schluesselbund schrieb:h dann bei meiner Meinung eines Schwulenhassmordes. Eventuell mit nicht bezahlten Spielschulden.
Na vielleicht war es doch die Stasi ?
Dafür gibt es genauso viel Anhaltspunkte, nämlich gar keine.
Kein Geldeintreiber mietet ein Hotelzimmer und veranstaltet so ein blutiges Szenario wobei der Schuldner auch noch zu Tode kommt.
Zweites Argument : Kein Schuldeneintreiber lässt die teure Uhr am Handgelenk des Schuldners, der sowieso nichts mehr zahlen wird, weil umgebracht.
Drittes Argument : Löw hatte noch Geld , das er garantiert als erstes herausgerückt hätte, wenn da einer mit Messer oder Schere anfängtr am besten Stück herumzuschnippeln.
Schwulenhasser handeln anders, spontan und hätten sich wohl kaum die Mühe gemacht, die Leiche so wieder auszustaffieren, als sei er von der Fähre gefallen. Inclusive falschem Ticket.
Warum auch ?
Und das ist auch gar nicht so einfach einen Toten, ( eventuell aus der Badewanne) wieder anzuziehen.
So etwas weis aber auch jeder Geldeintreiber und lässt den Mann von vornherein angezogen.
Da hält man erst eine entsprechende Ansprache und dann fängt man an erst mal ein paar Maulschellen, ein blaues Auge, die Zähne ausschlagen-
Den nackten 53 jährigen Löw , will doch ein Hetero Schuldeneintreiber so nackig gar nicht sehen.
Hier wollte man bewusst Spuren verwischen, aus denen die Kripo hätte Rückschlüsse ziehen können.
Das Einzige , was ich mir in der Richtung Schwulenhass vorstellen kann, wäre ein Mordmotiv wie seinerzeit bei Moshammer.
Löw nahm sich jemanden mit, vielleicht gegen Geld, und dem war die ganze Sache so zuwider, das er ausrastete.