Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

12.03.2013 um 16:44
@LaraSentuerk
Na dann darfst du so gut wie nie den Fernseher anschalten ! Keine Nachrichten usw.
Aber mal im Ernst glaubst du du hast ein Recht auf das innerste von NK weil du GEZ bezahlst?

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

12.03.2013 um 16:47
@Babsi6

Nein, aber die Leute, die ihr Buch kaufen und in den Film gehen, haben ein Recht darauf,nicht angelogen zu werden oder man sagt gleich dazu, dass alles erfunden ist, dann weiß man, woran man ist....
Und ich will auch nichts aus ihrem Innern, ich will, dass sie die Wahrheit sagt oder zu Hause bleibt, wie das alle anderen Leute auch machen müssen.


melden

Der Fall Kampusch

12.03.2013 um 17:02
@Katinka1971

"Stattdessen hat sich aber die Frau gefunden, die NK um Hilfe gebeten hat und die sie nicht verstanden hatte."

Wo kann ich das nachlesen? (Es geht um den Ski-Urlaub.)


melden

Der Fall Kampusch

12.03.2013 um 17:12
@LaraSentuerk



Mit welchem Recht maßt man sich an, die ganze Wahrheit wissen zu müssen? Für mich ist es Opferschutz, wenn jemand sich entscheidet gewisse Dinge nicht preiszugeben.

Der Täter hat ihr schon genug genommen. Da muss sie nicht noch das Opfer werden von Leuten die meinen, dass ihr kein Privatraum zusteht.

Du kannst übrigens sehr wohl mitentscheiden, ob du dafür zahlst oder nicht. Wenn niemand mehr Beiträge mit ihr sieht, wird sie auch nicht mehr eingeladen.

Aber du scheinst ja eher, wie auch ss-bismark - zj denen zu gehören, did jeden ihrer Schritte verfolgen und erst dadurch überhaupt in der Lage zu sein





Es steht in Artikeln. Sie hat es in Interviews erwähnt. Die Frau war aus den Niederlanden. @ramisha


melden

Der Fall Kampusch

12.03.2013 um 17:15
@ramisha
@LaraSentuerk
man kann sicher nicht ungereimtheiten mit dem " Opfer Status " in ein klang bringen. sorry das wäre zu einfach. und wenn Natascha Kampusch etwas sagt dann sollte es auch der wahrheit entsprechen und sich nicht tage ja monate später als lüge entpuppen.


melden

Der Fall Kampusch

12.03.2013 um 17:19
@Katinka1971
in was für einer lage soll ich sein? wenn ich die schritte von NK verfolge.


melden

Der Fall Kampusch

12.03.2013 um 17:25
@Katinka1971

Wenn die Frau "gefunden" wurde, hat man sie doch auch befragt.
Das würde sicherlich nicht nur mich interessieren.


melden

Der Fall Kampusch

12.03.2013 um 17:31
@EC145
Waren es denn solch gravierende Ungereimtheiten oder Lügen ,das man annehmen kann das NT gar nicht entführt und gefangen gehalten wurde? ;)


melden

Der Fall Kampusch

12.03.2013 um 17:35
@Babsi6
es geht nicht darum ob die ungereimtheiten und lügen anlass geben an der entführung und gefangenschaft zu zweifeln. vielmehr gehts um diese zwei aussagen die mich stuzig gemacht haben.

1. ich kann keine namen nennen

2. ich kenne keine namen.


melden

Der Fall Kampusch

12.03.2013 um 17:46
Und was macht Dich daran stutzig ?


melden

Der Fall Kampusch

12.03.2013 um 17:50
@Katinka1971
Danke für Deinen "Einsatz" hier.
Soweit ich das gelesen und gehört habe gab es seitens N. mehrere Versuche, auf sich aufmerksam zu machen. So sagt sie, sie habe in einem Supermarkt einem Kunden ihren Namen zugeflüstert. Und vom Auto aus habe sie versucht, Bauarbeitern (ich meine auch Polizisten, bin mir aber nicht sicher) durch Handzeichen zu alarmieren.
Und keiner hat reagiert, ein Umstand, den ich sofort glaube.
Schade für diese Frau.


melden

Der Fall Kampusch

12.03.2013 um 18:13
Zitat von elisabelisab schrieb:Für mich ist es jedenfalls in diesem Fall verständlich. Warum es in anderen gleichgelagerten Fällen komplett anders ist, liegt vielleicht daran, daß jeder Mensch verschieden ist.
Aehm, wenn es bei fast allen anderen Fällen komplett anders ist, kann man ja wohl nicht als Argument vorschieben, dass jeder Mensch anders ist.
Irgendwie macht das, was Du schreibst, keinen Sinn.


melden

Der Fall Kampusch

12.03.2013 um 18:14
"So soll Kampusch bei einem Skiausflug auf einer Toilette versucht haben, eine Holländerin auf sich aufmerksam zu machen. Jedoch habe diese Kampusch nicht verstanden. In Wien habe die heute 21-Jährige versucht, aus einer Wohnung zu fliehen. Dies sei aber nach wenigen Metern gescheitert. Das dritte Mal wollte Kampusch aus Priklopils Haus in Strasshof entkommen. Dabei habe sie es aber wegen ihres schlechten Gesundheitszustandes nur bis zum Gartenzaun geschafft." (dpa)

Also hat sich nicht so, wie @Katinka1971 schrieb, "eine Frau gefunden", sondern NK hat davon
berichtet, genau wie über die beiden anderen vergeblichen Fluchtversuche. Diese Zeugin hätte
natürlich denjenigen den Wind aus den Segeln nehmen können, die immer wieder feststellen,
dass NK etliche Möglichkeiten zur Flucht nicht wahrnahm.

"So sagt sie, sie habe in einem Supermarkt einem Kunden ihren Namen zugeflüstert. Und vom Auto aus habe sie versucht, Bauarbeitern (ich meine auch Polizisten, bin mir aber nicht sicher) durch Handzeichen zu alarmieren." (@jaska)

Und alles vergeblich, und keiner hat etwas bemerkt oder erinnert sich im nachhinein!


melden

Der Fall Kampusch

12.03.2013 um 18:22
@ramisha
Bitte nichts reininterpretieren, was da nicht steht und bloß, weil es in den Kram passt. Mein Beitrag war als Ergänzung zu den Infos von @Katinka1971 gedacht und definitiv nicht als Widerlegung.
Von der niederländischen Zeugin weiß ich nichts, das heißt mitnichten, dass es sie nicht gibt. Im Gegenteil, das würde ein stimmiges Bild ergeben.


melden

Der Fall Kampusch

12.03.2013 um 18:24
@ramisha
Manchmal sind die Zeugen, die sich nicht melden, die wahren Lügner.
Was denkst Du aus welchen ( oft banalen Gründen ) manche Zeugen sogar jahrzehntelang schweigen


melden

Der Fall Kampusch

12.03.2013 um 19:21
@gardner :die Widersprüche kommen noch hinzu, da hast Du Recht.
Ich habe diese (letzte) Zeit aber nur hier aus der Entfernung und sporadisch mitbekommen, da es damals zu Unstimmigkeiten zwischen Aussagen und Ermittlungsakten/Ergebnissen kam. Da ist vieles im Argen geblieben.
Wiener sind in solchen Dingen noch etwas ärger, als der Rest - das ist bekannt. Heißt nicht umsonst "Wien ist ein eigener Staat im Staat" (Ich komme übrigens aus Sbg, aber selbst dort sagt man dies ohne Groll) :)

Persönlich finde ich es sehr schwierig, NK allein dafür verantwortlich zu machen oder diese Dinge zu beurteilen und es gibt Dinge, die können wir "Normalos" auch nicht beurteilen, weil sie über den normalen Menschenverstand hinausgehen.

Alles in allem denke ich, daß wir die ganze Wahrheit nie erfahren werden, sondern immer nur eine Subjektive und die auch noch aus einer gewissen Distanz heraus, also nicht als Momentaufnahme (z.B. in Form eines zeitnah geschriebenen Tagebuchs o.ä.).


melden

Der Fall Kampusch

12.03.2013 um 19:53
@Arwen1976


Gerade deinen letzten Absatz kann ich nur voll unterstützen.

Und sie hat für mich auch jedes Recht dazu ihre eigene Wahrheit zu erzählen.


melden

Der Fall Kampusch

12.03.2013 um 20:44
@Katinka1971 : ich finde es wirklich schwierig, zumal man ganz sicher davon ausgehen kann, daß NK traumatisiert ist.
Ich glaube, die @diegraefin hat diesbzgl. sehr interessant geschrieben, daß selbst erfahrene Psychologen dazu nur bedingt etwas sagen können, da solche Fälle viel zu selten sind.
Geht man überdies davon aus, daß dieses Kind evt. schon vor der Entführung etwas erlebt hat, was (aus Kindesaugen) nicht "regelkonform" war - also Mutter und Vater vermeintlich oder definitiv anders, als die meisten Eltern der Mitschüler, Freunde - dann stelle ich es mir schwierig vor.

Ihr fehlen viele Jahre, die zu den Wichtigsten eines Lebens gehören - aber wir haben alle keinen Einblick, wie diese Jahre wirklich für sie selbst waren.


melden

Der Fall Kampusch

12.03.2013 um 21:12
@Arwen1976



Auch da kann ich mich euch beiden nur anschliessen.


Und gerade wegen der Traumatisierung. Den verlorenen Jahren. Gönne ich ihr das Geld von ganzem Herzen. Auch wenn ihr das nichts wirklich ersetzt.


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2013 um 08:40
@Katinka1971
Genauso sehe ich das auch! Das Geld kann das was sie erlebt hat nicht rückgängig machen aber es sichert ihr eine finanzielle Existenz. Das sollte man ihr auch gönnen.
Wieviele Weihnachten, Geburtstage, Ostern wo alle in Familie sind , sind ihr als Kind gegönnt gewesen? Jetzt soll sie meinetwegen jeden Tag alle Festtage zusammen feiern und das bis an ihr Lebensende. Ein normales Leben ohne psychische Probleme wird sie ohnehin nie haben ,da dieses Trauma in ihrem Kopf allgegenwärtig ist also warum nicht versuchen das beste daraus zu machen.


Anzeige

melden