Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 13:51
@Oelbaum
Das Ganze zieht sich nun schon über sieben Jahre!
@all
Durch das das der Täter tot ist hat man die Aussage von NK und sonst nichts. Was EH aus dem Kofferaum und dem Haus entfernt hat weiss ausser ihm wohl keiner! Die Aussage von EH bezueglich WP haben wir auch noch! Sind diese Aussagen belegt?

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 14:11
@LucaLuca

Die Aussage von Holzapfel über Priklopil wird schon belegt sein. Schließlich hat er ja sogar noch eine Pressekonferenz gegeben, bei der er sich zusätzlich aus der "Sch....e" ziehen wollte. - Vielleicht weiß es ja Natascha Kampusch und Margit Wendelberger?


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 14:27
Soll das ein virtuelles Verhör sein mit unterschwelligen Folterdrohungen....?

Ich hatte das alles schon weitgehend begündet, sogar was der Grund des Termindrucks gewesen sein kann, doch hier ist man hauptsächlich drauf eingeschossen auf dass, was nach der Entführung stattfand und ich wiederhole mich auch gerne nochmal....

In erster Linie war für mich N. ein Trennungsopfer , bevor sie zum Entführungsopfer gemacht .

1 Frage /Antwort :Wegen der Verzögerung der Rückkehr von der Reise . Könnte auch absichtlich
so gemacht worden sein.
2.Frage/Antwort : Dann hätte Fr. S. nicht im Stau am Nachmittag noch durchs Autofenster H. Koch
danach gefragt, ca.2 zuvor, bevor sie erfuhr, dass N. an diesem Tag nicht nachhause kommen
wird. Könnte es nicht sein, dass er sich mit seinem Auto an ihre Fersen geheftet hatte -an diesem
Tag - worüber sie sich im Nachhinein auch gewundert hatte , allein schon über diese ungewühnlich
Örtlichkeit, was noch nie zuvor passiert war....
Sie wird ja erst danach,nachdem N. die Wohnung verlassen hatte, mit dem Suchen begonnen
haben, weil sie ihn in der Reisetasche vermutet hatte.....
3.Frage/Antwort
Sicher hätte das H. Koch machen können, den Ausweis gleich zurückbehalten, aber für so naiv
halte ich ihn nicht, dass er sich dadurch dem Verdacht ausgeliefert hätte.....und wo wir doch
wissen , dass N. nicht nur in ihrem Verlies war, sondern auch "auf Reise", einkaufen usw. ging,
und das über lange Jahre ,musste er damit rechnen, mal angehalten zu werden.

Zur Entführung selbst braucht man klar keinen Ausweis.....


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 14:28
@Oelbaum


Ablehnung bis sie zusammenbricht und "gesteht".

So eine Einstellung ist echt nicht mehr als normal zu bezeichnen. Du solltest wirklich mal überlegen warum du dich da so reinsteigerst.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 14:29
@Katinka1971

Jeden Schmarrn glauben, der einem erzählt wird, ist das besser. Du solltest auch mal überlegen, aus welchem Grund die ihr Glauben willst, obwohl sovieles dagegen spricht.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 14:34
@bellady

1. Ja, aber H. Koch wusste ja nicht mit Sicherheit, dass die Sirny den Ausweis nicht doch finden würde auch wenn er später zurückkommt und sie vielleicht keine Zeit mehr hat. Sicherheit hatte er hier nicht.

2. Wer mußte damit rechnen, angehalten zu werden? Koch? Ich kann dir jetzt nicht folgen. Natascha Kampusch war bei Priklopil in Gefangenschaft und du meinst der Koch hat schon von Anfang an gewusst, dass er mit Natascha Ausflüge machen will?


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 14:35
Definitiv war NK ein Opfer, Opfer der Trennung, Opfer der Entführung. Fakt. Nur wie alles geschehen ist (Entführung) das ist eben die Diskussion. Keiner bezweifelt doch, das das Kind ein Trennungskind war und es ihr nicht so gut ging.

Ich seh schon, ich muss das Buch der Frau Sirny noch lesen, mir fehlen Grundlagen. Also Bellady, sei nachsichtig mit mir, wenn ich oder jemand anders der noch nicht gelesen hat, mal fragt. :-)


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 14:39
Bitte nochmal. Frau Sirny hat den Ausweis schon gesucht gehabt lt Buch?


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 14:43
@bellady
Ich kann Deine Fragen leider nicht beantworten aber so wie Du es darstellst kann es auch gewesen sein. Es gibt einfach zuviele Möglichkeiten wie es gewesen sein könnte!
@Katinka1971
Jeder hat seine Meinung Du doch auch! Aber wenn man das Gefühl hat man wird belogen und wenn dann kein anderer da ist, weil der einzige der wenn er noch am Leben wäre die Wahrheit dazu ausgesagt hätte, was ich stark bezweifel das er das gemacht hätte. Der hätte wahrscheinlich Namen genannt oder auch etwas ganz anderes ausgesagt!
Mir tut es sehr leid das es so gekommen ist ich stelle jetzt leider wirklich alles in Frage!
Fragen die man hat darf man nicht stellen, Meinungen die man hat darf man nicht sagen weil man ja nur dem Opfer schaden will und genau das wollte ich eigentlcih nicht! Ich war immer für Frau Kampusch aber mir sind die ganzen Wiedersprüche und Ungereimtheiten aufgefallen, und ich sehe es nun mal so ein echter Freund sagt seinem Gegenüber was es wirklich denkt! Ich hatte nie in Frage gestellt das sie entführt wurde! Aber wielange sie im Keller war, da gibt es leider schon zuviele Aussagen jetzt also welche ist richtig?


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 14:44
@anser


Wie es im Buch stand, wird dir bellady bestimmt sagen können.

Lt. Ermittlungen hat die Sirny den Ausweis in der Tasche nicht gefunden und als sie am Entführungstag zufällig am Gürtel mit Koch zusammentraf, hat sie ihn nach dem fehlenden Ausweis gefragt.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 14:45
Ja ! Wohl in der Zeit nachdem N. die Wohnung verlassen hatte und bis zum nachmittag nicht gefunden.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 14:48
Dann also morgens die Reisetasche abgesucht sozusagen nach dem Ausweis, die Jacke hatte sie ja dann schon an und war weg zur Schule oder wie. Und denn hat sie den Vater gefragt. Hatte sie da schon irgendeinen Verdacht? Warum hat sie denn nicht abends nach dem Ausweis gesucht? Ist doch ein Dokument?


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 14:55
@all
Ausweis hin oder her, Fakt ist sie hatte an dem Tag Ihren Ausweis dabei und ist auch an diesem Tag entführt worden! Wenn der Ausweis in irgendeiner Form benutzt worden ist kann man das nachweisen. Das können wir Hobbieermittler nicht aber die Polizei und auch Justiz haben da Ihre Möglichkeiten und bezueglich dieses Passes habe ich nichts gehört oder gelesen!


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 14:56
Wohl wahr. Werden wir nicht rausbekommen. Frage war eben nur, warum hatte sie den Ausweis noch dabei.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 15:02
Auf jeden Fall les ich dann mal das Buch und mal gucken, was da dann neues altes drin steht, ob es Staub aufwirbelt oder nicht... Muss mich ja auch mal entspannen...


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 15:05
@anser

Ausschnitt aus einem Bericht von bellady:

Dass sie an diesem Abend nicht da war als Natascha zu spät kam....sie hat doch sicherlich auch ein
Anrecht auf ein Stück Eigenleben......da ist das Paar Koch/Syrni nicht das einzigste Paar,dass nach der Trennung nicht klar kam, weil die eigentliche Ursache einfach nicht auf den Tisch kam dabei....


Vielleicht hatte sie den Ausweis am Abend nicht mehr gesucht, weil nicht nur das Kind verspätet nach Hause kam, sondern sie selbst gar nicht zu Hause war und Natascha auf sie warten mußte. Vielleicht wurde deshalb erst am nächsten Tag nach dem Ausweis gesucht. WEnn ich hier etwas falsch interpretiert habe, bitte melden bellady.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 15:07
@anser
Da gibt es ein paar Möglichkeiten, aber in diesem Fall scheint das nicht wichtig zu sein, ob Sie nun einen dabei hatte!


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 15:08
Hmm, ja, kann sein. Ist wohl spät geworden dann. LucaLuca hat da ja auch recht, ist auch mehr oder weniger zweitrangig jetzt.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 15:15
@bellady

Es wäre trotzdem nett, wie du das mit den Ausflügen gemeint hast. Das verstehe ich nämlich immer noch nicht.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 15:19
@all
Ich selbst mache es an zwei Dingen fest das was nicht stimmt, EH darf seinen Kofferraum ausräumen und Dinge aus dem Haus mitnehmen vor der Augen der Polizei.


Anzeige

melden