Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Bodensee-Mord" von 1969

1.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodensee, Zürich, Lindau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 16:47
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Nur, warum sollte eine mögliche Affäre Löw - und noch dazu vorsätzlich - umbringen? Das leuchtet mir absolut nicht ein!
Das ist ein berechtigter Einwand, wobei ja wiederum nicht gesagt ist, dass es eine feste Affäre war. Oder ihn diese feste Affäre dann auch umgebracht hat.

Diese seltsamen Ortswechsel von Löw könnten meiner Meinung nach auch darauf hindeuten, dass es mehrere Treffen mit durchaus verschiedenen Männern gab. Und dass der letzte dann eben ein ziemlich perverser Typ war, mit den bekannten Folgen.

Man muss ja auch mal überlegen, wie man damals solche Treffen arrangieren konnte. Diverse Apps, die wir heute zur Verfügung haben oder sonstige Möglichkeiten für Kontakt mit Leuten, die die gleichen etwas...ausgefallenen Interessen haben, gab es nicht.

Was blieb einem also? Bestimmte Lokalitäten, deren Adresse man durch Mundpropaganda oder Inserate in einschlägigen Magazinen erfuhr. Und wo man dann, ganz real, irgendwelche Leute kennengelernt hat.

Nehmen wir mal an. Löw war in einer einschlägigen Bar und hat dort mit jemandem gesprochen und dabei zu erkennen gegeben, dass er Interesse an, sagen wir mal, ungewöhnlichen Dingen hat. Und der andere hat dann gemeint: "Hm, nee, also für mich ist das nix, aber ich kenne da den X aus Y, ich glaube, mit dem würdest Du Dich verstehen...Hier, seine Adresse, schreib ihm doch mal..." Oder in dem Lokal lag ein Magazin aus, in dem unter Chiffre bestimmte Dinge gesucht wurden. Dann musste man da hinschreiben und im günstigsten Fall bekam man Antwort.
Wir erinnern uns an den Brief, den er in einem der Hotels bekam. Nicht zuletzt: Fotos waren diese Dinger auf Papier, wenn man die vorab austauschen wollte, musste man sie in einem Umschlag stecken und per Post irgendwo hinschicken.

Daher könnte ich mir vorstellen, dass Löw, selbst wenn es irgendwo eine fest Affäre gab, dann auch noch Kontakt zu anderen gesucht hat, wodurch die Ortswechsel nötig wurden.

Bleibt natürlich die Frage, warum sich nie jemand gemeldet hat, weder die Affäre (so es sie denn gab) noch andere Leute, die mit Löw zu tun hatten, was ja harmlos gewesen sein mag.

Aber da sollte man nicht nur bedenken, dass "sowas" gesellschaftlich geächtet war, sondern auch der § 175 erst kurz zuvor abgeschafft worden war. Dass die schwulen Männer aus Löws Generation auch noch das Dritte Reich im Kopf hatten, wo es ja noch schlimmer zuging als vorher, mag auch dazu beigetragen haben, dass niemand sich bei der Polizei melden wollte.

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

gestern um 20:39
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Nur, warum sollte eine mögliche Affäre Löw - und noch dazu vorsätzlich - umbringen? Das leuchtet mir absolut nicht ein!
Deshalb glaub ich auch nicht an ein von vornherein geplanten Mord
eher an so etwas:
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Bei einem autoerotischen Selbsttötungsunfall (so heißt das korrekt) kann ich mir zumindest eine Tötung aus Verdeckungsabsicht vorstellen. Schneiden in und ums Genital OHNE Selbsttötungsabsicht kam und kommt durchaus vor.
Sexuelle Handlungen in Richtung BDSM, die dann zu weit führten.
Kommrt ja immer wieder vor.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Daher könnte ich mir vorstellen, dass Löw, selbst wenn es irgendwo eine fest Affäre gab, dann auch noch Kontakt zu anderen gesucht hat, wodurch die Ortswechsel nötig wurden.
Ich glaube, wenn es Löw nur um sexueller Abenteuer gegangen wäre, hätte er seinen Urlaub eher woanders verbracht,als am beschaulichen Bodensee

Zu den ständigen Hotelwechseln ich eine eigene subjektive Vermutung:
Er reiste seinem Partner quasi hinterher.

1x zitiertmelden

"Bodensee-Mord" von 1969

um 07:10
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich glaube, wenn es Löw nur um sexueller Abenteuer gegangen wäre, hätte er seinen Urlaub eher woanders verbracht,als am beschaulichen Bodensee
Wie ich schrieb, ging es in meiner Theorie ja um verabredete Treffen. Und warum sollen die nicht in einem Hotel irgendwo in schöner Gegend stattfinden? Je nachdem wo jemand wohnt, kann das für denjenigen gut zu erreichen sein, weil er selbst dort irgendwo ansässig ist.

Das ist nicht wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher als ein Partner der, warum eigentlich, in der Gegend rumreist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee
Kriminalfälle, 439 Beiträge, am 17.08.2023 von schluesselbund
bodensee am 31.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
439
am 17.08.2023 »
Kriminalfälle: In Lindau am Bodensee 2 Leichen gefunden. Oktober 2019
Kriminalfälle, 169 Beiträge, am 28.11.2020 von LilMelody
bodensee am 26.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
169
am 28.11.2020 »
Kriminalfälle: 22-Jährige bei Lindau tot in Wohnung aufgefunden
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 06.06.2018 von lawine
DEFacTo am 22.06.2017, Seite: 1 2 3 4
72
am 06.06.2018 »
von lawine
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 1.289 Beiträge, am 05.05.2025 von WgahnaglFhtagn
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.289
am 05.05.2025 »
Kriminalfälle: Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?
Kriminalfälle, 366 Beiträge, am 21.03.2025 von Aloha-zug
Schulz am 26.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
366
am 21.03.2025 »