Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

13.03.2013 um 09:30
@Babsi6
um mal ganz ehrlich zu sein.
tut denn der ganze wirbel und hype der Natascha Kampusch denn wirklich gut??

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

13.03.2013 um 09:43
@Katinka1971

Sie kann ja ihren Opferschutz genießen, aber dann von zu Hause aus und nicht in der Öffentlichkeit.Das ist ja das Problem, was ich mit ihr habe, wenn man sich hinstellt und die Medien benutzt, dann auch mit allen Konsequenzen und eben nicht nur mit der Wahrheit, die man selber für sich für die richtige hält.

Wie Du jetzt darauf kommst, dass ich jeden einzelnen ihrer Schritte verfolge, ist mir total schleierhaft. Da habe ich wahrlich Besseres zu tun. Um es direkt auf den Punkt zu bringen:

Die Frau ist mir völlig egal. Was mir nicht egal ist und insofern bin ich Dir für Deinen Beitrag sehr dankbar, ist folgende Tatsache: Bei sehr vielen Menschen verhält es sich so: Alle, die Frau Kampusch mögen und bemitleiden, sind die Guten, alle, die mal was infrage stellen, sind die Bösen und da wird man gerne in der Diskussion auch schon mal persönlich. Wenn Du mal zurückblätterst, unterstellst Du mir ja, dass ich sie irgendwie medial beobachte und ihre Schritte verfolge. Und daraus irgendeine Art von Befriedigung ziehe. Nichts liegt mir ferner als das. Ich habe wirklich anderes zu tun.

Ich finde nur, wie ich es schon mal geschrieben habe, dass es ein GRUNDRECHT ist, seine Meinung frei zu äußern, so lange man nicht beleidigend wird. Daran habe ich mich zu jedem Zeitpunkt gehalten. Nur rein sachliche Kritik an dieser Frau macht mich nicht zu einem schlechteren Menschen als jemand, der sie toll findet.

Und wenn Du Dir mal den Eingangsbeitrag in diesem Thread durchliest, wirst Du feststellen, dass er eröffnet wurde, genau um Ungereimtheiten mal zu diskutieren und eben nicht, damit wieder alle auf die Leute losgehen, die da mal ein paar Dinge unglaubwürdig finden.

Egal, ich ziehe mich aus der Diskussion hier zurück,das bringt so alles nichts. Es ist nicht mehr sachlich wie bei so ziemlich allen anderen Beiträgen hier in dem sehr guten Forum.

@EC145

Ne,tut ihr aus meiner Sicht überhaupt nicht gut.Aber das soll sie dann selbst entscheiden.


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.03.2013 um 09:47
@LaraSentuerk
Zitat von LaraSentuerkLaraSentuerk schrieb:
Ne,tut ihr aus meiner Sicht überhaupt nicht gut.Aber das soll sie dann selbst entscheiden
aus meiner sicht tut ihr das ganze gar nicht gut. aber ok soll sie sich selbst entscheiden was gut für sie ist.


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2013 um 09:57
@EC145
Was ihr letztendlich gut tut kann nur sie selber entscheiden. Es ist nicht auszuschließen das sie sich irgendwann mal für den Rückzug aus der Öffentlichkeit entscheidet.
Ich bin nur der Meinung das es einzig und allein NT zu entscheiden hat wie sie mit ihrem Leben umgeht.
Bei jedem Menschen kommt es vor, das er Entscheidungen trifft die vieleicht für einen anderen Menschen nicht nachvollziehbar sind. Muss es auch nicht, sonder man selbst einzig und allein muss letztendlich mit seinen Entscheidungen klar kommen. Dieses kann einen niemand abnehmen.


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2013 um 10:00
@Babsi6
ich denke dass Natascha Kampusch den zeitpunkt für den rückzug aus der öffentlichkeit verpasst hat. nach dem buch hätte sie sich zurück ziehen müssen und sich ruhe gönnen. aber so wird das nix. sie macht sich psychisch wie physisch kaputt. wenns nicht längst so ist. was ich echt vermute.


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2013 um 10:14
@EC145
Das sind Wahrnehmungen die jeder hier anders sieht, wie es letztendlich in ihr aussieht werden wir hier in einem Forum ohne das wir jemals persönlich mit ihr Kontakt hatten nicht wissen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.03.2013 um 10:17
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Das sind Wahrnehmungen die jeder hier anders sieht, wie es letztendlich in ihr aussieht werden wir hier in einem Forum ohne das wir jemals persönlich mit ihr Kontakt hatten nicht wissen
stimmt sind wahrnehmungen die jeder anders sieht.
ich bleibe bei meinen.


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2013 um 10:28
@EC145
Deine Wahrnehmungen kannst du ja auch behalten! :D

@LaraSentuerk
Wenn du schreibst das Natascha doch ihren Opferschutz genießen soll ,aber dann gefälligst von zuhause aus empfinde ich das ehrlich gesagt als ganz schön kaltschnäuzig. Alleine das Wort Opferschutz und geniessen in einem Satz ist schon ein Hohn!


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2013 um 10:41
@Babsi6

Das ist ein geflügeltes Wort: Schutz geniessen! Wenn Du das noch nie gehört hast, kann ich es an der Stelle auch nicht ändern.

Aber auch Du wirst wieder persönlich.
Wie ich schon geschrieben habe, steige ich auch deswegen aus.

Ich halte es wie @EC145
und bleibe bei meiner Meinung, und Ihr könnt gerne bei Eurer bleiben und Euch weiter manipulieren lassen und für Alles, was unlogisch ist, irgendeine Erklärung finden.

Wie gesagt, ich bin in diesem Thread hier fertig.
Ich danke Euch allen für die Diskussion.


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2013 um 10:45
@LaraSentuerk
Ich denke nicht das ich persönlich geworden bin sondern habe ich lediglich mein Empfinden geäussert.
Ich habe nicht geschrieben das du kaltschnäuzig bist!
Womit wir ja wieder beim Thema Wahrnehmung wären!


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2013 um 10:54
Wenn der sogenannte Opferschutz, nur zu Hause "genossen" werden darf, dann wandelt sich dieser Opferschutz schon fast in eine erneute Gefangennahme, wobei dann natürlich nicht mehr von Genuss gesprochen werden kann, sondern von Haft. Schutzhaft!


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2013 um 10:57
@Ergrauter2.0

Mit " zu Hause " meinte ich natürlich nicht "zu Hause" im engeren Sinne, sprich ihre Wohnung, sondern einfach ein nicht öffentliches Leben, abseits von TV und Medien.


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2013 um 11:03
@LaraSentuerk

Aha. So genau habe ich das jetzt nicht alles gelesen, sonst hätte ich das vielleicht auch vorher ersehen können. Aber streitet euch doch nicht unnötig. So "persönlich" ist @Babsi6 nicht geworden. Ich finde du bist da zu empfindlich und die Diskussion ist doch noch akzeptabel, auch wenn mal "Kaltschnäuzigkeit" vorgelegt wird.


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2013 um 11:33
@Ergrauter2.0
bei allem respekt.
aber an der ganzen story der NK stimmt was ganz gewaltig nicht.


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2013 um 11:38
@EC145

Das weiß ich nicht, was da nicht stimmen kann. Wie gesagt, ich habe mich nie sehr um diesen Fall gekümmert. Ich hatte damals für mich nur, aus welchen Gründen auch immer, abgespeichert, dass da wohl auch das sogenannte Stockholm-Syndrom ein Rolle spielte. In wie weit dies zutrifft, vermag ich nicht zu sagen. Viel Lust und Zeit habe ich allerdings auch nicht, um mir zum Beispiel hier alle 339 Seiten anzulesen, obwohl da sicher viel mehr in Erfahrung zu bringen wäre. Sehr gut möglich, dass da etwas "ganz gewaltig nicht stimmt".


melden

Der Fall Kampusch

13.03.2013 um 11:42
@Ergrauter2.0
da ist was faul. hab zwar keine beweise dafür aber es ist so.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

14.03.2013 um 15:57
@Ergrauter2.0
@LaraSentuerk
@ramisha
auf die gefahr hin dass man mich bei der verwaltung meldet, sag ich das die 3096 tage zu 50% fiktion und zu 50% der realität entsprechen. denke auch das natascha kampusch dinge erfunden hat.


melden

Der Fall Kampusch

14.03.2013 um 16:03
@EC145

Klar hat sie das. Dieses ständige BlaBla ist echt nicht mehr zu hören, vorallem hier in Wien. Die Öffentlichkeit hat mit ihr mitgefühlt, keine Frage. Aber jemandem der mal das mal jenes erzählt, sich mal zurückziehen möchte, dann wieder doch nicht, kann kein gesunder Menschenverstand mehr folgen, geschweige denn glauben.

Sie sollte sich komplett aus den Medien zurückziehen, mal ihr Verhalten reflektieren. Nur so kann sie ihr Leben in den Griff kriegen.

Jetzt ist es etwas ruhiger geworden, ich bin überzeugt, dass in absehbarer Zeit wieder was kommt.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

14.03.2013 um 16:05
@nanusia
versteh nicht ganz was du sagen möchtest.

sorry habs geschnallt.
dachte du meinst mich mit dem BlaBla und zurück ziehen.
Zitat von nanusiananusia schrieb: ich bin überzeugt, dass in absehbarer Zeit wieder was kommt
das sehe ich auch so und ist leider zu befürchten. das sie wieder mit ner story kommt


melden

Der Fall Kampusch

14.03.2013 um 16:15
@nanusia
in einem interview sagte NK wort wörtlich ich kann und will nicht schweigen.
dieser satzt sagt doch alles.


Anzeige

melden