Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 16:41
Die Frau kommt mir einfach falsch rüber, von der Sohle bis zum Scheitel.

Wenn nicht sogar zu sagen Ich halte Sie für hinterlistig.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 16:44
@Hammelbein

So etwas darfst du hier nicht sagen..


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 16:45
@rudi555

Weil?


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 16:46
@Hammelbein

:) Lies einfach mal ein paar Seiten hier


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 16:48
@rudi555

Juckt mich nicht die Bohne wer was für pers. Geschichten erlebt hatte etc, hier gehts um die Kampusch.

Und die ist für mich ne Schlange, mal davon abgesehen was Ihr passiert ist, wenn man dem überhaupt so zweifelsfrei glauben darf.


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 16:51
@Hammelbein

Ich meine ja nur, dass du danach nicht sagst, ich hätte dich nicht gewarnt ;)


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 16:52
@rudi555

Drück dich einfach präziser aus, Ich weiss nicht was Du von mir willst?!


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 16:54
@Hammelbein
Ich meinte, man kann hier kein Wort der Kritik an NK richten, ohne eine Welle der Empörung heraufzubeschwören. Ein ausgeglichener Thread, in dem man sachlich und mit Argumenten von beiden Seiten darüber diskutieren kann, ist der hier sicherlich nicht.


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 16:55
@Hammelbein
Ach, da gibts einfach ein paar Kandidaten hier, die partout NK in Schutz nehmen müssen, das ist alles.
Hab auch schon mit denen diskutieren dürfen, die sind aber gegenüber jeglicher Argumentation resistent.


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 16:57
Ich hab keine vortrefflichen Argumente.

Ich hab bloß meine Meinung und wenn Ich mir Interviews und Videos von der anschaue dann schüttelts mich kalt.
Das wirkt auf mich einfach gestelzt, berechnend und nicht echt.

Dafür brauch Ich keine Argumente um das mal hier zu erwähnen.
Und wenn die Contra Seite jetzt Tsunami artig über mich einherfällt dann werde Ich jedem einzelnen das soeben geschriebene wie eine Gebetstrommel immer wieder runter leiern.


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 17:00
@Hammelbein

Hast du denn eine Theorie? Und das meine ich ernst ohne NK in Schutz nehmen zu wollen weil mir einige Punkte auch seltsam vorkamen. Was da aber genau lief weiß wohl nur sie selbst.

Ich denke egal wie schlimm die Geschichte ist, sollte man sich ein gewisses Maß an Skepsis bewahren. Ich kann mir gut vorstellen dass sie einige Punkte verschwiegen hat da die Öffentlichkeit nicht gut darauf reagiert hätte.


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 17:05
@Pupilla

KLar hab Ich ne Theorie.

Die will Kohle machen und das nicht wenig.

Hat Hunderttausende Spendengelder bekommen, weitere Tausende für Bücher und bla dazu noch die ganzen bezahlten Auftritte und das Haus als Geschenk und DANN klagt die tatsächlich noch ne Millionen ein von der Regierung.... hat die die eigentlich bekommen?

Spendet Sie etwas von Ihrer Kohle?
Was macht die damit?

Geld dafür einzuklagen dass die Polizei wohl Fehler gemacht hat ist in dem Fall einfach ne feuchte Ohrfeige für alle Entführungsopfer die nach Ihrer Tortur sogar noch finanziell am verkrüppeln sind.

Hat die zufällig irgendwas gegründet wie ne Stiftung für Entführungsopfer oder sonst was?

Weiss das einer?
Und etwas was SIE getan hat nicht Ihr "Managment" für positive PR.... -_-


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 20:19
Das Geld das sie gefordert hat, hat sie nicht bekommen. Da es als Spende geplant war, hat sie es auch nicht eingeklagt.

Jacey Lee Dugard hat geklagt und mehrere Millionen bekommen.


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 20:20
@Katinka1971

Dass jemand anders (jaaa ich weiss wer das ist...) das auch gemacht hat, macht es nicht besser.
Und "Als Spende geplant"... ja klar. Das kann jeder behaupten :)


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 20:25
Sie hat einiges an Geld gespendet und auch selbst ein Projekt gegründet.

Nur weil du vielleicht das Geld vollständig behalten würdest, kannst du das ihr doch nicht unterstellen.


Und dass sie damit Geld verdient und es teilweise für ihren Lebensunterhalt nutzt, wer kann ihr das verdenken? Auf normalem Wege wird Geld verdienen für sie schwer.


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 20:27
@Hammelbein



Du weisst scheinbar garnichts von ihr. Aber Hauptsache drauf.


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 20:30
@mitdenker


Sie wird manche Dinge auch nicht preisgeben wollen. Ist aber dann eingelullt/überrumpelt worden. Hat vielleicht doch mehr gesagt als sie wollte. Hat dann versucht das ganze zu revidieren.

Und dann ist ja auch das, was msn liest und sieht oft aus dem Zusammenhang gerissen und hört sich dann ganz anders an.


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 20:37
@Katinka1971

Wieso sollte ihr Geldverdienen auf normalem Wege schwer fallen? Sie ist noch jung und hat Goldschmiedin gelernt, wenn ich mich nicht irre. WARUM hat sie diese Ausbildung denn überhaupt gemacht ansonsten? Da gibts heutzutage noch gute Berufsaussichten, gemäß dem Fall, man WILL überhaupt sein Geld durch ehrliche Arbeit verdienen.


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 20:39
Sie ist erst in der Ausbildung. Hat sie gerade unterbrochen.

Und sie wird es schwer haben irgendwo angestellt zu sein und ihr Trauma wird es ihr nicht leicht machen normal zu arbeiten.


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2013 um 20:43
@Katinka1971

Ach so. Unterbrochen. Gut, wenn sie das nicht hinkriegt, sollte sie dann wohl in Ganztagsbetreuung in ein Heim, weil ihren Lebensunterhalt mit Arbeit verdienen scheidet wohl schon mal aus. Dann soll sie es am Besten gleich bleiben lassen mit der Ausbildung. Ins Heim und gut ist, denn in die arbeitende Gesellschaft kann sie sich wohl nicht eingliedern.
Gut, dann braucht sie wohl auch so viel Kohle, um das Heim bezahlen zu können.


Anzeige

melden