspannen vertuscht werden sollen.
Aber ganz ehrlich, das ist ja auch nicht wirklich ein Grund wenn es um die Sicherheit von Kindern geht.
Oder Aufklärung einer Straftat.

Und wenn NK ja nun vehemmt behauptet es gab keinen zweiten Täter, wurde auch sie unter Druck gesetzt? Kann mir auch da nicht vorstellen womit, denen würde ich ja an ihrer Stelle dann erst recht eins auswischen, also den Ermttlern, wenn ich 8 Jahre lang mehr , oder weniger in Gefangenschaft gelebt hätte und mich hätte jemand finden können.....


melden

Der Fall Kampusch

22.01.2013 um 13:50
@leoniesa
ich kann mir vorstellen dass die NK genau weiss wer der zweite täter gewesen ist. nur gibt sie dessen namen nicht bekannt. und dass sie [ NK ] unter druck gesetzt worden ist glaub ich nicht.
da gibts viel ermittlungspannen. das ganze ist eine einzig grosse panne.


melden

Der Fall Kampusch

22.01.2013 um 13:55
@EC145
Ja, eben kann ich mir auch nicht vorstellen und ich wüßte auch nicht womit, von daher kann man das getrost weg lassen.
Bleibt weiterhin die Frage warum sie ihn nicht nennt, aber das weiß NK allein.
Und da kann ich wiederum die in diesem Thread sehr gut verstehen die NK mehr oder weniger wegen ihrer Widersprüche "anklagen", es geht bei einem zweiten Täter nich um sie allein und da müsste wie bereits gesagt sie ein gesondertes Interesse haben dass dieser gefasst wird.
Sie ist und bleibt natürlich Opfer, aber das spricht ihr ja auch keiner ab, trotzdem hat sie meiner Meinung nach auch eine Art Mitwirkungspflicht, so hart sich das anhört.
Sicher nicht gegenüber irgendwelcher Medien, aber den Ermittlungsbehörden gegenüber...


melden

Der Fall Kampusch

22.01.2013 um 13:56
@leoniesa
ich vermute wer der zweite täter ist. hab dir bezüglich n PN geschrieben.


Anzeige

melden