schluesselbund schrieb:Durchaus möglich, dass die Familie Löw eine Vermisstenmeldung aufgab.
Es ist ja nichts darüber bekannt, dass er sich bei seiner Abwesenheit noch mal zu Hause gemeldet hat. Ich vermute mal, da das eine wichtige Info gewesen wäre, dass man das auch berichtet hätte.
Da nun sein erster "Ausflug" offenbar nur kurze Zeit gedauert hat, gehe ich davon aus, dass man sich nach spätestens zwei Wochen schon Sorgen gemacht und die Polizei aufgesucht hat.
Und mit dem Hinweis, dass er ja Familie und ein eigenes Geschäft hat, wird man schon ein gewisses Argument gehabt haben, dass die Sache nicht einfach so mit "ach, der wird schon wieder zurückkommen, machen Sie Sich mal keine Sorgen..." abgetan wird.
Es ist natürlich richtig, was
@duval angemerkt hat, dass jeder Erwachsene das Recht hat, einfach abzuhauen, aber unter den Umständen lässt sich schon argumentieren, dass da etwas nicht in Ordnung ist und ihm auf seiner Reise etwas zugestoßen sein muss.
Daher nehme ich schon an, dass es eine Vermisstenmeldung gab, und auch wenn da nicht gerade mit grossem Aufwand ermittelt wurde, wird die Meldung eines Leichenfunds schon dazu geführt haben, dass da jemand sagte: "Moment mal, da war doch neulich diese Frau, die ihren Mann vermisst, könnte die Beschreibung nicht passen....?"