Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 15:02
Hat was von "Mitten im Leben" oder "Verdachtsfälle" auf diesem Harz4 Sender

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 15:02
@Tuskam
@obskur

aus meiner sicht mag die geschichte schon stimmig sein. aber ob sich alles so zugetragen hat wie es NK für stimmig erklärt hat sei dahin gestellt. in der nachbetrachtung muss berücksichtigt werden dass NK bereits mehrmals gelogen hat. was ihrer glaubwürdigkeit massiver schaden zugefügt hat.


melden

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 15:03
@EC145

genau ... da ist was dran, mehr aber auch net


melden

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 15:05
@Tuskam
@obskur
ist ja schon erstaunlich dass sogar ihr eigener vater ihr nicht glaubt.


melden

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 15:12
Auf jeden Fall ist es nicht stimmig und keiner. außer NK weiß die ganze Wahrheit. Ob man jemals die ganze Wahrheit rausfinden wird, steht wohl in den Sternen und ist allein NKs Sache, ich vermute aber mal, eher nicht. Was würde es ihr bringen.


melden

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 15:14
@obskur
vielleicht ist ihre geschichte zum teil fiktion und ein anderer teil real.


melden

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 15:16
Ja das glaub ich auch ganz sicher, mit damals 10 Jahren, kann man zumindest davon ausgehen, war von ihrer Seite noch nichts manipuliert, das wird sich erst im Laufe der Zeit entwickelt haben.


melden

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 15:18
@obskur
eben. und daher ist vorsicht geboten bei dieser geschichte oder wie es NK gesagt hat [ der ganzen wahrheit ]
glaubst du wirklich dass NK manipuliert hat?? in dieser hinsicht glaub ich ihr kein wort.


melden

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 15:28
@Tuskam
natascha kampusch soll priklobil manipuliert haben. und ihm interlektuell überlegen gewesen sein.


melden

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 15:35
@EC145
Ihren Eltern ... bzw. dem Vater war Sie ja wohl auch überlegen.
Ich kann mit diesen zusammenhängen nichts anfangen ... kann mir das auch gut vorstellen das Sie den P. in der Hand hatte.
er wollte Sie beherrschen und da ist es angebracht zu funktionieren um die eigenen interessen durchzusetzen.


melden

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 15:38
@Tuskam
was anderes. ihr vater hat ja ein buch geschrieben und dies in london veröffentlicht.
natascha kampusch wurde an einer PK gefragt was sie darüber denkt. sie sagte wortwörtlich dass sie geschockt sei und genau wisse was darin steht. sie muss ja sowas von angst haben vor dem was im buch steht.


melden

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 15:40
@EC145

keine ahnung ,,, dann hat Sie das wohl auch gelesen
die häcken sich jetzt gegenseitig die Augen aus


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 15:41
Wie jede Frau / jedes Mädchen wird sie es auch drauf gehabt haben, ihn auf subtile Art dazu zu bringen, dass sie bekommt, was sie will und er dabei noch denkt, es war SEINE Entscheidung. Mein Gott, was ist daran aber auch verwerflich, ich gehe auch davon aus, dass sie die meiste Zeit mehr miteinander gelebt haben wie (von ihrer Seite unfreiwillige) Gefährten als dass er sie wirklich jeden Abend im Keller eingesperrt hat. Er hat sie aber trotzdem fern von allen mitmenschlichen Kontakten gehalten, dadurch war sie trotzdem seine Gefangene. Vielleicht auch irgendwann eine Gefangene ihrer selbst, weil sie nicht nur Angst vor einer Flucht hatte wegen IHM, sondern auch, was sie dann zu erwarten hat als Minderjährige.

Nur ganz ehrlich: Hättet IHR das zugegeben, an ihrer Stelle? Ist es nicht völlig verständlich, dass sie NICHT erzählt hat, dass sie zwischendurch bewusst Fluchtmöglichkeiten nicht genutzt hat? Also, ICH hätte das auch nicht zugegeben! Und jetzt muss sie natürlich dabei bleiben.


melden

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 15:42
@Tuskam
Zitat von TuskamTuskam schrieb: dann hat Sie das wohl auch gelesen
kann ich mir nicht vorstellen. denke sie hat eine ahnung.


melden

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 15:44
@diegraefin
frage mich nur vor was NK so angst gehabt hat NICHT zu fliehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 16:00
Sie war total abgeschnitten von allem. Da konnte er ihr sonstwas erzählen. Sie wird es geglaubt haben.

Aber warum erzähle ich dir das überhaupt, du willst es dir nicht glauben und auch nicht vorstellen können.


melden

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 16:23
Zitat von EC145EC145 schrieb:frage mich nur vor was NK so angst gehabt hat NICHT zu fliehen.
Vielleicht vor dem unberechenbaren Irren, mit dem sie zusammenwohnte, der nur so lange zahm war, wie sie nach seinen Wünschen agierte? Dass er sie wieder in den Keller sperrt, wenn sie einen gescheiterten Fluctversuch unternimmt z.B.! Oder eben wenn die Flucht gelingt, dass sie ins Heim kommt, weil sie vielleicht inzwischen selbst glaubte, dass die Eltern sie nicht mehr wollen (was bei der Reaktion der Mutter auch nicht verwundert, also, sicher kann sie sich der Liebe der Eltern nicht wirklich gewesen sein, da hat der P. mit seinen Behauptungen, die Eltern würden sie nicht suchen etc. sicher Salz in eine vorhandene Wunde gestreut).


melden

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 16:46
Ich denke, es ist doch Nataschas Sache, nicht alles brühwarm erzählt zu haben, schon allein zu ihrem eigenen Schutz. Fakt ist, daß sie unfreiwillig in den Fängen des Pr. war. Und daß sie dann für ihr Wohl getan hat, was ihr möglich war, ist doch klar.
Und was nun der Vater, dem sie vielleicht mehr anvertraut hat, in seinem Buch veröffentlicht, macht ihr Angst, da sie sich dafür dann auch noch rechtfertigen müßte. So sehe ich es, aber vielleicht bin ich da falsch gewickelt, und ich lasse mich gerne korrigieren.
Was mir generell auffällt an Österreich, daß die so einige komische Fälle haben, wie z.B. auch der Fall von Amstetten, da scheinen schon einige Leute verquert zu sein.


melden

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 17:44
Sicherlich ist es NKs Sache was sie erzählt und was sie lieber weg lässt, ist auch ihr gutes Recht, ich denke nur, dass sie sich dann besser zurückziehen hätte sollen und nicht ein Buch, ein Film, dabei die Eltern nicht so gut erwähnen, hätte veröffentlichen sollen, denn so muss sie mit Gegenwähr rechnen, vor allem, wenn ihre Geschichte nicht ganz rund ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

10.03.2013 um 17:54
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:denn so muss sie mit Gegenwähr rechnen
Gegenwehr - von wem? Wir wollen doch nur alles wissen aus Neugierde. Und da müssen wir eben hinnehmen, was uns von ihr erzählt wird. Und wenn sie was ausläßt, brauchen wir uns doch nicht dagegen zu wehren. Dann erfahren wir eben nicht alles. Punkt.


Anzeige

melden