schluesselbund schrieb:Nightrider64 schrieb:
Immer diese Behauptung, es gäbe keinerlei Beweise.
Und ja es gibt auch keine Bewiese. Ausser deiner behaupteten.
Wer lesen kann und dann auch weiter liest ist klar im Vorteil.
Nightrider64 schrieb:Immer diese Behauptung, es gäbe keinerlei Beweise.
Die gibt es natürlich nicht, aber genügend INdizien in diese Richtung
duval schrieb:Der Rechtsmediziner vermutete eine mögliche Homosexualität aufgrund der gefährlichen Schnittverletzung im Genitalbereich.
Woher willst Du wissen, was der Gerichtsmediziner vermutet ??
Wie kannst Du behaupten, dieser habe aufgrund der Verletzungen auf Löws sexuelle Präferenzen geschlossen hat.
Das entspräche gar nicht seiner Aufgabe und wird hier von Dir ohne irgend welche Beweise oder Anhaltspunkte mal einfach so behauptet.
duval schrieb:Die Kriminalpolizei und der Rechtsmediziner konnten sich die Verletzungen im Genitalbereich eben nicht erklären.
Wieder so eine unhaltbare Behauptung !
Sie werden sich die Verletzungen schon erklären können. Notfalls in Zusammenarbeit mit einem Spezialisten des Faches, z.B. des Sittendezernats oder sonstige saqchkundige Personen
Das was sexuelles dahinter stecken muss, wird man wohl damals schon in Betracht gezogen haben.
duval schrieb:Die Filme werden auf Grundlage der polizeilich ermittelten Fakten erstellt. Sie sollen die Ereignisse so genau wie möglich wiedergeben und den Zuschauern einen Eindruck von der Situation zu vermitteln.
Richtig. Und der erste Eindruck ist, das der man homosexuell war.
Dann wurde noch die Geschlechtserkrankung subtil angedeutet.
Ansonsten wurden nur Einzelheiten gezeigt, die man sich nicht erklären kann, wie die Hotelwechsel oder das Anbieten der Scheren
duval schrieb:Es ist eine Interpretationssache wie Löw auf den einzelnen Zuschauer in der Filmrekonstruktion von 1969 wirkt.
Die ganz Dummen dachten sich nichts dabei.
die die Nachdenken konnten, dachten sich ihren Teil.
Offen ausgesprochen wurde das nicht in der Gesellschaft.
So war das auch bezweckt im Rahmen der damaligen Zeit.
duval schrieb:Man hätte in der Filmrekonstruktion den Sprecher Wolfgang Grönebaum sagen lassen können: obwohl Löw zwar verheiratet ist und zwei erwachsene Töchter hat, sucht er auch nach Männerbekanntschaften und jeder Dully hätte begriffen was damit gemeint ist.
Hätte man in folgenden Jahren vielleicht so gemacht.
Dann wäre es aber mehr als eine Andeutung gewesen, was die Ehefrau evtl brüskiert hätte.
Man wusste schon, wie man das diskreter rüber bringt.
duval schrieb:Es gibt keine Beweise für eine mögliche Homosexualität von Löw
und
duval schrieb:Nein! Die wenigen Hinweise reichen nicht aus, um Rückschlüsse auf mögliche sexuelle Vorlieben zu ziehen.
Gut, wenn das Deine Meinung ist, brauchst Du das jetzt nicht noch 10 mal so behaupten.
Andere User sehen das komplett anders-
Andere Hinweise als die auf eine sehr wahrscheinliche Homosexualität wurden nicht präsentiert in xy .
Spuren führen ins Homo Milieu, der Mann wird gezeigt, wie ein Homosexueller Stereotyp.
User hier, mit Insiderwissen, bestätigen auch, das sein ganzer Wohnort das wusste ohne das es ausgesprochen wurde.
Mir jedenfalls reichen die Indizien anzunehmen, das Herr Löw homosexuell veranlagt war.
duval schrieb:soll ein möglicher Lieblingskellner ihn jetzt ermordet haben?
Habe ich nie gesagt.
Sicherlich wurde in seine Richtung auch ermittelt.
Aber das ist trotzdem ein weiteres Anzeichen für seine Homosexualität.
Welcher Hetero Mann seiner Zeit hätte einen Lieblingskellner gehabt, wegen dem er täglich ins gleiche Restaurant frühstücken fährt mit einert Fähre ?
Ich vermute , das der junge Kellner ein Schwarm von Löw war.
Ob er was mit den Vorgängen auf der Insel (oder sonst wo) zu tun hatte ?
Weis man nicht, bzw wird nicht gesagt.
sooma schrieb:Abscheu und auch Gewalt gegen Homosexuelle gab es auf jeden Fall, seine Gegend ist katholisch geprägt – mich wundert die relativ lange Anreise mit dem Zug nicht.
Die Tatausübung ist aber nicht typisch für solch eine Gewalttat aus Hass.
Das geschieht ja wenn, dann meist im Affekt-
Ob jemand ein Hotelzimmer mietet um einen Homosexuellen auf solch "intime Art" zu foltern, da muss jeder selbst entscheiden wie realistisch dieses Szenario ist.
Ich halte es für wenig realistisch.
Natürlich gibt es auch Konstellationen, wo ein Affekthandeln nicht auszuschließen ist.
Dies dann aber erst nachdem Löw ausgezogen war .( projizierter Selbsthass, " sexueller Affekt" usw)
Halte ich aber auch für eher unwahrscheinlich.
Zuerst tendierte ich dahin, das Löw ein Doppelleben führte in dem Zusammenhang seinem " Bekannten" , hinterher gereist sei, dies aber geheim bleiben musste.
Es gibt halt auch Indizien dagegen, was keinesfalls heist, das ich das ausschließe
Inzwischen schließe ich nicht mehr aus , das Löw aus anderen Gründen alleine an den Bodensee gefahren ist und da die entsprechenden " Hotspots" kannte und seine Homosexualität dort, im Geheimen und weit weg von der Heimat, auslebte.
Bei diesem Ausleben kam es zu den "Vorkommnissen", die für ihn tödlich endeten.
Auch die hier aufgeworfene These, das die Leiche von ganz anderen Leuten als den Tätern, soweit es sie gab, beseitigt wurde, halte ich inzwischen für nicht unwahrscheinlich.